Da warte ich ja mal mit Spannung auf die GDC
Aber die Daten sind ein wenig unglaubwürdig, da nicht passend.
Bei 16GB GDDR6 Speicher kann man nur ein 256bit Interface nutzen und kommt maximal auf 512GB Speicherbandbreite.
Das dürfte zu wenig sein. Schon die ONX-X kommt auf 326GB Speicherbandbreite bei 12GB Speicher
Zum Vergleich. Die RTX2080 kommt bei 11GB GDDR6 Speicher und 356bit Interfache auf 616GB Speicherbandbreite. Also mehr, als die ONE2 hätte bei weniger Speicher und keine Aufteilung der Bandbreite auf GPU und CPU, wie es bei der ONE2 wohl wieder der Fall sein wird.
Also entweder 24GB GDDR6 Speicher bei 352bit Anbindung oder 16GB HBM2 Speicher, mit dem man auf über TB Speicherbandbreite käme. Glaube ich aber eher nicht.
Bei der KI könnte es so sein wie bei Nvidia. Dort wird ja bzgl. DLSS (Deap Learning Super Sampling) für jedes Spiel ein spezieller Algorithmus durch Supercomputer berechnet. Dieses Profil kann man dann runterladen und die GPU nutzt es. Bei der RTX2000 Serie werden die Tensor Kerne damit gefüttert. Bei AMD gibts diese Kerne ja bisher nicht. Aber DLSS soll ja demnächst auch auf ganz normalen Shaderkernen laufen.
Die Box hätte also keine spezielle Hardware.
Die KI könnte natürlich noch andere Dinge vorberechnen, so wie es die Cloud-Physik - seit Jahren durch Crakdown3 beworben - bereits können soll.
12TF auf Navi Basis ist wohl das Grundgerüst, mit dem jeder mindestens rechnet.
Und 8Core ZEN2 auch.
8 Kerne sind zu 99% eh sicher. Acht müssen es schon weger uneingeschränkter AK sein und zu mehr ist auf der APU kein Platz.
8/18 soll wohl 8/16 heißen. Also 8 physische und 16 logische Kerne. Oder habe ich da was verpasst?
Ansonsten bisher nix aufregend neues.