Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Eventuell weitere Leaks zu Scarlet

wHcrp5L.png


https://www.neogaf.com/threads/new-rumored-xbox-scarlet-specs-leak.1471698/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Trotz aller Spekulationen bezüglich Nintendo, gibt es aber such von dem Magazin, was die Gerüchte gerade gefeiert, Neuigkeiten rund um die nächste Xbox:

http://www.jeuxvideo.com/news/10065...eux-prochaines-xbox-devoilees-a-l-e3-2019.htm

So there will be two different models, one weaker and cheaper with no blu-ray reader and one uber powerful and expensive.

Precisions :

  • Two Scarlett devices announced this E3: Lockhart and Anaconda
  • Lockhart = entry level device, no disc drive, digital focused machine
  • Anaconda = high end device, price similar to Xbox One X's launch price
  • Xbox should announce a disc drive less Xbox One in the coming months
  • Launch fall 2020
  • For the specs sheet, they say that this is what was rumored to be but can only confirm the presence of SSDs on both machines. They're NOT confirming the full sheet.
  • Halo Infinite is a launch crossgen game
  • Ninja Theory's game is slated for early 2020
 
Wäre ich zufrieden - man will zwar neue Wege gehen, aber vergisst dabei nicht auf die Wurzeln.

Vil. ist es auch nur ein Test ob man komplett digital werden kann, aber egal ich wäre froh wenn es eine Konsole mit Laufwerk gibt.
Rechne auf der E3 eher mit einer Enthüllung als einer Präsentation, wenn das Ganze erst Ende 2020 launchen soll.
 
Lockhart Specs lassen zweifeln.
4TF,1TB SSD & 12GBGDDR6, zu schwach für NextGen, zu performant, damit zu teuer für Streaming.
Außer sie streben irgendwie ein Mischding für Streaming an mit Mix zwischen lokaler und Cloud Berechnung, sofern das Streaming-Device das ab kann.
Ein TV o.Ä. dann rein Cloudbasiert.
Denkbar, aber noch unsicher.
 
"Lockhart" soll ja die kleine NextGen XBox auf Niveau der XBox One X werden.
Quasi die Einstiegskonsole für Microsoft, keine Streaming Konsole.
Für einen Preis von 299/349€ Ende 2020 auch vollkommen in Ordnung.

Bei der "Anaconda" Konsole rechne ich mit 449/499€.
Somit ist der preisliche Abstand zur "Lockhart" rund 150€.
Dieser kommt ja hauptsächlich von der schwächeren GPU.

Somit liefert man Konsolen für Einsteiger aber auch für Enthusiasten ab Tag 1.
Passt in meinen Augen auch ganz gut zusammen.
 
Keine Ahnung welcher Insider (war es Zhuge?) aber die Specs sollen nicht komplett stimmen. SSD und 4 TFlop Lockhart lassen mich auch zweifeln.
 
Lockhart Specs lassen zweifeln.
4TF,1TB SSD & 12GBGDDR6, zu schwach für NextGen, zu performant, damit zu teuer für Streaming.
Außer sie streben irgendwie ein Mischding für Streaming an mit Mix zwischen lokaler und Cloud Berechnung, sofern das Streaming-Device das ab kann.
Ein TV o.Ä. dann rein Cloudbasiert.
Denkbar, aber noch unsicher.

So was war ja schon ganz zu Anfang der Gerüchteküche verlautet worden.
Also dass es ein Mix bei der Berechnung gibt zwischen der Konsole und der Cloud
Denn für reines Streaming, da hast du völlig rechts, brauchts keine solche Hardware.

Wenn die Daten annähernd stimmen, kann ich mir auch nur vorstellen, dass Lockhart eine ganz normale Konsole sein wird.
Auch ohne Cloud wird sie die Next-Gen Games problemlos abspielen können, da sie eben die Grundhardware dazu besitzt.
Hier ist vor allem die CPU entscheident, die wohl hauptsächlich nur etwas niedriger gestaktet sein wird als die der Anaconda, aber trotzdem die gleichen Eckdaten wie Prozessortyp und Kernanzahl besitzt.

4TB oder etwas mehr reicht auch völlig aus, um die meisten Next-Gen Games in 1080p darstellen zu können. 4K wird es hier aber wohl, wenn überhaupt, nur im absoluten Ausnahmefall geben. GPU leistungstechnisch wird sie wohl knapp über PS4-Pro Niveau sein, da die GPU einfach moderner und effizienter ist. Und derzeitige Games hapern bei 1080p und höherer Framerate auf der Pro nicht an der GPU (sondern wenn dann an der CPU)
GPU-Leistung ist sehr gut skalierbar. Die Auflösung wird einfach nur niedriger sein (eben 1080p) und der ein oder andere Effekt wird fehlen.
Und hier kommt die Cloud ins Spiel. Wenn sie mit im Boot ist, wird man manches über sie laufen lassen können, so dass der Abstand zum größeren Bruder geringer ausfallen wird. Dazu braucht man natürlich eine vernünftige und stabile Internetleitung.

In wie fern dann auch Anaconda auf Cloudressourcen zugreifen kann, bleibt natürlich abzuwarten.
Ebenso, ob VR oder AR bei MS mit der Next-Gen eingeführt wird.
 
Am meisten hoffe ich auch darauf, dass das Gerücht der 1TB NVMe SSD stimmt.
Zocke gerade etwas am PC und auch auf der X, aber die Ladezeiten der Konsole sind im Vergleich wirklich mies.
Für die Next Gen muss sich dies unbedingt ändern.

Zusammen mit der Custom Ryzen CPU dürfte ein deutlicher Sprung möglich sein. :goodwork:
 

So kann man das Xbox-Briefing live verfolgen

Die Microsoft Xbox Pressekonferenz wird am Sonntag den 9. Juni ab 22 Uhr live auf Mixer und anderen Streaming-Plattformen übertragen. Einen Tag später findet in der Nacht von Montag (10.06.) auf Dienstag (11.06.) ein zusätzlicher Inside Xbox Livestream von der E3 statt, der weitere Neuheiten enthüllen oder immerhin eine kompakte Zusammenfassung der Xbox-Vorstellungen bieten könnte. Wer davon nichts verpassen möchte, dem empfehlen wir in jedem Fall unsere Specials zur E3 2019 und der Xbox Two zu verfolgen.

xbox-scarlett.jpg
 
Xbox Scarlett: Microsoft möchte die stärkste Konsole auf den Markt bringen

Aktuellen Berichten zufolge ist Microsoft bestrebt, die PlayStation 5 in Bezug auf die Leistung in den Schatten zu stellen. Das gilt zumindest für das leistungsstärkere Modell mit dem Codenamen Anaconda.

Die PlayStation 4 wurde mit einem Leistungsvorteil auf den Markt gebracht, durch den Microsoft einige Jahre lang das Nachsehen hatte. Erst mit der Xbox One X schafften es die Redmonder, das Blatt zu wenden.

Doch welche Leistungsunterschiede können wir zwischen den beiden Konsolen PS5 und Xbox Scarlett erwarten? Auf diese Frage möchte der Journalist Ainsley Bowden eine Antwort erhalten haben. Von mehreren Insider-Quellen habe er erfahren, dass Microsoft bestrebt ist, die nächste Xbox „fortschrittlicher“ als die PlayStation 5 zu machen. Das gelte zumindest für das leistungsfähigere Gerät mit dem Codenamen Anaconda.
Neue Xbox das eindeutig leistungsfähigere Gerät

Den Aussagen von Bowden zufolge möchte Microsoft in der kommenden Generation die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt haben, wie es aktuell mit der Xbox One X der Fall ist.

Auch der bekannte Xbox-Insider Klobrille betonte auf ResetEra, dass Microsoft die Absicht hat, die Xbox Anaconda als das „eindeutig leistungsfähigere Gerät“ aller verfügbaren Konsolen zu positionieren, sobald die nächste Generation auf den Markt kommt.

 
Power ist gut, hoffentlich vergessen sie allerdings ihre Bestrebungen nicht diese Power durch einen besseren Spiele Output auch zu untermauern.
 
Da ich jetzt aber eine 400mbit Leitung habe, kann es sein das ich dank XCloud und Google streaming Only werde.

Kommt eigentlich nur darauf an welche Latenzen man online hat. Besonders zu den klassischen Konsolen.
 
Da ich jetzt aber eine 400mbit Leitung habe, kann es sein das ich dank XCloud und Google streaming Only werde.

Kommt eigentlich nur darauf an welche Latenzen man online hat. Besonders zu den klassischen Konsolen.

Ich glaube, die nächste Gen nehme ich noch die Hardware mit .... und danach war's dann wohl auch für mich ?
 
Zurück
Top Bottom