XBox Pleite?

XBox wird ein Flop?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HM noch hat Nintendo MS nicht geschlagen, da fehlt noch ein gutes Stück an Verkaufszahlen. Aber Nintendo bleibt auf jeden FAll im Konsolen Geschäft, da Iwata mehrfach die Ideen einiger Journalisten sofort dementiert hat, und gesagt, Ninendo bleibe natürlich im Konsolengeschäft.

Jubei schrieb:
nkani - die neue Firmenspitze bei Nintendo hat ganz klar gesagt, dass man sich bei Nintendo daruaf konzentrieren moechte Games zu produzieren und man sich wahrscheinlich aus dem Konsolengeschaeft zurueckziehen moechte. Das hat nichts mit einem gut laufenden GC zu tun, es ist einfach eine strategische Entscheidung, denn offensichtlich scheint eine solche Strategie wie z.B. bei Sega sehr gut aufzugehen und der Handheld Sektor bleibt ja auch bestehen. Herr Iwata waehlt seine Worte bei solchen Erklaerungen auch sehr vorsichtig. Trotzdem bin ich mir sicher dass Nintendo sich aus dem Konsolengeschaeft zurueckziehen wird.

nein, sie meinte nur, sie werden sich auf die Games |<onzetrieren, und erstmal nicht mit der Planung einer |<onsole zu beginnen (sihe PS3 1000 mal schneller) wenn es an der Zeit ist, gehen sie sicher wieder an die Hardware ran!

falsch, nintendo hat mehr Ver|<aufte cubes als microstoff verlusste mit der Box gemacht hat :D

Weis einer die Totalen Hardwareverkäufe alle Konsolen?

Nintendo hat sicherlich die Hälfte Verloren!! die armen schweine :cry: nunja

die genauen Ver|<aufszahlen |<enn ich niht!

Nintendo steigt aus der Konsolenproduktion aus.
Die XBOX wird Marktführer
und Guido wird Kanzler :lol: :D :)

ich dachte immer Edmund Stoiber? (das soll jetzt |<eine Politische äusserung sein!!)

Natürlich wird Guido nicht Kanzler, aber das andere ist auch der reinste Schmarn und war ironisch gemeint.

Nintendo steigt nicht aus. Ich hoffe SEGA kommt irgendwann zurück aber so wie es aussieht verdient SEGA mehr Kohle mit dem Herstellen der Software als wie mit dem Verkauf einer eigenen Konsole. Na ja, was die Japaner planen, dass kann nicht einmal der weiseste Mensch voraussagen. :suprised:

@jubei und nkani

Schön, hier im Forum mal eine normale Diskussion über die Konsolen zu lesen.
Beim Lesen eurer Beiträge ist mir noch ein Gedanke gekommen, der IMHO sehr wichtig ist. Es geht weder MS noch Sony darum wer den Kampf im Kinderzimmer, d.h. als Spielekonsole, gewinnt. Beide haben viel mehr das Home Entertainment im Auge und damit den Platz im Wohnzimmer. Nicht umsonst sind beide Konsolen jetzt schon so ausgelegt, dass sie sich nicht nur zum Spielen eignen, sondern auch sehr viele andere Dinge damit gemacht werden. Der Breitbandadapter in den Konsolen wird mit Sicherheit auch deshalb vorgesehen sein um z.B. Video on demand zu ermöglichen.
Nintendo hat daher den Vorteil, und das meinen sie sicherlich mit ihrer Presseerklärung, dass sie sich auf das Gaming konzentrieren können, während die anderen beiden eben ein noch viel weiteres Spektrum abdecken wollen.
Daher denke ich auch dass der eigentliche "Krieg" zwischen Sony und Microsoft ausgetragen werden wird, beide sind schliesslich auch Multimediaanbieter über ihre Beteiligungen an Filmstudios etc.
Das wiederum bedeutet aber auch, dass Nintendo sich voll auf seine Stärke als Spieleproduzent konzentrieren kann, ob das nun für eine eigene Konsole stattfindet oder nicht ist dabei ziemlich egal.

Grüsse
Michael (der alle drei Konsolen besitzt und keine davon missen möchte)

ja, um die fähigkeiten der konsolen gings mir gar nicht. :)

ich habe es nur nicht verstanden, wie man denken kann, das wird bigNs letzte konsole. deshalb hab ich mit jubei ein wenig "gebattlet" ;)

aber das hat sich schon erledigt.
und bei kollegen ist es nie ein gestreite um leben und tod, das war mal eine richtig unterhaltsame unterhaltung ( ;) ) mit jubei. hat spass gemacht.

macht ihr jetzt mal lieber weiter, ich hab schon alles gesagt und lass das jetzt :)

Schon klar, wie gesagt war auch positiv in eure Richtung gemeint, auf der Basis zu diskutieren macht halt Spaß. Das Problem bei consolewars ist halt, dass sich die Forumsmitglieder bei fast jedem Thread innerhalb kürzester Zeit an die Gurgel gehen und das wirkt auf mich sehr pubertär. Ich kann ja verstehen, dass jemand die eine oder andere Konsole lieber mag und um das auszudiskutieren ist dieses Forum ja auch gedacht. Wenn diese Diskussionen dann aber in dem Posten seitenlanger Releaselisten und irgendwo aufgeschnappter Behauptungen münden die schließlich soweit gehen, dass User die sich nicht der Mehrheitsmeinung anschliessen weggeekelt werden ist das nicht unbedingt förderlich für die Community der Videospieler.
Wir sind halt doch noch eine von außen sehr kritisch beäugte "Randgruppe", die bei nicht Spielern einen eher zweifelhaften Ruf hat. (Entweder belächelt oder gefürchtet)
Als Kunde meine ich dass der Konsolen"krieg" gerne noch sehr lange weitergehen kann, schließlich profitiere ich sehr stark davon. Es wird aber Zeit dass der sich auch auf die Spielepreise ausdehnt :-)
Ich mache mir da aber sehr wenige Sorgen, denn Sony hat (vorerst) keinen Grund aufzuhören, Microsoft wird nicht aufgeben weil das Home Entertainment der grosse Markt ist wo sie bisher noch nicht vertreten sind und zu recht noch viel Geld wittern und Nintendo ist halt DIE Konsolenfirma mit der längsten Tradition und wird uns zumindest als Spieleproduzent noch sehr lange erfreuen.

nun ja, das ist nicht nur das problem von consolewars, das ist von vielen foren das problem. denn jeder will seine eigene konsole besser rausbringen als die anderen (muss nich stimmen, kommt mir aber so vor).

KairiCube schrieb:
nun ja, das ist nicht nur das problem von consolewars, das ist von vielen foren das problem. denn jeder will seine eigene konsole besser rausbringen als die anderen (muss nich stimmen, kommt mir aber so vor).

Ich würde nicht sagen das es ein Problem ist schließlich sind wir ja hier auf CONSOLEWARS. Sonst müsste die Seite umgenannt werden.
Ich sag dazu nur eins.
:PS2: :love8:
:GC: :love8:
:XBOX: :shakehead:

Mr.Satan schrieb:
Jeder, der auf gute Grafik steht, wird über kurz oder lang, nicht an der XBox vorbeikommen! So gut der Cube auch ist, aber die Grafik der XBox setzt noch einen drauf. Und Spiele mit gutem Gameplay, bietet die XBox in Zukunft auch. Meiner Meinung nach, ist die XBox bald für jeden Konsolenfreak unverzichtbar.

Immer diese Witzbolde hier, echt gute Gags. :D Zu behaupten das die X-Box dem Cube überlegen ist ist wohl ein Wunschtraum.

@taktloss hm... da hast du recht

bevor die xbox für jeden unverzichtbar ist, gehen sony und nintendo pleite :D

Taktloss schrieb:
Mr.Satan schrieb:
Jeder, der auf gute Grafik steht, wird über kurz oder lang, nicht an der XBox vorbeikommen! So gut der Cube auch ist, aber die Grafik der XBox setzt noch einen drauf. Und Spiele mit gutem Gameplay, bietet die XBox in Zukunft auch. Meiner Meinung nach, ist die XBox bald für jeden Konsolenfreak unverzichtbar.

Immer diese Witzbolde hier, echt gute Gags. :D Zu behaupten das die X-Box dem Cube überlegen ist ist wohl ein Wunschtraum.

das ist tatsache, aber das bekommst du irgendwie nicht auf die reihe du witzbold.

Träum weiter. Bleib du ruhig in deiner Microsofttraumwelt. Du kapierst einfach nicht das die X-Box grafisch nicht besser als der Cube ist und das die X-Box sich keine vernünftigen und innovativen Games leisten kann.

Taktloss schrieb:
Träum weiter. Bleib du ruhig in deiner Microsofttraumwelt. Du kapierst einfach nicht das die X-Box grafisch nicht besser als der Cube ist und das die X-Box sich keine vernünftigen und innovativen Games leisten kann.
und du kapierst einfach nicht das ich wegen solchen leuten vor dir gestern fast meinen laptop zertrümmert hab weil ich vor lauter wut über solch besch*ssene Postings mit der Hand auf die Handauflage meines Laptops gehauen hab und danach gleich ein Bluescreen kam? :shakehead:
ich verzweifle noch... (

(sorry aber das musste jetzt von meiner seite mal wirklich gesagt werden..)

wenn das hier (in diesem thread) so weitergeht, wird der auch geschlossen(leider).

muss sowas denn sein?
dieses nicht endend wollende,kindische gestreite, welche konsole von was her besser ist als die andere, grenzt schon an verhalten von primaten! :oops:

die machen auch immer das gleiche! ;)

in zukunft werde ich solche threads, in denen einfach nur noch gebasht wird und kein wort mehr zum thema kommt, einfach ohne kommentar schliessen! 8)

also reisst euch mal bitte zusammen und streitet euch per pm!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom