XBox Pleite?

XBox wird ein Flop?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaug sie schafen sich zu klammern.gerade wenn ich sonntags zum flohmarkt gehe merke ich das x box spiele am meisten gefragt sind.weiss auch nicht warum :rolleyes:

Devil_gets_high schrieb:
@Hubaaaa
klar wird MS die XBox nicht von heut auf morgen einstampfen
aber ihr droht vielleicht das gleiche Schicksal wie dem N64.
In der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Das mit Windows is ne andere geschichte soweit ich weiß, da hatte nämlich IBM (damals ne viel grössere Firma als Microsoft) die Finger im Spiel. Und wollte für das von MS erworbene DOS ja ne Benutzeroberfläche. Allein hätte MS das damals net durchgezogen.

Ha, jetzt hast du mich als alten OS/2-Fan erwischt :) Aaaalso, damals haben MS und IBM ein gemeinsames neues OS gemacht, nämlich OS/2. Allerdings ist MS dann später ausgestiegen und hat angefangen Windows zu machen (das damals OS/2 vom Äusseren sehr ähnelte... aber viel schlechter war). Windows ist eine MS-only-Sache (auch wenn es diverse Abkommen mit IBM gab, die den Windows-Code lizenzieren durften und ne Win-Emulation in OS/2 einbauten). Die haben das trotz anfänglichem Misserfolg durchgezogen und OS/2 (und damit auch IBM) saussen lassen.

also ich denke nicht das die xbox ein flop ist/wird, klar sind die verkaufszahlen nicht so berauschend aber schlecht sind sie nicht und in den usa ist sie doch ganz schön beliebt!

In Japan ist sie leider bereits geflopt,aber in Europa und den USa ist noch was zu machen.Der Xbox fehlen im Moment leider gute exclusiv Spiele.Die meisten Xbox Spiele die da sind b.z.w. bald erscheinen sind gröstenteil einfache Ports von der PS2 b.z.w. dem PC und das kanns einfach nicht sein.

Die Situation erinnert mich an 1994/95:

Sony kam als Newbie auf einen Markt, der klar von Big N dominiert und der mit Sega einen unbestrittenen Vize-König hatte. Keiner traute Sony irgendeine Dominanz zu, schon aus dem Grund, weil sie bis auf eine kurze Eskapade mit einem CD-ROM-LW für Big N nichts dort vorzuweisen hatten.

Das erste Lineup bestand auch nicht gerade aus Must-Have-Titeln:

Tekken 1, Battle Arena Toshinden, Wipeout und Ridge Racer waren zwar präsentationsmäßig absolute Knaller, konnten aber nicht gerade als Killer Applications bezeichnet werden. Hier traute man dem Sega Saturn mit den beiden Kult-Spielen Virtua Fighter und Daytona USA mehr zu...

...die Situation kippte eigentlich erst nachdem man von Seiten Sony sich Psygnosis einverleibte (die später Kracher wie Wipeout 2097 und Formel 1 herausbrachten), Nintendo es sich mit Square verscherzte (immerhin wurde FF 7 anfänglich für´s N64 entwickelt...) und Namco die Hardware besser in den Griff bekam (man braucht sich nur die Entwicklung der Tekken-Reihe anzuschauen...)...

...MS hatte ein starkes erstes Lineup und kann auf wirkliche Qualitäten als Spielehersteller zumindestens im PC-Sektor verweisen...ich denke, daß das Rennen zwischen Sony, Big N und MS noch lang werden wird und spätestens dann "Würze" bekommt, wenn MS bei Ihren "Einkaufsbummeln" Erfolge vorzuweisen hat (irgendein namhaftes Studio wird´s ob kurz oder lang erwischen).

Abgesehen davon glaube ich, daß es MS in erster Linie um eine etablierte Plattform im Online-Sektor geht und weniger um eine reine "Daddelkiste" dafür wird zuviel im Sektor X-Box-Live investiert. Der zuletzt aufgestellte Weltrekord von gleichzeitig connecteten Usern bei Halo (das hierfür offiziell gar nicht vorgesehen ist) zeigt dieses deutlich...

...Mißerfolg an der Kasse, Erfolg im Abo?

Die Zeit heute schaut anders aus.
Nintendo hat dazugelernt aus den Fehleren vom N64 und Sony ist jetzt solange dabei, dass sie sich von einem Newbie wie M$ nicht in die Suppe spucken lassen.

XBox wir nicht floppen, sie werden sich auf einem sicheren dritten Platz etablieren.

Ich denke das die Xbox floppen wird das einzige war rum ich mir vileicht eine Xbox kaúfe is der grund das ms allesversucht um die xbox zu etabliren !Aber meiner meinung nach gibt es auser halo JSRF keine hammertilel mehr die xbox exklusuv sind !und wegen den 2 titeln kauf ich mir keine 300 euro teure konsole auch wenn sie die beste Hardwarw hat!

M$ wird schon dafür sorgen, dass die box keine pleite wird
in zukunft könnte sie die PS2 sogar verdrängen, aber ich warte mal ab 8)

Ich habe eine Xbox und eine PS2. Ich habe auch bis die Xbox dann erschien eine Menge mit der PS2 gespielt. Onimusha, GT3, DMC etc. Aber verglichen mit HALO verblasst alles finde ich...einfach alles...ich habe noch nie ein so cooles Game gezockt wie dieses und das Co-op Feature setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich bin kein grosser DOA Fan, aber die Grafik ist schon atemberaubend. Wenn man dagegen VF4 oder Tekken 4 sieht kann einem schon schlecht werden. Von MGS Substance halte ich ueberhaupt nichts. Es gibt Titel wie Ratchet And Clank, Onimusha 2, DMC 2, GT4 und Jak And Daxter 2, die ich mir bestimmt zulegen werde, aber meine groesste Begeisterung gilt halt der Xbox. Halo 2, PGR 2 (mit 50 neuen Autos! z.B. Ferrrari Enzo) Panzer Dragoon Orta, Splinter Cell, Project Ego (Fable), Unreal Championship etc. Unreal Championship wird der Hammer diesen Herbst. Meiner Meinung nach wird es kein cooleres Party Game geben...tja...und wer nicht genug Leute kennt, kann das Game sogar LIVE zocken. Ich sehe nichts verglechbares auf PS2 oder GC. Ich verstehe auch nicht dieses Gejammer nach besseren Spielen...Sicherlich muss man warten bis ein gutes Spiel fuer eine Konsole erscheint. Im Fall der PS2 sind es dann halt 2 Jahre...siehe Jak And Daxter, Ratchet And Clank...auch beim beliebten GC muss man ewig warten auf gute Spiele. Deswegen zieht das Argument irgendwie nicht, dass es keine guten Games fuer die Kiste gebe. Die meisten Leute greifen immernoch eher zur PS2...Warum? Weil sie einfach keine Ahnung haben und ihr Kumpel auch eine hat. So einfach ist das. Ob es jemals *Klick* macht in den Koepfen der Konsumenten werden die kommenden Jahre zeigen. Den Nintendo-Fans sollte klar sein, dass der GC die letzte Konsole Nintendos ist.

Bis die Xbox in Deutschand die PS2 überholt is die PS3 draussen die meines erachtens MS zeigen wird was der Pentium 2010 leisten wird!

ich bin mir sicher, dass der gamecube nicht die letzte konsole nintendos sein wird!

wieso auch?

in europa läufts super, in amerika gut, in japan eher übel.
nintendo ist nicht arm und der gba bringt massig kohle dazu(oder eher die spiele :) ).

dann wird der gamecube (für mich) wohl das coolste softwareangebot haben, dass ich seit langem gesehen habe. freue mich schon. nintendo macht ja auch keinen verlust mit dem cube. die entwicklung kostet (wie berichtet) 150$ und er wird für 150$ verkauft. ms macht verlust, aber da machen verluste ja eh nichts. n ist erflogreichster publisher japans 2001. auch das ist kein schlechtes zeichen. also bin ich mir sicher, dass nintendo uns, vor allem wegen der unterstützung und der coolen ihouse teams und designer erhalten bleiben wird. :)

das mit dem "mein kumpel hats,will auch!" kenn ich.
schade,dass, nur wil sich manche nicht trauen was anderes zu kaufen, xbox und gc, seltener als die ps2 verkauft werden.

zu den titeln, die du für xbox aufgezählt hast:
metroid prime,starfox adventures,mario,party,kart,wario world,eternal darkness,resident evil 0 und 4 (ich zähl nur die neuen,damit keiner meckert ;) ), perfect dark(?), too human, ssb:melee,sonic(verschiedene titel),final fantasy,zelda und 1080 2.
das reicht mir vollkommen!

@Jubei
Die PS2 is ne geniale Konsole die nach 2 Jahren noch immer gut dabei is mal sehen wie die XBox nach 2 Jahren darsteht...wenn es sie ann noch gibt???
Wenn ich mir jetzt ne Konsole aussuchen sollte würd ich mir die PS2 wieder kaufen und wenn was anderes dann nen Came Cube!
Aber die XBox spricht niemanden in Deutschland an...und Sony hat bewiesen das auch Neulinge sich ethablieren können. Warum das MS nicht kann liegt nicht an den Leuten sondern an MS und dessen Politik...

Die PS3 und die Xbox 2 werde ich mir auf jeden Fall kaufen :) Nur zu sagen die Xbox hat keine Chance, deswegen kaufe ich sie mir nicht, ist etwas engstirnig gesehen, denn es gibt einfach zu gute Games fuer die Konsole. Ich bin gerade in den USA und bin arg am ueberlegen ob ich mir den Cube mitnehme...da Star Fox vor der Tuer steht, komme ich wohl nicht drumrum...RGB Kabel fuer die US Kiste gibt es auch schon...und Eternal Darkness und R.E. schauen mich immer so unwiderstehlich in den Ladenregalen an...

us kann ich dir nur empfehlen, das lohnt sich.
ich hab auch nen uscube hier und ed, resi (monate sind vergangen,immer noch nicht in eu),bald mario und co früher zu zocken macht spaß. :) 8)

auch aufgrund des starken gameplays,der großen fanbase und der vielen grafisch sowie spielerisch starken titel, glaube ich nicht, dass der gamecube die letzte konsole von nintendo ist. :grin4:

nkani - die neue Firmenspitze bei Nintendo hat ganz klar gesagt, dass man sich bei Nintendo daruaf konzentrieren moechte Games zu produzieren und man sich wahrscheinlich aus dem Konsolengeschaeft zurueckziehen moechte. Das hat nichts mit einem gut laufenden GC zu tun, es ist einfach eine strategische Entscheidung, denn offensichtlich scheint eine solche Strategie wie z.B. bei Sega sehr gut aufzugehen und der Handheld Sektor bleibt ja auch bestehen. Herr Iwata waehlt seine Worte bei solchen Erklaerungen auch sehr vorsichtig. Trotzdem bin ich mir sicher dass Nintendo sich aus dem Konsolengeschaeft zurueckziehen wird.

In a meeting with analysts on Thursday, newly appointed Nintendo president Satoru Iwata revealed the company's new direction. Nintendo plans to expand its share of the video game market by focusing on making better games rather than on building increasingly powerful consoles, its new president said Thursday.
"We can't be optimistic about the game market," he said, referring to consoles at a meeting with analysts at a Tokyo hotel. "No matter what great product you come up with, people get bored. I feel like a chef cooking for a king who's full." Iwata also revealed Nintendo's intent to sell 50 million GameCube consoles by March 2005. Nintendo has already shipped 4 million GameCubes since the system's launch in September of 2002.

Iwata reiterated Nintendo's strategy of appealing to consumers with innovative games, rather than trying to build ambitious, all-encompassing entertainment platforms like Sony's PlayStation 2 and Microsoft's Xbox. "We're reaching the limits of how far we can appeal to consumers by boosting the machine's performance or providing more compelling graphics and sound," Iwata said during the meeting. "For the past few years we've been looking for new ways to surprise people, new ways for them to have fun."

Iwata also defended the company's policy of maintaining a stockpile of cash rather than investing it in new businesses. "We have 900 billion yen ($7.25 billion), but one of our rivals, Microsoft, has 5 trillion yen," he said. "This is a high-risk business. There may come a time when we would have to make intensive investments."

This meeting comes shortly after the company posted a profit of 106 billion yen ($849 million), up 10 percent from the previous year, on a 20 percent rise in sales. Nintendo has also met other console manufacturers Microsoft and Sony in a price-slashing war, dropping the price of its GameCube from $199 to $149. Iwata expressed concern, however, that the price-cutting fever in hardware may spread to software, where it could do severe damage to game makers' bottom lines.

"We have a sense of crisis, that price cuts in software could destroy the game industry," he said. "The effort to produce machines with better technology has reached its limit," Iwata said. "If things continue, they may lead to the decline of the entire game industry."

eben das glaube ich nicht.

sie unterstützen firmen in japan, um sich rollenspiele zu holen.
wer macht das nicht, wenn er keine bekommt?! :-?
ms hat square, enix und co ja schon angegraben und sogar versucht, über sega square zu bekommen! angeblich hat ms ja auch versuht, sich conker exclusiv zu sichern. wenn das stimmt, würde das wohl auch einiges sagen.

und dass nintendo sich angeblich aus dem hwaregeschäft zurückzieht, stimmt doch nicht. das wurde doch von nintendo offiziell richtiggestellt. und von irgendwelchen gerüchten und irgendwelchen "komischen" aussagen, die wieder dies und das bedeuten sollen, halte ich gar nix! :)

@Jubei
Ich würd mir ne Konsole auch kaufen wenn sie nen Outsider darstellt nur
verpasse ich bei der XBox enorm viel das eine Mainstreamkonsole mit sich bringt z.b. sich in na Videothek spiele ausleihen, ne grosse Auswahl und Abwärtskompatibilität. Damit will ich sagen das mir ne outsider Konsole mir mehr bieten muss als ne mainstream Konsole, da sie gewisse Vorteile ausgleichen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom