XBox Pleite?

XBox wird ein Flop?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
genau dieses interview meinte ich.

nintendo wird den gamecube (so wies aussieht) auf jeden fall öfters als das n64 verkaufen. wieso sollte man auf eine so große fangemeinde verzichten,wenn man ein dickes konto hat, und auf einmal nur noch games herstellen?

sega hat das ja nicht aus jux gemacht, sondern, weil sonst ende der fahnenstange gewesen wäre. wohl endgültig.

solange ich es nicht nötig hätte(hat nintendo nicht), warum sollte man dann seine userbase auf die konkurrenz verteilen? :-?

deshalb glaube ich es einfach nicht :)

nkani - ich glaube was Iwata da gesagt hat. Es war jedoch unvorsichtig, wenn man seine Fans nicht verunsichern will.

schön,wenn du es glaubst, jubei.

aber als die gerüchte aufkamen, nintendo würde aufhören,wurde das doch offiziell (von nintendo ;) ) dementiert.

von daher sind die schlussfolgerungen auf einen Ausstieg falsch.
warum auch (siehe oben)?

Klar sieht Nintendo jetzt gut aus. Jedoch steigen die Kosten fuer die Entwicklung neuer Konsole in immer astronomischere Hoehen. Und wenn sie dann fertig ist verkauft man sie lange Zeit nur mit Verlust. Ausserdem hat Nintendo vorher noch nie so starke Gegner wie MS gehabt, hat Iwata selbst gesagt. Also warum alles aufs Spiel setzen, wenn man auch mit Games gut verdienen kann und ein Monopol im Handheld-Sektor hat.

Dementieren kann man viel...jedoch sind die PS3 und Xbox 2 schon seit ueber einem Jahr als Plaene bekannt und die Entwicklung der PS3 in vollem Gange und Ende naechsten Jahres wahrscheinlich schon fertig. Und warum hoert man nichts von Nintendo?

Weil man von Nintendo immer etwas später hört

genau das ist richtig.
monopol im handheld sektor.

mit verlust hat wohl jeder hardwarehersteller schon verkauft und muss das also vorher schon kalkulieren. ansonsten wäre es wohl sehr schlechtes management. und man würde die konkurrenz unterschätzten.dass ms bei einem tiefpreiskampf locker mithalten kann, muss nintendo vorher bewusst gewesen sein,ansonsten wären sie dumm. daher wird ja auch bald in china produziert.

auch das ms vom geld her ein überstarker partner ist, stimmt. :)

aber von den spielen her gesehen ist das anders.

ms ist m spielesektor nicht der schwächere konkurrent, aber auch nicht der stärkere. es sind die nintendo franchises und die second partys, die nintendo zu dem machen,was sie sind. und durch dieses franchises werden sie auch zumindest für jeden interessant.kaufen muss man ja nicht gleich!

und eben weil es auf nur auf nintendo konsolen spiele gibt, die es eben nirgends anders gibt, ist nintendo schon so lange da und hat immer durchgehalten. hätten sie ihre charaktere nicht, wären sie schon im kampf gegen sony vor ein paar jahren untergegangen.

von daher werden sie nicht aufhören, solange man eben die qualität hoch halten kann!

quantität statt qualität ;)

hätte das n64 damals genau die gleichen spiele wie die ps bekommen, wäre nintendo wohl abgestunkgen. aber eben wegen obigen gründen sind sie es nicht und weden es auch nicht :)

Jubei schrieb:
Dementieren kann man viel...jedoch sind die PS3 und Xbox 2 schon seit ueber einem Jahr als Plaene bekannt und die Entwicklung der PS3 in vollem Gange und Ende naechsten Jahres wahrscheinlich schon fertig. Und warum hoert man nichts von Nintendo?

bei nintendo wird immer intern gearbeitet und es wird erst was gesagt oder gezeigt,wenn etwas fertig ist.
sony und ms sagen ein paar sachen zu den chips usw. toll...

Solange Nintendo keinen Nachfolger ankuendigt, halte ich an meiner Auffassung fest. Das Nintendo einzigartige und gute Spiele hat, steht fest. Dies kann man von Sega jedoch auch behaupten. Die PS3 stand fest, da stand die PS2 noch nicht mal in den jap. Laeden. Das ist also schon eine ganze Zeit her...Microsoft hat kurz nach dem Launch der Xbox den Nachfolger bestaetigt. Nur Nintendo hat so lange Zeit nichts von sich hoeren lassen. Dann ploetzlich die Erklaerung vor den Analysten....die soll jedoch nicht die Wahrheit gewesen sein...moechte man vielleicht nur nicht das Image gefaehrden? Ich gebe Inuyasha recht....man hoert immer erst recht spaet von den Plaenen Nintendos. Trotzdem denke ich dass der GC die letzte Konsole Nintendos ist. Dafuer war mir Iwata zu eindeutig und dessen Gruende zu einleuchtend. Ihr koennt mich ja gern eines besseren belehren, wenn Nintendo sich doch entschliesst einen Nachfolger zu bringen.

mann kann es so sehen auber auch ganz anders:

die infos über sonys nächste konsole waren nach 2 jahren ps2 auch fällig, da es die user auch irgendwann interessiert, wie es so weitergeht. ;)

die xbox 2 wurde meines erachtens nach nur angekündigt, um die anfängliche verunsicherung zu legen,ob es nach den üblen verkaufszahlen nach der xbox auch noch was gibt, oder ob es ms doch zu unprofitabel ist. jetzt sind die gamer beruhigt und kaufen auch.
ist doch schön! :)

ich bin nicht der meinung, dass man nach noch nichtmal einem jahr des launches einer konsole schon den nachfolger ankündigen muss!
das ist in meinen augen unsinn. warum denn, wenn es mit der anderen gerade erst losgeht.

zu sagen, nintendo macht nix mehr,weil noch nix angekündigt ist, finde ich einfach nicht richtig!

wer glaubt schon analysten die angaben über die nächsten jahre anhand von umfragen und forschungen machen?
die meinung der leute ändert sich von titel zu titel wieder! und so ändern sich auch die meinungen über die konsolen oder den willen eine zu kaufen.

analysten glaube ich gar nichts :P

Nun warum werden Zukunftsplaene eines Unternehmens veroeffentlicht wie im Fall von MS oder Sony? Weil die Aktienhalter wissen wollen, was die Unternehmen in Zukunft tun werden und folglich ob sie aufs richtige Pferd gesetzt haben. Ein Unternehmen taetigt staendig Investitionen, um im Markt besser da stehen zu koennen. Nintendo hat auch eigentlich klar gesagt wo es hingehen soll...

nkani schrieb:
wer glaubt schon analysten die angaben über die nächsten jahre anhand von umfragen und forschungen machen?
die meinung der leute ändert sich von titel zu titel wieder! und so ändern sich auch die meinungen über die konsolen oder den willen eine zu kaufen.

Hier ist auch nicht von Analysten die Rede sondern von Iwata, dem Chef von Nintendo.

warum diese beiden unternehmen ihre zukunftspläne verbreitet haben, habe ich ein paar posts weiter oben geschrieben... :)

warum nur sollte man nach 10-11 monaten schon über die nächste konsole sprechen,wenn eine konsolengeneration ca. 4 jahre andauert?!
das würde ich auch nicht machen. :-?

und bei vorher erschienen konsolen wurde auch nicht im ersten jahr gleich schon über die nächste gesprochen.
ausser beim saturn,weil er ein flop war.

wo es hingehen soll hat nintendo allerdings klar gesagt.
sie haben es verneint aufzuhören konsolen zu produzieren
-> daraus schließe ich, dass es weiter heimkonsolen von nintendo geben wird! ;)

Jubei schrieb:
nkani schrieb:

Hier ist auch nicht von Analysten die Rede sondern von Iwata, dem Chef von Nintendo.

richtig.
iwata hat nie gesagt,dass nintendo keine konsolen mehr produzieren würde!

er hat nur gesagt man werde sich jetzt auf die games konzentrieren.
ist doch sonnenklar, wenn das handheld super läuft und die heimkonsole gerade erst gestartet ist. dann müssen selbstverständlich erst spiele rausgebracht werden, die kaufgründe für diese konsole sind.
und die "herausinterpretationen" von fantasievollen leuten wurden klar verneint! :)

Nintendo kann sich natuerlich jederzeit entschliessen doch noch eine Konsole anzukuendigen. Bis dahin bezweifle ich jedoch, dass dies je geschehen wird. Sega hat es richtig gemacht. Jetzt reissen sich alle um die besten Sega Games. Mit dem Budget koennte Nintendo sogar noch besser abschneiden als Sega. Ich denke schon, dass man bei Nintendo in Erwaegung zieht aufzuhoeren Konsolen herzustellen, denn allzuviel aendert sich damit nicht. Aber noch ist Zeit und das viele Geld ist immer noch auf dem Konto von Nintendo. Es ist also noch nicht aller Tage abend....

das hört sich ja so an, als hätten sie es schon gesagt,dass sie keine konsolen mehr machen :-?
das ist aber laut bekannten aussagen NICHT der fall.

naja, wie auch immer.
du hast deine sicht der dinge und ich meine.
wir drehen uns eh schon im kreis :lol:
von daher belasse ich es dabei.

jedenfalls werde ich erst glauben, dass nintendo aufhört konsolen zu produziren, wenn es jemand von nintendo bestätigt.
das ist aber nunmal nicht der fall.
aussagen von leuten die aussenstehen,wie z B wir beide und jedem anderen, der nichts über nintendos zukunftspläne weiss,sondern nur spekuliert, glaube ich kein wort 8)

Hey nkani, war trotzdem nett mit Dir zu plauschen :) Ich muss jetzt wieder an meine Hausarbeit ran. Bis dann!!

Jubei schrieb:
Hey nkani, war trotzdem nett mit Dir zu plauschen :) Ich muss jetzt wieder an meine Hausarbeit ran. Bis dann!!

Hey,Jubei!
Es war cool, mal so einen War ohne Beschimpfungen oder andere Sachen zu führen! :)
So muss ein richtiger War sein, Kollege! 8)

Bis später :)

Jetzt wo Nintendo M$ geschlagen hat, wird sich Herr Iwata bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich glaube nicht das Nintendo aufhören wird Konsolen herzustellen, sie haben von allen die meiste Erfahrung damit und natürlich auch eine sehr hohe FanGemeinde. Vielleicht ist der GC nur eine Konsole, die den Leuten wieder vertrauen zu Nintendo geben soll. Dass sich der Cube nicht so doll verkauft, haben wir dem N64 zuverdanken. Ich will gar nicht wissen, wie viele Fans Nintendo durch diese Konsole verloren hat.
Jetzt wo Nintendo wieder dabei ist, sich einen guten Image aufzubauen, werden sie es sich bestimmt nicht nehmen lassen eine Nachfolgekonsole von dem GC rauszubringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom