Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin ja ein Riesen Forza Fan und habe mit der Serie und vor allem den Hauptteilen auch gerade auf Dauer viel mehr Spaß und eben Langzeit Motivation wie mit einem PGR oder Horizon.

Und auch wenn Horizon in eine ähnliche Richtung geht verstehe ich einfach nicht warum mann nicht für die immer noch vielen Fans die mit einem PGR einfach mehr anfangen können auch weiter PGR Teile bringt. Wenn man das einigermaßen vernünftig macht hätte man jedes Jahr ein Rennspiel am Start aber für jedes einzelne halt immer drei anstatt zwei Jahren Entwicklungszeit.

So könnte man aus Horizon auch mehr ein Fun Forza aber kein Arcade Forza machen das halt wie PGR mit Auto fahren an sich nicht viel zu tun hat. Den wenn man mit einem Horizon weiter in Richtung PGR und das extrem Arcadige "fahren" gehen würde dann würde es halt in meinen Augen komplett den Forza Bezug und die Gene der Serie verlieren (beim ersten Teil war das noch in Ordnung das fuhr sich wie Forza mit im Schnitt 10 bis 20% zu viel Grip aber nicht wie ein totaler Arcade Racer wie PGR). Wenn man aber halt da bleibt wo man jetzt ist würden die PGR Fans die sich halt genau dieses pure Arcade Racing ohne Bezug zu einer realistischen Physik erwarten nicht glücklich machen bzw. nicht als vernünftiger Ersatz für ein richtiges PGR dienen.

Daher auch wenn ich eher der Fan der Klassischen Forzas bin von mir ganz klares unverständnis und schade das wohl erstmal kein neues PGR kommt da es für die Fans aber auch für die Forza Serie (alleine weil Horizon so keine Eierlegende Wollmilschsau die nicht wirklich richtig macht und man pro Titel drei Jahre Entwicklungszeit hätte) meiner Meinung nach am Ende viel besser wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich PGR nicht gut verkauft hat. Fertig.

Die Frage ist nur ob man auf mittel bis langfristig mit einem Jährlich erscheinenden Forza und den dadurch entstehenden Abnutzungserscheinungen usw. mehr Geld macht wie mit einem drei Jahres Rhythmus der genannten Games bei dem Mann neben den PGR Fans auch noch Forza Fans wie mich mit nimmt die sich zur Abwechslung auf alle Fälle auch zuschlagen würden.

Wie gesagt ich kenne die Zahlen nicht und die entscheidet werden schon keine Idioten sein. Aber am Ende des Tages steht der Image Gewinn (PGR Fans werden versorgt und kein Jahres Rhythmus bei Forza) sowie auf drei Jahre gesehen nur geringfügig schlechtere Verkaufszahlen vielleicht über auf drei Jahre gesehen ein bis eins Komma fünf mehr verkauften Spielen.
 
Horizon hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft. Schlechter sogar als PGR4. Scheint einfach mal so als gibt es keinen großen Markt mehr für solche Spiele.
 
Horizon hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft. Schlechter sogar als PGR4. Scheint einfach mal so als gibt es keinen großen Markt mehr für solche Spiele.

Wie gesagt ich erkenne die Zahlen nicht und möchte da auch gar keine "ich weiß es besser und kann das mit Zahlen und Fakten beweisen" Diskussion draus machen. Das ist hier wirklich mehr mein Persönliches Gefühl und ein wenig Gesunder Menschen Verstand der aber auch nur die hälfte Wert ist wenn er nicht auf harten Fakten basiert.

Aber gerade wenn man auch nicht so viele Horizons verkauft hat dann wäre eine Wechsel auf den drei Jahres Zyklus mal davon abgesehen das man in sechs Jahren halt nur zwei und nicht drei mal mit einem Klassischen Forza abkassiert (dafür aber mit Sicherheit jeweils etwas mehr von den Main Teilen verkaufen würde da die Leute weniger gesättigt sind) doch erst recht eine Überlegung.

So nach dem Motto erst kommt ein Forza (ich hätte es anders gemacht setzte das aber mal auf eins da es nun schon erschienen ist), dann ein Arcadiges PGR für die Fans und die Forza Spieler die mal was anderes wollen, dann ein Horizon das dann die seit zwei Jahren wartenden Forza Fans wohl eh zu einem Großteil kaufen würden und dann halt wieder ein Mainteil den sich drei Jahre nach dem Vorgänger eh niemand entgehen lässt.

Aber gut ich sitze nich bei MS und entscheide und solange regelmäßig ein Klassisches Forza kommt bin ich eh zufrieden ;-)
 
Horizon hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft. Schlechter sogar als PGR4. Scheint einfach mal so als gibt es keinen großen Markt mehr für solche Spiele.

Beide Spiele haben sich um die 2 Millionen verkauft. Für Arcade Racer ist das genug um einen Nachfolger zu garantieren.

[video=youtube;kj621sMOuKA]http://www.youtube.com/watch?v=kj621sMOuKA&app=desktop[/video]
 
Was mir erst jetzt aufgefallen ist, was nützt mir eigentlich der scheiß teure Adapter für die alten Headsets wenn man über den optischen Ausgang immer noch kein DD 5.1 oder DD 7.1 bekommt?
 
ich warte immer noch auf 3d support.....




Erst kürzlich kündigte Microsoft das neue und hochwertige Headset für die Xbox One an. Dieses soll sowohl den Ingame-Sound als auch den Sprachkanal gleichzeitig liefern - und gerade ersteres wäre für manchen Spielern auch in einer Surround-Variante recht.

Das würde aber nicht so ohne weiteres funktionieren, wie Albert Penello jetzt erklärte. Das Headset ist für Stereobetrieb ausgelegt, allenfalls sei Virtual Surround Sound machbar. Bei entsprechender Nachfrage könnte man dies einfach per Firmware-Upgrade nachrüsten.

Gleichzeitig weist er auf die Qualität der Stereo-Wiedergabe hin - besondere Aufmerksamkeit wurde dabei auch der Basswiedergabe zuteil. Insofern sei der Mangel an Surround-Sound wohl kein echtes Problem.

:oops:
 
Also langsam......:x
Das kann doch nicht sein! Der will doch nicht sagen das Stereo viel schöner ist als Surround Sound und dann auch noch von Virtual SurSound reden.
Das ist wirklich der einzige Punkt an dem ich mich richtig über die Konsole sowie MS aufregen könnte.
 
Hat jemand ein Tritton 720+ im Betrieb ? .... Gibt es irgendwelche Probleme oder Einschränkungen ? ... Chat-In wäre dann wohl erst mit dem Adapter möglich.
 
Stuss!
Die pgr reihe ist mehrfacher millionen seller.
Aber herr lima weiss es ja wieder besser. :uglylol:

Zumindest was PGR4 angeht hat er durchaus Recht. Das Spiel hat damals in den Staaten mit lediglich 50K eröffnet und war dann auch inklusive der Tatsache, dass Bizarre zu Activision gegangen ist, um dann dort Pleite zu gehen, ein Grund, weshalb MS für die Reihe keine Zukunft gesehen hat.
 
wette mit dir bei einer offiziellen umfrage wuerden mehr leute fuer pgr als fuer ein horizon abstimmen
 
wette mit dir bei einer offiziellen umfrage wuerden mehr leute fuer pgr als fuer ein horizon abstimmen

Das hat nicht viel zu sagen, denn letztendlich interessieren am Ende die nackten Zahlen und nicht Forenstimmen oder Petitionen. Du kannst Dir versichert sein, würde PGR genügend abwerfen, würde MS nicht mit der Wimper zucken und die Reihe fortsetzen, aber intern scheint das leider nicht ganz überzeugend zu sein. Das lässt sich halt auch auf viele andere Spiele bzw. Reihen übertragen, nachdenen wir hier ständig nachschreien.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom