Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh scheisse - der horst übernimmt das zepter. :shakehead:

Stephen Elop von Nokia wird Xbox-Chef bei Microsoft

25.02.14 - Stephen Elop, der ehemalige Präsident und CEO von Nokia, wird neuer Head of Devices and Studios Business bei Microsoft. Das geht aus einer internen Hausmitteilung von Julie Larson-Green hervor, die diesen Posten abgibt und fortan als Chief Experience Officer für die Sparte "Applications and Services" verantwortlich sein wird.

quelle:
gamefront.de
oder
http://www.theverge.com/2014/2/24/5...ment-shift-elop-larson-green-devices-services

Ist doch seit Wochen bekannt. Quasi als der neue CEO bekanntgegeben wurde, wurde auch gesagt, dass Elop die Devices-Sparte übernimmt. Wobei das primär nicht wegen der Xbox, sondern eher Nokia Lumia, Surface und co

oh scheisse - der horst übernimmt das zepter. :shakehead:

Stephen Elop von Nokia wird Xbox-Chef bei Microsoft

25.02.14 - Stephen Elop, der ehemalige Präsident und CEO von Nokia, wird neuer Head of Devices and Studios Business bei Microsoft. Das geht aus einer internen Hausmitteilung von Julie Larson-Green hervor, die diesen Posten abgibt und fortan als Chief Experience Officer für die Sparte "Applications and Services" verantwortlich sein wird.

quelle:
gamefront.de
oder
http://www.theverge.com/2014/2/24/5...ment-shift-elop-larson-green-devices-services

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Er wollte ja, soweit ich weiss, die Xbox Sparte loswerden. Mal schauen, was da alles die nächsten Monate/Jahre passiert.

Wenn er die Xbox Sparte verkauft, die er jetzt an oberster Stelle selber vertritt, macht er sich im Grunde selber arbeitslos. Dazu wäre dies eine Art von Offenbarungseid für seine eigene Leistung.

das habe ich mir auch schon gedacht.
als ms CEO hätte er so einen schritt ja machen können.
als chef der devices sparte wäre so eine handlung aber ziemlich dumm. (imo)

Wenn er die Xbox Sparte verkauft, die er jetzt an oberster Stelle selber vertritt, macht er sich im Grunde selber arbeitslos. Dazu wäre dies eine Art von Offenbarungseid für seine eigene Leistung.

Falsch, denn die Xbox ist nur ein kleiner Teil der Abteilung, die er leiten wird. Wie gesagt, ich glaube, der wird auch den Plan in die tat umsetzen, wenn man sich anschaut, wie es nach dem Release für die Xbone läuft.

Falsch, denn die Xbox ist nur ein kleiner Teil der Abteilung, die er leiten wird. Wie gesagt, ich glaube, der wird auch den Plan in die tat umsetzen, wenn man sich anschaut, wie es nach dem Release für die Xbone läuft.
Naja, wirklich unerfolgreich ist die Konsole jetzt auch nicht (oder habe ich was verpasst?). Klar, gegen die PS4 kommt sie von den VKZ nicht ran, aber ist ja auch keine Schande denk ich mal.
Vorallem dürften sie auch ganz schönen Gewinn machen mit dem stolzen Preis von 500€/$ pro verkaufter Einheit.

Naja, wirklich unerfolgreich ist die Konsole jetzt auch nicht (oder habe ich was verpasst?). Klar, gegen die PS4 kommt sie von den VKZ nicht ran, aber ist ja auch keine Schande denk ich mal.
Vorallem dürften sie auch ganz schönen Gewinn machen mit dem stolzen Preis von 500€/$ pro verkaufter Einheit.

Joa, mag ja sein. Wird sich ja nun zeigen, was passiert. Seine Meinung zu der Xbox Sparte kennt man aber schon, daher einfach abwarten.

kommt lass den war hier raus.

die xbox one hatte den zweiterfolgreichsten konsolen-launch gleich nach der ps4.
das teil läuft und wird nicht einfach so vom markt verschwinden, alleine in den us, kanada und uk ist ms extrem gut aufgestellt und da hat sich der markenname xbox etabliert.

also ab in den war mit dir, aber lass uns hier damit zufrieden.

Die Verflechtungen innerhalb der ganzen Sparte sind sehr stark gewachsen, dass ein Verkauf eines Bausteines keinen nachvollziehbaren Sinn mehr machen würde. Die Bereiche Gaming, PC (Win8), Smartphone, Tablet sind einfach zu sehr miteinander verknüpft, das eine Ausgliederung eines Teiles 'Konsolengaming' mehr Probleme schaffen würde als der Verkauf einbringen würde. Zum anderen würde ich mir als Multi nicht wünschen, dass z.b. Amazon den Bereich übernimmt, den deren Marktmacht und Steuerbarkeit dessen sollte niemand unterschätzen. Dann würden die Karten komplett neu verteilt und Amazon wäre ein Kartengeber mit sehr starken Einfluss auf das Spielgeschehen in der Runde.

Elop hat doch gar nicht zu entscheiden, ob die Sparte verkauft wird. Der kann Richtungen vorgeben, Einfluss auf Spiele, Apps oder Xbox Live nehmen, mehr aber auch nicht.

Nur weil ich bei Saturn oder anderswo die Abteilung XY leite, kann ich auch nicht machen, was ich will.

MS will Software UND Hardware Hersteller werden und verkauft dann so ein starkes Branding ? Kann ich nicht glauben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom