Wegen den externen Festplatten... ok, es ist schonmal irgendwo suboptimal, dass man noch ein Gerät unterm TV stehen hat. Vorteil ist natürlich, dass wenn man mehr Speicherplatz braucht, einfach eine noch größte externe Festplatte drankloppen kann. Zumal die externen Festplatten auch oft 3,5'' sind und so paar TB relativ günstig sein können.
Sony setzt auf interne Festplatten, da ist derzeit aber dank 2,5'' bei 1,5TB Schluss und es hieß auch mal, dass mehr größere Festplatten nicht unterstützt würden (kann man evtl nachpatchen).
Jetzt bin ich ein Technik-Laie. Hat man einen Nachteil bei externen Festplatten was die Geschwindigkeit angeht? Das Spiel ist ja dann dort gespeichert und wird per USB3 übertragen und früher war "intern immer schneller". Merkt man das?
Sony setzt auf interne Festplatten, da ist derzeit aber dank 2,5'' bei 1,5TB Schluss und es hieß auch mal, dass mehr größere Festplatten nicht unterstützt würden (kann man evtl nachpatchen).
Jetzt bin ich ein Technik-Laie. Hat man einen Nachteil bei externen Festplatten was die Geschwindigkeit angeht? Das Spiel ist ja dann dort gespeichert und wird per USB3 übertragen und früher war "intern immer schneller". Merkt man das?

Wollte auch wieder die Thematik etwas zu den positiveren Meldungen lenken, da ja die letzten Seiten etwas seltsam waren. Daher mehr die Einstreuung, dass auch jemand von der PS4 ggf zurückkommen kann (und ne, die PS4 ist keine schlechte Konsole)... eben da es auch Gründe für eine One geben kann. 
Spiel steht definitiv auf der Liste. Sollte Rare in Zukunft wieder Controller oder Controller + Kinect Spiele entwickeln kann man sich grafisch auf schon einiges einstellen. Viva Pinata mit der Rare Xbox One Engine. Das würde mich aus den Socken hauen.