Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@thumb

Du hast generell das Problem dass du bei meinen Posts Dinge siehst die gar nicht da sind. Das macht es ziemlich mühsam sich mit dir zu unterhalten.
Ich gebe hier nur die aktuellen bekannten Fakten wieder und ziehe logische und begründete Schlüsse daraus. Als Antwort kommen dann Hoffnungen und 9 Jahre alte Spiele ;)
 
@thumb
Ich gebe hier nur die aktuellen bekannten Fakten wieder und ziehe logische und begründete Schlüsse daraus. Als Antwort kommen dann Hoffnungen und 9 Jahre alte Spiele ;)

Fakten? Was denn genau?

- Dass One-Käufern ein "düsteres" Spielejahr bevorsteht?
- Dass MS sicht nichts traut und nur Gears, Forza und Halo pushed?
- Dass Rare keine Core-Games mehr bringen wird?
- Dass Games wie D4 ("Download"), Killer Instinct (f2p), Titanfall (Crossgen/PC) oder Project Spark (Win 8-Game) nicht "zählen"?

Auch bei objektiver Betrachtung sind das weder "Fakten" noch "logische und begründete Schlüsse", sondern ein Konglomerat aus Unterstellungen und Bashes. ;)

Wenn du tatsächlich "diskutieren" möchtest, argumentiere auch vernünftig und nicht so dermassen tendenziös. Bringt ja nicht viel, wenn du einfach das Parteiprogramm runterbetest.

Angesichts der aktuellen Entwicklungen fällt es doch sehr schwer, bei der Core-Politik von MS keine Wendung zum Guten festzustellen. Auch wenn zwischen dir und MS irgendwas vorgefallen ist, was Aussenstehende vielleicht nicht wissen: Die One erinnert doch sehr an die Anfangszeiten der 360, was die Spielepolitik angeht.

Allein schon, dass da irgendein Entscheidungsträger auf die Idee gekommen ist, D4 exklusiv an Land zu ziehen, spricht ja dafür, dass da nicht nur Verwaltungsräte am Werk sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thumb

Du hast generell das Problem dass du bei meinen Posts Dinge siehst die gar nicht da sind. Das macht es ziemlich mühsam sich mit dir zu unterhalten.
Ich gebe hier nur die aktuellen bekannten Fakten wieder und ziehe logische und begründete Schlüsse daraus. Als Antwort kommen dann Hoffnungen und 9 Jahre alte Spiele ;)

Ob die Schlüsse nur die richtigen sind ist die Frage. Bei dem neuen Gears bis du ja z.B. sehr skeptisch. Obwohl es von einem völlig neuem Studio gemacht wird über dessen Qualität man noch nichts weiß. Warum also nicht auch optimitisch sein?
 
dein ewige nörgelei ggb. ms und der one im allgemeinen und der spielepolitik im besonderen ist halt ziemlich haltlos, laxi. und dieses "du bist ein fanboy,", sobald man von dir mal ein paar argumente hören möchte, ist auch etwas infantil.

ich sehe schlichtweg keine grundlage, alles was ms macht notorisch kleinzureden und zu kritisieren. klar können spiele kommen, die die erwartungen nicht erfüllen. das kann aber auch der konkurrenz passieren (und ist bislang sogar die regel). immerhin kommen spiele - und die muss man nun wirklich nicht aus prinzip torpedieren, weil man das "lager" gewechselt hat.

warst ja selber einer der grössten swery, fable, halo und gears fans hier auf cw. also wirkt das alles bissl komisch, v.a. der unterschwellige wunsch, dass die games schlecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese mögliche Preissenkung wird sicher dazu führen, das MS das eine oder andere Spiel nach Vorbild der Marktbegleiter als Wiedergutmachung an die Erstkäufer klar machen wird. Gerade MS ist hier noch nie kleinlich gewesen. Ich mache mir da keine Gedanken und Genieße die Xbox One von Anfang an.

PS: Wieso reagieren hier im XOne Thread immer noch welche auf Laxi :ugly:
 
Manchen Leuten schmeckt es nun mal nicht wenn ich die aktuelle Lage nochmal hervorhebe ;)
Statt den Frust an mir auszulassen sollte man sich aber lieber an MS wenden.

auch hier wieder: inwiefern verleitet die "aktuelle lage" zu frust? kommen dir die one-besitzer hier gefrustet vor? der einzige, der hier wettert, rummault und frust schiebt bist doch du?! das ist schon alles sehr krud, was von dir kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal wo ich meine große Skepsis äußere?

"Ob die Devs das auch so sehen? Die hatten zu dem Zeitpunkt schon ne ganze Weile an ihrer eigenen Idee gearbeitet und dann bekommen sie gesagt dass es doch Gears wird"

"Dann kam man wohl vor ein paar Monaten zu dieser Entscheidung, die neue IP wird gedroppt und stattdessen müssen sie Gears machen."

Du willst mir also sagen. dass du denkst, das BT mit Freude an Gears arbeitet und das Spiel gut werden kann, wenn du schon einen Zwang seitens MS unterstellst.

Es könnte ja auch sein, dass MS Black Tusk gefragt hat, ob die wollen. Und die haben gesagt "Geil, Gears. Machen wir"
 
Glaubt ihr echt das Black Tusk jetzt traurig ist, weil sie ausgewählt worden sind eine der größten IPs im Biz zu entwickeln?

Zumal kann BT ja ein eigenes Gears nach eigenen Vorstellungen erschaffen.

Ob man bei ND auch traurig ist, weil Sony noch ein UC und tlou haben will?
 
@bassy
Natürlich hat MS das letzte Wort wenns darum geht was ein frisch gegründetes Studio mit seiner Zeit anfängt. Ob die BT Mitarbeiter sich über die Entscheidung gefreut haben oder nicht wissen wir nicht.
Aber findest du es wirklich so abwegig dass einige Devs die 1 Jahr lang an einer eigenen IP gearbeitet haben vll ein wenig enttäuscht sind wenn das Projekt dann auf Eis gelegt wird?


Wo ich ich mich über die Qualität vom nächsten Gears äußere bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Du interpretierst Dinge in meine Aussagen für die keine Grundlage herrscht. Versuch mal bei dem zu bleiben was ich tatsächlich schreibe.
 
Möglicherweise wird Gears als Marke gameplaytechnisch auf das zurechtgestutzt, an dem BT die letzte Zeit gearbeitet hat. Es muss ja zwangsläufig kein Third-Person-Deckungsshooter sein, dessen Neuentwicklung eben erst begonnen hat. Der Umstand könnte ähnlich wie bei Starfox Adventures einst sein.

Wäre klasse, wenn Gears sich vielleicht noch mehr von anderen Seiten zeigen könnte z.B. als Actionrollenspiel, komplexerer Taktikshooter oder RTS
 
@Laxi

Sagen wir es mal so. Es ist in meinen Augen auffällig, dass du schnell da bist wenn man über MS "schlecht" reden kann. Du verpackst deine Aussagen stets so, dass man nicht viel sagen kann, aber auch immer so, dass sie halt einen negativen Touch haben. Eine Aussage, dass du denkst, dass Gears nicht gut wird finde ich nicht. Hast du Recht.

Aber die Summe deiner Beiträge bezüglich der One und deren Spiele/Line-Up lässt imo einfach den Schluss zu, dass du den meisten Games der XBox eher skeptisch begegnest. Daher gebe ich zu, habe ich interpretiert.

Aber nun sag´ halt einfach mal, dass wird zu Abschluss kommen, wie du ehrlich über das neue Game denkst. Freust du dich drauf oder denkst eher, dass es nichts wird?

Ich gebe auch offen zu, obwohl ich inzwischen PS4 only bin, Sony noch immer eher mit Vorbehalt zu begegnen. Ich bin da nicht besser ;-)
 
jedenfalls ist es ein großes Wagnis ne etablierte und bekannte Marke wie Gears an ein quasi unbeschriebenes Blatt wie BT zu geben. Aber da Epic wohl nicht mehr wollte und MS keine anderen Optionen hatte, muss man nun ein fortgeschrittenes Projekt einstampfen.

Keine leichte Situation und der Erwartungsdruck wird riesig sein, denn es geht ja quasi nun um nen Reboot der Reihe
 
KILLER INSTINCT "zählt" nicht?
Das Spiel ist der Hammer! Wenn es noch mehr Inhalt bekommt( und das bekommt es)
Könnte es das beste Beat em up aller Zeiten werden.
Ich war ein Riesen Nintendo fanboy zu snes und n64 Zeiten (ja ich bin schon so alt) aber was Double Helix mit Killer Instict da gerade macht ist der Wahnsinn, rare selbst ist leider schon lange Geschichte aber durch solche Perlen wie KI kann ich gut damit klarkommen.
 
Fable Legends 2 wird nicht 2 Jahre später kommen, da wird der erste Teil lange unterstützt werden wenn es kein Flop wird. Soll ja viel Wert auf Multiplayer legen und diverse MMO Elemente beinhalten.

Ansonsten ist deine Aufzählung ziemlich realistisch und wird vermutlich so oder so ähnlich eintreffen. Die Frage ist wieviele andere originelle Games MS dazwischen mischen wird.
Eins ist jedenfalls mittlerweile klar, keines ihrer eigenen Hauptstudios arbeitet aktuell an einer neuen Core IP (Lionhead, 343i, Black Tusk, Turn 10). Die sind allesamt für den Gears/Fable/Halo/Forza Kreislauf eingespannt worden.

Ok, es wird jedes Jahr ein Halo, Forza und vielleicht Fable geben..aber mal ehrlich. MS bemüht sich von den 3 Konsolen Herstellern bisher am meisten. Ryse, Sunset Overdrive, Quantum Break, Project Spark, Crimson Dragoon sind alles neue IPS..und dazu kommen die alten Halo, Fable, Forza, Kinect Sports Rivals...zusammen mit den Konsolenexklusiven Titanfall, Project Spark. Wenn es so weitergeht müsste jeder One besitzer zufrieden sein. Von mir aus kann auch jedes Jahr Halo, Forza, Gears erscheinen solange andere gute Spiele erscheinen. Es fehlt vielleicht noch das oder andere Jump and Run Spiel...
 
KILLER INSTINCT "zählt" nicht?
Das Spiel ist der Hammer! Wenn es noch mehr Inhalt bekommt( und das bekommt es)
Könnte es das beste Beat em up aller Zeiten werden.
Ich war ein Riesen Nintendo fanboy zu snes und n64 Zeiten (ja ich bin schon so alt) aber was Double Helix mit Killer Instict da gerade macht ist der Wahnsinn, rare selbst ist leider schon lange Geschichte aber durch solche Perlen wie KI kann ich gut damit klarkommen.

Ki ist wirklich Klasse. Hätte ich von DH nicht gedacht. MS könnte demnächst DH oder Remedy übernehmen.
 
Manchen Leuten schmeckt es nun mal nicht wenn ich die aktuelle Lage nochmal hervorhebe ;)
Statt den Frust an mir auszulassen sollte man sich aber lieber an MS wenden.

Du kannst im Grunde sehr wenig zur aktuellen Lage beitragen, da Du nur eine der beiden Konsolen besitzt. Die paar Tage an denen Du anscheinend eine One hattest sind keine Voraussetzung um sich eine echte Meinung bilden und dann wirklich ernstlich mitreden zu können. Leider ist dir das selber noch nicht aufgefallen, da du bekanntlich auch zu sehr in deinen eigenen Geschmack verliebt bist. Frust sehe ich hier bei keinem.

Bisher hatte ich mit Dead Rising 3 am meisten Spaß und würde es bis dato noch als das beste Spiel der Neuen Gen bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt der große Unterschied - Ich sehe das alles längst nicht so Schwarz wie Du es siehst oder gerne sehen möchtest Laxi. Ich habe immer einen gewissen Optimismus und MS hat in vielerlei Hinsicht schon reagiert wo keiner es erwartet hatte, sogar schon überrascht und wird dies auch weiterhin machen. Dies will ich jedenfalls zu diesem Zeitpunkt hoffen, daher stehe ich dem noch positiv gegenüber - Jemanden zu früh für Tod zu erklären ist zwar bei vielen heute leider üblich, aber das ist zum Beispiel nicht mein Weg.

Dazu stehen wir auch noch ganz am Anfang der Gen das sollte man nicht vergessen - Wie lange sind den die neuen Konsolen schon im Handel - Knappe 3 Monate. Wenn ich immer wüsste wer nach einer gespielten WM dann in 4 Jahren Weltmeister werden würde, wäre ich froh wie wohl die meisten - Nur das kann keiner - Hier liegt es ähnlich, den mit nur Schön Spielen ist man nicht unbedingt der kommende Meister in 4 Jahren, vielleicht ein Favorit, mehr aber auch nicht - Denn was kann in vier Jahren bis zum dann statt findenden Turnier alles passieren - Einiges an was man heute noch nicht denken mag.
 
Der Vergleich mit dem Fussball klingt gut, hinkt aber. Denn dort zählt die tatsächliche Leistung (auf dem Rasen). Im Gaming gehts mittlerweile drum, welcher Konzern die beste PR betreibt und den lustigsten Twitter-Account hat. Was schlussendlich im Laufwerk rotiert, geht dabei gerne vergessen. Aber vielleicht wird Deutschland ja auch irgendwann Weltmeister, weil Oli Bierhoffs Haare so schön glänzen. :)

@laxi

Getroffen hat der mich nicht. Eher überrascht. Da bedient MS so ziemlich jedes existierende Genre im ersten Jahr. Und ausgerechnet Laxi, der nichts von AAA-Games hält und ne HD-Version von Frogger jedem Uncharted 4 vorzieht, prophezeit ein düsteres Spielejahr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom