Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gerüchte zu den weiteren launches der one:

Xbox One Launches

Xbox One will launch in the following countries in April, 2014:

Japan
South Korea
Taiwan
Singapore
Hong Kong

Russia
Sweden
Norway
Finland
Denmark

Colombia
Chile
Argentina

And will launch in these additional countries in October, 2014:

China
Poland
Czech Republic
Hungary
Greece
Portugal
Slovakia

Turkey
Saudi Arabia
South Africa
United Allied Emirates
Israel

India
Indonesia
Egypt

quelle:
http://www.gamrreview.com/news/90967/round-up-of-xbox-one-leaks/
 
Plants vs. Zombies: Garden Warfare: Nur Xbox One-Version mit Splitscreen

31.01.14 - In Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Xbox One, Xbox 360) wird das lokale Co-Op-Spielen im geteilten Bildschirm nur auf der Xbox One möglich sein. Die Xbox 360-Fassung hat hingegen keinen Splitscreen, wie Electronic Arts in seinem offiziellen Blog schreib. Release: 27.02.14 (Europa)

quelle:
gamefront.de
 
also thumb du hast wirklich von nichts ne ahnung :oops:

Insomaniac ist und war nur 2nd Partie, sie entwickeln nebenher für EA, und grad auch für Microsoft

insomniac war zu zu ps3-zeiten sicher kein selbsttragendes unternehmen, sondern wurde von sony subventioniert. ihr solltet mal in etwas weniger engen mustern denken. auch remedy wird die letzten 6 jahre nicht von den erlösen aus alan wake gelebt haben. ;)

die aussage, ms würde das risiko scheuen und inhouse keine neuen franchises lancieren, ist wirtschaftlich nicht überzeugend. als publisher ner ip kauft ms die rechte, sichert das studio, bezahlt die werbekampagne und sicher auch nen teil der entwicklung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ms kauft vermehrt ips, sony vermehrt studios. kann man drüber diskutieren, was besser ist und kreativeres hervorbringt. nen dev durchfüttern und 10 jahre lang mittelmässige ips mit sinkender quali fuhrwerken zu lassen (beispiel insomniac, guerilla games) ist auch nicht gerade das kreative paradies für devs. hat manchmal auch was von zwangsarbeit. hat beides vor- und nachteile. :)
^
was sagst du dann zur fable ip :ugly:
 
gibt auch beispiele bei ms, ja. halo hat der entwicklerwechsel auch gut getan, allerdings ist die franchise auch gut genug, um 10 am leben gehalten zu werden, im gegensatz zu manch anderer. ;)

naja das pseudo coop gekloppe ist wohl kaum mehr fable was entwickelt wird.
MS hat tatsächlich mehr im köcher als sony (angekündigt). Was dann da wirklich bei raus kommt muss man sehen.
 
naja das pseudo coop gekloppe ist wohl kaum mehr fable was entwickelt wird.
MS hat tatsächlich mehr im köcher als sony (angekündigt). Was dann da wirklich bei raus kommt muss man sehen.

ging ja nur drum, ms hätte keinen mut, ips inhouse zu entwickeln. und "mut" bedeutet unternehmerisch betrachtet "geld": wie viel ist man bereit zu investieren? und da muss sich ms sicher nicht verstecken mit der one.

und ich könnte mir vorstellen, dass ein quantum break oder titanfall nicht weniger kostet als infamous und killzone und im falle eines flops auch im geldbeutel von ms schmerzen.

imo nicht der dümmste weg, ips von studios wie remedy, respawn, epic oder damals bioware entwickeln zu lassen. allerdings muss man die dann auch halten, wie zb gears (im gegensatz zu mass effect damals). was natürlich auch geld kostet, und je nach erfolg der franchise auch mehr als ein inhouse entwickeltes naja-spiel.

wenn ein gears oder titanfall ordentlich konsolen verkaufen, bringt das mittelfristig vielleicht mehr, als 500'000 exemplare von nem 1st party game, wo man dann direkt dran verdient.

und mal ganz grundsätzlich arbeiten die besten studios der welt grossmehrheitlich nicht für einen der drei konsolenhersteller, also macht es auch sinn, sich ein wenig umzuschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lionhead arbeitet an einer neuen core ip und auch von rare wird vermutlich mal was anderes als kinect sports kommen, wenn man phil spencers worten trauen kann.

Deshalb hab ich auch extra Core IP geschrieben, Rare wird weiterhin die Kinectgames für MS machen. Lionhead macht aktuell Fable Legends, da liegt der Fokus. Dass Studios nebenher Konzepte für neue Ideen entwickeln ist nix neues (siehe Milo). Aber solange ihr aktuelles Projekt noch Jahre vom Release entfernt ist braucht man sich darüber erstmal nicht wirklich Gedanken machen.
 
Deshalb hab ich auch extra Core IP geschrieben, Rare wird weiterhin die Kinectgames für MS machen. Lionhead macht aktuell Fable Legends, da liegt der Fokus. Dass Studios nebenher Konzepte für neue Ideen entwickeln ist nix neues (siehe Milo). Aber solange ihr aktuelles Projekt noch Jahre vom Release entfernt ist braucht man sich darüber erstmal nicht wirklich Gedanken machen.

ein gutes fable wäre viel wert, ist ja nicht so, dass das ein streichtitel im line-up wäre. nur habe ich nach fable 3 so meine zweifel an lionhead, die gehen schon sehr richtung casual. aber vielleicht sind sie geläutert...gibt ja auch gerüchte über ein zweites lionhead-projekt.

und rare kann gut und gerne 2015 nen core-titel bringen. die waren sehr produktiv letzte gen, neben den avataren haben die in in den ersten 5 jahren der 360 kameo, pdz, banjo n&b und zwei viva pinata teile gemacht. hast du nen beleg dafür, warum die nur noch kinect-games machen sollten? ms zeigt ja mit killer instinct, dass sie das alte rare nicht vergessen haben. könnte ja sein, dass zur e3 ein neues banjo angekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer Instinct ist ein gutes Beispiel dafür dass Rare eben nicht mehr zuständig ist für diese Art von Games.

MS hat jedem Xbone Käufer Kinect mitgegeben, natürlich brauchen sie dafür dann auch Software. Und wer ist dafür besser geeignet als Rare? Rivals wird mit Sicherheit nicht ihr letztes Kinectgame bleiben, da werden weitere Spiele dieser Art folgen. So wie auch schon in den letzten Jahren auf 360.
 
Killer Instinct ist ein gutes Beispiel dafür dass Rare eben nicht mehr zuständig ist für diese Art von Games.

denke bei kinect 2.0 gehts nicht primär um games, eher ums ui.

ansonsten soll ja auch kaum jemand vom ki-team mehr bei rare sein, bis auf ken lobb, der ja an der entwicklung von ki3 beteiligt war. rare hat bei ms aber kameo gemacht, die würden auch ein banjo hinkriegen. das auszulagern (an wen, nintendo?) würde ja wenig sinn machen.

einfach mal kategorisch ausschliessen, dass rare nach 5 core-games für die 360 auch eins für die one macht, versteh ich nicht wirklich. da ist wohl der wunsch der vater des gedankens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr, wann gibts den ersten signifikanten Preis-Drop? (zB Bundle für 499€) ? Jetzt mit Titanfall und Thief wärs langsam ne Überlegung wert zuzuschlagen :neutral:
 
denke bei kinect 2.0 gehts nicht primär um games, eher ums ui.

Natürlich geht es auch noch um Games. Jetzt wo jeder Kinect hat soll MS plötzlich weniger Wert darauf legen? Ergibt doch keinen Sinn.
Und Rare ist ihr Hauptproduzent dafür, kein Studio ist mit der Technologie besser bewandert. Das haben die letzten Jahre gezeigt.

Aber man kann sich natürlich weiterhin daran klammern was Rare vor 10 Jahren mal gemacht hat und darauf hoffen dieser Kinectausflug sei nur ne Zwischenstation. Das nächste große Core Banjo von Rare steht sicher kurz vor der Ankündigung. Wie halt schon seit Jahren :smile5:
 
schon gut laxi. bist mir einfach zu ultimativ mit deinen einschätzungen: rare wird nie wieder ein gutes spiel machen, ms hat angst vor neuen ips und alles, was ms' interne studios jemals für die one bringen werden, ist längst bekannt.

man könnte games wie d4, killer instinct, crimson dragon oder project spark auch als anzeichen für ein umdenken bei ms nehmen. klar haben die sich nach dem release von kinect zurückgelehnt und auch zurecht kredit verloren.

zuvor hat ms aber über jahre hinweg die xboxen sehr gut mit core-games unterstützt. keine ahnung ob du das auch so siehst, aber vom launch der xbox1 bis ins dritte, vierte 360-jahr hatte ms imo die besten exclusives der drei hersteller.

und wenn ich mir so ansehe, was im ersten jahr der one bereits released wurde oder in der mache ist, wirkt das durchaus positiv. könntest auch du mal anerkennen. fällt dir ja kein zacken aus der krone und weniger spass mit der ps4 hast du dadurch auch nicht. oder vielleicht doch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist doch grad dabei mit Quantum Break, Forza Horizon und dem verlängerten Vertrag mit dem State of Decay Entwickler weitere erfolgreiche Serien zu etablieren die in Verbindung mit der Xbox gebracht werden. Forza Horizon trägt zwar das Branding Forza aber als Spiel betrachtet könnte es als eine neue Ip durchgehen. Der Vorteil ist eben halt , dass Playground Games die Forza Technik nutzen kann und sie das gesammelte Wissen mit Turn 10 austauschen können. Auch hat sich der Name Forza in der Industrie etabliert. Der Drive Club Entwickler wollte auch Gran Turismo als Namen benutzen aber sie dürften es nicht. Sollte das nächste Forza Horizon wirklich ein Wettersystem haben und die gleiche Qualität wie der erste Teil bieten dann erwartet einem eines der besten Arcade Race dieser Generation. Ja so gut war der erste Teil. Mit Quantum Break möchte Microsoft versuchen eine Ip zu erschaffen die die besten Elemente aus Spiel und Film verbindet. Also in etwa das was Quantic Dream macht nur halt mit mehr Gameplay und Krach und Bumm. Sollte es erfolgreich werden kann man mit einem Nachfolger bestimmt rechnen. Remedy ist generell von den ganzen Studios mit denen Microsoft arbeitet der beste Übernahmekandidat. Sie entwickeln Pc und Handy Spiele, sind kein sehr großes Studio und wollen mit dem verbinden von Spiel und Film in die gleiche Richtung wie Microsoft. Zu State of Decay braucht man wohl nicht viel schreiben. Ist eines der Innovativsten Zombie Spielen die in der letzten Zeit erschienen sind und auch wirklich eines der wenigen Open World spiele wo man auch fast jedes Haus betreten kann. Ein zweiter Teil wird von den Fans und der Presse sehnsüchtig erwartet. Ob alles Rund laufen wird bleibt abzuwarten aber bemüht ist Microsoft jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke spätestens zur E3.

Dann müsste aber die One ziemlich einbrechen. Halt Wii U Niveau. Ob die Produktionskosten bis dahin auch schon um einiges billiger sind damit man solch eine Preissenkung rechtfertigen kann bleibt anzuzweifeln.

Edit : Habe jetzt gemerkt , dass er ein Bundle für 500 Euro erwartet. Das ist natürlich möglich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom