Nö, ich jedenfalls nicht. Es gab genau 2 Gründe warum ich vom Pc wieder zurück auf die Konsolen gewechselt bin als die 360 neu war:
"HD" Auflösung und endlich ein funktionierender Online Dienst, also kein Vergleich zur Dreamcast, PS2 oder Xbox V1.
Habe seit dem ich die Konsole besitze durchgängig Gold (mehr als 7 Jahre mittlerweile), anfangs sogar noch für 6,99 im Monat.
Du bist wegen des schlechten Onlinesupport von DC/PS2 vom PC zur 360 rüber?
Bin nur aus einem Grund zur 360:
HD-Grafik günstig und nett verpackt unterm TV.
Hatte 2 Jahre Gold und im Nachhinein war es das für mich einfach nicht wert.
Insofern sind (neben Kinect) die Einschränkungen für mich durchaus ein Argument für/gegen die One.
Das Silberuser ausgesperrt werden ist doch auch irgendwie Humbug, wer zwingt dich denn zu Gold wenn du wirklich nur SP offline zocken willst? Die reinen Offline Zocker sind heute doch eh fast ausgestorben. Es gibt doch auch kaum noch Spiele ohne MP, selbst reine SP Spiele haben sich zum MP hin weiter entwickelt (Resident Evil, GTA z.B.).
Und wenn man sich die VKZ anschaut sind es doch auch eher die MP Titel die dominieren (Halo, BF, GoW, CoD, Sportspiele), und wer kauft sich diese Spiele um nur die Kampagne zu zocken? 1-3%? Für mich sind reine SP Zocker ne Randgruppe.
Skyrim, BioShock, Mass Effekt, UC, HR, AC,..... gibt massig ebenso Erfolgreiche SP-Games und sehr viele mit MP der aber für die meisten keine grosse Rolle spielt. Und selbst GoW, Halo, CoD & Co werden massig nur im SP gespielt.
Wenn man mal SWTOR angeschaut hat wüsste man, das sogar in MMOs massig Leute unterwegs sind die im Grunde kein Bock auf andere Gamer haben und versuchen da alleine in aller Ruhe den Stoymodus zu beenden.
Also nein, der SP ist sicher noch lange nicht tot.
Entweder man holt sich das Teil als Konsole UND als Entertainment Gerät und zahlt für Gold, oder eben man holt sich die One als reine Offline Konsole und spart sich halt Gold.
Ich hoffe nur den Gelegenheitskäufern wird auch deutlich genug klar gemacht, das die One ohne Abo nur sehr eingeschränkt nutzbar sein wird.
Aktuell sehe ich nichts davon....will nicht wissen wieviele das Teil aufgrund der Beworbenen Features kaufen und ne böse Überraschung erleben. Es informiert sich schliesslich nur ein kleiner Teil so ausführlich wie wir!
Wenn man z.b. keine Spiele/DLC´s/ect. ohne Gold vom Marktplatz kaufen könnte würde ich auch sagen man ist zu Gold gezwungen...
Das schränken sie sicher nicht ein, wollen sie doch im Grunde auf den reinen Onlinevertrieb hinaus. Aber viel mehr bleibt ohne Abo auch nicht übrig.
Die 360 sieht MS übrigens auch schon lange nicht mehr als reine Spielekonsole an...also ich sehe da irgendwie nichts was sich großartig ändert mit der One. Schau dir mal die Produktbeschreibung der 360 an und zähle mal wie oft das Wort "Entertainment" und "Familie" fällt...
Stimmt, schon lange nicht mehr.....hat ihr aber auch nicht gerade gut getan!
Der einzige Unterschied den ich sehe ist eben das Kinect nun immer dabei ist, ich war kein Fan von Kinect 1, bin aber schon recht neugierig auf Kinect 2, vielleicht werde ich enttäuscht, vielleicht aber auch positiv überrascht.
Bin weder von Kinect1 noch von Kinect2 überzeugt...insofern bleibt es für mich ein notwendiges Übel wenn man eine One haben will.
sie sind eben nicht edel genug um die edelste konsole aller zeiten zu besitzen !
Die klingst wie die Sonys zu "besten" PS3-Zeiten!:-D
Btw:
Schönes Unboxing, recht viel dabei......ihre 500€ ist das Ding durchaus wert....wenn man Kinect nutzen will!;-)