Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ja jetzt aber alles in Echtwährung bezahlt werden soll kann man davon ausgehen dass man nicht mehr die günstigen ausländischen Xbox Live Abos kaufen kann. Und dann geht es mir halt ums Prinzip. Man kann nicht für Funktionalitäten werben die nur mit einem kostenpflichtigen Abo laufen. Vor allem da diese Funktionen normalerweise überall kostenlos sind. Für mich ist das pure Abzocke und Geldmacherei. Und es garantiert niemand dass der Preis so bleiben wird.

Bei Sony sind doch die Preise auch in Echtwährung.
Und trotzdem bekommt man prepaid karten günstiger als den tatsächlichen Wert.
Ich habe z.b. für ps+ noch nie 49,99€ bezahlt.

Wird also bei M$ nicht anders sein.

Ähmmm, Xbox Live wird derzeit auch schon über Echtgeld (Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal) bezahlt und nicht mit MSP. Des weiteren wird es die PPC´s weiterhin geben, sei es für Xbox Live oder eben dann für Echtgeld (wie iTunes, PSN, ect. Karten jetzt schon halt).

Da wird sich genau nix ändern, falls du dennoch Panik bekommst, kauf dir doch noch fix 3-4 x 12 Monate Gold, die verfallen nicht. Und MS hat ja schon mehrfach bestätigt das die Gold Mitgliedschaft auf beiden Konsole gilt, das wird also keine 2 Klassen Geschichte, also das es auf der One z.b. teurer ist als auf der 360. Und der Xbox Live Preis hat sich noch NIE geändert, warum sollte er das jetzt tun?

Ich selber werde mich noch mit MSP eindecken, MS rechnet recht gut um sofern man nicht die "offiziellen" Preise sondern "Ebay" Preise bezahlt.

2100 MSP Umrechnung von MS = 25,20€
2100 MSP bei dem Händler meiner Wahl = 18,90€

4200 MSP Umrechnung von MS = 50,40€
4200 MSP bei dem Händler meiner Wahl = 35,70€

Also mal eben 6,30€/14,70€ "Gewinn", not bad! Ich war übrigens schon immer für Echtgeldpreise...

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist das die 360 eine Spielkonsole war mit MP als Beiwerk. Man konnte hervorragend auch ohne leben.
Klar man verzichtet auf ein Teil des einen oder anderen Games.
Aber erstens kann man als Gamer ja nix für das der SP zunehmend unter dem MP-Gedöns leiden muss und zweitens gibt es nunmal genug Leute die den Wert eines Games in einem guten SP sehen.
Warum sollte ich Geld bezahlen um einen Teil des Spieles nutzen zu dürfen, der mich garnicht interessiert?
Btw kann man umgekehrt den vielen MPlern vorwerfen sie würden bewusst auf ein Teil des Games verzichten, weil sie den SP, wenn überhaupt, nur im Schnellmodus durcheilen. Da gibts auch massig von.

Bei der 360 ist es dabei auch schon ärgerlich das man ohne Gold keine Onlinefeatures nutzen konnte, geht woanders ja auch. (kann man eigentlich Pizza ohne Gold bestellen?)
Aber gut, ist ja wieder nur ein Beiwerk, kann man drauf verzichten.

Bei der One dreht sich jetzt aber alles um Onlineerlebnisse/Entertertainment/TV....MS selbst sagt die One ist keine Spielkonsole sondern ein Entertainmentsystem....und wer das auch so Nutzen will, soll offensichtlich zahlen.
Es geht also im Gegensatz zur 360 nicht mehr um ein wenig Beiwerk, es geht um den Kern des Systems, aus dem die Silberuser ausgesperrt werden sollen.

Der Unterschied ist das die 360 eine Spielkonsole war mit SP als Beiwerk. Man konnte hervorragend auch ohne leben.

Nö, ich jedenfalls nicht. Es gab genau 2 Gründe warum ich vom Pc wieder zurück auf die Konsolen gewechselt bin als die 360 neu war:

"HD" Auflösung und endlich ein funktionierender Online Dienst, also kein Vergleich zur Dreamcast, PS2 oder Xbox V1.

Habe seit dem ich die Konsole besitze durchgängig Gold (mehr als 7 Jahre mittlerweile), anfangs sogar noch für 6,99 im Monat.

Das Silberuser ausgesperrt werden ist doch auch irgendwie Humbug, wer zwingt dich denn zu Gold wenn du wirklich nur SP offline zocken willst? Die reinen Offline Zocker sind heute doch eh fast ausgestorben. Es gibt doch auch kaum noch Spiele ohne MP, selbst reine SP Spiele haben sich zum MP hin weiter entwickelt (Resident Evil, GTA z.B.).

Und wenn man sich die VKZ anschaut sind es doch auch eher die MP Titel die dominieren (Halo, BF, GoW, CoD, Sportspiele), und wer kauft sich diese Spiele um nur die Kampagne zu zocken? 1-3%? Für mich sind reine SP Zocker ne Randgruppe.

Entweder man holt sich das Teil als Konsole UND als Entertainment Gerät und zahlt für Gold, oder eben man holt sich die One als reine Offline Konsole und spart sich halt Gold.

Wenn man z.b. keine Spiele/DLC´s/ect. ohne Gold vom Marktplatz kaufen könnte würde ich auch sagen man ist zu Gold gezwungen...

Die 360 sieht MS übrigens auch schon lange nicht mehr als reine Spielekonsole an...also ich sehe da irgendwie nichts was sich großartig ändert mit der One. Schau dir mal die Produktbeschreibung der 360 an und zähle mal wie oft das Wort "Entertainment" und "Familie" fällt...

Der einzige Unterschied den ich sehe ist eben das Kinect nun immer dabei ist, ich war kein Fan von Kinect 1, bin aber schon recht neugierig auf Kinect 2, vielleicht werde ich enttäuscht, vielleicht aber auch positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Videos zum Controller, Headset und Play & Charge Kit incl. Verpackung

[video=youtube;s0YxqmoCQSM]http://www.youtube.com/watch?v=s0YxqmoCQSM[/video]

[video=youtube;T4FV2wfDVeY]http://www.youtube.com/watch?v=T4FV2wfDVeY[/video]

[video=youtube;veanVvMJT_o]http://www.youtube.com/watch?v=veanVvMJT_o[/video]

Hab zwei Stück gehabt die laufen immer noch einwandfrei. Halten beide immer noch so um die 7 Stunden und wenn er leer wird wird der zweite Akku eingesetzt und der andere Akku mit Controller zwei geladen :awesome:

Die schwarzen? Hatte die weißen damals gekauft als die relativ neu waren, bin danach auf normale Akkus umgestiegen, die billigsten die ich gefunden habe. Halten so 2-3 Tage im Schnitt.

Jo hab zwei schwarze original Microsoft Akkus und kann mich ned beschweren. Bei amazon liest man aber auch öfters das manche Probleme haben. Keine Ahnung ob man da irgendwas falsch machen kann beim be- und entladen oder obs einfach nur Glück oder Pech ist.

Und halten 2-3 Tage damit meinst du aber jetzt nicht zwischen 48 und 72 Stunden!?

Ja, wobei eher 24-48h.

Du hast also bei den Batterien Schwankungen von 24 Stunden bis zu 48 Stunden Nutzungszeit!? Das ist doch extrem viel!?
Die Microsoft Akkus sind ja nur auf 25Std angegeben. Als ich noch Batterien benutzte (keine wiederaufladbaren) haben die nie und nimmer 50 Stunden oder so gehalten.

Die musst ich spätestens alle zwei Wochen wechseln aber auf zwei Wochen hab ich mit Sicherheit nie 50 Stunden gespielt :uglylol:

Edit: Kann ich natürlich auch komplett falsch in Erinnerung haben weils schon so lange her ist auf jeden Fall hat es mich krass genervt.

Jetzt noch was zu den Kartons.
In den Videos ist dann vermutlich auch die Bestätigung versteckt, dasss die Standardversion der Xbox One in einer GRÜNEN Verpackung kommt.
Die DAY ONE Edition wie gehabt in einem Schwarzen Karton.

Kauft euch Eneloops. Die halten im 360 Controller 120 Stunden durch. Die stärkste Variante bringt es sogar auf 145 Stunden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom