Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich nehme gerne eine Verwarnung in Kauf - aber könntest Du bitte mal Deinen Job wahrnehmen Aku? Wir haben jetzt über 2 Seiten Offtopic dank Herumtrollen, ist das hier das verf*ckte Klo des Internets?

@Topic: Kann mir irgendjemand die Frage beantworten, ob Watchdogs Always-On sein wird? Falls nein, erübrigt sich nämlich die Aussage vom Entwickler, dass die One Version besser sein wird dank Cloud..

Ich nehme gerne eine Verwarnung in Kauf - aber könntest Du bitte mal Deinen Job wahrnehmen Aku? Wir haben jetzt über 2 Seiten Offtopic dank Herumtrollen, ist das hier das verf*ckte Klo des Internets?

@Topic: Kann mir irgendjemand die Frage beantworten, ob Watchdogs Always-On sein wird? Falls nein, erübrigt sich nämlich die Aussage vom Entwickler, dass die One Version besser sein wird dank Cloud..
quatsch was für allways on.
the division und the crew werden allways on sein, sind aber auch 2 mmo spiele.
der entwickler der über cloud gesprochen hat hat irgendwie jedesmal was anderes gesagt.
was wirklich sache ist werden wir wohl erst november erfahren.

ich kann mir immer noch nicht vorstellen das cloud viel mehrwert bringen soll.
wieviel server wurden aufgebaut? 30000 oder 300000?
was passiert bei spielen die sich 5 millionen mal verkaufen?

Nun soweit ich das ganze mitgekriegt habe, sind eben fix x Server pro verkaufte Konsole eingerechnet (x kann natürlich kleiner als 1 sein, sprich ein Server kann sicherlich mehrere Konsolen bedienen). Will heissen es spielt keinerlei Rolle wieviele Leute sich ein Game kaufen - die Serverleistung pro Client ist garantiert (zumindest soweit MS Wort hält). Wenn also alle Spieler gerade Watchdogs spielen, werden die Server zu 100% für Watchdogs verwendet. Wenn aber die Hälfte der User gerade Titanfall spielt, werden die Server dementsprechend eingesetzt - ist eigentlich ganz einfache Mathematik und macht sehr viel Sinn.

Falls MS wirklich das Konzept so umsetzt wie versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Ohne Inet hat man ein Watch Dogs auf PS4 Level mit Inet hat man die bessere Version.

Das zeigt doch einmal mehr den Mehrwert der Wolke.
Einige Experten hier wollen das aber immer noch nicht glauben

Warum?

Ohne Inet hat man ein Watch Dogs auf PS4 Level mit Inet hat man die bessere Version.

Das zeigt doch einmal mehr den Mehrwert der Wolke.
Einige Experten hier wollen das aber immer noch nicht glauben

Bitte lass doch hier die ps4 vergleiche, wir sind im xbone thread!

Aber ansonsten: hab deinen comment mal gespeichert und freu mich schon auf erste watch dogs vergleiche...
Mal sehen welche version wirklich besser aussieht ;)

Zum thema:
Ich werde diesmal nicht zum release der konsole zuschlagen.
Fuer mich sieht alles stark nach massiven preissenkungen kurz nach release aus (so wie bei der wiiu, da bin ich mit meinem day one kauf auch auf die fresse geflogen).

Die ONE hat aber ne ganz andere 3rd Party Unterstützung als die WiiU.
Ich hätte jetzt schon eine Riesen-Liste welche Spiele ich mir alle kaufen könnte.

Ich glaub auch das MS den Preis nicht lange halten wird, das ist wie bei der XBOX1, also die erste XBOX.

Bei Sony hingegen ist der Hype gigantisch (wenn auch m.M. nach völlig unberechtigt), die werden sicherlich lange ihren Preis halten und die Hauptrolle wieder einnehmen.

MS hat einfach das Problem, das sie noch uncooler sind, als Sony. Deshalb loosen sie auch in jedem Segment welches sie erschließen hoffnungslos ab (Smartphone, Tablet, MP3 Player, Bing Suchmaschine etc.).

Sony ist schon lange nicht mehr cool. Die sind in den 90igern hängen geglieben.

Was den Lifestyle angeht hat MS in letzter Zeit sehr sehr viel richtig gemacht.
Auch wenn die Produkte keine besonderen Verkaufsschlager sind, die Qualität und das Marketing sind definitiv "cool". Guck dir nur den Teaser für das Surface an.

[video=youtube;dpzu3HM2CIo]http://www.youtube.com/watch?v=dpzu3HM2CIo[/video]

[video=youtube;TP_E6Bn6fWM]https://www.youtube.com/watch?v=TP_E6Bn6fWM[/video]

Vom Marekting kommt da nur noch Apple mit.

Woran MS zur Zeit mit der ONE scheitert sind eher die beiläufigen Inhalte wie DRM. & Co.
Wenn das nicht so verkorkst gewesen wäre würde alle die ONE hypen. Vor allem wenn der Preisunterschied nicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Sony schon lange nicht mehr cool, aber eben cooler als MS. Würde z.B. Apple kommen, wäre das für beide Hersteller der Todesstoss...

MS gibt sich werbetechnisch Mühe (vor allem in Sachen Quantität, bin gespannt, wie stark die XBOX One später beworben wird, weil für Win 8/ Internet Explorer wird ja jetzt schon seit fast einem Jahr täglich viel teurer TV Werbung gemacht), aber sie rennen eben nur Apple/Google oder wen auch immer hinterher.

Wobei man sagen muss das die XBOX bei MS schon immer ein innovatives Produkt in der Branche war, insgesamt betrachtet.

Und wo scheitern sie an den Inhalten? Sie haben sich doch alles wichtige gesichert Ende des Jahres? Wer Battlefield, CoD spielen will, der ist doch auf der XBOX One am besten aufgehoben zusätzlich kommt mit Titanfall eins der beliebtesten/besten E3 Spiele wohl erstmal exklusiv.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sony cooler als MS? xD Naja

Die einzigste Zeit wo Sony wirklich überzeugt hat war die PS2 Zeit. Danach kam nix mehr "cooles". Weder vom Design noch vom Marketing.

Selbst der PS4 Controller sieht immer noch dem bisherigen 90er-Jahre Design zu ähnlich.

@ IRO

Mit Inhalten mein ich das Imageschädigende Verhalten durch:

DRM
Gebrauchtspielsperre
100€ teurer als PS4
trotzdem schwächere Hardware
keine Auswechselbare Festplatte
zu wenig auf Gamer fokussiert um eben einen Hype auszulösen
etc.

Ist ja schön dass sie teilweise zurückgerudert sind aber der Imageschaden, der Preisunterschied und die anderen Dinge bleiben trotzdem ein Nachteil.

Na du siehst doch selbst die Umfragen, die Leute hier im Forum, allgemeine Inet Meinung oder die Vorbestellercharts etc.

Ich favorisiere auch die XBOX One, mit beiden Vorgänger hatte ich den größten Spaß, die 360 ist meiner Ansicht nach die beste Konsole die es je gab. Aber das ist nunmal auch nur meine Sicht der Dinge.

Und was du an Inhalte aufzählst (hab das vorher falsch verstanden, dachte du beziehst dich auf die Spiele), dass wird kein Problem zum Release sein. Ehrlich das ist nicht der erste Inet Shitstorm, den ich erlebt habe, der trotzdem nachher wie weggeflogen war... ich sag nur 2004 Steam/Half-Life, da war die Aufregung riesig oder zuletzt bei Sim City... das Netz voller beschwerden, wie doof EA ist und trotzdem führte genau das Spiel wochenlang die Charts an.

Mein Resümee ist, umso doller das Inet schreit, umso schneller ist es wieder vergessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das größte Hindernis ist wohl der Preis. Würde die PS4 gleich viel Kosten wie die ONE dann hätte es diesen PS4 Hype nie gegeben da die Games & die PK an sich eher unterdurchschnittlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Hindernis ist wohl der Preis. Würde die PS4 gleich viel Kosten wie die ONE dann hätte es diesen PS4 Hype nie gegeben da die Games & die PK an sich eher unterdurchschnittlich war.

Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber MS hat bereits 12 von 15 exclusives gezeigt und die sind, mit verlaub, nicht der Bringer. Da sieht man einfach, dass da ganz andere Prioritäten gesetzt werden. Stichwort TV und Sports. Ist halt eine weitere Set Top Box, die die Leute, die eine Konsole wollen, einfach nicht interessiert. Das hat auch nichts mit Cool oder sonst was zu tun. Das ist einfach so. Wenn ich eine Konsole haben will, dann kaufe ich auch so eine. Momentan gibt es eben nur die Auswahl zwischen WiiU und PS4 als Konsole. MS scheint mit Ihrer Box einen anderen Weg gehen zu wollen.

Also MS hat für meinen Geschmack in jedem Fall die besseren Exklusives und auch den besseren Ausblick:

Halo 5
Forza 5
Quantum Break
Zoo Tycoon
Titanfall
Kinect Sports Rivals
Ryse
Sunset Overdrive
D4
Project Spark

Vor allem auch ein sehr breit gefächertes Lineup. Bei der Konkurrenz gibts zur Zeit keinen Exklusivtitel der mich reizt.

Zuletzt bearbeitet:
lol finley echt lol man muss sagen das MS anfangs mit der 360 gute werbungen hatte und sony naja aber das hat sich so gewandelt... beide firmen hier ms

[video=youtube;U6RNblbq6bY]http://www.youtube.com/watch?v=U6RNblbq6bY[/video]

btw du hast eh nie ne ps3 angefasst oder gar n exklusiven titel genauso wenig zwar auch n x360 aber egal ;)

Ehrlich das ist nicht der erste Inet Shitstorm, den ich erlebt habe, der trotzdem nachher wie weggeflogen war... ich sag nur 2004 Steam/Half-Life, da war die Aufregung riesig oder zuletzt bei Sim City... das Netz voller beschwerden, wie doof EA ist und trotzdem führte genau das Spiel wochenlang die Charts an.

Im Prinzip nicht ganz unrichtig aber bei Sim City hat der Shitstorm dem Spiel vor allem auch langfristig geschadet. Von wochenlang die Charts anführen kann gar keine Rede sein. 1,1 Mio wurden in den ersten zwei Wochen verkauft und danach war der Drop-off wegen der negativen Mundpropaganda massiv. Man ist jetzt bei etwa 1,6 Mio verkaufter Exemplare und das ist recht wenig für so ein riesiges Franchise, welches den ersten Ableger seit zig Jahren bekommt und obendrein wie die Sims-Spiele auch den Casualmarkt anspricht. Selbst das Facebook-SimCity war deutlich beliebter.

Also MS hat für meinen Geschmack in jedem Fall die besseren Exklusives und auch den besseren Ausblick:
Mal davon abgesehen, dass mich bis auf Forza überhaupt nichts davon anspricht, muss ich dir gerade beim Ausblick widersprechen. MS hat mit der 360 gezeigt, dass sie vor allem am Anfang der Gen den Geldbeutel aufmachen um sich ein paar Exklusivtitel zu kaufen und nach 2,3 Jahren ist Ebbe und es kommen nur noch ein paar Sequels zu den üblichen Standardfranchises wie Halo, Gears und Forza. Das wird mit der One höchstwahrscheinlich nicht anders laufen. Gerade was die 1st-Party-Entwickler angeht, ist Sony weitaus besser aufgestellt und der Ausblick somit dort besser.

Ja, die 360 ist eine tolle Konsole und in den ersten Jahren sah auch die Software-Seite sehr vielversprechend aus. Allerdings sitzen jetzt andere Leute am Ruder und in den letzten Jahren war ich doch ziemlich unzufrieden mit dem was von MS kam (einzige Ausnahme: Forza Horizon). Deshalb werde ich mir jetzt zum Ende der Gen auch noch eine PS3 holen um die tollen Exklusivspiele nachzuholen. Nächste Gen wirds umgekehrt: PS4 wird meine Standardkonsole und die Xbone wird allerhöchstens am Ende der Gen geholt um eine handvoll Exklusivspiele nachzuholen.

Weiterhin warte ich erstmal ab um zu schauen, wie sehr Entwickler das "Cloud"-Argument nutzen werden um DRM in ihre Spiele zu schmuggeln (SimCity-style).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom