• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lese hier schon seit einer zeit mit und habe mich dazu entschlossen mich hier auch anzumelden:-D

mersadion.gif

@ Birdie was heißt traut sich keiner :lol: keiner hat lust ne verwarnung gar sperre dafür einzufangen... die sache mit Mailenstein und Cur etc war doch schon sehr negativ für dich xD

und MS hat im ganzen wieder nur verlust gemacht... oder ist die PS3 auch im Plus nur weil sie quartal gewinn gemacht haben ?

MS hätte die besten Chancen gehabt wenn sie ihrer 360-Linie treu geblieben wären. Aber die haben ja wirklich eine 360 Grad-Drehung hin zur Xbox (1) gemacht. Welch Ironie dass sie jetzt auch noch ONE heißt.

Nur mit dem Unterschied dass sie dieses mal trotz höherem Preis die schwächere Technik haben. Von DRM und Co. will ich gar nicht erst reden.

MS ist mit der Xbox auf die Nase geflogen, MS hat gesehen wie Sony mit ihrem AllinOne Gerät PS3 auf die Nase geflogen ist und jetzt wollen sie anscheinend nochmal auf die Nase fliegen. Ich mein wieso macht man immer wieder die gleichen Fehler?

In der ONE steckt mehr Technik als in der PS4. Die hat nur eine bessere GPU.
Aber zum Gesamtkonzept gehört eben mehr.
Und als All-In-One Gerät kann man die ONE nun wirklich nicht mit der PS3 vergleichen.

Die ONE wird in den USA ein Renner, egal, was diverse Nischenblätter auch im Moment da prognostizieren. Es ist ein Gerät für alle, während die PS4 eben nur von den üblichen Corgamern gekauft wird.
In Europa wird es etwas dauern. Dort wird die PS4 wohl am Anfang leicht vorne liegen. Aber auf die Zeit gesehen wir sich auch hier die ONE durchsetzen.
Japan wird allerdings nicht zur ONE Fanbase werden. Aber das Land wird auch immer uninteressanter im Heimkonsolenmarkt. Und wie gesagt, die ONE ist eben nicht nur eine Konsole.
Sie wird im Westen endlich dazu führen, dass Konsolen gesellschaftsfähig werden. :scan:

Stimmt die box hat auch besseren Ram, bessere CPU und ne Kamera

Nun, der DDR3 Speicher ist wirklich besser für die CPU.
Für die GPU reicht er in Verbindung mit dem eSRAM auch dicke aus eben weil sie weniger Shader zu befeuern hat.
Die Effizienz ist hierdurch auch größer.
Dazu befinden sich auf der APU auch noch eine Reihe von Zusatzprozessoren. Hat die PS3 zwar auch, aber nicht in dem Maße
Kinect 2.0 ist natürlich ein erheblicher Mehrwert. Wird man aber erst zu schätzen wissen, wenn man es selber mal getestet hat :scan:

Der Preis geht jedenfalls voll in Ordnung für das Gebotene..

Nun, der DDR3 Speicher ist wirklich besser für die CPU.
Für die GPU reicht er in Verbindung mit dem eSRAM auch dicke aus eben weil sie weniger Shader zu befeuern hat.
Die Effizienz ist hierdurch auch größer.
Dazu befinden sich auf der APU auch noch eine Reihe von Zusatzprozessoren. Hat die PS3 zwar auch, aber nicht in dem Maße
Kinect 2.0 ist natürlich ein erheblicher Mehrwert. Wird man aber erst zu schätzen wissen, wenn man es selber mal getestet hat :scan:

Der Preis geht jedenfalls voll in Ordnung für das Gebotene..

Und die APU der PS4 hat das nicht ? Übrigens reicht dicke aus von dir und dem euphorischem feiern von Entwicklern beim Arbeitsspeicher der PS4 ist irgendwie ein riesen Unterschied. Irgendwie reimst du dir da ne menge zusammen und erhoffst dir was, genau wie der rest.

Auch lustig das trotz effizienz die PS4 günstiger, stärker und auch kleiner ist...

Zudem mit Kinect... naja ich konnte an Kinect nix festellen was toll war, jetzt wird man noch gezwungen wie bei WiiU mit dem Tablet da draufzuklicken, damit man es hauptsache genutzt hat... Optional und 100€ günstiger wäre deutlich besser gewesen.

In der ONE steckt mehr Technik als in der PS4. Die hat nur eine bessere GPU.
Aber zum Gesamtkonzept gehört eben mehr.

Bitte? DAS musst du mir erklären. Nicht zu vergessen ist, dass man die Festplatte der PS4 austauschen kann. Das ist natürlich nebensächlich, aber was meinst du mit "mehr Technik"? Kinect 2.0? Ich bitte dich :lol:

Die ONE wird in den USA ein Renner, egal, was diverse Nischenblätter auch im Moment da prognostizieren. Es ist ein Gerät für alle, während die PS4 eben nur von den üblichen Corgamern gekauft wird.
In Europa wird es etwas dauern. Dort wird die PS4 wohl am Anfang leicht vorne liegen. Aber auf die Zeit gesehen wir sich auch hier die ONE durchsetzen.
Japan wird allerdings nicht zur ONE Fanbase werden. Aber das Land wird auch immer uninteressanter im Heimkonsolenmarkt. Und wie gesagt, die ONE ist eben nicht nur eine Konsole.
Sie wird im Westen endlich dazu führen, dass Konsolen gesellschaftsfähig werden.

Na du bist ja bestens informiert. Dass die XOne in Europa erfolgreicher sein wird, ist echt interessant zu wissen...

ist ja glücklicherweise nicht so, dass die PS3 trotz einem Jahr Verzögerung mehr Verkäufe als die 360 hat /ironie off

Konsolenbaby immer noch dabei Esram schön zureden. MS wäre wahrscheinlich heilfroh wenn sie wie Sony auf GDDR5 gesetzt hätten und sich im letzten Moment die 8gb angeboten hätten. Nun haben sie die komplizierte und schwächere Lösung mit yield Problemen und ne übergroße Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenbaby immer noch dabei Esram schön zureden. MS wäre wahrscheinlich heilfroh wenn sie wie Sony auf GDDR5 gesetzt hätten und sich im letzten Moment die 8gb angeboten hätten. Nun haben sie die komplizierte und schwächere Lösung mit yield Problemen und ne übergroße Konsole.

noch ein weiterer amd mitarbeiter hier, der sich mit den yield problemen der xbox one auskennt.
ein forum voller experten hier

:rofl:

An den offenen Tagen wird das sicher die Hölle werden :neutral:

Auch am "Fachbesuchertag" wird es diesmal sehr voll. Neben den ganzen Fachbesuchern und den Leuten, die sich den Fachbesucherausweis erschummeln, sind ja dieses mal auch eine Menge ganz normaler Besucher am Start, da man ein Ticket für den Mittwoch kaufen kann.

MS hat bei der 360 festgestellt, dass GDDR Speicher als gemeinsamer Speicher suboptimal ist. Deshalb setzen sie jetzt auf DDR3 Speicher. Mit dem eSRAM zusammen haben sie nun den optimalen Speicher für CPU und GPU. Ein sehr effizientes System während die Konkurrenz nur auf Brute-Force setzen kann wie schon in dieser Gen 8-)

Bitte? DAS musst du mir erklären. Nicht zu vergessen ist, dass man die Festplatte der PS4 austauschen kann. Das ist natürlich nebensächlich, aber was meinst du mit "mehr Technik"? Kinect 2.0? Ich bitte dich :lol:

Na du bist ja bestens informiert. Dass die XOne in Europa erfolgreicher sein wird, ist echt interessant zu wissen...

ist ja glücklicherweise nicht so, dass die PS3 trotz einem Jahr Verzögerung mehr Verkäufe als die 360 hat /ironie off

Sei mir nicht böse.
Aber für einen DA, der dazu noch seinem Namen nach sich hier im Tread nur aufhält, um rum zu trollen, ist mir meine kostbare Zeit zu wertvoll, als sie mit Erklärungen zu verschwenden :scan:

wow ein forennerd, der seit wochen MS propoganda führt (sogar um diese zeit noch) redet von kostbare zeit :lol:
cw ist einfach nur geil :goodwork:

hahaha das dachte ich mir auch xD
mein Gott ja MS hat das wissen als einziger für sich gepachtet, kein anderer hat soviel wissen, deswegen hatte auch Epic sie überreden müssen bei der box, und vorallem das mit rod :lol:

Ich will hier wahrlich nicht die box schlecht reden, aber was kbaby hier abzieht ist echt zuwitzig.
Naja ich hoffe auf LO2 :)

Warum darf eigt Mistwalker für andere entwickeln, wurden die nicht mit von MS finanziert um überhaupt existieren zukönnen als Studio, und nein ich mein nicht die Spiele, die wurden ja so oder so finanziert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom