• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ne Seite vorher geschrieben: Die One stellt im ersten Jahr nen Rekord auf hinsichtlich der Anzahl Exclusives, wenn man es mit der letzten Gen vergleicht.

Wurde für die Aussage als schlecht informiert bezeichnet, stimmt aber. :)

Quantitativ bietet MS einiges auf und deckt mehr oder weniger alle bekannten Genres ab (wenn, wie ich erwarte, auch noch ein Lionhead RPG und Crackdown 3 kommen). Passable Leistung und Cores sollten sich freuen. Qualität wird man sehen, bis auf RYSE macht auf mich alles nen vielversprechenden Eindruck.

Man kann und darf über MS klagen, aber bei den Games im Launchjahr wird's schwierig. Da konnte die aktuelle Gen nicht mithalten, auch wenn MS schon da am meisten bot.

Also da würde ich erst mal das volle Launch LineUp abwarten, aber ja finde auch das MS viel bietet. Nur wieviel wirklich zum Launch erscheint

nun bei dem kann MS nicht mithalten, Sony hat generell hohen Output, wo MS maximal mit 2,3 und das ist nett ausgedrückt, spielen antanzt, kam sony schon mit mehr an

Wir sprechen hier über die One. So ne Liste an Exclusives, wie MS sie momentan auffährt, ist schwierig zu toppen. Ob die Games dann auch was taugen, muss man sehen. Ansonsten wäre ich mal gespannt, welche 15 PS3-Exklusiven Dark Cloud da so zusammenzählt für 2012, wohl auch nicht alles die ganz grossen Kracher. ;)

hab die nich mit einberechnet, keine sorge ^^
ich zähle die nie irgendwo dazu
allerdings sind da 3 oder 4 move titel dabei :v:

MS bringt sicher auch seine 10 Kinect-Games, die naturgemäss auch exklusiv sind. :)

Aber sind ja schlussendlich nur Zahlen. Kann auch sein, dass alle Exclusives der One nichts taugen. Viele davon machen aber nen guten Eindruck, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier über die One. So ne Liste an Exclusives, wie MS sie momentan auffährt, ist schwierig zu toppen. Ob die Games dann auch was taugen, muss man sehen. Ansonsten wäre ich mal gespannt, welche 15 PS3-Exklusiven Dark Cloud da so zusammenzählt für 2012, wohl auch nicht alles die ganz grossen Kracher. ;)

Bei einigen scheint es kognitiv nicht ganz rund zu laufe .....

Leute, erwähnt doch nicht hier die ganze Zeit die PS4/Sony.
Das gehört alles in den WAR-Bereich, ab jetzt gibts Punkte.

Ihr versteht es nicht anders..........

Gemeldet , irgendwann muss ja mal schluss sein :shakehead:

Hä was hat das jetzt damit zutun ? grad eben meintest du das MS rekord an exklusiv titeln hatte in einem Jahr nun Black Tusk Ip ?

Er ist nur nicht wirklich fähig das Internet zu nutzen. :)
Nicht mal quantitav stimmt das nämlich.

Aber um mal ein Jahr zu zeigen, was auch noch dazu qualitätmäßig gestimmt hat:

360 - 2007:

Halo 3
Forza 2
Project Gotham Racing 4
Crackdown
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Losy Odyssey
Dance Dance Revolution Universe 2
Scene It? Lights, Camera, Action
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Naruto: Rise of Ninja
Dance Dance Revolution Universe
Beautiful Katarmari
Viva Pinata: Party Animals
Fuzion Frenzy 2
Zoids Assault
America’s Army: True Soldiers
Kengo: Legend of the 9
Operation Darkness
PopCap Arcade Volume 1
Guilty Gear 2: Overture
Apocalypse: Desire Next
Absolute: Blazing Infinity
Dancing Stage Universe
Diario: Rebirth Moon Legend
Momotaro Dentetsu 16 Gold
Dancing Stage Universe
Kingdom Under Fire: Circle of Doom

Konsolen-exclusiv (zählen natürlich auch, da er ja sogar 360-Games wie Titanfall und Projekt Spark als XOne exclusiv zählt... :kruemel:):

Mass Effect
BioShock
Command and Conquer3: Tiberium Wars
Battlestations: Midway
Call of Juarez
Shadowrun
F.E.A.R.
Monster Madness: Battle for Suburbia
Two Worlds
Hour of Victory
The Idolm@ster

@Rocky

Streich mal die "Non-Games" und die Arcades.

Mit Kinect und Arcades kommt die One wahrscheinlich auf 100 "Exklusivtitel". ;)

Aber die 360 hatte tatsächlich viele gute Games, da hast du recht.

Edit: Aber hast tatsächlich recht, 2007 hatte die 360 irgendwo zwischen 20-30 Exclusives, fehlt in deiner Liste sogar einiges. Damals hat die 360 auch davon profitiert, dass die PS3 so schwer zu proggen war und von vielen 3rds (noch) vernachlässigt wurde. Trotzdem respektable Leistung, was MS im ersten Jahr der One auffährt, gerade, weil man jetzt keine Exclusives mehr "geschenkt" bekommt, weil die Konkurrenz ignoriert wird. MS musste ja damals gar nichts für tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 erschien ja auch 2005. Das heißt dann kann man auch nur das Lineup bis Ende 2006 mitrechnen um einen Vergleich zu haben.

Ich finde in seiner Breite an Genres ist die Xbox One im Verhältnis zu seinen Vorgängern besser aufgestellt. Das Line Up wirkt bunter und das gefällt mir ganz gut. Microsoft hat zudem mit Titan Fall ein gutes Händchen bewiesen, wenn man das Medienecho betrachtet. Auch Overdrive und Plants Vs Zombies Garden Warfare gefallen mir. Sicherlich sind es zeitexklusive Titel, aber wenn man die Launch Titel so aneinander reiht, ist eine Genrevielfalt unverkennbar. Auf der Gamescom und TGS werden noch ein paar Titel dazu kommen, ich bin schon gespannt.

Ich finde in seiner Breite an Genres ist die Xbox One im Verhältnis zu seinen Vorgängern besser aufgestellt. Das Line Up wirkt bunter und das gefällt mir ganz gut. Microsoft hat zudem mit Titan Fall ein gutes Händchen bewiesen, wenn man das Medienecho betrachtet. Auch Overdrive und Plants Vs Zombies Garden Warfare gefallen mir. Sicherlich sind es zeitexklusive Titel, aber wenn man die Launch Titel so aneinander reiht, ist eine Genrevielfalt unverkennbar. Auf der Gamescom und TGS werden noch ein paar Titel dazu kommen, ich bin schon gespannt.

Zu Sunset Overdrive gibt es auch noch keine weiteren Informationen oder? Da hätte ich gern mal Bildmaterial...

bitte LO 2 :o

lustig sind hier immer wieder die leute, die nun mit der meldung kommen - beim one line-up ist kein game für mich dabei. :uglylol:
wenn dies wirklich so ist, dann solltet ihr euch mal fragen ob zocken noch überhaupt das richtige hobby für euch ist.

forza 5 -> racing-sim
ryse -> hack'n'slay
crimson dragon -> rail-shooter
killer instinct -> beat'em'up
dead rising -> 3rd-person-action (open world)
titanfall -> mp-shooter (fps)
quantum break -> vermutlich 3rd-person-action (wie alan wake?)
zoo tycoon -> strategie/wirtschaft
sunset overdrive -> fps
kinect sports rivals -> party-spiel
powerstar golf -> sportgame
d4 -> irres episodengame (???)
lococycle -> car-combat
halo 5 -> fps
below -> ???
project spark -> der spielebaukasten
black tusk game -> 3rd-person-stealth (???)
rare -> neues rpg und eventuell fable 4

weiters hat ms nicht gesagt das 15 exklusiv-titel im ersten jahr erscheinen werden, sondern mehr als 15, 8 davon komplett neue IP's.
da kann also noch mehr angekündigt werden und wie sisxoo schon erwähnt hat, werden einige der angekündigten games nicht im ersten jahr kommen, wodurch noch slots für andere titel frei werden.

ein forza horizon 2, crackdown 3 und ein halo 2: anniversary werden auch noch kommen und wurden schon öfters in meldungen von ms mitarbeitern erwähnt.

auch die 360er kriegt heuer noch einen top-titel spendiert -> fable anniversary und auch max: the curse of brotherhood sieht ganz gut aus.

also wer da kein game für seinen spielegeschmack findet, ist für mich einfach unglaubwürdig und wird eher in der fanboy-ecke eingeordnet.

fixkauf:
killer instinct
dead rising
titanfall
quantum break
zoo tycoon
sunset overdrive
d4
Halo

Interessant , und wird im auge behalten :
project spark
black tusk game
lococycle
below

Nicht mal für ein zehner :

ryse
crimson dragon
forza 5
kinect sports rivals
powerstar golf

Wie siehts bei euch aus ?

Also mein Plan mit der XBOX One ist aktuell für Jahresende.

Watchever/Lovefilm Abo, Blu Ray Player Ersatz, Forza Motorsport 5, CoD Ghost.

Ich glaub zwar eine Watchever/Lovefilm App wird es zu beginn nicht geben, wäre aber toll, außerdem wünsche ich mir eine Spotify App. Das wäre große Klasse.

Tatsächlich hab ich am Multimedia Aspekt Gefallen gefunden, sollte mich das richtig begeistern, dann werde ich außerdem mir einen kleinen DVD C Receiver dazu kaufen.

Ein Vorsatz für diese Gen ist außerdem die Spiele bewusster zu erleben und mich darin zu vertiefen, für die XBOX360 hab ich echt alles gekauft, was es gab, durchgespielt, weggelegt, nächstes usw. Resultat ist heute, dass ich in keinem einzigen Spiel mehr richtig gut bin, im MP loose ich nur ab. Den Vorsatz hatte ich aber schon öfters...

Fixkauf:

Titanfall
Halo 5

eventuell:

Quantum Break (Spiel muss sich erst noch beweisen, bin doch etwas skeptisch geworden wegen der Serie-Game Verbindung geworden)
Below

Ich wollt mir zum Launch eigentlich eine holen, aber jetzt werd ich wahrscheinlich doch abwarten, da es für mich persönlich kein Must Have Game gibt. Aber es soll ja auch noch was angekündigt werden, hoffe immer noch auf ein Banjo, Conker oder Lost Odyssey.

Fixkauf: DR3, Ryse, Forza 5, Halo, Quantum Break.
Evtl.: Titanfall, Black Tusk Game, D4, Project Spark, Below

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom