• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, da war Sie schon immer. MS hat bloß ein paar Schlupflöcher gefunden wie Sie die Performance erhöhen/nutzen können.
Sowas halte ich für realistisch. Ist ja nicht Alles schlecht.

ich verstehe nicht was du mit war sie schon immer und nicht alles ist schlecht aussagen möchtest .. außerdem würde ich die füße still halten nachdem sich alle auf einen angeblichen downgrade der gpu gefreut haben und dann mit erhöhung der bandbreite das gegenteil kam ..

Nein, es wäre technischer Selbstmord den MS betreiben würde. Eine Verdopplung ist übrigens bei RAM etwas ganz anderes als mal 50% on top. Weil dies eine ganz andere Architektur ist auf einmal mit 3 anstatt 2 RAM-Riegel zu arbeiten.

Halt übrigens mal die Backen mit deinem Fanboy-Gebrabbel. ;-)
Ich bringe qualifizierte Aussagen und muss mich nicht doof von der Seite anmachen lassen. Der "Bericht" ist ein zusammenschneiden aus Forumsgerüchten, wo sich selbst andere Forenmitglieder auf Beyond 3D über die "Fantasietraumwelten" einiger beschweren und dem Engadget-Bericht nach der XBox One Enthüllung vom 21. Mai.
Kann man Alles schon ewig nachlesen. Das Forumszeug ist hingegen Blödsinn. Davon bin ich überzeugt.

du wirst damit leben müssen. :)

kann es mir aber auch nicht so recht vorstellen.
wobei - es ist schon bei der 360er passiert und da wurde der RAM sogar verdoppelt.
laut dem bericht soll die one auch wesentlich kühler im betrieb sein als geplant und auch weniger leistung verbraten -> dies könnte eine übertaktung der GPU ermöglichen.

Wäre ne gute Nachricht, wer will schon nicht ne stärkere Konsole. Wäre aber mal vorsichtig bei so Gerüchten, kann im Grunde wirklich jeder, mit welchen Motiven auch immer, sowas in Foren schreiben. Kann auch ein Bruder des Zorns sein, der damit andeuten will, dass MS in einer Panikaktion die Last-Gen-Hardware kaschieren will. ;)

Gab ja kürzlich auch den Vogel, der sich in nem Tech-Forum als MS-Mitarbeiter ausgegeben hat und die Sharing-Funktion "erklärt" hat, um das Ganze kleinzureden (45-minütige Demo).

Laut den neusten Gerüchten, fragt Microsoft die Entwickler ob eine nachfrage besteht für höhere GPU-Takt und mehr RAM (12GB anstelle von 8GB)!

Bei der Xbox 360 hat Microsoft das gleiche gemacht, da wurde der RAM auch in letzter Sekunde von 256 MB auf 512 MB geändert!

https://xboxuncut.squarespace.com/m...ed-gpu-clock-and-an-increase-to-12-gb-of-ram/
Auf der E3 2005 hatte sie schon die 512MB und die ersten gerüchte darüber kamen schon ende 2004 darüber auf, also so letzte sekunde war es dann auch nicht ;)
Wäre jetzt schon extrem spät da beide schon voll in der anfangs phase der produktion seien müßten für genügend Geräte zum launch.

Den GPU Takt erhöhen wäre jetzt doch nicht das große Problem, oder? Dann hat man halt vielleicht keine Flüsterbox mehr weil der Lüster stärker drehen muss. Aber ehrlich gesagt würde ich das für mehr Leistung in kauf nehmen. Anpassen könnte man dies dann mit der nächsten Revision.

Wäre zwar wieder ein wenig fail. Aber das ist man ja die Tage von MS gewohnt.

Auf der E3 2005 hatte sie schon die 512MB und die ersten gerüchte darüber kamen schon ende 2004 darüber auf, also so letzte sekunde war es dann auch nicht ;)
Wäre jetzt schon extrem spät da beide schon voll in der anfangs phase der produktion seien müßten für genügend Geräte zum launch.

Gab es diese Gerüchte zur One nicht auch schon Ende 2012.
Da hieß es mal, dass die One mit 12GB oder 16GB Ram kommen sollte.
In diesem Gerücht hieß es. M$ würde auf Sony reagieren und ausgehend von Sony's Ram Zahl versuchen zu verdoppeln.
Komisch das wir nun genau an diesem Punkt angelangt sind.
Ich bin schon wie wild am Suchen.

Kann sich da keiner mehr dran erinnern :-?

Gab es diese Gerüchte zur One nicht auch schon Ende 2012.
Da hieß es mal, dass die One mit 12GB oder 16GB Ram kommen sollte.
In diesem Gerücht hieß es. M$ würde auf Sony reagieren und ausgehend von Sony's Ram Zahl versuchen zu verdoppeln.
Komisch das wir nun genau an diesem Punkt angelangt sind.
Ich bin schon wie wild am Suchen.

Kann sich da keiner mehr dran erinnern :-?

Das kam von irgend einem aus dem GAF, aber dort wurde auch gleich von den meisten geschrieben das es nicht geht ohne gravierende veränderungen.
Und ich denke dann müsste die one auf der E3 schon die 12 GB haben, den AMD meldete ja schon kurz nach der E3 das die Produktion gut läuft.

Which spec changes would you prefer in order of importance?
a) increased GPU clock
b) increase to 12 GB of RAM
c) storage for 'tombstoning'
Answer: Yes :lol:

Findest du? Wenn man doch gar nicht nach ja oder nein fragt, sondern welche Änderung die Entwickler bevorzugen würden!
"Devs have to list which spec changes they prefer in order of importance."

Egal um welche Änderung es sich handeln würde, dafür wäre es VIEL zu spät. Vielleicht geht noch eine Farbänderung beim Plastik, aber nichtmal da wäre ich mir so sicher. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht was du mit war sie schon immer und nicht alles ist schlecht aussagen möchtest .. außerdem würde ich die füße still halten nachdem sich alle auf einen angeblichen downgrade der gpu gefreut haben und dann mit erhöhung der bandbreite das gegenteil kam ..

Das hast du Recht. Den kleinen Seitenhieb hätte ich mir sparen können.
Aber die Bandbreite wurde ja nicht erhöht. Sie wurde nur effektiver (theoretisch?) nutzbar gemacht. Also man hat an der HW ja nix verändert.
An den Downgrade habe ich auch nicht wirklich geglaubt. Wäre ja blödsinnig sich seine Konsole permanent downzugraden nur um ein paar mehr produzieren zu können. Die Auswirkung wäre in Summe viel negativer. Dann lieber sukzessive die Produktion erhöhen wie es machbar ist und dafür permanent bessere Performance. Macht deutlich mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Egal um welche Änderung es sich handeln würde, dafür ist wäre es VIEL zu spät. Vielleicht geht noch eine Farbänderung beim Plastik, aber nichtmal da wäre ich mir so sicher. :ugly:
Klingt halt wie eines dieser Gerüchte, die vor der E3 zu hunderten im Internet kursierten und ich glaube es auch erst, wenn es bestätigt wird. Der Artikel spricht aber von bereits vorhandenen "variations of prototype Xbox hardware". Wenn die Produktion also noch nicht begonnen haben sollte, könnte MS evtl. eine andere Variation in Produktion geben. Halte das aber auch für wenig realistisch.
"In the picture above you'll notice many variations of hardware design leading to the idea that these might also contain different variations on internals that are still being tested even days before the reveal."

Findest du? Wenn man doch gar nicht nach ja oder nein fragt, sondern welche Änderung die Entwickler bevorzugen würden!
"Devs have to list which spec changes they prefer in order of importance."

So ist die Umfrage natürlich schon eine andere. Bin nach dem Post gegangen, also dass die Entwickler gefragt wurden ob sie Interesse an mehr RAM und höheren GPU Takt haben.

Ich würde mir da jetzt mal nicht soviel Hoffnungen machen! ;-)
RAM auf 12 GB aufstocken wird nicht passieren. Das hat Auswirkungen auf alle anderen Teile und die scheint auf Dual-Channel ausgelegt zu sein. (2*4Gb) und nicht auf Triple Channel. GPU ist möglich hat aber auch Auswirkungen auf alle anderen Teil.
Es handelt sich hierbei übrigens um einen Post aus einem Forum (Beyond 3d). Da kann jeder posten was er will ohne Konsequenz. Da sind Neogaf-Quellen noch belastbarer...

Ist sogar Quad-Channel, denn sonst würde man nicht auf die 68GB/s Bandbreite kommen.
Damit sind 12GB aber auch nicht möglich, wenn man nicht auf eine aysnchrone Lösung ausweicht.
16GB passt dann wieder.
Allerdings braucht man dafür ja auch die doppelte Anzahl an Chips, also 32. Und da würde es wohl zu Platzproblemen kommen :)
Oder gibts mittlerweile 1GB DDR3 Chips ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom