• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Elite Controller wird mitgenommen für 80-90€.
Denke da geht was zu Weihnachten rum ;)

Phil Spencer: Xbox One-Anfangsfehler und was man daraus gelernt....

Microsofts oberster Gamer Phil Spencer ist ein unaufgeregter und angenehmer Branchen-Zeitgenosse, entsprechend ist er auch ein gern gesehener Interview-Partner. Auf der Veranstaltung eines bekannten Technik-Mediums absolvierte er nun ein Podiumsgespräch und verriet so manches interessantes Detail zur Xbox One.

Spencer hatte gerade einen Auftritt auf dem GeekWire Summit der gleichnamigen Technikseite und er bewies gleich am Anfang, warum er in der Branche so geschätzt wird. Denn er wurde gefragt, wie es ihm ergangen sei als er nach dem katastrophalen Start der Xbox One (bzw. den Entscheidungen vor Release, die dazu geführt haben) die Führung übernommen hat. Der Interviewer verglich das mit das Amtsübernahme eines US-Präsidenten, da diese jeweils auch nicht gerne auf Fehler der Vorgänger angesprochen werden.

[video=youtube;bBPp1F-Utd4]https://www.youtube.com/watch?t=242&v=bBPp1F-Utd4[/video]

Vertrauen verloren
Doch Spencer versuchte das erst gar nicht und meinte, dass er von Anfang an im Führungsteam dabei war und die Verantwortung genauso mittrage. Und Fehler gab es seiner Ansicht zuhauf: "Ich glaube, wir haben damals fundamental das Vertrauen unserer treuesten Kunden verloren." Denn diese haben durch Entscheidungen wie Always-On nicht länger das Vertrauen gehabt, dass sie im Mittelpunkt der Entscheidungen stehen.

Das hat gewissermaßen auch dazu geführt, dass man die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 so forciert hat: "Wir wollten ihnen zeigen, dass wir ihre Investition in Spiele und das Produkt insgesamt anerkennen und schätzen." Natürlich soll das auch Kunden, die bereits Xbox 360-Spiele besitzen, anlocken und in diesem Weihnachtsgeschäft zum Kauf einer Xbox One bringen.

Zur Konkurrenzsituation mit Sonys PlayStation 4 meinte Spencer, dass auch er am Anfang Sätze wie "Wir wollen gewinnen" gesagt habe. Aber das sei nichts, was man als Führungspersönlichkeit kontrollieren kann. Als Manager könne man nur auf das eigene Produkt oder dessen Features Einfluss nehmen. Spencer: "Sony hat unglaublichen Erfolg mit der PlayStation 4 und sie haben ihn auch verdient." 7./8.10.2015 http://winfuture.de/news,89279.html

Mich hat MS auch wenn die ankündigung der One mit Always on wirklich nicht prall war eher dadurch zum Start verloren weil ich keine 100€ mehr für ein Konsole bezahlen wollte die für mich etwas unsinniges wie Kinect dabei hatte. Ich fand Kinect schon immer unintressant und den Kunden so etwas für 100€ mehr aufzuzwingen war Mist.

Habe von meinen in der Schweiz lebenden Kumpel den Account auf meiner Konsole. Klappte bisher auch das Gamesharing. Nur bei Gears of War kann ich zwar mit meinen Account sein Game wählen und installieren wählen, doch dann passiert nix. Jemand nen Tipp?

Ich glaube Microsoft ist auf den richtigen weg was Gaming betrifft. Klar auch Phil Spencer hat auch schon bereits Fehler wie Shangheist für Gears aufgegeben und Twisted Pixel abgegeben begangen aber dank ihm kehren auch alte Serien wie Crackdown, Killer Instinct und "Halo Wars 2" zurück und er investiert auch gerne in neue Ips wie Sea of Thieves, Recore, Quantum Break und Scalebound. Was exklusive Spiele angeht sieht es gut aus und es gab mal deutlich schlechtere Zeiten.

Ich erhoffe mir trotzdem von Phil Spencer , dass er noch 2 AAA Studios aus dem Boden stampft, weil die einfach zu wenig haben. Klar das Microsoft Studios Global Publishing Studio liefert 1 mit externen Entwicklern 1 A Arbeit ab aber mehr eigene Studios zu haben ist immer gut.

Wie Microsoft sich aber generell auf Gaming unter Satya Nadella konzentriert finde ich es positiv. Ich finde es auch gut das Microsoft sich bemüht zu expandieren. Mit W10 versuchen sie einen zweiten Spiele Markt zu etablieren wo sie weiteres Geld abseits nur der Xbox generieren können. Mit Visual Studio, Minecraft und jetzt auch Havok verdienen sie auch Geld auf den Konkurrenz Plattformen. Ich bin mir sicher das Microsoft auch mit der One viel erreichen möchte und auch wenn sie die PS 4 nicht mehr einholen können möchten sie bestimmt am Ende dieser Gen in etwa bei den Xbox 360 Zahlen landen. Mehrere Quellen Einnahmen zu haben ist besser als nur eine und kommt uns Xbox Spieler nur zugute.

Es ist auch beachtlich wie Microsoft als reine Software Firma jetzt in der Lage ist 1 A Hardware Produkte wie Lumia, Band 2, Surface 4 und Microsoft Book zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Da kommt einem die One ziemlich veraltet vor ^^ Ich mag das Aussehen der One aber sobald die Slim auf den Markt kommt wird sie sofort gekauft, weil sie nicht nur kleiner sein wird sondern auch noch hübscher aussehen wird. Hoffentlich dann auch mit 2 TB Festplatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe von meinen in der Schweiz lebenden Kumpel den Account auf meiner Konsole. Klappte bisher auch das Gamesharing. Nur bei Gears of War kann ich zwar mit meinen Account sein Game wählen und installieren wählen, doch dann passiert nix. Jemand nen Tipp?

Wenn du es gar nicht erst in Deiner Liste hättest, hätte ich Dir dazu geraten, die Region umzustellen. Wenn Du es allerdings schon auswählen kannst ... Solltest es vielleicht trotzdem mal mit einer anderen Region versuchen.

Wie jedes Wochenende gibt es auch diese Woche wieder einige Filme bei Wuaki.tv
über die Xbox One App für 0,99€.

cc7znd9h.jpg

Werd mir mal Black Sea geben - steh auf U-Boot Filme und dieser mit Jude Law soll ganz gut sein​

wuaki.tv ist echt toll, haben oft super angebote, nur aergerlich, dass ich hier in Chile nicht drauf zugreifen kann :( genauso wie auf amazon instant video. da lobe ich mir netflix, mit dem man in (fast) jedem land zugriff drauf hat.

Du bist aus Chile? Oder lebst in Chile?

Wie erlebst du die Marken PS4 und Xbox One dort? :)

lebe in Chile, vorerst bis april 2016, aber vielleicht auch spaeter mal fuer immer. :)

habe hier das gefuehl, dass beide konsolen recht ausgeglichen sind, in den meisten geschaeften haben xbox one und ps4 auch gleich viel verkaufsflaeche. wobei hier auch noch xbox 360 und ps3 recht beliebt sind, aber nicht mehr so wie in anderen laendern suedamerikas. denn hier in chile bezahlt man ca. den selben preis fuer konsolen wie in europa und nicht so abnorme preise wie z.B. in brasilien oder argentinien. deshalb kommen auch viele argentinier zum kaufen von elektroartikeln wie konsolen nach chile, weil die preisdifferenz echt enorm ist

Habe eine Frage zum Thema Heimkonsolen-Einstellung, ggf. kann mir die einer von Euch beantworten:
Die Einstellung in Bezug auf die Heimkonsole kann man laut MS drei Mal im Jahr ändern. Weiß einer, wann dieses Jahr beginnt bzw. endet? Ist das Kalenderjahr gemeint oder ggf. ein Jahr ab erstmaliger Festlegung der Heimkonsole?
Danke Euch!

Ja, Spencer ist super. Andererseits: Jeder weiss, was Sache ist. Aber dadurch, dass MS (in Person: Spencer) dies offen ausspricht, merken die Menschen, dass MS sich ihrer Fehler bewusst sind. Deswegen: Daumen hoch für diese Offenheit.

Ja bei ihm Hab ich einfach das gefühl die beste person an dieser stelle zu haben.
Und imo sehr sympatisch.

Hallo^^

Braucht man eigentlich eine Xbox one um sich die games with gold Spiele zu sichern oder kann ich dass ähnlich wie bei PS+ auch am PC machen? :o

Oder eben noch bequemer über die Smartglass App am Handy, die deutlich besser ist als die App der Konkurrenz. Am iPad hat man sogar fast das komplette Menü der Xbox One nachgebildet inkl. eingebautem Gamestore.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom