• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gott sei Dank hört MS auf die berechtige Kritik der Kunden.

Das ONE-Dashboard ist für mich unfassbar langsam und auch schlecht designt (Kacheln, Apps usw.) - gerade im Vergleich zum X360-Dashboard war ich schon erschrocken, was MS auf der ONE da abgeliefert hat :ugly:!

Daher: gut, dass wir spätestens im November ein neues/besseres ONE-Dashboard bekommen, was hoffentlich dann einen großen Kritikpunkt revidiert :).

Bei der 360 und der PS3 wurde das Dashboard mit zunehmenden Alter und Update aber schon langsamer. Versuch jetzt mal den PSN Store zuladen bei der PS3.

Kaufe im Grunde alles über die Webseiten-Stores und lass es dann automatisch auf die Konsole laden - Weiß gar nicht wann ich z.B. das letzte Mal im PS-Store der PS3 war. Einige Apps (z.b. Sky Go) auf der 360 laden gefühlt etwas länger als früher, aber ob hierfür nun das Dashboard oder die App selber verantwortlich sind - wer weiß das.

Das Dashboard 2.0 ist aber wohl nun auch bei uns angekommen - kenne einige die es jetzt drauf haben. Mal schauen ob wir auch in der nächsten Welle sind - Hab jetzt doch den Wechseln gemacht von der alten zur neuen Beta.

Fand das Dashboard der one im vergleich zur 360 einfach nur beschissen .
Freut mich das MS da nachgebessert hat :)

Ich bezweifle mal stark, dass auch nur irgend jemand mal gesagt hat, dass das XOne Dashboard "schnell" sei. Es ist nicht unerträglich langsam, aber im Vergleich zu anderen Konsolen zu träge und komisch verschachtelt.

Das haben einige gesagt , wir sind hier auf cw . Sowas wundert aber auch keinen :ugly:

also ich hab jetzt zwar meine one, aber so richtig klappt das alles noch nich...:-/

mein receiver wird nicht richtig angesteuert, obwohl das richtige modell erkannt ist. er schaltet sich zwar mit der one und dem tv zusammen ein, aber auf dem falschen kanal...

Ich hab gerade ein interessantes Zubehör für die Xbox One gefunden. Man steckt diese Blende einfach an die Seite der Xbox One und erweitert diese sozusagen. Danach hat man dann 3 USB 3.0 Front USB Buchsen und außerdem kann man noch eine Festplatte in der Blende verbauen. Gibt auch Bilder in den Rezensionen.

Schade, dass ich schon eine externe Festplatte habe, sonst hätte ich mir diese Blende gekauft^^

Kennt eigentlich jemand von euch vergleichbares wie TrueAchievements nur eben auf Deutsch? Hab noch insidegames.ch gefunden aber dort gibt es nicht so viele Möglichkeiten.

Fand das Dashboard der one im vergleich zur 360 einfach nur beschissen .
Freut mich das MS da nachgebessert hat :)

Das haben einige gesagt , wir sind hier auf cw . Sowas wundert aber auch keinen :ugly:

Ich finde das jetzige One Dashboard von der Optik um dem reinen Aufbau nahezu Perfekt und vor allem deutlich besser wie das der 360 und PS4 und habe richtig Angst das sie mir das mit dem neuen Versauen.

Es ist zum Teil gerade im Vergleich zur PS4 nur schlicht zu langsam.

Das man die Geschwindigkeit kritisiert verstehe ich absolut, das man es allgemein kritisiert absolut null.

Binärer natürlich trotzdem sehr gespannt auf das neue!

also ich hab jetzt zwar meine one, aber so richtig klappt das alles noch nich...:-/

mein receiver wird nicht richtig angesteuert, obwohl das richtige modell erkannt ist. er schaltet sich zwar mit der one und dem tv zusammen ein, aber auf dem falschen kanal...

Du muss deine Kanalliste auf Standard stellen und darfst nicht in irgendeiner Favoritenliste oder so sein. Die One weiß ja wenn du das richtig eingerichtet hast nur das du z.B. Kabel Kunde bei Unitymedia bist und sucht sich dann die passende Programmliste.

Sky Sport 1 ist da dann auf 671 und wenn du es in deinen Favoriten auf 15 hast und die Liste nur 100 Plätze hat wird sie immer auf 67 schalten und somit den falschen Kanal wählen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin anscheinend auch einer der Wenigen, die das aktuelle One Dashboard von Anfang an schon sehr gelungen finden. Wenn man sich damit mal ein bisschen auseinandersetzt, ergibt auch alles einen Sinn und häufig genutzte Spiele und Apps pinnt man eh an und kann jederzeit schnell darauf zugreifen. Der Sprung in die Einstellungen über die Menü Taste funktioniert auch wunderbar und ist von jeder Seite aus erreichbar. Ebenso genial finde ich, dass die gestartete App einfach in der Mitte weiterläuft und man dabei die Aktivitäten anschauen kann, schnell zu irgendwelchen anderen Apps nahtlos switchen kann und dann wieder zurück zur vorigen App, die dann einfach da weiterläuft, wo man sie pausiert hat. Gerade dieser Punkt funktioniert in der Praxis für mich besser und nachvollziehbarer als bei der PS4.

Ich bin anscheinend auch einer der Wenigen, die das aktuelle One Dashboard von Anfang an schon sehr gelungen finden. Wenn man sich damit mal ein bisschen auseinandersetzt, ergibt auch alles einen Sinn und häufig genutzte Spiele und Apps pinnt man eh an und kann jederzeit schnell darauf zugreifen. Der Sprung in die Einstellungen über die Menü Taste funktioniert auch wunderbar und ist von jeder Seite aus erreichbar. Ebenso genial finde ich, dass die gestartete App einfach in der Mitte weiterläuft und man dabei die Aktivitäten anschauen kann, schnell zu irgendwelchen anderen Apps nahtlos switchen kann und dann wieder zurück zur vorigen App, die dann einfach da weiterläuft, wo man sie pausiert hat. Gerade dieser Punkt funktioniert in der Praxis für mich besser und nachvollziehbarer als bei der PS4.

Wie gesagt, ich nutze One und PS4 fast täglich und habe ohne Ende auf der 360 gezockt. Aber ich finde es abseits der reinen Geschwindigkeit mit der Dinge geöffnet werden usw. Auch nahezu Perfekt und absolut Genial.

Klar kann man dem Dashboard das auch vorwerfen da Dinge so einfach wie irgendmöglich und ohne sich damit groß zu beschäftigen funktionieren sollten. Aber immer wieder wenn ich Kritik daran lese oder erst recht jemandenin einer Party höre der über etwas meckert habe ich das Gefühl oder stelle Konkret fest das die Leute sich damit schlicht nie wirklich zumindest mal 15 Minuten beschäftigt haben und vieles einfach nicht wissen und daher auch nicht nutzen.

Wie man ernsthaft das 360 Dashboard im Alltag dem der One vorziehen würde ist mir ein absolutesRätsel, das der One ist für mich auch ohne Sprechsteuerung um Welten Komfortabler!

Wie gesagt, ich nutze One und PS4 fast täglich und habe ohne Ende auf der 360 gezockt. Aber ich finde es abseits der reinen Geschwindigkeit mit der Dinge geöffnet werden usw. Auch nahezu Perfekt und absolut Genial.

Klar kann man dem Dashboard das auch vorwerfen da Dinge so einfach wie irgendmöglich und ohne sich damit groß zu beschäftigen funktionieren sollten. Aber immer wieder wenn ich Kritik daran lese oder erst recht jemandenin einer Party höre der über etwas meckert habe ich das Gefühl oder stelle Konkret fest das die Leute sich damit schlicht nie wirklich zumindest mal 15 Minuten beschäftigt haben und vieles einfach nicht wissen und daher auch nicht nutzen.

Wie man ernsthaft das 360 Dashboard im Alltag dem der One vorziehen würde ist mir ein absolutesRätsel, das der One ist für mich auch ohne Sprechsteuerung um Welten Komfortabler!

Als One-Neuling finde ich das Dashboard der One nach 2 Tagen noch immer recht verwirrend, aber es legt sich langsam. Was ich noch gar nicht verstanden habe ist das Snappen von Apps. Da muss ich noch etwas mit herumspielen. Naja, bald kommt ja eh das neue Dashboard, also muss ich mich ja auch gar nicht so intensiv mehr mit dem derzeitigen Menü beschäftigen.

Microsoft kauft Havok!

Microsoft hat Havok gekauft, den führenden Lieferanten von 3D Entwicklertools für die Spieleindustrie. Bisher gehörte das Unternehmen zu Intel. Über die Details der Übernahme, insbesondere den Kaufpreis, wurden keine Informationen veröffentlicht.

Mit den Tools von Havok werden für restlos alle Plattformen Spiele gebaut, also nicht nur für Windows und Xbox, sondern auch für Playstation, Wii, Android, MacOS, iOS und Linux.

http://www.drwindows.de/content/7644-weg-gaming-riesen-microsoft-uebernimmt-havok-intel.html

Geil, heute einen Beta Key für NFS bekommen^^ Habs gerade gestartet :)

Übrigens hab ich ein merkwürdiges Phänomen bei mir an der Xbox One entdeckt. Bei bestimmten Spielen kann ich einfach nicht Online spielen, wenn ich die Xbox per LAN verbunden habe. Bis jetzt bekannte Spiele von mir sind Forza Horizon 2 und Fifa 16. Bei Fifa 16 kann die Xbox keine Verbindung zum EA Server aufbauen und bei Forza Horizon 2 kann man keine Freie Fahrt oder Autotour starten.

Über WLAN hingegen funktioniert dann alles.. Meine NAT Typ ist meistens Mittel, aber ab und zu auch mal Offen, egal ob LAN oder WLAN.

hey leute, hab mal eine frage:
wohne im moment in chile und habe meine xbox one hier aber in der wohnung leider nur einen TV mit komponentenanschluss, kein hdmi anschluss.
ist es moeglich ueber ein kabel (hdmi auf komponenten) die xbox an den TV anzuschliessen, so das alles laeuft?
ansonsten muss ich mir wohl einen guenstigen monitor kaufen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom