Mehr Informationen zum neuen UI: Windows 10 auf Xbox One heißt OneCore
In der aktuellsten Ausgabe des Major Nelson Podcasts erklärten Larry Hryb und Mike Ybarra wie die ganze Sache mit dem kommenden Xbox One Update funktionieren wird.
Und gaben daneben einige interessante Informationen zum Xbox One-Redesign bekannt. Nachfolgend findet ihr das Wichtigste zusammengefasst:
Mit der neuen Xbox One-Erfahrung kommen "viele Veränderungen" auf die Community zu.
Zu Beginn werden nur einige Ausgewählte im Preview Programm an die neue Xbox One Erfahrung herankommen, doch nach und nach soll das "so groß wie möglich" ausgeweitet werden.
Der Grund für die anfangs etwas limitierte Teilnehmerzahl ist, dass zu Beginn noch nicht alle Features funktionieren werden und das Ganze noch nicht ganz so viel Spaß macht wie man sich das vorstellt.
Das Hauptaugenmerk des Teams lag darauf, das neue UI "super schnell und reagierend" zu machen.
Die Windows 10 Version, die auf die Xbox One gespielt wird, ist eine "stark angepasste" Version des OS und heißt "OneCore". Es wurde speziell für die Features, die man als Xbox One-User braucht, entwickelt.
Das Team hat durch Vergleichsdaten, die man von der Xbox 360, dem alten Xbox One UI und dem neuen Xbox One UI gesammelt hat, herausgefunden, dass einige Features 50% schneller und Aktionen einfacher umzusetzen sind.
Auch für Entwickler bringt das neue Xbox One UI Veränderungen mit sich: Man wird direkt mit den Usern kommunizieren und Patches ankündigen sowie Votings für neue Features usw. posten können.
Man überlegt bei Microsoft, ob man ein Preview Programm für die Xbox One App auf Windows 10 bringen soll.
Ybarra bedankte sich im Podcast bei den Fans, da sie dafür gesorgt haben, dass die Xbox One jetzt überhaupt so ist wie sie das wollten.
Im November wird die neue Xbox One Erfahrung mitsamt Abwärtskompatibilität allen Besitzern der Konsole zur Verfügung stehen!
www.areagames.de