• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So Leute,

ich habe nun meine ersten Minuten Streaming von Xbox One auf PC hinter mir und was soll ich sagen? MS macht einfach einen tollen Job. Klappte super, keinerlei Lags. Der Sound ist synchron zum Bild, besser geht's nicht.

Hab mir überlegt, aus Spaß mal meine Wii mit dem HDMI-Adapter an die One anzuschließen. Dann kann ich das Signal der Wii durch die One schleifen. Somit könnte ich z.B. Spiele aus dem Wii-Marktplatz (SNES, etc.) auf meinem PC spielen. :ugly: Macht zwar keinen Sinn, aber lustig finde ich es schon irgendwie.

Schönen Abend noch!

über die Verbindung Wii->Emulator->HDMI-In->WLAN->PC wirst du nur was (rundenbasiertes) zocken können, wo Lag keine Rolle spielt

So, hab mir nun wieder Kinect angeschafft, die Remote und den digitalen TV-Tuner für die One besorgt und nutze sie nun als Media Center, d.h. Steuerung des Fernsehers und TV laufen auch über sie, ebenso wie Amazon-Prime Instant Video und YouTube. Bin begeistert, der Name des Geräts macht nun echt sinn. Einfach auf die Remote drücken oder per Sprachsteuerung über Kinect die One starten und sie startet den TV und geht direkt zum Fernsehen. Ein einfaches "Xbox ausschalten- ja" und alles wird beendet. Als jemand, der bisher nur analog über Kabel direkt ohne digitalen Receiver am HD-Ready TV geschaut hat, echt ne tolle Sache. Danke an Seppel an dieser Stelle, durch dessen Beitrag ich erst auch den digital TV-Tuner für die One aufmerksam geworden bin. Wusste gar nicht, was so an Potential in der Kiste steckt, hab sie bisher "nur" zum Zocken verwendet und ihre Möglichkeiten als zentraler Angelpunkt im Wohnzimmer unterschätzt. :-)

Ich denke sehr viele haben die Funktionen und Nutzbarkeit der One unterschätzt.Bin wirklich sehr gespannt,was Windows 10 der One noch zu bringen wird.

Ich denke sehr viele haben die Funktionen und Nutzbarkeit der One unterschätzt.Bin wirklich sehr gespannt,was Windows 10 der One noch zu bringen wird.

Ich auch, Streaming ist ja echt gut mit Windows 10 und funktioniert auch mit meinem HP Stream 7 und auf DVR nächstes Jahr freue ich mich auch. Mal gespannt, was noch so kommt. Btw. gehen mir langsam die USB Ports aus, kann man einen USB Hub an die One anschließen und so mehrere Festplatten an einen Port anschließen?

Edit: Sowas zum Beispiel: https://www.otto.de/p/speedlink-usb...-one-schwarz-474104519/#variationId=474104520

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, aber statt eine Ladung 2,5" HDDs würde ich eher auf grössere 3,5" wechseln.
Da kosten 4TB etwa soviel wie 2TB 2,5".

welche spiele sind für die abwärtskompatibilität bis jetzt confirmed, gibts da irgendeine liste die auch regelmäßig aktualisiert wird?

So, hab mir nun wieder Kinect angeschafft, die Remote und den digitalen TV-Tuner für die One besorgt und nutze sie nun als Media Center, d.h. Steuerung des Fernsehers und TV laufen auch über sie, ebenso wie Amazon-Prime Instant Video und YouTube. Bin begeistert, der Name des Geräts macht nun echt sinn. Einfach auf die Remote drücken oder per Sprachsteuerung über Kinect die One starten und sie startet den TV und geht direkt zum Fernsehen. Ein einfaches "Xbox ausschalten- ja" und alles wird beendet. Als jemand, der bisher nur analog über Kabel direkt ohne digitalen Receiver am HD-Ready TV geschaut hat, echt ne tolle Sache. Danke an Seppel an dieser Stelle, durch dessen Beitrag ich erst auch den digital TV-Tuner für die One aufmerksam geworden bin. Wusste gar nicht, was so an Potential in der Kiste steckt, hab sie bisher "nur" zum Zocken verwendet und ihre Möglichkeiten als zentraler Angelpunkt im Wohnzimmer unterschätzt. :-)

joa für die die kein smart TV haben schon eine nette funktion.

bis jetzt funktionieren die folgenden Games im Preview Programm:
A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Banjo Nuts&Bolts
BattleBlock Theater
Defense Grid
Gears 1
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
N+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Shadow Complex
Super Meat Boy
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP
Zuma

Gears und Shadow Complex sind letzte Woche dazugekommen.

Dann wurden auf der Gamescom Gears 1-4, Fallout 3, Rainbox Six Vegas 1 und 2 und Just Cause 2 angekündigt für diejenigen, die sich Gears 4, F4, Siege und JC3 kaufen. Zusätzlich sollen alle zukünftigen 360 Games with Gold abwärtskompatibel auf der X1 sein.

Rest ist Spekulation. Z.b auch die von punchlinez verlinkte Liste.

Zuletzt bearbeitet:
danke für das schnelle antworten :) hmmmm ich will eigentlich nur gta4 complete edition und MW2 die sind leider nicht dabei.
wieso bracht MS eigentlich erlaubnis/genehmigung von den thirds? letzte gen war das doch auch nicht nötig?

danke für das schnelle antworten :) hmmmm ich will eigentlich nur gta4 complete edition und MW2 die sind leider nicht dabei.
wieso bracht MS eigentlich erlaubnis/genehmigung von den thirds? letzte gen war das doch auch nicht nötig?
Activision ist bisher nicht auf der Liste der Thirds die mit dem Programm konform gehen. Kann also bei MW2 dauern oder gar nicht klappen.
Mit den Lizenzen ist das vermutlich deshalb anders als beim originalen XBox Elumator, weil es damals keinen digitalen Marktplatz gab. Diesmal bekommst du beim Einlegen der Disk ein komplettes Image von MS als Download. Vielleicht müssen sie für dieses (modifizierte) Image die Rechte einholen? Reine Vermutung meinerseits.

Activision ist bisher nicht auf der Liste der Thirds die mit dem Programm konform gehen. Kann also bei MW2 dauern oder gar nicht klappen.
Mit den Lizenzen ist das vermutlich deshalb anders als beim originalen XBox Elumator, weil es damals keinen digitalen Marktplatz gab. Diesmal bekommst du beim Einlegen der Disk ein komplettes Image von MS als Download. Vielleicht müssen sie für dieses (modifizierte) Image die Rechte einholen? Reine Vermutung meinerseits.

also die thirds haben dann eine an der klatsche. das ist doch haarspalterei.

also die thirds haben dann eine an der klatsche. das ist doch haarspalterei.
:nix:
scheint da recht unterschiedliche Herangehensweisen zu geben. Einige schmeissen die alten Teile als Bonus hinterher (Gears, RS, JC2), andere müssen wohl n bisschen gebeten werden. Richtig klar wird das alles eh erst im November werden. Bis dahin ist es lustiger Spielkram für die im Preview-Programm, ich hab gerade nochmal Shadow Complex ausgepackt. Rockt immer noch.

Fallout nicht vergessen, auch das kommt bei Vorbestellung von Teil 4 mit dazu ;)

Ich hätte gerne die Hitman Teile, dann bin ich ziemlich zufrieden :/

Wenns um Kohle ginge, warum schmeissen die 3rds die alten Games dann Käufern der neuen Games (Fallout, JC, Rainbow Six, Gears und was noch kommen wird) so hinterher?

So Leute,

ich habe nun meine ersten Minuten Streaming von Xbox One auf PC hinter mir und was soll ich sagen? MS macht einfach einen tollen Job. Klappte super, keinerlei Lags. Der Sound ist synchron zum Bild, besser geht's nicht.

Das heißt man kann Spiele von der ONE nun auf nem PC, Notebook, wasauchimmer mit Win10 streamen? Ich verstehe des Anreiz dahinter einfach nicht..

(Vielleicht nervt es mich aber auch unterbewusst einfach nur ab, dass ich mir, um den vollen Umfang an Möglichkeiten, die sich später dann vielleicht noch mit der ONE geben, nicht nutzen kann, weil ich komplett auf apple umgesattelt bin.)

Verstehe den Sinn dahinter schon, hat aber mehr mit "sich Arrangieren" als mit "Anreiz" zu tun.;-)
Hab mir ja erst eine 4TB angeschafft, aber spätestens, wenn man für DVR nächstes Jahr eine weitere benötigt, wäre ein HUB interessant. Laut Amazon-Rezession scheint der verlinkte Artikel wohl nicht wirklich zu funktionieren...
http://www.amazon.de/Speedlink-Ansc...d=1439126255&sr=8-5&keywords=xbox+one+usb+hub
Evtl warten bis das wieder verfügbar ist:
http://www.amazon.de/Collective-Min...d=1439146238&sr=8-3&keywords=xbox+one+usb+3.0

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom