• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das heißt man kann Spiele von der ONE nun auf nem PC, Notebook, wasauchimmer mit Win10 streamen? Ich verstehe des Anreiz dahinter einfach nicht..

Ist doch total geil. Frau will fernsehen, ich will zocken. Also streame ich das Bild der One auf meine Laptop. Oder auf einen Fenseher in einer anderen Etage, sofern ein Win10-HDMI-Stick in dem TV steckt. Oder ich habe z.B. einen Garten (in Reichweite meines Heimnetzwerkes). Ich kann keinen großen Flat-TV mit in den Garten nehmen, aber ein Tablet, Surface, Laptop.

Brauchen... naja. Ich "brauche" es nicht. Aber wenn es danach geht, brauche ich so viele Dinge in meinem Leben nicht, und ich habe und nutze sie dennoch. ;)

Ist doch total geil. Frau will fernsehen, ich will zocken. Also streame ich das Bild der One auf meine Laptop. Oder auf einen Fenseher in einer anderen Etage, sofern ein Win10-HDMI-Stick in dem TV steckt. Oder ich habe z.B. einen Garten (in Reichweite meines Heimnetzwerkes). Ich kann keinen großen Flat-TV mit in den Garten nehmen, aber ein Tablet, Surface, Laptop.

Brauchen... naja. Ich "brauche" es nicht. Aber wenn es danach geht, brauche ich so viele Dinge in meinem Leben nicht, und ich habe und nutze sie dennoch. ;)

Doofe Frage, da ich mich damit nicht beschäftigt habe....aber ist das nicht im Prinzip wie bei PS4 und Vita? Da ist das Remoteplay auch eher ein...mässig funktionierendes Feature wegen Lag. Wäre das hier nicht ebenso?

Ja. Unterschiede: Streaming auf prinzipiell jedes Win10-Gerät, nicht "nur" ein Gerät. Zudem kann ich den One-Controller weiternutzen, bei der Vita gibts es ja den Nachteil beim Streaming, dass z.B. die Sticks keine Druckfunktionen haben (im Gegensatz zum DS4).

Lags hatte ich beim Testen bislang nicht von One auf Win10, zur PS4/Vita kann ich da nichts sagen.

wenn man direkt von der ps4 auf vita oder xperia z streamt gibts kein lag. aber gehört ja nicht hier her.
naja diese streamerei ist nichts für mich. weder bei wiiu noch bei ps4 benutzt. mein TV ist immer bereit :v:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade das streaming von xbox one auf win 10 ausprobiert und dabei ist mir eine idee gekommen. der lag, obwohl minimal, ist mir persönlich immernoch zu hoch um 60fps spiele zu zocken, allerdings scheint der controllerinput vom pc lag-frei auf die xbox one übertragen werden. wenn ich nun also das streaming starte und einen controller an der console angeschlossen habe und einen am pc dann kann ich mit beiden lagfrei spielen, solange ich auf den fernseher und nicht auf den pc stream gucke.

die xbox app unterstützt, wenn ich mich nicht täusche, auch den 360 controller, oder? mich würde nun interessieren ob ich meine 360 controller nun "aufwärtskompatibel" machen kann, indem ich sie über den pc stream verwende. ich habe gerade keinen hier, sonst würde ich das selbst schnell testen. würde mich freuen, da ich dann das geld für 2 weitere controller sparen könnte :)

Den Sinn auf den PC zu streamen um anschliessend eh am TV zu daddeln, sehe ich jetzt auch nicht wirklich.

360-Pad am Win10-Device wäre aber eine interessante Option.
Das One-Pad muss man ja sonst erst wieder an die Konsole anmelden.
Evtl check ich das heut Abend mal.
Btw:
Startrampe geht The Vault heute tatsächlich!

Das heißt man kann Spiele von der ONE nun auf nem PC, Notebook, wasauchimmer mit Win10 streamen? Ich verstehe des Anreiz dahinter einfach nicht..

(Vielleicht nervt es mich aber auch unterbewusst einfach nur ab, dass ich mir, um den vollen Umfang an Möglichkeiten, die sich später dann vielleicht noch mit der ONE geben, nicht nutzen kann, weil ich komplett auf apple umgesattelt bin.)

Der Grundgedanke ist eigentlich der das man nicht mehr auf einen TV angewiesen ist! Manche haben keinen TV oder PC mit Monitor sondern nur nen Tablet, Handy oder Laptop dabei weil sie Pendler sind, wenig Geld haben oder studieren k.A.
Oder ganz simpel, TV ist besetzt im Wohnzimmer und es gibt nur diesen im Haus, also vor den PC oder das Tablet und man kann zocken.

Zu deiner Geschichte mit Apple. Habe einen IMac mit getrennter Partion und dort läuft unter Apple Bootcamp meine Windows10 Kopie 1a!
Das beste aus beiden Welten, wie bei Multigamern, sich das beste raussuchen können und nutzen da man so die freie Wahl hat ;)

Heute kam mein 39€-Covert-Forces-Controller und ich muss sagen, dass die Verarbeitung extrem gut ist. Spaltmasse kaum vorhanden, alles schön bündig (War bei meinem Launch-Controller nicht so). Klinke-Anschluss ist natürlich nett, aber vor allem mag ich die neuen Schulter-Tasten... endlich über die ganze Breite benutzbar... glaube die klicken auch nicht mehr so extrem.

Da hat Microsoft einen guten Job getan, mein Launch-Controller kann in Rente und jetzt warte ich nur noch auf den Elite.

Heute kam mein 39€-Covert-Forces-Controller und ich muss sagen, dass die Verarbeitung extrem gut ist. Spaltmasse kaum vorhanden, alles schön bündig (War bei meinem Launch-Controller nicht so). Klinke-Anschluss ist natürlich nett, aber vor allem mag ich die neuen Schulter-Tasten... endlich über die ganze Breite benutzbar... glaube die klicken auch nicht mehr so extrem.

Da hat Microsoft einen guten Job getan, mein Launch-Controller kann in Rente und jetzt warte ich nur noch auf den Elite.

Beim 39€ Angebot hätte ich auch gleich zugelangt - Dazu gefällt er mir sehr gut - Hab das Angebot leider verpasst :neutral:

also die thirds haben dann eine an der klatsche. das ist doch haarspalterei.

das ist zb bei TV Serien ähnlich

wer ältere TV Serien auf DVD rausbringen will, der muss fast immer die Musikrechte aller Titel die darin vorkommen neu verhandeln und bezahlen, weil die damaligen rechte nur für den TV Markt und VHS Videomarkt galten

das geht dann soweit das Songs aus den Folgen entfernt und durch neue Songs ersetzt werden, weil es sonst zu teuer wäre

(manche Serien kommen deshalb nie oder erst nach langer zeit auf DvD, weil die rechte zu teuer wären und die ersatzlieder nicht wirklich reinpassen würden, zb the wonder years)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade bei eBay Kleinanzeigen eine Xbox one für 180€ gekauft, ich hoffe das ist kein fake hab jedenfalls seine IBAN gecheckt und die stimmt soweit. Gehe gleich mal zu meiner Bank und frag da nochmal nach, der Typ heißt einfach Steve pelnarsch. Falls nix ankommt lass ich das Geld wieder zurück buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade bei eBay Kleinanzeigen eine Xbox one für 180€ gekauft, ich hoffe das ist kein fake hab jedenfalls seine IBAN gecheckt und die stimmt soweit. Gehe gleich mal zu meiner Bank und frag da nochmal nach, der Typ heißt einfach Steve pelnarsch. Falls nix ankommt lass ich das Geld wieder zurück buchen.

sei vorsichtig, ich glaub das geht nicht so einfach wenn ne überweisung mal durch ist!

guck lieber mal ob zahlung per paypal geht!

Musst Du definitiv aufpassen. Meine Bank teilte mir mal mit, dass man das Geld nicht zurück holen kann, wenn man es überwiesen hat. Bei Abbuchungen, also einer Lastschrift irgendeiner Firma, hat man 6 Wochen Zeit die Kohle zurück zu holen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom