Verarsche daran ist das ich meine dt. Version reinlegen und die englische bekomme!?!?!?!?!?!!!! Und weil es ne Preview ist schrieb ich (was du auch zitierst hast...):
Ich hoffe mal dass das noch in Arbeit ist, wenn nicht...
Nein, das ist nicht mehr in Arbeit. Ist final. Darum Preview ein halbes Jahr vorher... ;-)
Aber OK, da haben wir wohl eine andere Erwartungshaltung an eine Vorschau. Macht ja auch nix.
Ich finde das Feature an sich toll, auch das manche Spiele wirklich besser laufen und das das Ganze kostenlos ist (Gold vorausgesetzt). Gebraucht hätte ich es zwar nicht unbedingt, da AK mMn überschätzt wird. Wenn ich schau, wie oft ich die 360 AK zur XBOX genutzt habe oder die der WiiU zur Wii bzw. Wii zu GC, stell ich fest, dass mein Backlog an aktuellen Titeln idR so groß war, dass ich die AK kaum genutzt habe. Wenn, dann war das Feature immer zu Beginn einer Gen interessant, also dann, wenn das Angebot an aktuellen Spielen ohnehin gering ist und man evtl. noch einige Titel aus der vorherigen Gen nachholen will. Daher wundert es mich auch ein wenig, das MS damit jetzt um die Ecke kommt. Die fehlende AK war jetzt zumindest meiner Auffassung nach nicht der Grund, warum Leute nicht von 360 auf One gewechselt sind, sondern eben, dass viele aufgrund der anfänglichen Konzeptfehler von MS zur Konkurrenz gewechselt sind.
Insgeheim befürchte ich, dass MS das Feature bis Weihnachten puschen und die Anzahl der Titel vergrößern sowie die korrekten Sprachversionen verfügbar machen wird, aber es dann im Lauf des nächsten Jahres deutlich an Zug verlieren wird. Grund dafür ist, dass ich denke, dass die Funktionalität nicht wirklich intensiv genutzt werden wird.