• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die technik dafür ist schon längst vorhanden. und es sind sehr konkrete personenbezogene daten. der vorteil von ms zu google wird sein, dass sie es hier nicht mit anonymen daten zu tun haben. und der vorteil zu amazon ist, dass sie nicht nur das kaufverhalten analysieren können, sondern auch andere aspekte des lebens.

ms hat ausserdem die expertise, diese daten für neue produkte zu nutzen bei der entwicklung neuer hardware und software lösungen. und zu guter letzt gibt es noch den handel von daten. die versicherungskonzerne lechzen doch schon längst danach.

auch früher gab es schon marketing und datensammelwut. die waren aber so fragmentiert, zerstreut über zigtausende firmen mit sehr hohen fehlerquoten usw.

ich habe nur die wirtschaftlichen kompeneten genannt. von privatsphäre, worüber ich denke, welche politische gesinnung ich habe und andere teilbereiche des lebens, wie sexuelle orientierung, also alle dinge, die ansonsten niemanden zu interessieren haben, möchte ich erst garnicht anfangen. diese daten werden auch gesammelt und könnten, falls es mal zu einem politischen umschwung kommt auch als nachteil dienen. wer sagt uns dass unsere freiheitliche gesellschaft in stein gemeisselt ist.
nachteile könnten sich ergeben, dass man beruflich benachteiligt wird oder sonst wie.

ich sage nur wehret den anfängen. :sorry:

Und was macht MS wenn Leute ihre One Offline nutzen?
Bringt sich dann für jede Offline genutzte One ein NSA oder BND Mitarbeiter vor verzweifelung um?

Und was macht MS wenn Leute ihre One Offline nutzen?
Bringt sich dann für jede Offline genutzte One ein NSA oder BND Mitarbeiter vor verzweifelung um?

zwar ist die online anbindung kein muss mehr, aber die konsole ist so konstruiert, dass man sich genötigt fühlen wird, wenigstens ab und zu mit "zu hause zu telefonieren".

es wäre ganz einfach, kinekt raus zu kicken und die konsole für einen kampfpreis anzubieten. bis jetzt habt ihr die geringen vorteile, die ms ihren kunden nun gewährt, kritischen leuten wie mich zu verdanken.

Ich möchte es ja glauben, aber solange es keine seriöse Quelle gibt und die XBOX One Spiele auch gleich bzw. besser aussehen, glaub ich das einfach nicht.

sorry, aber auf welchem mond lebst du das du nicht glaubst das die PS4 die stärkere hardware hat :ugly:
Glaube du bist der einzige auf ganz CW der es noch nicht mit bekommen hat xD
Sogar die hardcore Xbox fans im GAF haben schon lange akzeptiert das die PS4 mehr leistung hat, aber freuen sich halt auf die games wie Halo usw. :nix:
finde es sehr gut das wohl Sony wieder eine starke Gen haben wird die das potenzial hat an die PS2 era an zu knüpfen, das bringt abwechslung in mein hobby, und könnte ruhig jede gen so sein das ich meine main konsole wechsel.
Wir haben wohl alle unteschätzt wie wichtig es doch noch den core gamern ist das die hardware stimmt, und das ist sehr wichtig imo um die hersteller davon abzuhalten aus profit gier den Nintendo weg zu gehen. Die leiden mit der WiiU jetzt nämlich zu recht am meisten an dem verlangen der gamer nach hardware die ihrem preis auch gerecht wird :goodwork:

zwar ist die online anbindung kein muss mehr, aber die konsole ist so konstruiert, dass man sich genötigt fühlen wird, wenigstens ab und zu mit "zu hause zu telefonieren".

es wäre ganz einfach, kinekt raus zu kicken und die konsole für einen kampfpreis anzubieten. bis jetzt habt ihr die geringen vorteile, die ms ihren kunden nun gewährt, kritischen leuten wie mich zu verdanken.

Vorher musste die Konsole nur einmal am Tag für ein paar Sekunden Online sein.
Man konnte diesen Online Check sogar über das Handy machen und so musste die Konsole garnicht Online sein.

Merkst du was?
Deine Argumentation ist totaler Schwachsinn.

Man konnte diesen Online Check sogar über das Handy machen und so musste die Konsole garnicht Online sein.

Merkst du was?
Bemüh dich nicht, er wird, will und kann es nicht verstehen.

Merkst du was?

nein, ist sie eben nicht. solange kinekt integraler bestandteil des systems ist, spielt es keine rolle ob die daten jeden tag nach hause übermittelt werden, oder einmal die woche. denn mache wir uns nichts vor, zwar besteht keine internetpflicht mehr, trotzdem werden aber fast alle die konsole online haben. ms hat bisher nur die gebrauchtspielsperre aufgehoben und das offline spielen ermöglicht. ansonsten hat sich die kinecktspy problematik nicht entschärft und nur über das debattiere ich hier!

es ist zum mäusemelken, wie die leute alles ausblenden. was ist aus dem land der dichter und denker geworden. wobei man fairnishalber sagen muss, dass deutschland statistisch das land ist, wo es prozentual gesehen die wenigsten xbox vorbestellung gibt.

nein, ist sie eben nicht. solange kinekt integraler bestandteil des systems ist, spielt es keine rolle ob die daten jeden tag nach hause übermittelt werden, oder einmal die woche

Ich sehe schon schon kommen, wenn die ersten Leute die ihre One nur Offline nutzen eine volle Festplatte haben, weil die voll von Kinect Bildern und Videos von der Wohnung ist.

Btw.:
Meine Oma findet, dass das Internet auch eine ganz ganz böse Sache ist, weil man in den Nachrichten da manchmal schlimme DInge drüber hört.

ja kritisch. warum habt ihr dies ps3 nicht zu sony zurückgeschickt als linux gestrichen wurde, sehr kritisch. eher zahm wie ein lahm.

ich war nie ein zorny, deswegen kann ich auch ganz unbefangen argumetieren. die ps2, die ich mal hatte während meiner gaming ära, habe ich mir aus reiner neugier angeschafft und auch gleich wieder verkauft. auch die ps3 hat mich in dieser gen nicht angesprochen, obwohl man zugeben muss, das zuletzt doch ein paar gute spiele erschienen sind. und jetzt kommt die dicke überraschung:

die xbox 360 ist meine lieblingskonsole und nicht irgendeine retrokonsole, wo eher nostalgische gründe eine rollen spielen, als nüchterne standpunkte. sie wird auch die erste konsole sein, die ich nicht verkaufe. von daher kann man mir kein gehate oder fanboytum vorwerfen. ich entscheide mich immer für das beste produkt und diesmal ist es die ps4, die sehr beeindruckt und für mich relevante nachteile ausgebessert hat. nie ist mir eine entscheidung leichter gefallen. gab es in den launchings davor immer ein monatelanges abwägen, ist mir diesmal die entscheidung ziemlich leicht gefallen.

Ich sehe schon schon kommen, wenn die ersten Leute die ihre One nur Offline nutzen eine volle Festplatte haben, weil die voll von Kinect Bildern und Videos von der Wohnung ist.

Btw.:
Meine Oma findet, dass das Internet auch eine ganz ganz böse Sache ist, weil man in den Nachrichten da manchmal schlimme DInge drüber hört.

es geht nicht um bilder oder videos. die anlyse findet lokal statt und es werden nur kilobyte kleine metadaten nachhause gefunkt.:sorry:

oder anders ausgedrückt. ihr werdet aufgenommen und alles werberelevante wird analysiert. wie reagiert die person, was isst oder trinkt sie usw. es werden keine videos gespeichert und anschliessend nachhause geuploaded (vielleicht temporär..... wofür sonst 3gb flüchtigen speicherallein fürs OS einbauen? vielleicht um sich rechtlich abzusichern, dass die kinekt videostreams nicht gespeichert werden, aber trotzdem im speicher anaysiert werden können......? nachtigal ick hör dich tapsen) . diese lokal analysierten daten werden dann an die ms server geschickt und die sind mickrig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich war nie ein zorny, deswegen kann ich auch ganz unbefangen argumetieren. die ps2, die ich mal hatte während meiner gaming ära, habe ich mir aus reiner neugier angeschafft und auch gleich wieder verkauft. auch die ps3 hat mich in dieser gen nicht angesprochen, obwohl man zugeben muss, das zuletzt doch ein paar gute spiele erschienen sind. und jetzt kommt die dicke überraschung:

die xbox 360 ist meine lieblingskonsole und nicht irgendeine retrokonsole, wo eher nostalgische gründe eine rollen spielen, als nüchterne standpunkte. sie wird auch die erste konsole sein, die ich nicht verkaufe. von daher kann man mir kein gehate oder fanboytum vorwerfen. ich entscheide mich immer für das beste produkt und diesmal ist es die ps4, die sehr beeindruckt und für mich relevante nachteile ausgebessert hat. nie ist mir eine entscheidung leichter gefallen. gab es in den launchings davor immer ein monatelanges abwägen, ist mir diesmal die entscheidung ziemlich leicht gefallen.

Du sprichst immer so, als würdest du die ps4 schon besitzen und hättest dir daher ein abschließendes Urteil bilden können. Bis auf die Specs, die Launchgames und ein paar Kleinigkeiten wissen wir noch gar nichts über die Konsolen. Oder weist du beispielsweise wie der Online Dienst oder das XMB der ps4 aussieht, bzw ob es sich verbessert hat. Ich amüsiere mich köstlich über Leute, die sich ein abschließendes Urteil bilden, obwohl sie die Konsolen noch nicht selbst genutzt haben.geschwige denn die Konsolen schon erhältlich sind. Ich tendiere auch persönlich mehr zur ps4 nach den bisherigen Infos. Aber wenn der online Dienst von Sony dem von Microsoft noch immer hinterher hingt, dann bringt mir die leistungsstärkere Konsole vielleicht weniger, als die xbox One, da icg mich eher für Multiplayer Games interessiere. Ich zocke die letzten Wochen vermehrt auf der ps3, vorher habe ich diese nur für ein paar Exklusivgames genutzt, aber der jetzige online Dienst von Sony ist eine Katastrophe. Der Store, nur InGame Chat in schlechter Qualität und die teilweise laggy Server, das geht mal gar nicht.

So, bevor akuma den Finger hebt, sollte ich weniger über die konkurrenzkonsole sprechen :-) aber das lässt sich halt nicht immer vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um bilder oder videos. die anlyse findet lokal statt und es werden nur kilobyte kleine metadaten nachhause gefunkt.:sorry:

oder anders ausgedrückt. ihr werdet aufgenommen und alles werberelevante wird analysiert. wie reagiert die person, was isst oder trinkt sie usw. es werden keine videos gespeichert und anschliessend nachhause geuploaded (vielleicht temporär 3gb fürs OS, nachtigal ick hör dich tapsen) . diese lokal analysierten daten werden dann an die ms server geschickt und die sind mickrig.

Und dann bekomme ich endlich Werbung zu sehen, die mich auch interessiert. WinWin imo.

sorry, aber auf welchem mond lebst du das du nicht glaubst das die PS4 die stärkere hardware hat :ugly:

Erstmal über dieses Gerät oder seinem Hersteller rede ich in diesem Thread nicht!

Zweitens die XBOX One wird erst technisch mit Konkurrenzprodukten vergleichbar sein, sobald MS die Technik offengelegt hat.

Das es so viele glauben liegt wohl daran, das viele nicht wissen, wie diese Vergleich gemacht wurde und weil es so viele als Wahrheit wiedergeben, glauben es halt so viele. Du ja auch... meine Einwände, werden auch mit Absicht hier ignoriert, weil dagegen gar nichts zu sagen.

Ich frag doch auch gar nicht erst nach einer seriösen Quelle, weil du eh keine haben wirst, wie all die anderen auch.

Aktuell kann ich nur bewerten, was ich sehe und das ist, dass das hübscheste Speil exklusiv für die One kommt (Forza 5).

Ich frag doch auch gar nicht erst nach einer seriösen Quelle, weil du eh keine haben wirst, wie all die anderen auch.

für dich ist wohl Digital Foundry auch keine seriöse quelle

aus ihrer heute veröffentlichten Watch Dogs tech analysis

despite the clear hardware advantages enjoyed by the PlayStation 4

seh es einfach ein und gut ist, sagt ja niemand das dir die ONE nicht gefallen darf.
werde mir auch eine kaufen, nur halt eben wenn sie günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich halte von diesen sinnlose Spekulationen nichts, welche auf Basis von Vermutung erstellt werden. Es ist mir zu blöd... wenn ich sage, die XBOX One ist besser als anderen Plattformen, weil ich finde das Forza 5 am allerbesten aussieht, dann hab ich genau so Recht, schließlich ist meine Grundlage für so ein Fazit exakt gleich fragwürdig.

Ansonsten hab ich mich für die XBOX One wegen MS exklusives entschieden, weil mir die mehr zusagen, als die der Konkurrenz.

Xbox One: Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren

Momentan verarbeitet Microsoft noch das PR-Desaster rund um die Xbox One. Der Xbox One Chief Product Officer Marc Whitten gesteht dabei die Fehler ein und gibt zu, dass man bezüglich der Kommunikation mit den Spielern noch viel verbessern muss.

Die Zeit von der Ankündigung der Xbox One bis zu der Nachricht, dass das Onine-DRM wieder abgeschafft wird, konnte für Microsoft nicht schlechter laufen. Fast überall war von einem PR-Desaster die Rede, während die Redmonder mit wenig konkreten oder widersprüchlichen Aussagen immer mehr die Sympathien der Spieler verloren. Der Xbox One Chief Product Officer Marc Whitten hat in einem neuen Interview zugegeben, dass man bei der Kommunikation mit den Spielern viele Fehler gemacht hat. Gleichzeitig wird Besserung versprochen.

"Die Sache ist ganz simpel. Wir müssen einfach mehr mit den Leuten sprechen, sie müssen verstehen, was unser System überhaupt ist. Was wirklich erfreulich ist, ist die Tatsache, dass sich die Leute auf diese Art der Features freuen und es ist eine Schande für uns, dass wir keinen guten Job gemacht haben, weil wir nicht zeigen konnten, wo es hingehen soll," so Marc Whitten. Demnach will man nun offener zu den Spielern sein und die Dinge besser vorstellen.

Quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom