• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für Fragen :rolleyes:

Die Planung der One ist kein kurzfristiges : Backe Backe Kuchen (Projekt) und wenn er nicht schmeckt schmeiße ich ihn weg.

Die ursprünglichen Xbox One Konzept sowie deren Verkaufs- und Produktionsplanung war so ausgelegt, dass die Konsole und Kinect in gleicher Stückzahl zusammen gefertigt und verkauft werden. Hieran hängen Produktionsstätten, diverse Zulieferunternehmen und Arbeitsplätze.

Wenn MS jetzt plötzlich Änderungen in dieser Hardwareplanung vornehmen würde, also Kinect weglassen würde, hätte das erhebliche Folgen auf den gesamten Fertigungsapparat. Das wischt man in der Größenordnung nicht so einfach weg. Das Kinect-Kabel ist für MS jetzt sowas wie der letzte Anker der dieses System der gemeinsamen Vermarktung in einer Einheit aufrecht erhält. Sie haben jetzt schon so viel auf Softwarebasis zurückgenommen, das eine Trennung im Verkauf One und Kinect sicher erhebliche finanzielle Probleme mit sich bringen würde. Ich persönlich denke, dass die One auch ohne angeschlossenes Kabel funktionieren wird.

Wer nun sagt, er traue den eingeschalteten Privatsphäreeinstellungen auf Kinect nicht, der soll sich mal Gedanken machen über diese Einstellungen auf seinem Smartphone, seiner Cam im Notebook oder den Cams in der neuen Gen von TV-Geräten, welche dazu ja über WLAN und oftmals Sprach, wie Gestensteuerung verfügen!

Wie sicher fühlt ihr Euch den da? Im Grund kann die Antwort nur sein - Genauso unsicher - Kaufen wir aus Angst nicht!

Zuletzt bearbeitet:
letztlich gehe ich ja bei jedem hersteller erstmal davon aus, kein schindluder zu treiben.

kommt sowas dann ans licht, zieht man konsequenzen.
bei MS liegen die fakten nun auf dem tisch.

letztlich gehe ich ja bei jedem hersteller erstmal davon aus, kein schindluder zu treiben.

Jup, scheinen ordentlich ausgeteilt zu haben am Tag der offenen Tür, nur dass bei denen die Türen ständig offen sind.

Dadurch erleichtern Sie schon einem in gewisser Art und Weise die Entscheidung, welche Konsole man sich holen soll. Dafür bin ich Ihnen, und das muss ich wirklich so sagen, dankbar! Bleibt mehr Geld für die Konkurrenz und deren Spiele und Zubehör :kneel2:

Heute muss man davon ausgehen, dass jeder Hersteller "Schundluder" mit unseren Daten treibt!
Der Mehrheit ist es ja auch vollkommen egal.

Als raus gekommen ist das Apple die Daten von Usern verkauft, obwohl das nirgendswo niedergeschrieben worden ist, was es 99,9% der Usern auch vollkommen egal.

Sollen sie doch meine Daten verkaufen. Dann muss ich mich wenigstens nicht selbst darum kümmern.

Heute muss man davon ausgehen, dass jeder Hersteller "Schundluder" mit unseren Daten treibt!
Der Mehrheit ist es ja auch vollkommen egal.

Als raus gekommen ist das Apple die Daten von Usern verkauft, obwohl das nirgendswo niedergeschrieben worden ist, was es 99,9% der Usern auch vollkommen egal.

nicht die tatsachen verdrehen. nicht apple hat daten von usern verkauft, sondern apps von drittherstellern.
das macht es nicht besser, und auch apple hat sicher einige leichen im keller, die immer nur beseitigt werden,
wenn sie jemand findet.

ich möchte aber grundsätzlich erstmal an das gute glauben, und nicht jeden hersteller unter generalverdacht stellen, so wie es die NSA & MS mit uns machen.

Ich denke sogar, dass MS sehr spontan ist. Ich sage nur Xbox 180 und dann halten sie sich ja offen, Gebrauchtspielschutz und Internetzwang wieder einzuführen ;)

Warum sollten sie sowas machen? Die würden sich damit doch nur ins eigene Fleisch schneiden. Was dann passiert hat man ja gesehen. Massiver Shitstorm, Boykott, die Meisten würden keine Xbones/Spiele mehr kaufen, bzw. die Xbox verkaufen/ vielleicht zerstören (xD) und mehr wären da vorprogrammiert

Wenn die sowas bringen würden hätte das fatale Auswirkungen für die Glaubwürdigkeit von Microsoft. Die Auswirkungen sieht man ja jetzt schon. Viele Xboxler sind auf die Playstation umgestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch immer wieder erstaunt, dass sich die Leute mit nem Playstation Avatar/Sig/Nick sich so sehr für die Xbox interessieren....

Wie es aussieht werde ich mir die Xbox One holen. Die Exklusivtitel sind der ausschlaggebende Punkt. Bin kein Kinectfeind und DRM, Always On sind ja nicht mehr Teil der Xbox One, deswegen sehe ich auch nichts was mich am Kauf der Xbox One hindern sollte. Klar, die DRM-Sache usw. waren schon richtig beschissen, aber die Spiele sind es mir dann doch wert :nix:

Wie es aussieht werde ich mir die Xbox One holen. Die Exklusivtitel sind der ausschlaggebende Punkt. Bin kein Kinectfeind und DRM, Always On sind ja nicht mehr Teil der Xbox One, deswegen sehe ich auch nichts was mich am Kauf der Xbox One hindern sollte. Klar, die DRM-Sache usw. waren schon richtig beschissen, aber die Spiele sind es mir dann doch wert :nix:

Darum geht es im Endeffekt ja auch. Mir nützt die "beste" Konsole nichts, wenn ich keine Spiele habe.

Die Wii hat ja auch nicht ohne Wiimote funktioniert :nix:
Kinect ist eben jetzt integrierter Bestandteil des Xbox One Multimedia & Spiele-Erlebnisses.

Und bei der Wii U ist auch immer eine Kamera auf den User gerichtet im Controller. Da sind auch Mikrophone integriert... übrigens auch im DS4.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Die Kamera gehört zum Konzept der Konsole dazu genau, wie ein Controller oder was auch immer.

Das ist eine Sache die kann man auch mal hinnehmen sonst eben irgendne andere Konsole...

Du kannst auch mal hinnehmen das es Leute gibt die keine Kamera haben wollen.
Konzept der Konsole? Wat? Ich kann alle Menüs komplett mit dem Controller Steuern, da brauch ich keine Kamera.
Die One kann man auch ohne Kinect verkaufen. Und das wird sowieso noch passieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom