• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich damit sagen will: Ja ist eine verdammt üble Sache & ja da muss mehr Klarheit geschaffen werden. Wenn Du aber das Gefühl hast, mit einem Boykott von MS Produkten (von dem ich Dich sicher nicht abhalten werde) sei in irgendeiner Weise das Problem verringert worden, irrst Du Dich imo ganz gewaltig. Der Fisch stinkt am Kopf, wie man so schön sagt. Sprich der gute Herr Obama hat da verdammt noch eins viele Fragen zu beantworten und gefälligst die Finger zu lassen von Daten von nicht US-Bürgern.
Ich besitze auch Computer, Handy und hinterlasse überall digitale Spuren, die schlussendlich wohl auf irgendwelchen NSA Festplatten landen. Aber nur weil ich das Problem nicht wirklich eindämmen kann, muss ich mich jetzt nicht ganz hingeben und mir noch mehr "Spionagegeräte" ins Haus holen. Wenn ich ins Internet gehe, dann weiß ich auch ungefähr was für Spuren ich hinterlasse. Was MS mit Kinect aufzeichnet und verwendet (auch wenn sie die Verwendung abstreiten und nur von lokaler Speicherung reden) weiß man nicht so richtig.

Nochmal kürzer: Irgendwelche Scheissgrosskonzerne jetzt an den Pranger stellen nützt ausser dem eigenen Wohlbefinden herzlich wenig in der Sache. Was es braucht, ist genug Druck auf die Politiker, dass die internationale Rechtslage umgehend verbessert wird und die Grundrechte der Bürger gewahrt bleiben. Das wird allerdings schwierig sein, solange die Regierungen mit dem Verweis auf die Terrorbedrohung ihre einschneidenden Massnahmen rechtfertigen können.
Was es auch braucht ist Druck auf Konzerne, damit diese sich stärker gegen Regierungszugriffe wehren. Und den spüren diese gerade ganz gewaltig, auch MS. Yahoo war glaube ich der einzige größere Konzern, der sich zuerst widersetzen wollte aber dann zum Datenrausgeben gezwungen wurde. Der Rest hat scheinbar von Anfang an ohne mit der Wimper zu zucken eingewilligt und das kann und sollte nicht sein.

Nein das gehört hier definitiv nicht hin, lieber bedlam.
Sagt wer, du? :ugly:

Wie gesagt, das Ganze betrifft konkret diesen Plattformhersteller und wird sich wohl auch auf die Xbone am Markt auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Bedlam es reicht schon wieder.
Mach einen eigenen thread auf.
Vielleicht solltet ihr noch einen extra Xbone-Thread aufmachen, in dem du dich mit Sisxoo und Finley ausschließlich über positive Xbone-News unterhältst. Ihr scheint zu glauben, dass das hier bereits der Thread dafür sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir das einen mod entscheiden.
So eine news hat hier einfach nichts verloren.
Alle firmen welche in den usa operieren wären zur herausgabe der daten verpflichtet.
Die amis lassen da nicht mit sich reden.
Wie gesagt, Yahoo war der einzige Konzern, der wenigstens versucht hat sich zu wehren. Was sagt das über MS und den Rest?

Und das "andere Firmen betrifft es auch" Argument hat hier keine Bedeutung weil diese anderen Unternehmen mir keine Spielkonsole verkaufen wollen. Hier geht es um die Xbone und den Hersteller.

Wie gesagt, Yahoo war der einzige Konzern, der wenigstens versucht hat sich zu wehren. Was sagt das über MS und den Rest?

Und das "andere Firmen betrifft es auch" Argument hat hier keine Bedeutung weil diese anderen Unternehmen mir keine Spielkonsole verkaufen wollen. Hier geht es um die Xbone und den Hersteller.

Wie gesagt es gehört hier nicht hin.

MS ist ja den Schritt weitergegangen den Apple nicht gehen wollte.:

Ein Betriebssystem für alle Geräte
die gleiche UI für alle Geräte
Tablet mit optionaler Tastatur (die bei Bedarf dank Magnet bombenfest hält)
vollwertiger Windows PC (Surface Pro)
starke Hardware für ein Tablet
tolles Design

Eigentlich genug Gründe die einen Hit rechtfertigen würden.

Ich sehe darin eher Gründe, die eben keinen Hit rechtfertigen. Ein Smartphone ist kein PC und ein PC kein Tablet. Es ist dumm, auf allen Geräten, die komplett verschieden bedient werden und auch ganz andere Anforderungen haben, das selbe System einsetzen zu wollen. Ich nehme keinen Laptop zum telefonieren und ich werde auch keine großen Excel-Tabellen am Smartphone bearbeiten. Apple weiß das und passt die Sachen dort an, wo es Sinn macht. MS kapiert es nicht und versucht alles zusammenzuquetschen. Vollwertiger Windows PC als Tablet... schön und gut... aber für was? Dann kann ich gleich so ein Gerät wie ein VAIO Duo nehmen. Tastatur? Die kann ich seit dem ersten iPad schon an ein Tablet andocken. Was hilft dir die starke Hardware, wenn du sie nicht nutzen kannst? MS hat nach wie vor noch nicht wieder den Anschluss gefunden und sie eiern ziellos durch die Gegend, auf der Such nach dem heiligen Gral. Und das hat absolut _null_ damit zu tun, dass das falsche Logo drauf ist. Es hat damit zu tun, dass die Produkte einfach längst nicht so gut sind wie MS es einem glauben machen möchte.

Ich besitze auch Computer, Handy und hinterlasse überall digitale Spuren, die schlussendlich wohl auf irgendwelchen NSA Festplatten landen. Aber nur weil ich das Problem nicht wirklich eindämmen kann, muss ich mich jetzt nicht ganz hingeben und mir noch mehr "Spionagegeräte" ins Haus holen. Wenn ich ins Internet gehe, dann weiß ich auch ungefähr was für Spuren ich hinterlasse. Was MS mit Kinect aufzeichnet und verwendet (auch wenn sie die Verwendung abstreiten und nur von lokaler Speicherung reden) weiß man nicht so richtig.
Hier steht's wunderbar detailliert - genauer kriegst Du's auch bei der Konkurrenz nicht.

Was es auch braucht ist Druck auf Konzerne, damit diese sich stärker gegen Regierungszugriffe wehren. Und den spüren diese gerade ganz gewaltig, auch MS. Yahoo war glaube ich der einzige größere Konzern, der sich zuerst widersetzen wollte aber dann zum Datenrausgeben gezwungen wurde. Der Rest hat scheinbar von Anfang an ohne mit der Wimper zu zucken eingewilligt und das kann und sollte nicht sein.
Nun das war sicher keine Glanzleistung. Aber willst Du ernsthaft darauf vertrauen, dass sich Grosskonzerne für den Schutz Deiner Persönlichkeitsrechte einsetzen, dazu noch entgegen den rechtlichen Bestimmungen der jeweiligen Länder? Ich bleibe dabei, das ist ein politisches Thema und gehört hier nicht hin - schliesslich ist nach wie vor das Gesetz / Handling der Regierungsstellen das Problem, und nicht dass Grossfirmen keine Bürgerrechtsvertreter sind. Dass sich Grosskonzerne den geltenden Gesetzen unterwerfen (egal ob mit oder ohne Protest) liegt wohl auf der Hand. Im Übrigen betrifft die von Dir qequotete News die One in keinster Weise (ausser man konstruiert da irgendein Hirngespinst mit Kinect, das nicht mit einem Wort im Artikel erwähnt wird, oder via Skype, aber der läuft ja auch bei der Konkurrenz). Ich sehe also nicht was das Thema hier verloren hat, auch wenn ich Dir zu einem gewissen Teil zustimme und das ganze eine Schweinerei ist.

@Frames & Finley: Ihr seid auch ganz schön OT ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das man sich immer noch an diesem Überwachungsblabla hochzieht :tired2:

Das Bild zeigt einige der Xbox One Prototypen :o

Xbox_One_Prototype-pc-games.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das man sich immer noch an diesem Überwachungsblabla hochzieht :tired2:

Dieses Überwachungsblalba ist sehr problematisch und sollte jeden von uns angehen. Allerdings wäre ich froh, wenn man die Ursachen bekämpfen würde statt die Symptome ^^

@Bild: Oben in der Mitte ist der Apple TV :)

Dann dies noch zum Thema Xbox und TV - Man hat in Europa jetzt Eurosport als Partner gewonnen.

Eurosport, bekanntlich einer der größten Sportsender Europas, ist ab sofort exklusiv auf Xbox Live verfügbar. Mit der neuen exklusiven Eurosport Player App können Sport-Fans in 20 europäischen Ländern in 13 unterschiedlichen Sprachen die Inhalte von Eurosport direkt über Xbox 360 in ihrem Wohnzimmer live oder On-Demand erleben. Mittels Kinect profitieren die Benutzer dazu von der intuitiven Bedienung.

Die Eurosport Player App gibt Xbox Live Goldmitgliedern Zugriff auf Eurosport und Eurosport 2, sowie auch alle Bonusinhalte, wie zum Beispiel ausgewählter Sport-Events. Eines der Highlights in diesem Jahr sind zum Beispiel die Live-Übertragungen der US Open mit Bonuskanälen von bis zu 7 Tennis-Courts, sowie die Berichterstattung zur Moto GP Meisterschaft, der Leichtathletik Weltmeisterschaft und der Fußball-Europameisterschaft der Frauen.

Um den Player zu nutzen muss ich aber extra bei Eurosport auch noch bezahlen, oder? Gerade die Bonuskanäle beim Tennis werden kaum im Gold-Abo integriert sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom