Bedlam
L14: Freak
- Seit
- 20 Jul 2008
- Beiträge
- 7.483
Ich besitze auch Computer, Handy und hinterlasse überall digitale Spuren, die schlussendlich wohl auf irgendwelchen NSA Festplatten landen. Aber nur weil ich das Problem nicht wirklich eindämmen kann, muss ich mich jetzt nicht ganz hingeben und mir noch mehr "Spionagegeräte" ins Haus holen. Wenn ich ins Internet gehe, dann weiß ich auch ungefähr was für Spuren ich hinterlasse. Was MS mit Kinect aufzeichnet und verwendet (auch wenn sie die Verwendung abstreiten und nur von lokaler Speicherung reden) weiß man nicht so richtig.Was ich damit sagen will: Ja ist eine verdammt üble Sache & ja da muss mehr Klarheit geschaffen werden. Wenn Du aber das Gefühl hast, mit einem Boykott von MS Produkten (von dem ich Dich sicher nicht abhalten werde) sei in irgendeiner Weise das Problem verringert worden, irrst Du Dich imo ganz gewaltig. Der Fisch stinkt am Kopf, wie man so schön sagt. Sprich der gute Herr Obama hat da verdammt noch eins viele Fragen zu beantworten und gefälligst die Finger zu lassen von Daten von nicht US-Bürgern.
Was es auch braucht ist Druck auf Konzerne, damit diese sich stärker gegen Regierungszugriffe wehren. Und den spüren diese gerade ganz gewaltig, auch MS. Yahoo war glaube ich der einzige größere Konzern, der sich zuerst widersetzen wollte aber dann zum Datenrausgeben gezwungen wurde. Der Rest hat scheinbar von Anfang an ohne mit der Wimper zu zucken eingewilligt und das kann und sollte nicht sein.Nochmal kürzer: Irgendwelche Scheissgrosskonzerne jetzt an den Pranger stellen nützt ausser dem eigenen Wohlbefinden herzlich wenig in der Sache. Was es braucht, ist genug Druck auf die Politiker, dass die internationale Rechtslage umgehend verbessert wird und die Grundrechte der Bürger gewahrt bleiben. Das wird allerdings schwierig sein, solange die Regierungen mit dem Verweis auf die Terrorbedrohung ihre einschneidenden Massnahmen rechtfertigen können.
Sagt wer, du?Nein das gehört hier definitiv nicht hin, lieber bedlam.
Wie gesagt, das Ganze betrifft konkret diesen Plattformhersteller und wird sich wohl auch auf die Xbone am Markt auswirken.
Zuletzt bearbeitet: