• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist wie oft es sich ohne verkaufen würde :lol:

Naja ob sich das rechnet. Ich glaube nicht. Viele kaufen Microsoft schon aus Prinzip nicht und dann bei den Preisen erst recht nicht. Wenn das Surface von Apple käme würde es wahrscheinlich schlangen geben.

Aber das wäre vielleicht der nächste logische Schritt. MS verkauft die Spielesparte an Apple. xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob sich das rechnet. Ich glaube nicht. Viele kaufen Microsoft schon aus Prinzip nicht und dann bei den Preisen erst recht nicht. Wenn das Surface von Apple käme würde es wahrscheinlich schlangen geben.

Aber das wäre vielleicht der nächste logische Schritt. MS verkauft die Spielesparte an Apple. xD

Kein Tablet verkauft sich wie das iPad, liegt jetzt nicht unbedingt an Microsoft. Alle kopieren einfach einander und das ist langweilig. Microsoft hätte da ein paar Schritte nach vorne gehen sollen statt auf der Stelle zu bleiben mit dem Tablet.

Microsoft hat oft sehr gute Ideen, nur trauen sie sich nie diese auch zu veröffentlichen. Ich seh die schon seit Jahren einfach nur dem Trend hinterher laufen, statt neue Trends zu schaffen. Aber das ist auch bei vielen anderen Firmen ja zur Zeit so.

Kein Tablet verkauft sich wie das iPad, liegt jetzt nicht unbedingt an Microsoft. Alle kopieren einfach einander und das ist langweilig. Microsoft hätte da ein paar Schritte nach vorne gehen sollen statt auf der Stelle zu bleiben mit dem Tablet.

Microsoft hat oft sehr gute Ideen, nur trauen sie sich nie diese auch zu veröffentlichen. Ich seh die schon seit Jahren einfach nur dem Trend hinterher laufen, statt neue Trends zu schaffen. Aber das ist auch bei vielen anderen Firmen ja zur Zeit so.

MS ist ja den Schritt weitergegangen den Apple nicht gehen wollte.:

Ein Betriebssystem für alle Geräte
die gleiche UI für alle Geräte
Tablet mit optionaler Tastatur (die bei Bedarf dank Magnet bombenfest hält)
vollwertiger Windows PC (Surface Pro)
starke Hardware für ein Tablet
tolles Design

Eigentlich genug Gründe die einen Hit rechtfertigen würden.

Ich denke MS verfolgt da einen langfristigen Plan.

Win 7 Phone, XBOX1 liefen auch deutlich schlechter, als ihre Vorgänger.

Jedenfalls würde man das wohl kaum machen, wenn es absolut hoffnungslos wäre.

Ich denke MS verfolgt da einen langfristigen Plan.

Win 7 Phone, XBOX1 liefen auch deutlich schlechter, als ihre Vorgänger.

Jedenfalls würde man das wohl kaum machen, wenn es absolut hoffnungslos wäre.

Japp. Was allerdings mit einem nicht zu unterschätzenden Risiko verbunden ist wie man sieht ;)
Was wenn der Plan nicht aufgeht? xD

Im übrigen: Bei der ONE wollten sie jetzt einen Schritt vorwärts gehen wurden aber gleich wieder zurückgepfiffen. Ich glaube Apple hätte sowas durchgebracht.

MS ist ja den Schritt weitergegangen den Apple nicht gehen wollte.:

Ein Betriebssystem für alle Geräte
die gleiche UI für alle Geräte
Tablet mit optionaler Tastatur (die bei Bedarf dank Magnet bombenfest hält)
vollwertiger Windows PC (Surface Pro)
starke Hardware für ein Tablet
tolles Design

Eigentlich genug Gründe die einen Hit rechtfertigen würden.

Apple Geräte machen alles automatisch. Meine Notizen werden an mein Macbook geschickt, genau so wie Dateien, Bilder etc., dank Cloud. Da braucht man kein gleiches Betriebssystem. Sehe auch keinen wirklichen Vorteil drin.

Tastatur ist genial, das fand ich richtig toll. Surface Pro ist für mich a bissle nutzlos, vor allem für 1000 Euro, hab mir ein paar Videos dazu angeschaut und so gut kann man darauf nicht arbeiten wie aufm normalen PC.

Technik ist bei der Konkurrenz eben so gut, ausser beim Pro aber kostet auch etwas mehr ^^.

Versteh mich nicht falsch, würde ich ein Tablet brauchen, dann würd ich mir Surface kaufen. Obwohl mir persönlich der Prototyp Courier besser gefallen hätte.

Bei Surface läuft auch alles über die Cloud :nix:

Es geht ja auch nicht um das gleiche Betriebssystem aber um die einheitliche "User Experience". Und da hat MS inwzischen gewaltig aufgeholt bzw. gar überholt. Und was das Design angeht haben sie mit dem Metro Design einen neuen Trend gesetzt.

Und auch was die Hardwareverarbeitung, das Design und kluge Ideen angeht (integrierter Ständer, Tastatur) kann man eigentlich vor dem Teil nur Respekt zollen. Das Problem ist denke ich dass kein Apple Logo drauf ist. OK die Apps sind natürlich auch noch ein Problem.

Aber das ist nunmal der typische Teufelskreis > keine Apps > keine VKZ > keine VKZ > keine Apps

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen: Bei der ONE wollten sie jetzt einen Schritt vorwärts gehen wurden aber gleich wieder zurückgepfiffen. Ich glaube Apple hätte sowas durchgebracht.

Auch hier, Microsoft schafft es einfach nicht DRM und Always Online einfach nicht schmackhaft zu machen. Die Vorstellung war so für den Arsch und dann treten sie auch noch nach. Statt erstmal auf Vorteile einzugehen, zu sagen das Games dadurch auch billiger online zu erwerben wären, erwähnen sie das mit keinem Wort. Wieso zum Teufel noch mal nicht?

Apple hat mir durch iTunes die Download Music schmackhaft gemacht, Songs einzeln runterladen, alles superschnell und sofort etc.

Imo war der größte Fehler von Microsoft DRM und Always Online überhaupt zu erwähnen. Die hätte einfach Steam für Konsolen einführen sollen. Games statt 60 Euro für 50 zu erwerben wäre schon mal was. Aber nein, die schauen da auf Gamestop und gehen eine komische Partnerschaft ein oder what ever, wieso sonst hätte man nur dort die eigenen Spiele verkaufen dürfen? Vor allem scheißt Gamestop ja total auf Microsoft und ratet zum PS4 kauf...lol?

Kinect muss immer angeschlossen sein? Weshalb? Sagt mir einen verdammten Grund doch bitte! Erlaubt es den Menschen Kinect einfach auszustecken wenn sie es nicht brauchen und fertig, ist doch kein Problem.

Wie gesagt, sie haben oft sehr gute Ideen, nur fehlt ihnen irgendwie am Ende der feinschliff.

finley schrieb:
Bei Surface läuft auch alles über die Cloud

Es geht ja auch nicht um das gleiche Betriebssystem aber um die einheitliche "User Experience". Und da hat MS inwzischen gewaltig aufgeholt bzw. gar überholt. Und was das Design angeht haben sie mit dem Metro Design einen neuen Trend gesetzt.

Und auch was die Hardwareverarbeitung, das Design und kluge Ideen angeht (integrierter Ständer, Tastatur) kann man eigentlich vor dem Teil nur Respekt zollen. Das Problem ist denke ich dass kein Apple Logo drauf ist. OK die Apps sind natürlich auch noch ein Problem.

Aber das ist nunmal der typische Teufelskreis > keine Apps > keine VKZ > keine VKZ > keine Apps

Verstehe den Sinn hinter einheitliche "User experience" nicht wirklich. Wozu soll das gut sein? Lassen wir mal aussen vor, das sich Windows Phone 8 nicht wirklich gut verkauft, das Windows OS zwar ähnlich aber nicht genau so wie Windows 8 ausschaut. Windows 8 passt zwar gut auf Tablets aber für PC nicht wirklich, da kein Touch. Jetzt bringen sie auch extra Games nur für Windows 8 um da Teil zu pushen.

Sie versuchen einfach etwas unbedingt durchzubringen was dem Kunden mehr Nachteile als Vorteile bringt. Windows 8 aufm Handy und Tablet finde ich super toll, aufm PC ist es einfach Müll, wieso muss alles einheitlich sein? Windows hat doch auch Cloud und es wird alles automatisch synchronisiert...

ps: so hätte windows 8 ausschauen sollen aufm pc

windows8_light_hd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die One hat zwar ein stattliches Line-up, aber eben keine Killer App. Der Preis und die Technik kann meines Erachtens nur durch eine Killer App relativiert werden. Eine Preissenkung oder ähnliche Spielereien würden eher die Marke unglaubwürdig machen. Negativ formuliert bedeutet das, sollte die Konkurrenz eine Killer App zeigen, werden die Nachteile der One viel schwerer wiegen.

Ich denke die One hat zwar ein stattliches Line-up, aber eben keine Killer App. Der Preis und die Technik kann meines Erachtens nur durch eine Killer App relativiert werden. Eine Preissenkung oder ähnliche Spielereien würden eher die Marke unglaubwürdig machen. Negativ formuliert bedeutet das, sollte die Konkurrenz eine Killer App zeigen, werden die Nachteile der One viel schwerer wiegen.

Bis jetzt hat mich bei der Konkurrenz nichts gereizt von daher mach ich mir da erstmal keine Sorgen. Im Gegenteil - mir gefällt das ONE Lineup bisher wesentlich besser.

Wenn sich das Ding aber nicht verkauft wird sowieso eine Preissenkung kommen müssen. Insofern würde es jetzt beim Mainstream noch am wenigsten auffallen wenn vor dem Release der Preis angepasst wird. Danach interessiert kein Schwein was da mal war. Eine Preissenkung kurz nach Release riecht dann schnell nach Verzweiflung und Flop. Und das wird ja dann auch durch die Medien getragen.

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft begründete sein Vorgehen mit rechtlichen Zwängen: "Wenn wir Produkte verbessern, müssen wir uns weiterhin Anfragen beugen, die mit dem Gesetz in Einklang sind." Das Unternehmen betonte, dass es Kundendaten nur auf Anfrage der Regierung herausgebe - und auch das nur, wenn es um spezifische Konten oder Nutzer gehe.
Du weisst schon, dass das Problem die amerikanische Rechtslage ist? MS macht das ganz bestimmt nicht freiwillig - es sei denn man geht von einer Verschwörung aus (im Stil von "NSA: MS gib uns Backdoor & Fullaccess, dafür kriegste Geheimdaten von der Konkurrenz. MS: Deal!") - und in dem Falle dürften wir auf einen Snowden in den Reihen von MS hoffen. Sprich derzeit hat das Thema hier nix verloren und gehört in ein Politikforum.

Doch, ich finde durchaus, dass das hierhin gehört.

Wenn Sony in der Form mit der US Regierung bzw den Geheimdiensten zusammenarbeiten würde, würde ich das auch im PS4 Thread posten.

Besonders bedenklich ist die Tatsache, dass MS auch den Rest der Welt der amerikanischen Rechtssprechung unterwirft. Ich hoffe europäische Verbraucherschützer befassen sich noch gründlich mit der Xbone (sowie Skype, Outlook etc).

Auch von der PR-/Marketing-Perspektive ist die Sache relevant. Wir sprechen hier von MS, welches der Welt die erste Konsole mit "Kamera-Pflicht" verkaufen will und immer wieder damit geworben hat, was Kinect doch alles registrieren kann. Nicht gerade eine ideale Kombination und so wie das Ganze in den Mainstream-Medien gerade die Runde macht, wird es sicherlich reale Auswirkungen auf den Verkauf der Xbone haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Quelle wissen wir schonmal, dass es alle grossen IT Buden aus den USA betrifft:
Giganten wie Facebook, Apple, Google und Microsoft haben bisher versucht, den Eindruck zu erwecken, ihre Zusammenarbeit mit den US-Behörden beschränke sich auf das Nötigste.
Man kann also guten Gewissens davon ausgehen, dass sämtliche Firmen mit relevanten Daten, die auf irgendweise in die USA gelangen, potenziell von der NSA angezapft werden - nur weil die Quelle jetzt beim Beispiel MS detailliert Auskunft gibt, heisst das nicht im Traum, dass der Rest der Branche nicht ebenfalls betroffen ist. Beim eMail Verkehr ist das ja mittlerweile ein alter Hut, und dass die transatlantischen Leitungen abgezapft werden ist ebenfalls bekannt. Ebenso, dass die grossen Geheimdienste Europas (v.a. Deutschland, Frankreich & GB) seit Ewigkeiten mit den Amerikanern kooperieren, unter garantiertem Mitwissen der jeweiligen Regierungen, die auch hierzulande schon lange durchgesetzt haben, dass Telefongespräche abgezapft werden, Telefon- / Internet-Provider (sogar in der Schweiz) Daten über ihre Kunden über längere Zeit speichern müssen etc.

Was ich damit sagen will: Ja ist eine verdammt üble Sache & ja da muss mehr Klarheit geschaffen werden. Wenn Du aber das Gefühl hast, mit einem Boykott von MS Produkten (von dem ich Dich sicher nicht abhalten werde) sei in irgendeiner Weise das Problem verringert worden, irrst Du Dich imo ganz gewaltig. Der Fisch stinkt am Kopf, wie man so schön sagt. Sprich der gute Herr Obama hat da verdammt noch eins viele Fragen zu beantworten und gefälligst die Finger zu lassen von Daten von nicht US-Bürgern. Die guten Herren und Damen Datenschützer können das Problem bestenfalls unterstützend zu bereinigen helfen, ein Verbot / Abmahnung von gewissen Produkten wird lediglich dazu führen dass die selben Methoden auf andere Produkte angewendet werden. Und dass die Regierungen Europas da nicht mehr Stunk machen ist leider auch ziemlich logisch - schliesslich haben sie bei dem ganzen Spiel ja allzu gerne schon viele Jahre mitgemacht.

Nochmal kürzer: Irgendwelche Scheissgrosskonzerne jetzt an den Pranger stellen nützt ausser dem eigenen Wohlbefinden herzlich wenig in der Sache. Was es braucht, ist genug Druck auf die Politiker, dass die internationale Rechtslage umgehend verbessert wird und die Grundrechte der Bürger gewahrt bleiben. Das wird allerdings schwierig sein, solange die Regierungen mit dem Verweis auf die Terrorbedrohung ihre einschneidenden Massnahmen rechtfertigen können, und viele ängstliche Wähler darauf einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom