Im übrigen: Bei der ONE wollten sie jetzt einen Schritt vorwärts gehen wurden aber gleich wieder zurückgepfiffen. Ich glaube Apple hätte sowas durchgebracht.
Auch hier, Microsoft schafft es einfach nicht DRM und Always Online einfach nicht schmackhaft zu machen. Die Vorstellung war so für den Arsch und dann treten sie auch noch nach. Statt erstmal auf Vorteile einzugehen, zu sagen das Games dadurch auch billiger online zu erwerben wären, erwähnen sie das mit keinem Wort. Wieso zum Teufel noch mal nicht?
Apple hat mir durch iTunes die Download Music schmackhaft gemacht, Songs einzeln runterladen, alles superschnell und sofort etc.
Imo war der größte Fehler von Microsoft DRM und Always Online überhaupt zu erwähnen. Die hätte einfach Steam für Konsolen einführen sollen. Games statt 60 Euro für 50 zu erwerben wäre schon mal was. Aber nein, die schauen da auf Gamestop und gehen eine komische Partnerschaft ein oder what ever, wieso sonst hätte man nur dort die eigenen Spiele verkaufen dürfen? Vor allem scheißt Gamestop ja total auf Microsoft und ratet zum PS4 kauf...lol?
Kinect muss immer angeschlossen sein? Weshalb? Sagt mir einen verdammten Grund doch bitte! Erlaubt es den Menschen Kinect einfach auszustecken wenn sie es nicht brauchen und fertig, ist doch kein Problem.
Wie gesagt, sie haben oft sehr gute Ideen, nur fehlt ihnen irgendwie am Ende der feinschliff.
finley schrieb:
Bei Surface läuft auch alles über die Cloud
Es geht ja auch nicht um das gleiche Betriebssystem aber um die einheitliche "User Experience". Und da hat MS inwzischen gewaltig aufgeholt bzw. gar überholt. Und was das Design angeht haben sie mit dem Metro Design einen neuen Trend gesetzt.
Und auch was die Hardwareverarbeitung, das Design und kluge Ideen angeht (integrierter Ständer, Tastatur) kann man eigentlich vor dem Teil nur Respekt zollen. Das Problem ist denke ich dass kein Apple Logo drauf ist. OK die Apps sind natürlich auch noch ein Problem.
Aber das ist nunmal der typische Teufelskreis > keine Apps > keine VKZ > keine VKZ > keine Apps
Verstehe den Sinn hinter einheitliche "User experience" nicht wirklich. Wozu soll das gut sein? Lassen wir mal aussen vor, das sich Windows Phone 8 nicht wirklich gut verkauft, das Windows OS zwar ähnlich aber nicht genau so wie Windows 8 ausschaut. Windows 8 passt zwar gut auf Tablets aber für PC nicht wirklich, da kein Touch. Jetzt bringen sie auch extra Games nur für Windows 8 um da Teil zu pushen.
Sie versuchen einfach etwas unbedingt durchzubringen was dem Kunden mehr Nachteile als Vorteile bringt. Windows 8 aufm Handy und Tablet finde ich super toll, aufm PC ist es einfach Müll, wieso muss alles einheitlich sein? Windows hat doch auch Cloud und es wird alles automatisch synchronisiert...
ps: so hätte windows 8 ausschauen sollen aufm pc