• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
halo 4 : 240 gflops gpu die noch durch den fehlenden sound chip belastbar wurde

halo xbox one : 1,23 tf gpu mit einem sound chip der die gpu kaum belastet

nuff said aber wir werden wohl wegen augenkrebs grafik der one womöglich draufgehen

Die GPU wurde angeblich um 100 mhz übertaktet, laut neusten Gerüchten hat die GPU deshalb 1,38 TF

Also bisher war zumindest bei den 3D Konsolen die technisch beste Konsole immer die erfolgloseste (PS3, XBOX, GameCube, Dreamcast) und die schwächste die erfolgreichste (PSX, PS2, Wii). Allerdings war das auch preislich so.

Ansonsten verstehe ich die Diskussion noch immer nicht, es hört nicht auf, hat MS jetzt endlich die technischen Daten offengelegt oder basiert diese 1,2 TF wirklich immer noch darauf das ein paar Nerds, sich nen paar Bilder angeschaut haben?

Ebenfalls passt mir nicht das Killzone Shadow, DRiveClueb und vor allem Infamous 3 nach current Gen aussehen, Sony PS4 Exklusivgames sehen fast schlechte aus, als das was sie aktuell auf der PS3 veröffentlichen (Last of Us) bzw. veröffentlichen wollen (Beyond).

Ich glaub erst an diesen krassen Unterschied, wenn ich es endlich mal sehen kann.

Wie viel haben eigentlich PS3, XBOX360?

ja ganz einfach
wenn man sich die daten komplett stur und ohne hirn anschaut schon, allerdings hat die one ja noch den sound-prozessor
und der wird natürlich 80% der leistung sparren genau + magie cload

und zusätzlich handelt es sich ja um eine konsole und die sind nunmal wesentlich effizienter als pc's.
war die 360 keine konsole immer hin hatte sie eben genau diesen vorteil und muste sich trotzdem nicht hinter pc verstecken im gegenteil

welchem pc entspricht den die 360er? und trotzdem kann man heute noch darauf in wirklich guter optik zocken.
warum heutzutage?
der leistung unterschied zwischen 360 und pc anno 2005 ist weit kleiner als der von xbo und pc anno 2013
da braucht man nix schön zu reden von wegen optimierung oder sound chip
der sound chip wird minimal den cpu entlasten gpu die leistung der wird er aber nicht steigern

@ sisxoo
soll ich dir nen paar halo4 screen posten die genau das auf zeigen was an halo 4 schwach ist
z.b kann dir augenkrebs fördernde texturen posten direkt aus den ersten level wenn willst :-)
halo4 sieht gut aus für 2005 hardware aber nicht mehr

Ansonsten verstehe ich die Diskussion noch immer nicht, es hört nicht auf, hat MS jetzt endlich die technischen Daten offengelegt oder basiert diese 1,2 TF wirklich immer noch darauf das ein paar Nerds, sich nen paar Bilder angeschaut haben?
ja bei der offiziellen vorstellung der konsole wurde offiziel die leistng der xbo gpu angespprochen 768 operations per clock
ist das so ne art nein das darf nicht stimmen sache das man immer und immer und immer wieder danach fragt?

@ sisxoo
soll ich dir nen paar halo4 screen posten die genau das auf zeigen was an halo 4 schwach ist
z.b kann dir augenkrebs fördernde texturen posten direkt aus den ersten level wenn willst :-)
halo4 sieht gut aus für 2005 hardware aber nicht mehr

halo 4 gehört zu den schönsten spielen der letzten gen .. halo und andere spiele auf der one können weit mehr rausholen und das wird für die nächsten jahre ausreichen .. du bist nicht zufrieden dann kauf dier einen high end pc und verschone mich mit diesem gerede

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls passt mir nicht das Killzone Shadow, DRiveClueb und vor allem Infamous 3 nach current Gen aussehen, Sony PS4 Exklusivgames sehen fast schlechte aus, als das was sie aktuell auf der PS3 veröffentlichen (Last of Us) bzw. veröffentlichen wollen (Beyond).

Sehen nicht nach Current Gen aus und das weißt du auch :)

Btw. darf doch hier nicht das böse Wort mit S... und die Produkte davon genannt werden :kruemel:

Also bisher war zumindest bei den 3D Konsolen die technisch beste Konsole immer die erfolgloseste (PS3, XBOX, GameCube, Dreamcast) und die schwächste die erfolgreichste (PSX, PS2, Wii). Allerdings war das auch preislich so.
DreamCast die technisch Beste ihrere Gen?
DC war jene Konsole welche die 6. Generation einläutete, sie war in ihrer Gen die schwächste, günstigste und erfolgloseste. Der Teil hinkt also!
Achja: Gen 5 war die N64 die stärkste und die Saturn der grosse Flop (wenn man von anderen Konkurrenten wie 3DO/Jaguar mal absieht).
Auch da hauts net ganz hin.
;-)

Zuletzt bearbeitet:

Killzone Shadow Fall
Killzone-Shadow-Fall-4.jpg
vs Killzone 3
Killzone3.jpg

Willst du keinen Unterschied sehen oder kannst du keinen Unterschied sehen?

Sorry 4 Offtopic. Mir gings nur um den Sprung von current -> next gen. Der ist ja bei 360 -> One ähnlich. Aber wenn IRO schon KZ anspricht, kriegt er das auch am Beispiel

klar gibt es bei den games der konkurrenz einen grafiksprung.
augen auf und man sieht es.

forza 5 sieht auch mega-fett aus.
und wenn ich schon zum launch so eine grafik, mit der "mittelklasse" pc hardware von 2011 bekomme, was werden wir dann erst im weiteren verlauf der gen zu gesicht bekommen. :ugly:

Killzone Shadow Fall
Killzone-Shadow-Fall-4.jpg
vs Killzone 3
Killzone3.jpg

Willst du keinen Unterschied sehen oder kannst du keinen Unterschied sehen?

Sorry 4 Offtopic. Mir gings nur um den Sprung von current -> next gen. Der ist ja bei 360 -> One ähnlich. Aber wenn IRO schon KZ anspricht, kriegt er das auch am Beispiel

Natürlich sehe ich den Unterschied, es ist wie Crysis 3 auf XBOX360 oder PC. Da ist keine Evolution zu erkennen, da ist nichts wirklich Neues und sorry aber so viel besser finde ich das einfach nicht. Ich hab mehr als höhere Auflösung und bessere Texturen erwartet.

Wieviele Flops hat denn bitte die PS3 im Vergleich zur PS4? Bzw. dreht das alles auf MS, um wenn man über Sony hier nicht reden darf. Vor allem wieso kann ich bei den Exklusivspielen keinen Unterschied feststellen, wenn die XBOX One so viel schwächer ist???

Technisch finde ich bisher beide gleich enttäuschend...

ja bei der offiziellen vorstellung der konsole wurde offiziel die leistng der xbo gpu angespprochen 768 operations per clock
ist das so ne art nein das darf nicht stimmen sache das man immer und immer und immer wieder danach fragt?

Damit meinst du jetzt sicherlich diesen komischen Kommentar? Ich will auf www.xbox.de mal so was lesen, da muss doch irgendwo stehen "schafft 1,2 GFlops (oder wie das heißt)..."

Es ist kein "nein das darf nicht stimmen", es ist ein "ein Bildervergleich ist mir zu blöd"

Vorallem Forza 5 sieht deutlich besser aus als DriveClub. Wenn es stimmt, dann finde ich es bestenfalls kurios.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom