• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Killer Instinct läuft flüssig, das gefällt mir, grafisch fand ich es jedoch nicht so gut.

sieht doch hammer aus.
vorallem die partikel effekte.

gott sei dank bin ich nicht so ein "grafikklauber" - soll jetzt bitte keine beleidigung sein, aber ich bin was grafik angeht eher genügsam und werde somit leichter geflashed.

Wie soll man über die XBOX One reden ohne dem direkten Konkurrenzprodukt???

Das ist nunmal das Thema.

Es ist fast unmöglich ein Thema zu finden zur Konsole, wo es eben nicht um den Konsolenkampf geht.

Ansonsten fühle ich mich nicht als Soldat bei den Allierten...

Wie soll man über die XBOX One reden ohne dem direkten Konkurrenzprodukt???

Das ist nunmal das Thema.

Es ist fast unmöglich ein Thema zu finden zur Konsole, wo es eben nicht um den Konsolenkampf geht.

Ansonsten fühle ich mich nicht als Soldat bei den Allierten...

Wie gesagt, dafür ist der War Thread da!

sieht doch hammer aus.
vorallem die partikel effekte.

gott sei dank bin ich nicht so ein "grafikklauber" - soll jetzt bitte keine beleidigung sein, aber ich bin was grafik angeht eher genügsam und werde somit leichter geflashed.

Für mich sieht es nur "okay" aus, da gab es andere Spiele die mehr geflashed haben, waren aber eh Multis.

Mal gucken, Microsoft wird ja noch was zeigen :)

Natürlich sehe ich den Unterschied, es ist wie Crysis 3 auf XBOX360 oder PC. Da ist keine Evolution zu erkennen, da ist nichts wirklich Neues und sorry aber so viel besser finde ich das einfach nicht. Ich hab mehr als höhere Auflösung und bessere Texturen erwartet.
Da musst du mich aufklären. Was erwartest du optischvon einer neuen, starken Konsolengeneration? Also ich erwarte bessere Texturen und deutlich höhere Auflösung sowie 60 FPS. Das alles wird - weitestgehend - schon jetzt oder bald erfüllt.

Wieviele Flops hat denn bitte die PS3 im Vergleich zur PS4? Bzw. dreht das alles auf MS, um wenn man über Sony hier nicht reden darf. Vor allem wieso kann ich bei den Exklusivspielen keinen Unterschied feststellen, wenn die XBOX One so viel schwächer ist???
Es ist der Anfang der Gen. Beide Konsolen können wohl kaum schon ausgereizt werden. Ebenso schafft es nicht jedes Entwicklerstudio, die bestmögliche Optik hervorzubringen. Was ich meine: Die Turn 10 Studios (Forza) schaffen es anscheinend - ob durch Erfahrung, Zeit, Budget oder sonstwas - bessere Grafik auf der XOne zu erreichen als die Evolution Studios (Driveclub) auf der PS4. Möglicherweise könnten die Forza-Macher vielleicht derzeit noch mehr aus der PS4 als aus der XOne holen, aber Fakt ist, dass die Leute, die am Spiel sitzen, wichtiger sind als die bloßen Hardware-Daten... siehe Multiplattform-Titel (sahen auf 360 oft besser aus), aber: z.B. Naughty Dog & Quantic Dream lassen die meisten 360-Exclusives grafisch alt aussehen. Wiederum sieht aber auch ein Halo klasse aus. Trotz PC-naher Architektur geht es bei Konsolen darum, auf die Plattform angepasst zu arbeiten.

Technisch finde ich bisher (!!) beide gleich enttäuschend...

Es ist kein "nein das darf nicht stimmen", es ist ein "ein Bildervergleich ist mir zu blöd"

Vorallem Forza 5 sieht deutlich besser aus als DriveClub. Wenn es stimmt, dann finde ich es bestenfalls kurios.
siehe oben ^^

rot
10Textzeichen :3

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen größeren optischen Sprung richtig Realität bzw. Animationsfilm erhofft, stattdessen sehe ich lediglich 2 Spiele, die so aussehen als würde sie auf aktuellen Konsolen nicht laufen (The Devision, Forza 5) und vorgestern dann GTA5, welches praktisch alles wegfegt, was sich Next Gen nennt. Mir kommen die Next Gen Spiele vor, als ob sie nur oberflächlich aufgehübscht wurden (was ja auch stimmt, die meisten kommen ja sogar noch für die vorige Gen, aber bei den exklusiven sieht es nicht viel besser aus), als würde man sich halt ne PC Version kaufen.

Ja nach so vielen Jahren hab ich auch einen größeren Sprung erwartet, dieser bleibt aber aus, weil XBOX360 und "Konsole 3" alles andere als riesige Hits waren (aus finanzieller Sicht). Weshalb überhaupt die XBOX One und "Konsole 4" so schwachbrüstig sind.

Ich erwarte auch nicht das die am ersten Tag ausgereizt werden, aber für 400-500 Euro kann ich doch wohl erwarten, dass alles schon mal wesentlich cooler ist? Kann ich vor allem weil es bisher eigentlich immer so war.

Iro zum einen wird jetzt mittlerweile jahrelang gewarnt, dass der Sprung zur nächsten Generation eben nicht sonderlich brachial ausfallen wird, zum anderen war es auch in der Vergangenheit so, dass Launchtiitel oft nicht gerade weit weg von last gen waren. Das liegt daran, dass Titel wie Halo 4 oder The Last Of Us nach etlichen Jahren Erfahrung und angepassten Tools alles aus den Maschinen rausholen, was bei Launch Titeln natürlich nicht der Fall sein kann.

Ich führe mir den Sprung vor Augen, indem ich Spiele von 2006/07 mit denen vergleiche, die nun Ende 2013 erscheinen. Sprich von Anfang letzter Gen zum Anfang nächster Gen.
Also bspw. Need For Speed Most Wanted (das Alte) mit Need For Speed Rivals vergleichen.... auch wenn's kein Exclusive ist. Aber du weißt sicher, was ich meine...

Iro zum einen wird jetzt mittlerweile jahrelang gewarnt, dass der Sprung zur nächsten Generation eben nicht sonderlich brachial ausfallen wird, zum anderen war es auch in der Vergangenheit so, dass Launchtiitel oft nicht gerade weit weg von last gen waren. Das liegt daran, dass Titel wie Halo 4 oder The Last Of Us nach etlichen Jahren Erfahrung und angepassten Tools alles aus den Maschinen rausholen, was bei Launch Titeln natürlich nicht der Fall sein kann.

lass es - das kapiert er einfach nicht.
scheinbar ist er noch nicht lange konsolero. :ugly:

@PlaystationDude
Ein völlig unsinniger Vergleich will ich meinem...

Hab ich anders in Erinnerung, wenn ich an Super Mario 64, Wave Race/Star Wars Rogue Sqaudron 2 oder PGR 3 denke. Ich war bisher immer von den exklusiven Launchtiteln begeistert.

Und dieses Erfahrungsgeschreibe... sorry aber die beiden neuen Konsolen sind Designer PCs, da haben die Entwickler mittlerweile 30+ Jahre Erfahrung mit.

@
Hab ich anders in Erinnerung, wenn ich an Super Mario 64, Wave Race/Star Wars Rogue Sqaudron 2 oder PGR 3 denke. Ich war bisher immer von den exklusiven Launchtiteln begeistert.

Und dieses Erfahrungsgeschreibe... sorry aber die beiden neuen Konsolen sind Designer PCs, da haben die Entwickler mittlerweile 30+ Jahre Erfahrung mit.

Diesmal ist halt alles anders. So einen Grafiksprung gibt es eben nicht. Da kann man sich auch bei Gamern bedanken. Keiner will mehr wie 400 Euro ausgegeben für eine Konsole die 8 Jahre halten soll? Wie solln das gehen? Stellt euch vor was man mit 600 erreichen konnte, aber mei, so ist das eben. Für wenig Geld die beste Technik geht eben nicht. Wenn ich mich da nur an die PS2 erinnere und die 850 DM ist das für mich inzwischen unverständlich wieso man nicht mehr wie 500 Euro ausgeben möchte?

Wenn ich mit so den Umrechnungkurs anschauen 500$ = ca. 380€ dann dürfte es für MS doch kein Problem darstellen den Preis hier in Europa auf 399€ anzupassen? Vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht zur GamesCom. Hoffentlich :)

Wenn ich mit so den Umrechnungkurs anschauen 500$ = ca. 380€ dann dürfte es für MS doch kein Problem darstellen den Preis hier in Europa auf 399€ anzupassen? Vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht zur GamesCom. Hoffentlich :)

Wäre zu schön um wahrzusein , ich bin sicher die 500 bleiben zum launch.

Ach es kann doch nicht sein, dass nach 8 Jahren nichts bessere machbar ist. Ich meine "Hersteller S" hat parallel vor ich glaub ein Jahr einen Handheld veröffentlicht, der fast "Konsole 3" Grafik erreicht und der kostet ca. 200 Euro.

Der Grafiksprung hätte diesmal eigentlich sogar am größten sein müssen, weil ja so lange zuvor keine Gen ausgehalten hat...

Wäre zu schön um wahrzusein , ich bin sicher die 500 bleiben zum launch.

Da gehe ich auch von aus, allen Umfragen zum trotz ist die XBOX One in den USA ausverkauft, in UK wohl öfter vorbestellt, als alle Konsolen zuvor (PS4 ausgeschlossen) und überall hoch in den Vorbestellercharts.

Also das Interesse ist offensichtlich auch bei dem Preis da.

Wenn MS schlau ist senken Sie ihn vorher. Das würde bei einem guten LineUp wunder wirken. Zumal es sich MS wohl ohne Probleme leisten könnte bei dem Umrechnungskurs. Und in Europa wollten sie doch sowieso etwas agressiver sein. Das wäre die passende Gelgenheit.

Die sollten lieber eine Werbeinvasion wie beim Internet Explorer oder Win 8 durchziehen, dann würde der große Konkurrent wohl echt blöd gucken.

Wenn du jetzt bedenkst, dass im US Preis noch keine Steuern drin sind und dann in den meisten Fällen noch mal 5-10% oben drauf kommt, während in Deutschland der Preis bereits mit MwSt ist, dann dürfte das schon ein Problem sein. Nach der bereinigten Berechnung kostet die Box dann in Deutschland nur wenige Euro mehr.

Die sollten lieber eine Werbeinvasion wie beim Internet Explorer oder Win 8 durchziehen, dann würde der große Konkurrent wohl echt blöd gucken.

Naja das Surface verkauft sich dadurch glaub ich auch nicht soooo viel besser trotz Dauerwerbeblock. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom