• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Olilol
Hab ich auch nicht wirklich getan, trotzdem wird DR3 früher oder später Multi da es eh von Capcom ist und früher oder später wird alles Multi, vor allem war DR auch vorher schon Multi. Erinnere dich nur an ME und Bioshock, es hieß auch mal "Only On 360" ^^

DR3 wird meiner Meinung nach nicht auf der ps4 erscheinen. Bei DR4 sieht es vllt. wieder anders aus. Kennen wir schon aus der vorherigen Gen.
ME war wirklich xbox360 exklusiv. Ich hab doch noch das Cover hier. Erst als EA Bioware übernommen hat, ist das Spiel multi geworden. ME1 Bioware und die Microsoft Studios auf dem Cover. Und bei ME2 stand Bioware und dick und fett EA drauf.
Bei Bioshock wunder ich mich immer wieder, dass es exklusiv geplant gewesen sein soll. Die Exklusivität war der UnrealEngine und einem kleinen Deal zwischen 2k und M$ zu verdanken.

Wie dem auch sei. Geholfen hat es auf jeden Fall. Es gibt genug Spieler da draußen die sich spontan für einen Kauf entscheiden, weil sie nicht warten wollen bis ein Spiel für ihre Konsole erscheint.
Gestern beim Gamestop hat sich einer ne Xbox mit dem Grund "da kommen die Erweiterungen von CoD früher" vorbestellt.
Was bringt da noch groß Argumentieren :-? Ist zwar seine Sache, aber am liebsten hätte ich ihn gefragt ob das wirklich der ausschlaggebende Grund gewesen ist.

nicht ganz .. ich weiß viele hier sind gegenüber mattrick negativ eingestellt aber unter ihm war die xbox division die ganze zeit über profitabel

Also ich finde bezüglich der One hat er auf ganzer Linie versagt. Ein Debakel war das schon wie ich finde. Und als CEO steht man irgendwie in der Verantwortung, mal ganz abgesehen von seiner ganzen Präsentation und dem seltsamen Interview für GT.

Irgendwie bekomme ich immer weniger Lust auf die One... Hab sie vorbestellt aber noch bin ich mir nicht sicher ob das so bleibt.
Irgendwann werde ich mir sie eh holen aber day one steht noch nicht fest.
Die Spiele zum Start sind zwar okay aber so richtig zum day one Käufer machen die mich irgendwie nicht.
Zur Not kann ich auch noch länger auf meiner 360 zocken, erstmal kommt GTA 5 und sogar Titanfall kommt noch für die 360.
Und wenn die nächstes Jahr mit dem Preis runtergehen, was eh passieren wird irgendwann nach dem Weihnachtsgeschäft, kann man immer noch zuschlagen.
Oder wie seht ihr das?

@ thumb

wie bereits schon geschrieben unter dem mann war die xbox profitabel .. nicht unter allard, peter moore und co

Geht wohl schon auf seine Kappe, dass MS mit dem Projekt Steamxbox nicht zu den Leuten durchgedrungen ist. Anstatt die Vorteile des Systems schlüssig aufzuzeigen, fiel der Blick ausschliesslich auf negative Aspekte. Hat sicher auch ne Menge Geld gekostet und Planungen über den Haufen geworfen, jetzt noch nen Rückzieher zu machen. Allerdings müsste auch das Internet zurücktreten, da es sich als resistent erweist, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln.

Wieder so ein Fall: Nicht nur die Überschriften, sondern auch den Text drunter lesen (anstrengend, ich weiss).

Also ich finde bezüglich der One hat er auf ganzer Linie versagt. Ein Debakel war das schon wie ich finde. Und als CEO steht man irgendwie in der Verantwortung, mal ganz abgesehen von seiner ganzen Präsentation und dem seltsamen Interview für GT.

da kann ich dir schlecht widersprechen aber man darf auch nicht vergessen wie die xbox halt unter ihm profitabel war

ob er der nächste ms ceo wird ?

john-riccitiello.jpg

:v:

Also ich bezweifle das der gefeuert wurde, weil es wird jawohl länger dauern einen CEO zu suchen (bei Zynga) als ein paar Tage/Wochen. Also wenn es denn stimmt mutmaße ich, wird es schon länger geplant gewesen sein.

MS ist aber auch selbst Schuld mit Ballmer haben sie eigentlich DIE Rampensau in der Branche, den hätten sie loslassen sollen, dagegen kam nur Jobs an, aber den Tretton hätte der kalt gelegt.

Don Mattrick ist niemals freiwillig gegangen. Wer will schon von der einflussreichen Xbox Sparte zu irgendeiner Mini-Firma gehen die vor dem Untergang steht.

Das ganze steht klar in Bezug zu der versemmelten Xbox Ankündigung. Don Mattrick hätte die ONE bis zum bitteren Ende an die Wand gefahren. Solange wollte Steve Ballmer wohl nicht warten. Es ist ja kein Geheimnis dass sich die Geschäftsführung und die Xbox Sparte ziemlich gestritten haben.

Allerdings doch verwunderlich wie schnell nun gehandelt wurde. Hätte gedacht dass dies erst nach der Einführung der ONE passiert um noch einigermaßen mit Gesicht aus der Geschichte zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom