• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn CoD2 damals NextGen würdig war wieso sollte es dann CoD Ghost nicht sein? Oder Wolfenstein?

Kein Spiel das wirklich NextGen-Würdig war außer vielleicht PGR3.
Als ob du was über das Lineup der 360 wüsstest. :lol:
Ja, PGR3. Cod2 hat die Multiplayer Legacy von Cod in dieser Gen eingeläutet. PDZ war zwar kacke, hatte aber wenigstens einen MP mit bis zu 32 Spielern. Und Kameo hat recht kurz nach Launch einen Patch für local/online Coop bekommen.

Vorhin wurde aber noch argumentiert dass man sich deswegen keine neue Konsolen kaufen müsste nur weil die Spiele etwas besser ausssehen würden. Ist mir auch unverständlich aber :nix:

Von was sprichst du die ganze Zeit? Wie kann man etwas so verdrehen wie du es tust? Es wurde hier davon gesprochen, dass man sich keine neue Konsole alleine wegen Multigames kauft, sondern wegen Exclusives. Da man Multigames, die auch noch auf jeder Konsole erscheinen auch auf jeder Konsole zocken kann. Wozu für CoD Ghosts bitte eine One kaufen?

Ausserdem, du hast das 360 LineUp als schlecht hingestellt, mit Kameo/condemned und PDZ und nicht als Next-Gen würdig beschrieben.

Darauf hat MasterChief1976 geantwortet

MasterChief1976 schrieb:
ja klar finley.

kameo, pgr3, condemned und auch cod 2 waren absolut next-gen würdig.
und auch bei king kong sah man schon enorme verbesserungen - ganz zu schweigen vom geilen bump mapping bei pdz.

Also Finley, ich bitte dich, wie kann man einfach so Ahnungslos diskutieren, alles verdrehen und noch als Fakt hinstellen? :ugly:

Und dennoch hatte ich mit der schwächeren XBox360 in dieser Generation weit mehr Spaß als mit anderen, stärkeren Konsolen.

es geht einfach um preis leistung verhältnis.
als ob es nicht schon genug wäre für kinect zahlen zu müssen bekommt man für 499 auch noch die schlechtere hardware.
bei der ps3 war es auch nicht anders, die leute mussten für wlan und bluray zahlen ob sie es wollten oder nicht.

@leistung der nextgen konsolen

die leistungen der konsolen werden definitv ausreichen.
schaut mal was ps360 mit lächerlichen 512 mb und 0,2? tflops heute noch auf die beine stellen.
forza 4, gt6, tlou, halo 4.

das die startspiele nicht wirklich überzeugen ist normal.
auch die vergleiche von tflops von pc zu konsole ist schwachsinig.
konsolenspiele hat man schon immer besser optimieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal haben wir Ryse (Ein Film), dann noch Forza 5 und Dead Rising 3 (ein gekauftes Multigame) :uglyclap:

du meinst wohl forza 5, crimson dragon, killer instinct , ryse, zoo tycoon, kinect sport rivals , dead rising 3 und gefolgt von projekt spark .. abwechslungsreich genug

Kameo war allerdings ein Flop. Hat sich schlechter als alles verkauft von Rare. 300.000 weltweit.

vgchartz ist keine gute quelle für die verkaufzahlen von kameo da sie es nicht richtig verfolgt und nach ner zeit nicht aktualisiert haben .. kameo hat sich mehr als 700.000 aber weniger als 1 million mal verkauft

Zuletzt bearbeitet:
es geht einfach um preis leistung verhältnis.
als ob es nicht schon genug wäre für kinect zahlen zu müssen bekommt man für 499 auch noch das schlechtere hardware.
bei der ps3 war es auch nicht anders, die leute mussten für wlan und bluray zahlen ob sie es wollten oder nicht.

ich habe 400€ für eine wii u inklusive zombiu ausgegeben und trauere keinem € nach.
bin zocker und technik-freak und von daher muss einfach jede konsole ins haus.

ich habe 400€ für eine wii u inklusive zombiu ausgegeben und trauere keinem € nach.
bin zocker und technik-freak und von daher muss einfach jede konsole ins haus.

mir kommt früher oder später auch jede konsole ins haus.
trotzdem hole ich erst mal nur eine konsole.
nicht jeder hat das geld um es von fenster rauszuschmeisen.

mir kommt früher oder später auch jede konsole ins haus.
trotzdem hole ich erst mal nur eine konsole.

früher oder später kommt jede konsole ins haus und dann noch der satz mit dem geld beim fenster rauswerfen.
das passt nicht zusammen.

wieviele spiele besitzt du den?

Der Knackpunkt ist ja, wieviel Dir Kinect (edit: und das ganze Multimediagedöns drumherum inkl. Smartglass etc.) wert ist ;) Je nach Antwort ist der Deal besser oder schlechter als bei der 360..

hab kein tablet = nutze kein smartglas ist auch = nix besonders nutzt schon die 360
nutze die console nicht fürs tv da ich eh keine hd box hab um darüber das signal zu empfangen

will einfach das was 80% der 360 kunden wollen zocken
und ich sehe da auch 0 grund warum die xbon icht auf den selben leistungs stand sein sollte wie die 360 seiner zeit
gut kinect ist jetzt drin dafür ist der preis auch höher
selbst wenn ich das streiche und 100 abziehe haben ich immer noch nicht das selbe leistungs potential wie darmals die 360

und die software kann ja nicht der grund für die schwache hardware sein software kann man immer anpassen harware aber nicht
vergleicht die software der uhr 360 mit der einer heutigen 360 da liegen welten zwischen
die 360 war technisch vom gpu seiner zeit voraus bei der xbo und der ps4 ist das aber nicht mehr
was am ende nur bedeutet sie werden viel viel schneller am ende sein als die 360 oder die ps4

oder kurz gesagt
soll ich mit ne fischerdorf kaufen wenn ich nur nen fischbrötchen haben will?

früher oder später kommt jede konsole ins haus und dann noch der satz mit dem geld beim fenster rauswerfen.
das passt nicht zusammen.

wieviele spiele besitzt du den?
wieso soll es nicht passen?
da die one nie meine primär konsole wird, brauche ich sie nur für die exklusiv spiele.
die kann ich auch nach 2 3 jahren spielen, das macht dann preislich schon einen großen unterschied :)
(wobei ich sagen muss, dass das remedy spiel mich wahrscheinlich sehr schwach machen wird ^^ )
eine konsole pro gen (auser nintendo) hat mir immer gereicht, ich will aber ungern die perlen der anderen konsolen verpassen.
hab schonmal geschrieben wieso die xbox nicht meine primär konsole wird.

ich besitze grad nur 2 spiele (bf3 und me2).
ich kaufe generell nur spiele was ich über monate auch online spiele oder spiele die 20+ spielzeit haben und hinterher werden sie verkauft.
es passiert sehr selten bei mir das ich ein spiel zweimal durchzocke.
die meisten spiele leihe ich aus.

@edit:
aber gut ich muss ehrlichgesagt auch so handeln weil ich noch student bin.
wäre geld kein problem würde ich wahrscheinlich beide geräte und alle spiele zum launch kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
na wenn du student bist ist die sache auch wieder klar.
ich habe einen recht guten job, allerdings ist es auch bei mir nicht so, dass ich die tausender gleich so beim fenster rauswerfen kann. (hab zwei kinder und bin verheiratet ;))
wenn dann aber mal eine neue konsolen-gen. ansteht, dann nehme ich schon ein bischen geld in die hand und kauf mir die teile.
ist ja dann auch wieder für ein paar jahre ruhe und man kauft sich keine neue hardware.
beim spiele kaufen halte ich mich am anfang einer gen. extrem zurück und schlage dann eher später zu, wenn die games mal billiger geworden sind.

zur anfang der jetzigen gen ging es mir eigentlich auch ziemlich gut.
hab bei eltern gewohnt, sommer für 6 wochen firma bosch gejobbt (mindestens 700 euro die woche!).
deswegen kaufte ich auch wii gleich um launch.
die 360 etwas später und ps3 auch erst beim ersten preisfall mit starterkit.
hdtv, auto haha man waren das zeiten.
dafür musste ich aber immer urlaub opfern und nach 7 jahre kein urlaub war es für mich dann genug.
heute wohne ich halt alleine und auf urlab verichte ich nicht mehr, deswegen auch sousagen kein kohle mehr ^^

Leute ihr müsst das anders sehen.
Die Zeiten haben sich geändert.
Um unser Hobby zu sichern müssen die Konsolen profitabler werden. Und so wie es Sony und M$ machen (und Nintendo aus der Not heraus) ist es richtig. Was bringt es uns am Ende, wenn die Spielesparten keinen Profit abwerfen? Nichts! Dann werden die Abteilungen dicht gemacht.
Am wichtigsten sind die Spiele. Hier und da ein paar schönere Texturen ändern nichts am Spieleerlebnis. Siehe Nintendo.
Außerdem muss man, auch wenn ich erst nicht der Meinung war, doch noch auf den Tablet und Handy markt achten. Die stellen wohl doch eine größere Gefahr dar als vermutet.
Wer sich zukünftig auf schöne Optik einen abhobeln will, der soll halt wieder am pc zocken.

Leute ihr müsst das anders sehen.
Die Zeiten haben sich geändert.
Um unser Hobby zu sichern müssen die Konsolen profitabler werden. Und so wie es Sony und M$ machen (und Nintendo aus der Not heraus) ist es richtig. Was bringt es uns am Ende, wenn die Spielesparten keinen Profit abwerfen? Nichts! Dann werden die Abteilungen dicht gemacht.
Am wichtigsten sind die Spiele. Hier und da ein paar schönere Texturen ändern nichts am Spieleerlebnis. Siehe Nintendo.
Außerdem muss man, auch wenn ich erst nicht der Meinung war, doch noch auf den Tablet und Handy markt achten. Die stellen wohl doch eine größere Gefahr dar als vermutet.
Wer sich zukünftig auf schöne Optik einen abhobeln will, der soll halt wieder am pc zocken.

Ich kann dir da nur halb zustimmen. Natürlich müssen die Konsolen auch Profit machen. Aber etwas potenter hätten beide Konsolen schon sein dürfen. Beide Konsolen für 500 Euro mit etwas stärkerer Hardware und Kinect optional wären Ideal gewesen.

Du kannst die Nintendo typischen Spiele wie Mario auch nicht mit den Sony und MS typischen Spielen wie uncharted, Gears, Forza oder was weiß ich gleichsetzen. Von Mario erwartet in der NextGen niemand das es wie crysis 3 auf dem PC aussieht. Und meiner Meinung nach kauft man sich keine Wii u um battlefield 4 zu zocken. Wiederum möchte ich auf der PS4One battlefield in der bestmöglichen Grafik sehen. Ob ein Mario Kart wiederum 720 oder 1080p bietet, ist mir schnuppe. Du kannst das nicht einfach so in einen Topf werfen.

Ich kann dir da nur halb zustimmen. Natürlich müssen die Konsolen auch Profit machen. Aber etwas potenter hätten beide Konsolen schon sein dürfen. Beide Konsolen für 500 Euro mit etwas stärkerer Hardware und Kinect optional wären Ideal gewesen.

Du kannst die Nintendo typischen Spiele wie Mario auch nicht mit den Sony und MS typischen Spielen wie uncharted, Gears, Forza oder was weiß ich gleichsetzen. Von Mario erwartet in der NextGen niemand das es wie crysis 3 auf dem PC aussieht. Und meiner Meinung nach kauft man sich keine Wii u um battlefield 4 zu zocken. Wiederum möchte ich auf der PS4One battlefield in der bestmöglichen Grafik sehen. Ob ein Mario Kart wiederum 720 oder 1080p bietet, ist mir schnuppe. Du kannst das nicht einfach so in einen Topf werfen.

die konsolen sind potent genug.
schau mal was de current gen konsolen mi 0,2 tflops und 512mb ram heute noch auf die beine stellen.
man sollte die leistungswerte nicht unbedingt mi pc vergleichen.
oder denkst du ernsthaft ein pc mit 512mb ram und 0,2 tflops würde einfach so ein UC3 stemmen können ;)

@edit:
wäre geld kein problem würde ich wahrscheinlich beide geräte und alle spiele zum launch kaufen ^^

Einmal so und dann wieder anders rum.

Einmal den Leuten mehr oder minder vorwerfen das sie Geld zum Fenster rauswerfen.

Dann wieder sagen, dass man es genauso machen würde wenn man selber das Geld hätte.

Fähnchen vom Allerfeinsten.

Über 17 Mio. Downloads der Xbox SmartGlass App

01.07.13 - Microsoft gibt bekannt, dass die App Xbox SmartGlass mehr als 17 Mio. Mal weltweit heruntergeladen wurde.

Mit Xbox SmartGlass erhält man via Smartphone, Tablet oder Windows 8 Zugriff auf Funktionen der Xbox 360 und später auch Xbox One. Das mit SmartGlass ausgestattete Gerät kann als Fernbedienung für das Dashboard verwendet werden, während Spiele zusätzliche interaktive Inhalte übertragen können.

Xbox SmartGlass ist seit dem 26.10.12 kostenlos erhältlich.
CLICK (NeoWin: "Microsoft: Over 17 million Xbox SmartGlass app downloads since launch")

quelle:
gamefront.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom