• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@thraker

Ja die Xbox hatte in den USA nur 299$ gekostet während sie in der EU erstmal für 479€ angeboten wurde. Aufgrund der schlechten Verkäufe musste sie aber schon nach wenigen Wochen um 100€ gesenkt werden. Kurz darauf war sie glaub sogar für 299€ erhältlich.

Insofern können wir schon froh sein wenn die Preise 1:1 umgerechnet werden :coolface:

falsch erst ein jahr nach erscheinen ging es auf 299 runter nen ganzes jahr hat sie 399 gekostet dafür aber mit games ab nem halben jahr halben jahr oder so war das
und nein der preis immer noch nicht gerechte
das preisleistungs verhältnis stimmt im dem fall nicht, bei der 360 hatte ich für den preis mehr leistung gehabt als jetzt bei der xbo

falsch erst ein jahr nach erscheinen ging es auf 299 runter nen ganzes jahr hat sie 399 gekostet dafür aber mit games ab nem halben jahr halben jahr oder so war das
und nein der preis immer noch nicht gerechte
das preisleistungs verhältnis stimmt im dem fall nicht, bei der 360 hatte ich für den preis mehr leistung gehabt als jetzt bei der xbo
Falsch, falsch, falsch. Hab mir ja die Xbox 1 damals im Sommer/Herbst 2002 gekauft und vorher beobachtet.
November kam sie raus, April ging der Preis runter. Ist kein ganzes Jahr. Dazu gab es zwei Spiele und nen Controller für die Erstkäufer. War eine sehr feine und faire Sache von MS damals.
http://www.areadvd.de/news/2002/200204/1804200202.shtml

Der Knackpunkt ist ja, wieviel Dir Kinect (edit: und das ganze Multimediagedöns drumherum inkl. Smartglass etc.) wert ist ;) Je nach Antwort ist der Deal besser oder schlechter als bei der 360..

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, und nur darauf kommt es an. Und mit Kinect könnte ja auch meine 1 1/2-jährige Tochter was von haben. Papa happy und Tochter happy, da kann meine Frau kein Veto einlegen :-D

Eben, die Diskussion nimmt merkwürdige Züge an, anstatt über Spaß zu reden werden sich Daten um die Ohren geworfen!

Eben, die Diskussion nimmt merkwürdige Züge an, anstatt über Spaß zu reden werden sich Daten um die Ohren geworfen!

Naja bis zu einem gewissen Punkt kann ich das ja nachvollziehen - schliesslich sind sich die beiden neuen Konsolen ziemlich ähnlich, da sucht man nach "objektiven" Vergleichskriterien. Und Zahlen haben halt immer was verführerisches.

Ich will jetzt nicht behaupten dass die nackten Zahlen irrelevant sind, aber ich glaube nach wie vor, dass die meisten Leute mehr Wert auf die Games, Services und Neuerungen legen. Zudem müssen sich die Systeme erst noch im realen Einsatz bewähren, die Games der E3 haben imo noch keinen klaren Gewinner in irgendeinem Sinne hervorgebracht, auch wenn mich das bisherige Lineup der One mehr anspricht.

Eben, ich stör mich nicht sonderlich an Kinect 2 und vielleicht wird es ja ganz nett. Primär sagt mir das Lineup eben zu, mit bereits 3 exklusiven Titeln zum Release, die meinen Geschmack treffen. Und deshalb freue ich mich auf den Kasten 8-)

Der Knackpunkt ist ja, wieviel Dir Kinect (edit: und das ganze Multimediagedöns drumherum inkl. Smartglass etc.) wert ist ;) Je nach Antwort ist der Deal besser oder schlechter als bei der 360..

Kinect seh ich jetzt nicht unbedingt für Spiele, für die Bedienung des Dashboards aber schon als interessantes Gimmick. Natürlich haben es Gimmicks so an sich, dass man auch auf sie verzichten könnte.

Ne andere Sache ist Multimedia. Ist für mich mit ein Kaufgrund, wenn das Angebot stimmt. Für XBox Music bezahle ich jetzt schon und über ein weiter ausgebautes Filmangebot würde ich mich sehr freuen. Und wenn interessante Apps dazu kommen, gerne. Fand die Enthüllung der One mit dem Entertainment-Schwerpunkt auch ganz interessant.

Die 499 Euro sind natürlich etwas grenzwertig, zumindest wenn man auch jüngere Semester ansprechen will oder Leute, die wenig Kohle für Luxusartikel übrig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleibt das dashbord diesmal werbefrei....oder es wird wenigstens nicht mehr...oder bei gold- wird die werbung deaktiviert oder so.

Das war zu anfangszeiten bei der 360 so super....aber beim neuen der 360 nerven einfach die "empfehlungen"

Naja bis zu einem gewissen Punkt kann ich das ja nachvollziehen - schliesslich sind sich die beiden neuen Konsolen ziemlich ähnlich, da sucht man nach "objektiven" Vergleichskriterien. Und Zahlen haben halt immer was verführerisches.

Ich will jetzt nicht behaupten dass die nackten Zahlen irrelevant sind, aber ich glaube nach wie vor, dass die meisten Leute mehr Wert auf die Games, Services und Neuerungen legen. Zudem müssen sich die Systeme erst noch im realen Einsatz bewähren, die Games der E3 haben imo noch keinen klaren Gewinner in irgendeinem Sinne hervorgebracht, auch wenn mich das bisherige Lineup der One mehr anspricht.

Ich möchte den Zahlenvergleich ja auch niemanden streitig oder madig machen. Aber die Diskussion nur darauf aufzubauen halte ich eben für zu einseitig. Ja die PS4 hat eben mehr Rohpower, das können ja nun mal alles akzeptieren und gut. Aber immer und immer wieder darauf abzustellen das deswegen die Games der One automatisch schlecht sind, finde ich zu einfach gedacht und auch falsch.

Ich finde das Lineup was MS auf der E3 geboten hat sehr gut, es war von allem etwas dabei und vor allem waren es Games die Kinect zumindest nicht als primäres Eingabegerät nutzen. Am Ende zählen doch die Games, da sind die nackten Zahlen egal. Ich hatte und habe mit der XBox 360 immer viel Spaß, auch ohne vorher gewusst zu haben das sie einen EDRam oder so hat.

Was ich im Allgemeinen in der Next Gen hoffe .... AA .... ich will keine verdammte Kante mehr flimmern sehen !!! :aargh2:

Lieber auf ein paar Effekte verzichten und dafür ein ruhiges Bild !

Die PS4 ist aber auch nicht so viel stärker. Wir haben dieses mal genrell im Vergleich zu bisherigen Generationen geringere Leistungssprünge. Allerdings ist das auch nicht so verwunderlich da die ganze PC-Branche ja unter einer gewissen Stagnation leidet.

Die Spiele können gerne auch 720p bleiben. Damit hätte ich kein Problem. Dann lieber 60FPS gutes AA und tolle Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt wie sich dir One verkaufen wird. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher was ich über die One denke soll... irgendwas fehlt mir persönlich einfach und ich weiß auch nicht was es ist. DRM und Co. hat mich persönlich nie gejuckt, Kinect kotzt mich zwar mega an aber bei guten Games könnte ich eventuell drüber hinwegsehen. Aber die Games sind bis jetzt so richtig mäh... mir fehlt immer noch ein richtig überzeugendes Spiel. So etwas wie Gears fehlt imo wirklich. Damals kaufte ich mir die 360 nur wegen Gears ^^.

Mal gucken, noch ist ja Zeit bis dahin und im schlimmsten Fall wird eben bis Halo 5 gewartet :sorry:

Ja, die Killerapi fehlt beiden Konsolen irgendwie. Es gibt nicht diesen typischen Vorzeigetitel, der einem einfach umhaut^^

Ich bin echt gespannt wie sich dir One verkaufen wird. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher was ich über die One denke soll... irgendwas fehlt mir persönlich einfach und ich weiß auch nicht was es ist. DRM und Co. hat mich persönlich nie gejuckt, Kinect kotzt mich zwar mega an aber bei guten Games könnte ich eventuell drüber hinwegsehen. Aber die Games sind bis jetzt so richtig mäh... mir fehlt immer noch ein richtig überzeugendes Spiel. So etwas wie Gears fehlt imo wirklich. Damals kaufte ich mir die 360 nur wegen Gears ^^.

Mal gucken, noch ist ja Zeit bis dahin und im schlimmsten Fall wird eben bis Halo 5 gewartet :sorry:
Seh ich ähnlich, für 500 Steine ist das gezeigt bisher gerademal so ok aber nicht wirklich auf dem Level 'muss ich haben'. Das wir von Epic bisher ausser Techdemos noch nichts gesehen haben, finde ich auch sehr überraschend.

Ja, die Killerapi fehlt beiden Konsolen irgendwie. Es gibt nicht diesen typischen Vorzeigetitel, der einem einfach umhaut^^

Microsoft hat angeblich sehr viel Geld in Spiele investiert, mal gucken was da noch kommen wird. Ich persönlich kann noch mit der NextGen warten bis es auch wirklich gute NextGen-Games gibt.

Seh ich ähnlich, für 500 Steine ist das gezeigt bisher gerademal so ok aber nicht wirklich auf dem Level 'muss ich haben'. Das wir von Epic bisher ausser Techdemos noch nichts gesehen haben, finde ich auch sehr überraschend.

So etwas fehlt einfach :D

[video=youtube;ccWrbGEFgI8]http://www.youtube.com/watch?v=ccWrbGEFgI8[/video]

Mal gucken ob aus der Samaritan Demo auch mal ein echtes Spiel und One Exclusiv. Mich hat es wirklich derbst angesprochen aber bis jetzt gibt es dazu keine Infos

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat angeblich sehr viel Geld in Spiele investiert, mal gucken was da noch kommen wird. Ich persönlich kann noch mit der NextGen warten bis es auch wirklich gute NextGen-Games gibt.

Das ist ja schön :v: Aber wo ist die Killerapi? :v: Um Konsolen zu verkaufen, braucht man halt Argumente^^

So etwas fehlt einfach :D
Stimmt, das war aber auch one in a million. Mir würde eine Ankündigung von Crackdown 3, in dem man noch viel mehr next gen Blödsinn anstellen kann, fürs erste auch reichen.
Nach dem E3 Hype ist bei mir zumindest plattformübergreifend eher wieder ein bisschen Ernüchterung eingetreten, war alles egal von wem recht langweilig, von Mirrors Edge 2 mal abgesehen. Und das hat noch nicht mal einen Termin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom