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Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


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Nicht offen für weitere Antworten.
In der Beschreibung steht davon auch nichts, allerdings sieht man bei den Bildern bei Amazon den Code, würde mich aber nicht darauf verlassen den wirklich zu bekommen. Vielleicht nur für die Amis?!

Das Bild der Code-Karte wurde wieder entfernt - Mehr ist nicht bekannt.

Vielen Dank für die Antworten. Also rechnet man wohl besser nicht damit. Es stimmt doch aber, dass ein entsprechendes Bild auch bei Amazon Deutschland zu sehen war, oder?
 
Wird sicherlich auf der GC noch genauer erklärt.
Irgendein Vorteil (außer die Kennzeichnung im Profil und der Cravur auf dem Pad und den Day One Achievments bei Spielen) wirds geben.

Nein genau das wird es sein. Was will man auch noch mehr? Das sie überhaupt eine Launch Day Edition anbieten ist doch schon nicht selbstverständlich.
 
Vielen Dank für die Antworten. Also rechnet man wohl besser nicht damit. Es stimmt doch aber, dass ein entsprechendes Bild auch bei Amazon Deutschland zu sehen war, oder?

Das Bild war in allen Amazon Shops (de. wie auch .com usw.) im Bildanhang zur Day One Edition hinterlegt. Ich hatte es daher und hier ja auch gepostet.
 
Die Spielegrotte bietet jetzt folgendes für 49,99€ mit Bild an:

XBox Live Abo - 12 Monate inkl. Killer Instinct Charakter (Day One Edition) Klick

image.axd


Amazon ging dann wohl leider mit einem Fehlschuß an den Start.
 
Nein genau das wird es sein. Was will man auch noch mehr? Das sie überhaupt eine Launch Day Edition anbieten ist doch schon nicht selbstverständlich.

Werden wir sehen.
Bis zum Launch wird noch irgendwas von M$ kommen.
Mal schauen was es sein wird.

Wenn nichts passiert, dann lag ich halt falsch mit der Annahme das etwas kommen würde :-P
 
Aber was erwartest du denn? Klar so nen Code hätte schon was, aber ob MS wirklich ca 50€ "verschenkt"? Die Day One Edition kostet ja nicht mehr als die normale. Finde das mit dem Controller und Achievement schon ganz cool, gegen nen Code hätte ich auch nix, aber ich glaube da nicht dran.
 
@MostBlunted
Müssen nicht unbedingt die 12Monate sein.
Aber zwischen 3 und 6 Monaten Gold wäre auch schon nett.
Oder so etwas wie DriveClub PS+ Edition.
Das erste CarPack für Forza5 Gratis oder so ähnlich.
Sie haben doch angeblich diesen großen EA Deal. Warum nicht irgendwas für Titanfall oder Battlefield4 ins Packet packen?

Mit der Kennzeichnung und den paar anderen Kleinigkeiten bin ich schon auch zufrieden, aber irgendwie fehlt noch eine Antwort auf den agressiven Preis von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein ganzes Spiel :v:
Eins von den Paketen die danach kommen. Maps, irgendwelche Waffen oder so ähnlich.
Man Sony kann es doch auch, warum soll M$ das nicht hinbekommen?
 
Ich hab doch nicht gesagt, dass es nix wird oder dass es niemand braucht. Es ist ne tolle Sache, dass sowas bei Rennspielen Einzug hält.

Aber einige scheinen immer noch zu glauben "nur mit magic cloud möglich."

Naja es ist ja auch nur mit Cloud Unterstützung möglich - schliesslich braucht es, wie Du zuvor schriebst, dazu Server & entsprechende Software sowie ein Onlinenetzwerk das die Clients & Server verbindet. Eine Cloud halt.

Cloud Computing können Sony oder Nintendo natürlich auch nutzen, der (imo entscheidende) Unterschied ist aber, dass MS bereits Unsummen in die Infrastruktur investiert hat & diese für alle Xbox One Games standardmässig verfügbar macht. Bedeutet wir kriegen im Minimum Dedicated Servers, und MMO mässige Spiele mit persistenten Welten bieten sich geradezu an. Bei der Konkurrenz müsste der Publisher / Entwickler (oder Sony) das erst mal finanzieren, was zumindest ein Hindernis darstellt (edit: natürlich hat Sony Gaikai gekauft und somit auch schon einen Fuss in der Wolke, allerdings ist Gaikai soweit ich das sehe vor allem für das Streamen von Video spezialisiert - mit Azure & dem ganzen Gedöns hat MS allerdings unzweifelhaft einen grossen Knowhow Vorsprung in Sachen allgemeinem Cloud Computing und dynamischer Lastverteilung auf virtuellen Servern, nebst der sauteuren Infrastruktur).

Das geniale am System ist, dass der einheitliche Serverpool dafür sorgt, dass nie mehr Multiplayerserver (oder andere Cloud Services) von alten Games abgestellt werden müssen. Schliesslich ist die Rechenkapazität pro Konsole fix eingerechnet, sprich wenn es noch einige Leute gibt die ein altes Game zocken, wird der entsprechende Service auch auf den Servern ausgeführt (und kostet MS somit keinen Cent mehr, da nicht extra Server für alte Games vorhanden sein müssen). Entgegen der Befürchtung vieler Leute sorgt also die stärkere Kontrolle durch den Konsolenhersteller zumindest in diesem Fall dafür, dass man Games viel länger zocken können wird. MS wird die Cloud bestimmt nicht abstellen, solange Kunden monatlich Geld dafür zahlen, dass die Server weiterlaufen.

PS: Gespannt bin ich allerdings, ob die Cloud Services die Entwickler / Publisher was kosten werden oder ob sie diese gratis nutzen können - rein von den anfallenden Kosten würde es wohl Sinn machen, die laufenden Betriebskosten der Server den Kunden zu verrechnen (Gold Abo, Kosten steigen ja auch ziemlich direkt mit der Anzahl aktiver User), und von den Entwicklern einmalige Gebühren für's Aufsetzen / Support zu verlangen.. Besser wäre natürlich, wenn es gratis für die Entwickler wäre, insbesondere im Hinblick auf die Indies..
 
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EA Vice President Patrick Söderlund hat sich jetzt in einem aktuellen Interview zu sogenannten Cross-Gen-Titeln geäußert — Also die Spiele welche für die jetzigen und die kommenden Konsolen erscheinen werden.

Söderlund geht davon aus, dass man mindestens noch zwei Jahre verstärkt mit diesen generationsübergreifenden Spielen rechnen muss. Wenigstens 18 bis 24 Monate wird es noch dauern, bis zumindest die namenhaften Publisher ihre volle Konzentration und Manpower ausschließlich auf die neuen Konsolen PS4 und Xbox One legen werden. Erst dann werden wir seiner Aussage nach endgültig im NextGen-Zeitalter angekommen sein.
 
EA Vice President Patrick Söderlund hat sich jetzt in einem aktuellen Interview zu sogenannten Cross-Gen-Titeln geäußert — Also die Spiele welche für die jetzigen und die kommenden Konsolen erscheinen werden.

Söderlund geht davon aus, dass man mindestens noch zwei Jahre verstärkt mit diesen generationsübergreifenden Spielen rechnen muss. Wenigstens 18 bis 24 Monate wird es noch dauern, bis zumindest die namenhaften Publisher ihre volle Konzentration und Manpower ausschließlich auf die neuen Konsolen PS4 und Xbox One legen werden. Erst dann werden wir seiner Aussage nach endgültig im NextGen-Zeitalter angekommen sein.

Wenn die Konsumenten nicht bereit sind, mehr Geld in die Spiele zu investieren, wird halt noch die alte Gen gemolken, so lange es möglich ist. Schliesslich macht man ja nicht freiwillig den Laden dicht. Wenn bis dann die DRM Systeme nicht eingeführt worden sind (und die Verkaufszahlen der Konsolen & Games nicht phänomenal sind), wird's bestimmt lustig für die grossen Hersteller.. oder die Konsumenten ^^
 
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Die Spielegrotte bietet jetzt folgendes für 49,99€ mit Bild an:

XBox Live Abo - 12 Monate inkl. Killer Instinct Charakter (Day One Edition) Klick
Amazon ging dann wohl leider mit einem Fehlschuß an den Start.

Alles klar, dann ist das auch geklärt. Bei den aktuellen Ebay-Preisen sind das dann fast 20€ für einen schicken Staubfänger und einen spielbaren Killer Instinct Charakter. Danke, aber nein danke!
 
Xbox Avatars Will Still Be Around on Xbox One

http://www.egmnow.com/articles/news/xbox-avatars-will-still-be-around-on-xbox-one/

MS teasing XNA successor announcement on Build 2013 Day 2 keynote?!

http://www.youtube.com/watch?v=qdpAM4GV6oU&feature=youtu.be

Microsoft reveals how it’s improving visual detail on Xbox One and Windows 8.1

tiled-resources.jpg


Microsoft's DirectX 11.2 can power fine levels of detail.

Microsoft revealed a new feature for DirectX 11.2 and Windows 8.1 today called “tiled resources” that enables a graphics card to display a huge amount of detail without overwhelming it with memory-intensive textures.


Tiled resources automatically swaps in the details whenever a gamer is looking closely at it. This should enable developers to pack in tons of lifelike textures. This functionality is only available on Windows 8.1 and next-gen consoles.


“The motivation for doing something like this is to enable you to make games with unprecedented amounts of detail,” Microsoft vice president of Windows Antoine Leblond said in a presentation at the company’s Build conference today in San Francisco.


Leblond demonstrated this technology using a map of Mars that was blurry whenever he zoomed into the landscape. He then turned on tiled resources, which made the minutiae of the surface of Mars pop with crispness.


In a different demo, Leblond zoomed in on a glider to show its rivets and dirt smudges.


This feature should improve visual performance on any PC running Windows 8.1, and it is something developers will have access to on Xbox One.

http://venturebeat.com/2013/06/26/m...etailed-graphics-on-xbox-one-and-windows-8-1/
 
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Tiled resources automatically swaps in the details whenever a gamer is looking closely at it. This should enable developers to pack in tons of lifelike textures. This functionality is only available on Windows 8.1 and next-gen consoles.

"tiled resources" würde somit teilweise den Speicher entlasten oder wie ist das zu verstehen?
Wird zwar den Leistungsunterschied zur PS4 nicht egalisieren, aber mit dem feature können die Entwickler sicherlich einiges anfangen.
 
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"tiled resources" würde somit teilweise den Speicher entlasten oder wie ist das zu verstehen?
Wird zwar den Leistungsunterschied zur PS4 nicht egalisieren, aber mit dem feature können die Entwickler sicherlich einiges anfangen.
Das ist aber ein AMD Feature basierend auf der entsprechenden HW. Also leider kein Microsoft-exklusives Feature.
Unter OpenGL nennt es AMD übrigens "Partially Resident Textures" und das wurde schon 2011 vorgestellt.

Alle AMD-Karten können das von Haus aus.
http://www.anandtech.com/show/5261/amd-radeon-hd-7970-review/6

Die Konkurrenz kann das auch. Es ist lediglich für DirectX neu.
 
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"tiled resources" würde somit teilweise den Speicher entlasten oder wie ist das zu verstehen?
Wird zwar den Leistungsunterschied zur PS4 nicht egalisieren, aber mit dem feature können die Entwickler sicherlich einiges anfangen.
Ist quasi memory management für die GPU. Stell dir das so ähnlich vor wie das, was id in Rage gemacht hat, also von riesigen Texturen nur das zu laden, was wirklich für den sichtbaren Bildausschnitt notwendig ist. Da war es eine reine Softwarelösung. AMD hat jetzt bzw. seit GCN etwas ähnliches direkt als Hardwarefeature drin. Und unter DirectX 11.2 kann man dieses Feature über das API einfacher nutzen ohne über irgendwelche Umwege rumzutricksen.
 
Adapter: Xbox 360 Headset könnte kompatibel zur Xbox One sein

27.06.13 - Microsoft arbeitet an einem Adapter, der Xbox 360 Headsets kompatibel zur Xbox One machen soll. Das teilt der offizielle Xbox Support auf Twitter mit. Mehr Details sollen bekanntgegeben werden, wenn der Verkaufsstart der Konsole - im November 2013 - näher gerückt ist.

quelle:
gamefront.de

wäre nett.
verwende lieber ein headset zum chatten, als kinect.
 
Adapter: Xbox 360 Headset könnte kompatibel zur Xbox One sein
wäre nett.
verwende lieber ein headset zum chatten, als kinect.

Die Ausgabe über Lautsprecher kann wirklich peinlich sein, je nachdem, mit wem man gerade zockt. ;-)
Der Adapter sollte dann aber bitte deutlich weniger kosten als ein neues Headset bzw. am besten im Lieferumfang enthalten sein.
 
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