D
Deleted member 12246
Guest
@ Alvaro
kinect immer an ?
Entschuldigung, meinte "immer angeschlossen", habe das nicht richtig ausformuliert.
Sollte auch nur ein Beispiel für meinen Konflikt derzeit sein ;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ Alvaro
kinect immer an ?
Kann sein dass sich was ändern wird, aber wieso sollte es jetzt so krass anders werden als nun auf 360, wo es alle Jubeljahre mal nen guten Sale gibt und Spiele Ewigkeiten brauchen bis sie runtergesetzt zu werden.
The goal is to move to digital downloads, but Gamestop, Walmart, Target, Amazon are KIND OF FUCKING ENTRENCHED in the industry. They have a lot of power, and the shift has to be gradual. Long term goal is steam for consoles. [...] If you always want to stay with what you have, then keep current consoles, or a PS4. We're TRYING to move the industry forwards towards digital distribution... it'sa bumpy road
Das ist so. Aber auf der 360 spielten GoD bislang auch keine Rolle. Soll sich ja mit der One ändern. Aber falls der Preis nicht stimmt, werden die GoDs ein Nischendasein fristen, womit MS' Vorhaben, die Gamer umzupolen, zum Scheitern verurteilt ist. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass MS so blöd ist. Die haben in den letzten Jahren viele dumme Dinge getan.
Man wird halt die Preisentwicklung beobachten müssen, die sich über die Nachfrage reguliert. Dazu stellt sich die Frage, wie Amazon und Co. reagieren, wenn sie wegen GoD einen grossen Teil des Kuchens verlieren. Hier sehe ich das grösste Hindernis für Preissenkungen.
Aber irgendwo braucht MS auch mal klare Argumente dafür, warum man ne Gebrauchtspielsperre in Kauf nehmen soll, wenn es die bei der Konkurrenz nicht gibt. Eines, das sich positiv auf den Geldbeutel auswirkt und DRM ein wenig aufwiegt, ist Sharing. Ein weiteres muss der Preis für GoD sein. Zudem werden DLCs nächste Gen mit Sicherheit weiter forciert. Also ist es für die Studios zunächst einmal wichtig, die Disks/GoDs in die Haushalte zu bringen. Möglicherweise auch zu nem günstigeren Einstiegspreis.
Das liegt wohl an den Retailern, die sind auch der Grund wieso MS aktuell immer Monate wartet bis sie ne GoD Version anbieten. Steamzustände würde ich also nicht erwarten.
Ein CoD auf der PS4, das man auf ebay stellen kann, hat viel mehr Wert als sein digitaler Gegenpart auf der One.
. Die ganze DRM Geschichte stammt von MS und nicht aufgrund von Druck der Pubs.
Warum müssen sie das tun? Kann sein dass sich was ändern wird, aber wieso sollte es jetzt so krass anders werden als nun auf 360, wo es alle Jubeljahre mal nen guten Sale gibt und Spiele Ewigkeiten brauchen bis sie runtergesetzt zu werden.
Und dann habe ich den Preisvorteil des Retailmarkts und trotzdem die Downloadvariante.
Microsoft sah sich seit der Ankündigung der Xbox One immer häufiger großer Kritik ausgesetzt, was vor allen Dingen dem Umgang mit gebrauchten Spielen, der zwingenden Voraussetzung von Kinect, dem Verleihen von Spielen und einer regelmäßigen zwangsläufigen Internetverbindung, auch um Einzelspieler-Titel genießen zu können, geschuldet ist. Viele dieser Themen stoßen Xbox-Fans immer noch sauer auf, eine ganz frisch von Niclas Tilk initiierte Petition will Microsoft nun zum Umdenken bewegen.
Besagte Petition könnt ihr hier gegenzeichnen, ob Microsoft auf derartige Bewegungen überhaupt reagiert, ist zweifelhaft. Die Petition hat ein Ziel von 10.000 Unterschriften und möchte eine andere Firmenpolitik in Bezug auf die oben genannten Themen hinsichtlich der Xbox One ändern. Quelle
MS bereichert sich keineswegs jedesmal wieder. Weder beim Verkauf an einen teilnehmenden Händler: "Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games."Wieso sollten die Publisher auch unbedingt erfreut davon sein, wenn MS jedesmal auch wieder sich daran bereichert, die denken sich ja auch, wenn dann ist das unser Geld. Deswegen positionieren die sich auch ganz anders.
Denn so kassiert MS auch zwei mal Lizenzen ein, einmal vom Publisher und dann teil des Gebührs
Petition soll Microsoft zum Einlenken bringen
Die Deutschen grad hart am unterschreiben !![]()
Ja, wenn du dich vor weniger als 24Std einmal eingeloggt hast; also doch eher jein! ;-)Ich weiß, auf dem ersten Blick hat es mit der One nichts zu tun, aber ich muss eine Frage über Steam stellen.
Wie funktioniert das mit dem Offline Modus nochmal? Ich weiß, dass man nachdem man sich eingeloggt hat in den Offline-Modus gehen kann, aber kann ich auch in den Offline-Modus gehen ohne vorher mich eingeloggt zu haben?
Ja, wenn du dich vor weniger als 24Std einmal eingeloggt hast; also doch eher jein! ;-)
Aber ja, würde ich denken. Nach weiteren 12 Stunden musst du dich dann nochmal einloggen, um das Ganze zu wiederholen.Wie darf ich das genau vorstellen? Also ich logg mich ein, spiele bisschen etwas, gehe dann aus irgendeinem Grund in den Offline Modus und spiele weiter, schließe Steam ganz aber und nach 12h kann ich sofort wieder mit dem Offline Modus starten, ohne vorher mich beim Steam einzuloggen? (ja, meine Frage verwirrt mich gerade selbst^^)
Aber ja, würde ich denken. Nach weiteren 12 Stunden musst du dich dann nochmal einloggen, um das Ganze zu wiederholen.
Weil jetzt bereits meine 320GB in der 360 total überfüllt sind und Spiele auf der 360 maximal 7GB pro DVD groß sind. Und die werden nächste Gen dank Blu-ray nicht kleiner...