Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn ein TLOU schon 26 GB als DL Version groß ist möchte ich nicht wissen was in der Next Gen los ist.
Aber ehe ich die Optik durch eine externe Festplatte verschandel würde ich wohl eher überflüssiges Zeug wieder löschen.
Sofern die Installationszeiten nicht Stunden dauern ist das ja der geringste Aufwand mal eben ein Spiel zu deinstallieren bzw zu installieren.

Und wo liegt das Problem installierte Spiele einfach wieder zu löschen? Ich habe ne 250GB Slim und kann mich über mangelnden Speicherplatz nicht beschweren. (wieso sollte ich auch ein Spiel das ich nicht mehr spiele weiterhin auf meiner Platte installiert lassen?)

Ich rede ja nicht nur von Retailgames. Klar werden die gelöscht, wenn ich die nicht mehr spiele.

Ich kaufe aber auch sehr viele Downloadgames und DLC. Alleine DLC nimmt sicher 80Gb bei mir ein.

Ich rede ja nicht nur von Retailgames. Klar werden die gelöscht, wenn ich die nicht mehr spiele.

Ich kaufe aber auch sehr viele Downloadgames und DLC. Alleine DLC nimmt sicher 80Gb bei mir ein.

Und auch hier wieder. Wo liegt das Problem Online gekaufte DLC/Spiele wieder zu löschen? Meine alte Box ging mal defekt und verlor auch die Platte, aber konnte was DLC´s etc. angeht wieder runterladen, weil die Sachen Acc gebunden waren/sind. Also, wo liegt das Problem DLC´s einfach wieder zu löschen und gegebenfalls halt noch mal runterzuladen, wenn man nach einem Jahr es wieder spielen will?

Ich habe VDSL50 und selbst da nervt es mich Sachen wieder herunter zu laden. Löschen macht einfach keinen Sinn. Speicherplatz ist billig, deswegen sind 500GB zu klein.

Durch die Festplattenunterstützung per USB aber für mich kein Problem.

Naja wenn man nicht gerade 50k hat kann das schon nerven, diverse GB großen Datein noch mal runterzuladen.

Bis 2013 hatte ich eine Inet Leitung von 6k (Und jetzt lächerliche 16k) und konnte mich darüber nicht beschweren. Klar, vllt hat es ein wenig gedauert, aber so schlimm war es nie bei mir. Außerdem ist es bei der One nicht so, dass man das Spiel während der Installation schon starten und spielen kann? (bei der 360 konnte man nicht mal andere Spiele spielen, geschweige sich im Marktplatz aufhalten während man ein Spiel installiert)

@Lima

Ich glaube kaum dass du ein durchgespieltes Spiel 10 mal erneut durchspielst, eventuell nach einem Jahr legst du wieder ein Spiel ein, aber man kann mir doch nicht erzählen das, dass einem zu viel Arbeit abverlangt, wenn man eventuell wieder gewissen Daten nach einem Jahr wieder neu runterladen muss.

Wie ich dachte hat man keine richtigen Kritikpunkte gegenüber der 500GB Festplatte... Danke für die anregende Diskussion^^ Werde auf die Dinge heute nicht mehr eingehen. Brauche gerade meine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es bei der One nicht so, dass man das Spiel während der Installation schon starten und spielen kann?

Ist bei der One & der PS4 so - sowohl bei Download als auch bei Disc-Installation. Sehe folglich bei beiden Konsolen kein Problem, wenn man mal etwas löschen will :)

Zu viele Annahmen. Du kennst mich nicht und auch nicht meine Gewohnheiten. Am PC lösche ich auch nie ein Spiel dank viel Speicherplatz. Warum also auf der Box?

Bequemlichkeit und Ungeduld. Es soll SOFORT verfügbar sein, wenn ich gerade wieder mal Bock drauf habe (gerade gestern erst wieder Mirror's Edge gespielt seit 2008. Erst Spiel installieren und DLC erneut laden. Das ist schon zu viel Zeit verplämpert.)

Die 500GB sind lächerlich. Fertig. Da kann jetzt auch schwer Argumente gegen finden.

Zu viele Annahmen. Du kennst mich nicht und auch nicht meine Gewohnheiten. Am PC lösche ich auch nie ein Spiel dank viel Speicherplatz. Warum also auf der Box?

Bequemlichkeit und Ungeduld. Es soll SOFORT verfügbar sein, wenn ich gerade wieder mal Bock drauf habe (gerade gestern erst wieder Mirror's Edge gespielt seit 2008. Erst Spiel installieren und DLC erneut laden. Das ist schon zu viel Zeit verplämpert.)

Die 500GB sind lächerlich. Fertig. Da kann jetzt auch schwer Argumente gegen finden.
Ach komm, wo ist den das Problem bei oft nur 2k-6k mal eben paar GB herunterzuladen, wenn du mal kurz ne Runde ein altes Game spielen willst!?
:v:
500GB sind in der Tat für NextGen etwas mager und ne externe nicht unbedingt der Traum des Heimkinos.
Nach ca 16 Titeln dürfte es mit Speicherplatz ziemlich am Ende sein.
Allerdings könnte man die externe HDD auch hinter der Box verstecken.
Chilliger wäre es natürlich wenn man den dämlichen Lock der 360 HDDs weglassen würde und man einfach die interne HDD durch eine andere ersetzen könnte.
Aber wir reden von MS....also sollten alle mit langsameren DSL lieber bei Retail bleiben......T-Online Kunden sowieso, wenn sie nicht nach dem Download von 2 Games in die Drossel rutschen wollen.^^

Hofft einfach weiter darauf. Ich hoffe weiter auf ne gute Konsole von MS. Und falls die Steambox Realität wird, ist das nicht nur gute, sondern die (für mich) perfekte Konsole.

Könnt aber dann gerne im War eure infantilen Fehlinterpretationen einfacher englischer Aussagesätze streuen und euch darüber empören, wie scheisse die One doch sein muss, dass jetzt sogar MS-Mitarbeiter Lolis an Kinder verteilen, damit sie sich ne One holen. Vielleicht gehen sie bald von Haus zu Haus und verschenken Kekse.

Der Shitstorm ist doch einfach nur noch grotesk. Wer wirklich an der Konsole interessiert ist, kann sich zurücklehnen und weitere Infos abwarten. Alle andere können sich ne PS4 oder WiiU vorbestellen und auf MS scheissen. Aber dieses verzweifelte Abgrasen des Internet nach Bad News und das gleichzeitige Ignorieren guter Neuigkeiten ist einfach Fanboyism pur.

Ihr braucht doch hier nicht erwachsene, mündige Leute darüber aufklären, was an der Konsole (und vor allem MS? --> Wen interessiert das?) scheisse ist. Kann sich ja jeder selber ein Bild machen anhand der bekannten Fakten.

Beste Beitrag der letzten 5 Tage!

Zur Festplatte:

500 GB finde ich persönlich auch recht wenig, und ich schätze das so 50-100 GB für das System reserviert werden. Ne 2 TB Platte wäre da schon angemessener. Aber gut, knall ich halt ne 3 TB per USB hinten dran, stell die so auf das man sie nicht sieht und gut ist. Dennoch wären 2-3 TB intern schöner gewesen.

Ständiges löschen und herunterladen kommt dank meiner 6Mbit eher nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es ganz einfach auch darum, dass man seine Sammlung gerne komplett hat. Und nicht durch die Weltgeschichte verliehen oder temporär gelöscht. Wobei meine Sammlung so klein ist, dass auch ich nie Probleme hatte. Aber ich weiß was Lima meint. Abgesehen vom Zeitfaktor, der wohl mindestens ebenso wichtig ist.

Zum Schluss noch, die PS4 ist zwar Hardwaretechnisch stärker aber unterschätzt nicht die cloud.
Das Ziel ist es von MS sich hinzusetzen den Kontroller in die Hand zu nehmen und einfach das Entertainment zu genießen ohne ständiges Disk Wechsel, lästigen Updates ziehen usw... ein losspielen.

das kannstdu vergessen... Sony unterstützt Cloud :)

die sollten das einmal in 24h online streichen. was wäre wenn ich mehrere tage kein Strom habe oder der inet Anbieter spinnt. das hat MS nicht bedacht oder?

die sollten das einmal in 24h online streichen. was wäre wenn ich mehrere tage kein Strom habe oder der inet Anbieter spinnt. das hat MS nicht bedacht oder?
Naja, wenn Du kein Strom hast, wird die Konsole sowieso nicht funktionieren. Wenn der Anbieter spinnt, hast Du aber in der Tat ein Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom