Ich hab so das Gefühl viele verstehen den Sinn nicht dahinter. Zu Glauben MS hätte keine Ahnung was die da tuhen ist lächerlich. Was MS da mit der One vorhat ist für uns Kunden noch ziemlich fremd und unverständlich. Geht mir genau so, aber ich denke und hoffe die wissen was sie tuhen. Es geht hier um mehrere Billionen von $ die da reingesteckt werden und da kann man nicht einfach was auf den Markt werfen was vom System her nicht funktioniert. Wenn man es nüchtern betrachtet läutet MS eine neue Art des gamemings ein nur wir verstehen den richtigen Sinn noch nicht dahinter. Ohne solche Neuheiten oder Mut von großen Konzernen was auf den Markt zu werfen, was sich kein anderer traut, würden wir uns nur im Kreis drehen und nichts neues erreichen.
Ohne die PS4 zu bashen, sie ist nichts anderes wie eine PS3 mit besserer Leistung.
Die Xbox ist ein Multimediagerät oder wie andere sagen eine eierlegende Wollmilchsau

MS hatte immer das Ziel, das Wohnzimmer zu erobern. Dazu gehört nunmal TV dazu.
Ich denke so wie die One in etwa ist so werden die nächsten Konsolen alle sein. Weil man dann die Vorteile erkennt und das System dahinter.
Was ich persönlich richtig gut finde ist, ich brauch niemals mehr die Disk wechseln.
Wegen dem muss eine Art Gebrauchtspielsperre her, sonnst funktioniert das ganze nicht.
Und auch wegen dem Feature die Disk nicht mehr wechseln zu müssen, braucht es auch eine Art onlinepflicht.
Und dadurch das die spiele auf der HDD sind kann ich blitzschnell von einem Spiel zum anderen springen.
Dazu kann ich Fernweh gucken und in der Werbung grad mal z.B. Eine runde Forza fahren, danach wieder ruckzuck zurück zum TV. Beim TV gucken mit Freunden skypen oder im inet Surfen per splitcreen.
Diese und viele weitere Funktion hören sich für mich nach nextgen an und so wird's in Zukunft überall sein.
Das sind alles Funktionen und Möglichkeiten die die Konkurrenz nicht bieten kann.
Es ist was neues und fremdes und darum wollen es viele nicht, später aber gewöhnen sich die Menschen dran, so war es und wird es auch immer bleiben.
In Zukunft geht garnichts mehr ohne Inet zum Teil traurig aber zum Teil auch vorteilhaft.
Ich für mein Teil bleibe der Xboxmarke treu, weil ich offen für was neues bin und mir das ganze sehr gut gefällt von der Xbox One.
Zum Schluss noch, die PS4 ist zwar Hardwaretechnisch stärker aber unterschätzt nicht die cloud.
Das Ziel ist es von MS sich hinzusetzen den Kontroller in die Hand zu nehmen und einfach das Entertainment zu genießen ohne ständiges Disk Wechsel, lästigen Updates ziehen usw... ein losspielen.