Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, aber genau das war doch die Taktik von MS. Den Spieler mit Spieleankündigungen einzulullen und ihm zwischendurch dann all die hässlichen Dinge reinzuwürgen ohne dass er es mitkriegt.

Will da nicht grundsätzlich widersprechen, aber in meiner Wahrnehmung war es andersrum: MS hat die Karten direkt offen auf den Tisch gelegt, die Reaktion dazu einkassiert und dann eine Pressekonferenz geliefert, die so corig wie kaum was in den letzten Jahren war. Sony ist gerade die Firma, die die gewiefte Taktik fährt und sich extrem erfolgreich als Freund der Gamer verkauft, mit einer (sorry) gefühlt ziemlich schwachen PK in Sachen Games (will die jetzt nicht bashen, find's ja toll für den Kunden, die Auswahl zu haben - wer kein DRM will greift zur PS4, andere greifen aus anderen Gründen zur One.)

Er hat aber schon recht. Hier werden bestimmte Fakten einfach ignoriert und falsch dargestellt. Alle meinten die Xbox One hätte keine Games. Microsoft hat mit der PK eines der besten PKs abgeliefert die es die letzten Jahre auf der E3 gab. Konsolenübergreifend. Games, Games, Games, Games. Aber von dem Medien und den Fanboys wird dieser Fakt einfach konstant ignoriert. Vor allem hier auf CW ist es dann noch ein Stück extremer und nervt mich persönlich auch. Selbst in den News wird die Xbox Konstant fertig gemacht und jede gute News wird verdrängt. Vielleicht werde ich aber halt auch zu alt für den Mist :S

Hier wird das aber von Betreiberseite auch so gewünscht - Diese Seite lebt von den Fanboys, Krawall und menschlichen Ausfällen - Eben denjenigen die woanders oft keinen Platz finden mit ihrer Art - Auf anderen Seiten geht man da von Betreiber-/Modseite schon etwas anders mit um. Diejenigen die dort nicht zum Zug kommen zieht es dann hier her. Ist etwas wie im Zoo hier ;)

Wie kann man sich noch mal bannen lassen. Also freiwillig bannen lassen meine ich :-P
Ich möchte mal eine Pause einlegen und ohne Bann halte ich das sowieso nicht ein. Geht doch oder? Machen andere doch auch

Im Prinzip jein. ^^
Der Artikel hier erklärts ganz gut (auch wenn die Marterie wohl für nicht Juristen doch recht verwirrend ist)
http://www.heise.de/newsticker/meld...iterverkauf-gebrauchter-Software-1631306.html

Du sagst es - hab zwar regelmässig längere Diskussionen mit 'nem Kumpel, der Rechtsanwalt ist, aber ich blick da definitiv nicht wirklich durch. Da ist man froh gibt's Experten :) Wird wohl einige spannende Entscheidungen / Gerichtsfälle geben in der nächsten Zeit. Oder die meisten schalten gleich direkt auf ein Abo-System um (siehe Adobe, Unity, Microsoft Office und andere..)

Weitaus schwieriger wird meiner Meinung nach einen Verstoß gegen Art.36 AEUV zu umgehen (wobei es wohl auch dort irgendeinen Weg geben wird)

Ich frage jetzt nicht, was der Art.36 AEUV nochmal war, sonst fängt meine Birne an zu rauchen :P

Hier wird das aber von Betreiberseite auch so gewünscht - Diese Seite lebt von den Fanboys, Krawall und menschlichen Ausfällen - Eben denjenigen die woanders oft keinen Platz finden mit ihrer Art - Auf anderen Seiten geht man da von Betreiber-/Modseite schon etwas anders mit um. Diejenigen die dort nicht zum Zug kommen zieht es dann hier her. Ist etwas wie im Zoo hier ;)

Naja, nur ist man leider halt iwann keine 14 mehr und findet sowas nicht mehr lustig. Man hofft sich mit Leuten unterhalten zu können die normal denken und die Sachen so ansehen wie sie sind. Denn hier bei CW sind schon manchmal die totalen Idioten unterwegs. Und es ist die letzten Jahren immer schlimmer geworden. Aber die jetzige Bash Qualität erreicht echt die "Edel" Zeiten der Sonys o.O Und ich bin echt schon lange hier auf CW ^^

Du sagst es - hab zwar regelmässig längere Diskussionen mit 'nem Kumpel, der Rechtsanwalt ist, aber ich blick da definitiv nicht wirklich durch. Da ist man froh gibt's Experten :) Wird wohl einige spannende Entscheidungen / Gerichtsfälle geben in der nächsten Zeit. Oder die meisten schalten gleich direkt auf ein Abo-System um (siehe Adobe, Unity, Microsoft Office und andere..)

Ich frage jetzt nicht, was der Art.36 AEUV nochmal war, sonst fängt meine Birne an zu rauchen :P

Dann geh zu deinem Kumpel und lass es dir von ihm erklären :P Mache ich auch oft so ^^

Dann geh zu deinem Kumpel und lass es dir von ihm erklären :P Mache ich auch oft so ^^

Hab ich schon - er ist nicht in dem Bereich zu Hause, sprich der behandelt mehr Fälle wo es um Scheidungen, Sorgerecht für Kinder und teilweise auch um strafrechtliche Sachen geht. Die Jurisprudenz ist ein weites Feld, musste ich lernen ;)

Bin der letzte, der was gegen einen gepfefferten Bash hat. Aber im Moment kommt mir das Forum (teilweise sogar im Herstellerbereich) mehr wie ein Schlachthof vor wie eine Bühne für gepflegte Duelle. Jedem das Seine schätze ich mal ^^

Aber die jetzige Bash Qualität erreicht echt die "Edel" Zeiten der Sonys o.O Und ich bin echt schon lange hier auf CW ^^

Man merkt, eine neue Konsolengeneration steht bevor - die Zeichen stehen auf Sturm :D Hab das damals auch hier miterlebt, ob es schlimmer war oder besser könnte ich im Moment nicht sagen.. Gefühlt weniger schlimm, aber wir sind ja gerade mittendrin im Trubel.

Zuletzt bearbeitet:
microsoft möchte ihr konzept durchbringen und sie werden an ihm solange festhalten bis die xbox den bordstein schleifen wird

hier nochmal schwarz auf weiß :

Microsoft defends the Xbox One’s licensing, used game policies

Xbox marketing chief talks to Ars about the benefits of the move to a "digital world."

"This is a big change, consumers don't always love change, and there's a lot of education we have to provide to make sure that people understand."

"We're trying to do something pretty big in terms of moving the industry forward for console gaming into the digital world. We believe the digital world is the future, and we believe digital is better."

Those digital "benefits" will be available at launch, but Mehdi hinted that the digital rights management transition might unlock some more interesting game access and distribution methods later on. "In the future, you can imagine the capability to have different licensing models, different ways that people have to access games. This all gets unlocked because of digital." He wouldn't get drawn into details, but when I suggested ideas like an "all-you-can-play" Netflix for games or purely digital game rentals, he didn't shoot me down. "Sure. It could be a variety of ways."

"Within that, we've tried to optimize, and I think we've found a great balance across all of those dimensions," Mehdi said. "But there are tradeoffs. We do want to support everyone in that system, beginning with the consumer. But we want publishers to get paid for the great IP they work on. We want retailers to be able to drive and sell our products and make a profit. So we are trying to balance across all those."

Mehdi noted that purely digital game marketplaces like the iOS App Store have thrived despite having absolutely no physical media. Implementing that kind of disc-free system on the Xbox One "may not [have been] the best thing for consumers, and it may not [have been] the thing they [would have] wanted," Mehdi said, which is part of why Microsoft decided to keep discs as an option. Still, he did concede that, without discs, the licensing norms for the system "would be easier to understand."

http://arstechnica.com/gaming/2013/...-ones-licensing-used-game-policies/?rel=12971

microsoft wird an dem konzept halten

but when I suggested ideas like an "all-you-can-play" Netflix for games or purely digital game rentals, he didn't shoot me down

shut-up-and-take-my-money.jpg

"This is a big change, consumers don't always love change, and there's a lot of education we have to provide to make sure that people understand."
Tja, der Spruch "Der Kunde ist König" gilt im kapitalistischen Amerika offensichtlich nicht.
Und was soll das mit "education" bedeuten. Hält MS uns für blöde? :oops:

Ich hab so das Gefühl viele verstehen den Sinn nicht dahinter. Zu Glauben MS hätte keine Ahnung was die da tuhen ist lächerlich. Was MS da mit der One vorhat ist für uns Kunden noch ziemlich fremd und unverständlich. Geht mir genau so, aber ich denke und hoffe die wissen was sie tuhen. Es geht hier um mehrere Billionen von $ die da reingesteckt werden und da kann man nicht einfach was auf den Markt werfen was vom System her nicht funktioniert. Wenn man es nüchtern betrachtet läutet MS eine neue Art des gamemings ein nur wir verstehen den richtigen Sinn noch nicht dahinter. Ohne solche Neuheiten oder Mut von großen Konzernen was auf den Markt zu werfen, was sich kein anderer traut, würden wir uns nur im Kreis drehen und nichts neues erreichen.
Ohne die PS4 zu bashen, sie ist nichts anderes wie eine PS3 mit besserer Leistung.
Die Xbox ist ein Multimediagerät oder wie andere sagen eine eierlegende Wollmilchsau :-) MS hatte immer das Ziel, das Wohnzimmer zu erobern. Dazu gehört nunmal TV dazu.
Ich denke so wie die One in etwa ist so werden die nächsten Konsolen alle sein. Weil man dann die Vorteile erkennt und das System dahinter.
Was ich persönlich richtig gut finde ist, ich brauch niemals mehr die Disk wechseln.
Wegen dem muss eine Art Gebrauchtspielsperre her, sonnst funktioniert das ganze nicht.
Und auch wegen dem Feature die Disk nicht mehr wechseln zu müssen, braucht es auch eine Art onlinepflicht.
Und dadurch das die spiele auf der HDD sind kann ich blitzschnell von einem Spiel zum anderen springen.
Dazu kann ich Fernweh gucken und in der Werbung grad mal z.B. Eine runde Forza fahren, danach wieder ruckzuck zurück zum TV. Beim TV gucken mit Freunden skypen oder im inet Surfen per splitcreen.
Diese und viele weitere Funktion hören sich für mich nach nextgen an und so wird's in Zukunft überall sein.
Das sind alles Funktionen und Möglichkeiten die die Konkurrenz nicht bieten kann.
Es ist was neues und fremdes und darum wollen es viele nicht, später aber gewöhnen sich die Menschen dran, so war es und wird es auch immer bleiben.
In Zukunft geht garnichts mehr ohne Inet zum Teil traurig aber zum Teil auch vorteilhaft.
Ich für mein Teil bleibe der Xboxmarke treu, weil ich offen für was neues bin und mir das ganze sehr gut gefällt von der Xbox One.
Zum Schluss noch, die PS4 ist zwar Hardwaretechnisch stärker aber unterschätzt nicht die cloud.
Das Ziel ist es von MS sich hinzusetzen den Kontroller in die Hand zu nehmen und einfach das Entertainment zu genießen ohne ständiges Disk Wechsel, lästigen Updates ziehen usw... ein losspielen.

Das mit dem "nicht mehr Disc" wechseln müssen klingt nach dem alten Pro Blu Ray Argument der Sonys, sorry.:-)

Aber egal. Ich versteh nicht was MS da macht und um ehrlich zu sein will ichs im Moment auch nicht verstehen.
Diese "Deal with it" Haltung find ich auf jeden Fall ziemlich zum kotzen, das macht den Verein richtig unsympathisch.

Aber jut, ich schau mir an wie die Xbox One sich entwickelt, vielleicht sieht die Lage in 1, 2 Jahren freundlicher aus. Also wenn die Spiele da sind die mich interessieren (ist momentan leider nur Quantum Break) und der Preis bei unter 300€ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Diskwechseln zu anstrengend ist kannst du die Spiele auch jetzt schon einfach digital runterladen. Updates werden auch auf PS4 im Hintergrund geladen oder während sie ausgeschaltet ist.

Genau, die digitalen Kopien, die dann nicht mehr verkaufbar sind bei der PS4.

Sorry, ich kann's nicht lassen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom