Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh mann immer mehr schlechte nachrichten, was macht ihr nur? :shakehead:

ich war mit der xbox 360 sooo zufrieden, war die beste konsole, die ich je hatte, aber nun werd ich mir wohl die ps4 holen und die xbox one vorbestellung canceln.

ist doch echt unglaublich, wieviel sony im moment richtig macht und ms macht einfach nur alles falsch, was geht :(

Falsch, wollte Resident Evil Code Veronica für die 360 mit meinen deutschen Account spielen und das geht nicht. Funktioniert nur mit einem aus Österreich oder der Schweiz auf deutsch.

Man kann Spiele mit deutschen Account spielen, allerdings nicht kaufen sofern sie hier nicht auf dem Marktplatz sind. Dafür braucht man VPN und nen Auslands Account.

Ich glaube ich bleibe mal ein paar Tage aus CW draußen. Ich brauche ein Bisschen frische Luft. Brauche echt eine Pause von der ganzen Sache. Dabei fand ich die Konferenz doch so gut und mich interessieren auch so viele Spiele von der Xbox One :(

Das wäre aber zu spät. Die müssen doch erkennen, dass die Xbox One einfach nur unbeliebt ist. Auf der Xbox Facebook Seite heißt es in fast allen Kommentaren, dass die Xbox scheißen ist und dass die PS4 besser sei. Die Verkaufszahlen können nur schlecht werden, wenn sie nichts ändern

Man muss aber erstmal abwarten und sehen welche Strategie Microsoft überhaupt entwickelt hat. Es ist doch schon alles sehr komisch. Entweder sie sind größenwahnsinnig oder die scheiße einfach auf uns als Kunden.

Die ganze Situation ist einfach zum kotzen imo

- Schwächere Hardware, inzwischen 800Ghz?
- Kinectzwang
- Online Check
- DRM

Und was weiß ich was noch kommt. Ich frag mich nur wie haben die sich das vorgestellt? Xbox User sind nicht so verblendet wie die Apple User und feiern jede dumme Kleinigkeit als die Auferstehung Jesus. Haben die tatsächlich das System so entwickelt und sich gedacht "Yeah, die werden uns dafür lieben!"?

Mal gucken wie die nächsten Monate noch werden, aber mich nervt es schon ungemein auf den tollsten Controller EVER verzichten zu müssen.

Resident Evil Code Veronica startet mit deutschen Account nicht - Grad eben mal wieder getestet.

Wie komm ich dann an die 50 GS die ich bei Code Veronica habe?

Vermutlich fehlt dir die Konsolenlizenz, dann gehts wirklich nur mit dem GT der es gekauft hat. Das hat dann aber nix mit indiziert oder nicht zu tun, dann ist generell es so.

Der EuGH hat letztes Jahr im Fall usedsoft vs oracle etwas dazu entschieden:
(http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...e-software-darf-verkauft-werden-a-842260.html)
"
Bisher wurde zwischen einem gekauften Datenträger und einem bezahlten Download ein Unterschied gemacht. Sehe der mit dem Verkauf geschlossene Lizenzvertrag ein dauerhaftes Nutzungsrecht vor, sei dies nicht an den Erstkäufer gebunden - das Eigentum der Kopie werde übertragen, von der Firma an den Käufer. Allerdings dürfe der Erstkäufer die Software nach dem Weiterverkauf nicht in Kopie behalten. Im Klartext: Wer ein Stück Software weiterverkauft, darf es nicht gleichzeitig weiter selbst benutzen.
Weiterverkauft werden dürfen auch Programme, die über das Internet aktualisiert wurden - wer eine Lizenz gebraucht erwirbt, hat demnach ein Recht auf die aktuelle Version des entsprechenden Programms. Was allerdings laut dem Urteil nicht erlaubt ist: Kauft jemand ein Paket mit fünf Lizenzen und benötigt nur vier, kann er nicht die eine Lizenz aus dem Paket heraustrennen und verkaufen."

Wurde bezüglich des Urheberrechts entschieden.

Danke für die ausführliche Antwort. Bedeutet das in dem Fall, dass Steam, Apple & co damit geltendes Gesetz brechen? Oder müsste da jetzt erst mal jemand klagen, bevor überhaupt irgendwelche Sanktionen zu erwarten sind?

@ klaus
Das hier darfst du nie so Ernst nehmen, vor allem die Leute nicht. Am lautesten sind eh die die sich nie eine XboxOne gekauft hätten, aber erzählen noch den größten Mist.

Entscheide es einfach für dich und Ja, Microsoft hatte definitiv die besseren Games, aber es spricht mMn zu viel dagegen, vor allem der Kinectzwang stört mich persönlich am meisten.

Wie ist das eigentlich mit der Konsole an sich? Kann man die überhaupt wieder verkaufen?

Gibts dazu ne offizielle Aussage?

EDIT:

Hab was gefunden, allerdings sagen die nur das es keine Infos gibt:

9028976344_6d799f07a7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ klaus
Das hier darfst du nie so Ernst nehmen, vor allem die Leute nicht. Am lautesten sind eh die die sich nie eine XboxOne gekauft hätten, aber erzählen noch den größten Mist.

Entscheide es einfach für dich und Ja, Microsoft hatte definitiv die besseren Games, aber es spricht mMn zu viel dagegen, vor allem der Kinectzwang stört mich persönlich am meisten.

Da hast Du natürlich Recht - ich begehe öfters den Fehler, den "White Knight" raushängen zu wollen. Finde es halt etwas anstrengend, auf meinem Lieblingsforum soviel Shitstorming wie gefühlt noch nie erleben zu müssen. Vielleicht sollte ich einfach eine Pause einlegen, bis sich die Wogen etwas geglättet haben :)

Wie komm ich dann an die 50 GS die ich bei Code Veronica habe?

Vermutlich fehlt dir die Konsolenlizenz, dann gehts wirklich nur mit dem GT der es gekauft hat. Das hat dann aber nix mit indiziert oder nicht zu tun, dann ist generell es so.

Ich habe auch 50GS - Hatte die am Erscheinungstag freigeschaltet und dann bis vor kurzen nicht mehr gespielt.

@ klaus

Er hat aber schon recht. Hier werden bestimmte Fakten einfach ignoriert und falsch dargestellt. Alle meinten die Xbox One hätte keine Games. Microsoft hat mit der PK eines der besten PKs abgeliefert die es die letzten Jahre auf der E3 gab. Konsolenübergreifend. Games, Games, Games, Games. Aber von dem Medien und den Fanboys wird dieser Fakt einfach konstant ignoriert. Vor allem hier auf CW ist es dann noch ein Stück extremer und nervt mich persönlich auch. Selbst in den News wird die Xbox Konstant fertig gemacht und jede gute News wird verdrängt. Vielleicht werde ich aber halt auch zu alt für den Mist :S

Da hast Du natürlich Recht - ich begehe öfters den Fehler, den "White Knight" raushängen zu wollen. Finde es halt etwas anstrengend, auf meinem Lieblingsforum soviel Shitstorming wie gefühlt noch nie erleben zu müssen. Vielleicht sollte ich einfach eine Pause einlegen, bis sich die Wogen etwas geglättet haben :)

Same here!

Bin mal weg Leute. 2-3 Wochen Pause werden mir ganz gut tun :)

Danke für die ausführliche Antwort. Bedeutet das in dem Fall, dass Steam, Apple & co damit geltendes Gesetz brechen? Oder müsste da jetzt erst mal jemand klagen, bevor überhaupt irgendwelche Sanktionen zu erwarten sind?

Im Prinzip jein. ^^
Der Artikel hier erklärts ganz gut (auch wenn die Marterie wohl für nicht Juristen doch recht verwirrend ist)
http://www.heise.de/newsticker/meld...iterverkauf-gebrauchter-Software-1631306.html
Trotzdem könnte die Entscheidung ein Pyrrhussieg bleiben.
Denn der EuGH hat zwar entschieden, dass die Weiterveräußerung online gekaufter und gebrauchter Software nicht die Urheberrechte des Softwareherstellers verletzt.
Aber damit hat das Gericht den Herstellern keinesfalls ein Gebot ins Stammbuch geschrieben, nunmehr den Kunden die Weiterveräußerung auch zu ermöglichen. Im Fall von Apples Appstore etwa scheitert der Weiterverkauf der Software schon an der fehlenden Möglichkeit, installierte Apps überhaupt an ein anderes Gerät weitergeben zu können. Das heutige Urteil verpflichtet die Softwarehersteller auch nicht, das möglich zu machen.

Gleiches gilt für Steam, Origin und ähnliche Vertriebsmethoden, die in Form einer Produktaktivierung Software logisch fest auf die jeweilige Hardware individualisieren. Tatsächlich hatte der Bundesgerichtshof (BGH) bereits im Februar 2010 mit der Entscheidung zu "Half Life 2" (Urteil vom 11.02.2010, Az. I ZR 178/08) Softwareherstellern einen Weg aufgezeichnet, der geeignet ist, die Kundenrechte im Falle von Gebrauchtsoftware auszuhebeln.
Denn schon damals hatte der BGH entschieden, dass selbst dann, wenn Software gebraucht weiterverkauft werden dürfte, der Softwarehersteller durch eine Produktaktivierung den Weiterverkauf jedenfalls auf faktischer Ebene wirksam und zulässig ausschließen kann. Denn nach Auffassung des BGH ist es durchaus mit dem insoweit erschöpften Urheberrecht des Softwareherstellers vereinbar, wenn dieser immer noch auf technischer Ebene die Nutzbarkeit nach einem Weiterverkauf einschränke oder unmöglich mache.

Daran ändert auch die heutige Entscheidung nichts: Der EuGH hat entschieden, wann Gebrauchtsoftware urheberrechtlich möglich ist; der BGH hatte bereits entschieden, dass eine Einschränkung von Gebrauchtsoftware auf anderen Wegen jedenfalls möglich ist. Für Softwarehersteller, die einen Gebrauchthandel ihrer Software ausschließen wollen, ist damit die Marschroute bereits seit 2010 klar: Eine Produktaktivierung kann und darf einen Weiterverkauf ausschließen. Nur müssen die Hersteller oder Händler vorab darauf hinweisen, damit die Software nicht als fehlerhaft gilt. Für Softwarekäufer und Gebrauchthändler ist deshalb die heutige Entscheidung positiv, aber eben doch wahrscheinlich recht wertlos.

Weitaus schwieriger wird meiner Meinung nach einen Verstoß gegen Art.36 AEUV zu umgehen (wobei es wohl auch dort irgendeinen Weg geben wird)

@ Jinpachi
Diese positive MS propaganda kann doch nicht dein ernst sein.
Man kann doch nicht rational denken und dennoch alle diese Maßnahmen von MS willkommen heißen, oder doch?

Er hat aber schon recht. Hier werden bestimmte Fakten einfach ignoriert und falsch dargestellt. Alle meinten die Xbox One hätte keine Games. Microsoft hat mit der PK eines der besten PKs abgeliefert die es die letzten Jahre auf der E3 gab. Konsolenübergreifend. Games, Games, Games, Games. Aber von dem Medien und den Fanboys wird dieser Fakt einfach konstant ignoriert. Vor allem hier auf CW ist es dann noch ein Stück extremer und nervt mich persönlich auch. Selbst in den News wird die Xbox Konstant fertig gemacht und jede gute News wird verdrängt. Vielleicht werde ich aber halt auch zu alt für den Mist :S

Naja, aber genau das war doch die Taktik von MS. Den Spieler mit Spieleankündigungen einzulullen und ihm zwischendurch dann all die hässlichen Dinge reinzuwürgen ohne dass er es mitkriegt.

Eine Pause schadet nie, hab ich damals nach dem ganzen scheiß "Och wir sind alle so Edel" Next Generation auch gemacht, da sie einfach unerträglich geworden sind, wie jetzt auch. Manche stellen sich noch als "Opfer" dar, obwohl sie unter keinen Umständen eine XboxOne gekauft hätten... Hardcore Fanboys halt ^^

Ja natürlich, aber das ist hier schon immer so gewesen. Einfach Fanboy Brille aufsetzen und aufgeht's. Ihr dürft euch trotzdem nicht so nerven lassen weil, es geht am ende um den Spielspaß und wenns hier zu anstrengend ist, einfach mal eine kleine Pause machen, oder in bestimmte Threads nicht mehr reinschauen. Was denkt ihr wie es Nintendo Onlys die letzten Jahre überlebt haben ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom