Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist was ganz anderes. Sony hat sich Know How hinzugekauft mit GaiKai. Gibt kaum was besseres auf dem Markt, wenn es um Cloud und Gaming geht. Da wird sich Sony nicht lumpen lassen.
:lol:

Gaikai ist ein kleiner feiner Game Streaming-Service, das willst du nicht ernsthaft mit der R&D-Leistung eines der größten Technologiekonzerne der Welt vergleichen?
Was man sich für 380 Mio. $ nicht alles kaufen kann :sorry:

Also ich denke, dass da durchaus was dran sein kann.
Die Cloud übernimmt ja nur Berechnungen zu Daten, die nicht so sehr Latenzabhängig sind. Es gibt sehr viele Dinge in Videospielen, die die CPU belasten. Durch eine Auslagerung dieser Daten hätte die CPU mehr Spielraum für lokale Berechnungen.

Als Beispiel:
Ein open-world Spiel. Man steht auf einer Anhöhe und schaut auf die Stadt. Viele Autos fahren umher, jedes gesteuert durch eine KI. Im Endeffekt sieht das toll aus, ist aber irgendwie auch eine Verschwendung der internen Ressourcen. Sofern also die Berechnung dieser KI außerhalb stattfinden kann, entspannt sich die Lage. Es wäre also möglich, im Online-Modus Tausende Autos umherfahren zu lassen, ohne dass dies auf z.B. die Grafikperformance drückt.
Sofern keine Internetverbindung besteht, wären weniger Autos zu erkennen. Dies würde nicht mal auffallen, da in einer Stadt nicht immer die gleiche Menge Verkehr umherfährt.

Oder (Spinn-Modus Teil 2):
Ein Spiel wie DMC. Die Umwelt/die Texturen passen sich dem Spielstil an. Nutze ich mehr Dämonenwaffen, werden die Abschnitte immer düsterer. Nutze ich Engelswaffen, wird das Umfeld freundlicher. Ähnlich wie damals Black&White (also nur das Prinzip der Dynamik ist hier gemeint). Die Cloud würde die Steuerung/Berechnung der Texturen (bzw. BumpMaps etc...) übernehmen, die im nächsten Abschnitt verwendet werden sollen, wodurch sich die Ladezeiten verkürzen. Sofern kein Inet vorhanden ist, gibt es etwas längere Ladezeiten.

Und da ich von der Sache mit der Cloud sehr überrascht bin, gehe ich davon aus, dass noch ganz andere Dinge möglich sind, die mir, genausowenig wie die Cloud, bisher nicht in den Sinn kommen.

Schön wäre es aber tatsächlich, wenn in naher Zukunft etwas dazu gezeigt würde.

Achja - noch was:
cloudfe.gif

Wer glaubt diesen Cloud Schwachsinn? Selbst wenn es so wäre: Cloud Computing ist nicht neu, die Konkurrenz wird ähnliches auf die Beine stellen können (wenn sich der finanzielle Aufwand überhaupt lohnen sollte).

In paar Jahren wird fast jeder schnelles inet haben und dann geht das schon klar mit der cloud. Mal so ein SenG in die Glaskugel geguckt... Befinde mich in Jahr 2016, das inet wurde weiträumig verbessert so das fast jeder Haushalt schnelle Verbindung hat. Die Xbox bezieht die Grafik aus der cloud mit 4K Auflösung und bester Grafik was geht, nur geringfügige Rechnungen werden von der Box selber berechnet. Alle die kein schnelles inet besitzen oder kein XBL Goldabo haben nutzen die power der Xbox komplett mit grafischen einbüßungen, wie geringere Auflösung und Texturen usw...

Merkt euch meine Worte ;-)
Hab das mal korrigiert! Nicht das noch irgendwo Hoffnungen aufkommen MS würde das allen einfach so anbieten!

Wer glaubt diesen Cloud Schwachsinn? Selbst wenn es so wäre: Cloud Computing ist nicht neu, die Konkurrenz wird ähnliches auf die Beine stellen können (wenn sich der finanzielle Aufwand überhaupt lohnen sollte).
Dieser Cloud Schwachsinn ist real.

Windows Azure joins Microsoft's billion-dollar business club

Summary: Microsoft now has seven $1 billion businesses that are part of its Server and Tools unit.
http://www.zdnet.com/windows-azure-joins-microsofts-billion-dollar-business-club-7000014669/

Werden genug Leute schlucken den Schwachsinn.

Hehe. Hört sich an wie:
"Aber..aber...die Cloud hat keinen Start-Button!"
Spieler scheinen ein scheues Volk zu sein. Kommt was unbekanntes (raschelt es im Busch), wird man nervös und boykottiert erstmal alles (bzw. rennt panisch davon).

Hab das mal korrigiert! Nicht das noch irgendwo Hoffnungen aufkommen MS würde das allen einfach so anbieten!

Nochmal: NICHTS auf dieser Welt gibt es umsonst. Monetär betrachtet fast genauso wenig.

Sony wird sich auch einiges an Kohle reinschieben. Das wird den Fanboys noch die E3 vermiesen. MS hat diese Phase dann schon hinter sich :-P

Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein; Server sind voll die Schlampen^^

"aber nein, aber ja,aber nein, aber ja,aber nein, aber ja,aber nein, aber ja,aber nein, aber ja,aber nein, aber ja,aber nein, aber ja,aber nein, und außerdem hab ich gar nichts geklaut nur einmal vielleicht und danach vielleicht nochmal was und danach... und wenn dir das Jason erzählt hat, dann sag ich dir mal was über jason:er hat sport geschwänzt und dann hat er jennifer scott in die tasche gekotzt und das war gleich nachdem Tasha mit Benjamin Craig rumgeschnullt hat."

Gott, das ist genau wie damals, als Miss Reniti, die nämlich voll ne Lesbe ist, und da hat sie Kelis Burton nach dem Unterricht da behalten und gemeckert weil sie Semka Spanier auf die Haare gespuckt hat, dabei wollte sie sie nur da behalten um an ihr rum zu fummeln, denn die Ganze Zeit hat sie die Beine so Breit gemacht, das Kelis meinte, sie konnte voll ihre Mumu sehen.

:rofl3:

Sorry musste mal sein zur Auflockerung hier ...

Hehe. Hört sich an wie:
"Aber..aber...die Cloud hat keinen Start-Button!"
Spieler scheinen ein scheues Volk zu sein. Kommt was unbekanntes (raschelt es im Busch), wird man nervös und boykottiert erstmal alles (bzw. rennt panisch davon).

Danke für die umgehende Bestätigung meiner Vermutung.
Es gibt wirklich keine Story die dumm genug ist um nicht jemanden zu finden der sie einem abkauft.

Gaikai ist ein kleiner feiner Game Streaming-Service, das willst du nicht ernsthaft mit der R&D-Leistung eines der größten Technologiekonzerne der Welt vergleichen?

Das kann man natürlich nicht vergleichen. MS hat in dieser Hinsicht (in Verbindung mit Gaming) 0 Know How. Na, das könnte ja was werden :ugly:

:o:o:o:o

Nein. Gar kein Interesse..... 52,84%

Ist doch absolut unbedeutend so ne Umfrage, daran lässt sich allenfalls ablesen, wie viele Nintendo/Sony-Fanboys hier mitlesen.

Man kann die Xbox One durchaus kritisieren. Happig sind die mögliche Gebrauchtspielsperre und das Kinect-Auge im Wohnzimmer. Die CIA und die Werbeindustrie werden sicher Freude dran haben...Andere Kritikpunte halte ich für unverständlich. Always on? Das war schon meine Xbox 1. So what?

Allerdings weiss man zu den Gaming-Aspekten noch sehr wenig. Die Stimmung kann nach der E3 sehr schnell wieder auf die andere Seite kippen, wenn die Xbox One mit vielversprechenden Games und nem stimmigen Gesamtkonzept in der Gaming-Sparte punktet. Denn bei aller (vermeintlichen) technischen Übermacht von Sonys Geschenk an die Gamer: Innovationen sucht man hier bislang mit der Lupe. Ist halt ne neue Konsole mit mehr Leistung. Das hat schon zum Launch der PS3 nicht sonderlich gezündet, trotz all dem Hype in den Foren. Wenn MS hier Anreize setzt, geht einiges. Falls nicht, siehts düster aus.

Auf diese Twitter-Generation, die nicht lesen kann und reflexartig nen "Shitstorm" loslässt, wenn man sie in den Hintern piekst, braucht MS nun wirklich nichts geben. Zudem ist es wie immer am Anfang ner neuen Gen: Die Fanboys, für die eh nur eine Konsole in Frage kommt, haben Angst, dass ihre Konsole die schlechtere sein könnte. Also rotten sie sich zusammen und bashen die Konkurrenz, um sich gegenseitig die Unsicherheit zu nehmen. Alternativ könnten sie sich auch gegenseitig mit Honig einreiben.

Was die Xbox One kann und was nicht, wird man auf der E3 sehen. Auch in technischer Hinsicht. Die MS PK war nicht an Gamer gerichtet, dafür ist die E3 da. Ist doch absolut legitim und damit erreicht man auch grössere mediale Aufmerksamkeit. Hätten sie ne Ingame-Präsentation von Forza 5 und den neuen Rare/Remedy-Games gebracht, würde der Hype-Train auf CW und im Gaf rollen und überall putzige Gifs gebastelt. Toll...Stand jetzt berichten ernsthafte Medien für Erwachsene über ein Stück vielversprechendes Stück Hardware, das unter anderem auch Videospiele abspielen kann. Was MS wohl lieber ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: NICHTS auf dieser Welt gibt es umsonst. Monetär betrachtet fast genauso wenig.

Sony wird sich auch einiges an Kohle reinschieben. Das wird den Fanboys noch die E3 vermiesen. MS hat diese Phase dann schon hinter sich :-P
Nachdem Sony fraglos die stärkste Hardware in dieser Gen stellt, haben die es garnicht nötig die Grafik per Cloud zu pushen.
Da werden ein paar Cloudbasierte Nebelsschwaden die PandoraBox auch nicht in neue Sphären pushen auf die Zornys neidvoll blicken dürfen.
Noch dazu das jene die in den zusätzlichen Grafikgenuss kommen auch nur einen kleinen Teil der Userschaft ausmacht, weil auch in der NextGen sicher nicht alle mit Goldabo rumtigern werden.

Auch wenns hier nicht hingehört, haben die Leute von Gaikai gesagt, dass man dafür, was Sony langfristig plant, das schnellste und umfangreichste Netzwerk der Welt braucht (wenn ich mich richtig erinnere hat man damit sogar beim Meeting geworben) und Sony soll dafür schon grünes Licht gegeben haben. Sony und MS setzen in der Hinsicht zur Zeit Maßstäbe. Etwas tolles muss nicht immer exklusiv sein Kinder - weder bei Sony, noch bei MS (;

Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass manches in die Cloud gepackt werden könnte. Ich denke nur, dass man das nur bei ganz, ganz latenzunsensiblen Sachen machen wird (AI wurde genannt - daran glaube ich z.B. überhaupt nicht) und das wird sich auf die Optik imo nur unwesentlich auswirken. Man spart, wenns funktioniert, eben etwas Rechenleistung die man dann ein bisschen verschieben kann. Das wird imo nicht viel ändern, vor allem weils sowieso nicht jeder machen wird - always online bräuchte es für die jeweiligen Games dann nämlich.

Auch wenns hier nicht hingehört, haben die Leute von Gaikai gesagt, dass man dafür, was Sony langfristig plant, das schnellste und umfangreichste Netzwerk der Welt braucht (wenn ich mich richtig erinnere hat man damit sogar beim Meeting geworben) und Sony soll dafür schon grünes Licht gegeben haben.

Das Problem ist nur, dass Sony zu wenig Gebäude zum Verkaufen hat, um ein derartiges Projekt zu finanzieren. Naja, online-gaming kostet dafür nichts. ENTWEDER! - ODER!

Das Problem ist nur, dass Sony zu wenig Gebäude zum Verkaufen hat, um ein derartiges Projekt zu finanzieren. Naja, online-gaming kostet dafür nichts. ENTWEDER! - ODER!

Sony ist ein investitionsintensives Unternehmen. Solche Sachen gehören zum normalen Tagesgeschäft des Unternehmens....aber ist hier wirklich der falsche Bereich.

Sein Tafelsilber im großen Stil zu verkaufen, gehört sicher nicht zum normalen Tagesgeschaft. Auch das wird sich noch schön geredet :lol:

Gehört aber wirklich nicht hier hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom