Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mal gebastelt. Nicht schön, aber funktional :lol:
cloudfe.gif
 
Cloud ist nett. Aber was bringt das Haushalten die mit <6k leben müssen. Kapier eh nicht wie das funktionieren soll. Daten auslagen wie bei der Dropbox, ok. Aber Sachen in Echtzeit berechnen?

Die Bandbreite ist da überhaupt nicht das Problem. Es wird ja nicht wie bei den bisherigen Cloudgaming Diensten das Bild vom Server berechnet und dann per Videostream an die Konsole geschickt.

Die Box sendet einfach ein paar aufwendige Berechnungen in die Cloud. Die reine Datenrate ist dabei wesentlich geringer als bei einem Videostrom.
So, wie es schon seit langem von Wissenschaftlichen Instituten gemacht wird. Die reservieren sich Rechenzeit auf einem Supercomputer. Dabei wird das eigentliche Problem an den Großrechner geschickt, der berechnet es, und gibt dann die Lösung wieder zurück. In diesen Fällen beträgt die Datenrate nur wenige Byte pro Sekunde.

Wie das jetzt genau bei Spielen und vor allem bei der Grafikberechung unterstützend funktionieren soll, wird man wohl abwarten müssen.
Jedenfalls wird sich MS schon was dabei gedacht haben wenn sie die Serverzahl mal eben so verzwanzigfachen.
 
In paar Jahren wird fast jeder schnelles inet haben und dann geht das schon klar mit der cloud. Mal so ein SenG in die Glaskugel geguckt... Befinde mich in Jahr 2016, das inet wurde weiträumig verbessert so das fast jeder Haushalt schnelle Verbindung hat. Die Xbox bezieht die Grafik aus der cloud mit 4K Auflösung und bester Grafik was geht, nur geringfügige Rechnungen werden von der Box selber berechnet. Alle die kein schnelles inet besitzen nutzen die power der Xbox komplett mit grafischen einbüßungen, wie geringere Auflösung und Texturen usw...

Merkt euch meine Worte ;-)
 
Welch Wunder bei 95% Nintendo/Sony Fans :ugly:

ach komm. selbst du als langjähriger fan(nicht boy) der 360, hast für "gar kein interesse" abgestimmt.
hätte das event andere schwerpunkte gesetzt würde das ergebnis da oben wohl völlig anders aussehen. aber m$ musste alle gleich ins kalte wasser schicken, statt uns behutsam diese ganzen nachteile aufnehmen zu lassen.
 
Wie das jetzt genau bei Spielen und vor allem bei der Grafikberechung unterstützend funktionieren soll, wird man wohl abwarten müssen.
Jedenfalls wird sich MS schon was dabei gedacht haben wenn sie die Serverzahl mal eben so verzwanzigfachen.

Vorsicht...du bist ja selbst vom Fach. Ich gehe davon aus das M$ keine 300.000 physikalische Server hat, sondern auf 20 -30.000 virtualisiert. Alles andere wäre imo auch unrentabel bzw. geldverschwendung. Was genau dabei rauskommt werden wir heuer (in diesem Jahr) noch sehen...vorausgesetzt die Xone launched bei uns 2013!
 
Interessante Dinge aus NeoGaf:

I'm not sitting here saying sensational horseshit like "omg it will allow you to render at 60 FPS with 64xAA with 10x the texture resolution and 30x the polygonal budget"

No.

There is finite limits in which to work with (because of latency and bandwidth), that's why it will be based around "experience" ie it won't really make the game you're looking at much better.

Things that are done in cloud and locally alternate. So when you take an action against an AI opponent or they are within "range" to do the same, local system takes over. When I say structural physics, I mean if it is something you can't directly interact with. When I say weather, I am talking about charting where it's raining, wind currents (which the rendering engine can work off). Right now it's uni directional and like a light switch.

When I'm talking physics of everything, imagine you looking down from a tall building at all the cars moving around, the physics of the cars just driving around are a resource waste, the AI that is controlling the cars are a resource waste.

You shoot one of those cars, local system takes over for physics as its latency sensitive, AI may be shifted locally, animations? Moved from cloud and done locally

Thing is, a lot of pieces in the game environment are not latency sensitive, you wouldn't notice if they were done locally or remotely

But when you interact, local system takes over. When you leave the area or are not directly interacting with these objects, they are then shifted to the cloud.

Sowie zur Präsentation:
15 exclusives. Force feedback triggers. 300,000 servers for cloud computing. There was stuff in the 1 hr conference for core gamers to like. I'm not dismissing any issues people have with the console, but don't act like there was nothing for core gamers to like. MS also made it clear before the conference that E3 is meant for big game announcements.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=564405&page=21
 
Für mich hört sich das einfach nur nach "Stellt euch nur mal vor was wäre wenn...". Am Ende ist es nur wichtig was ich am TV sehe. Das hört sich auch alles ganz super an und auch etwas utopisch, doch ob das auch wirklich so funktionieren wird und wann, nun ja, das ist alles noch in den "Wolken".

Ich hab auch inzwischen gelernt Großkonzernen nicht mehr zu trauen, vor allem Sony, Microsoft und Nintendo. Oft es ist es einfach nur bla bla bla und am Ende noch ein "please understand". Ich will einfach Ergebnisse sehen und das sollte nicht so schwer sein. Bin echt auf die E3 gespannt, das könnte wirklich lustig, oder auch traurig werden :v:
 
Du mußt aber keine Pic's von dir vom letzten Oktoberfest posten :-P

Aber ok, now we know what you've done there :ugly:



Nimms nicht persönlich, is nur Spaß!!!

Hier ist alles nur Spaß. Aus dem Alter, dass Cybermobbing bei mir funktioniert, bin ich lange raus :-P

Und zu dem Bild: Du als intensiver Kenner der Materie hast den "Beutel" nicht erkannt? Das ist Herr Liam Neeson :lol:

Nur Spaß! Also das mit dem Kenner :-)
 
Und zu dem Bild: Du als intensiver Kenner der Materie hast den "Beutel" nicht erkannt? Das ist Herr Liam Neeson :lol:

Nur Spaß! Also das mit dem Kenner :-)

Sorry bro, aber mit ''Beutel'' bin ich nicht so bewandert...eher mit Spalten und Ritzen^^ BTW, wußte gar nicht das sich Master Neeson pepinkelt hat. Kenn das nur von Fergie (Black Eyed Peas)^^ Aber wir leben in nem freien Land, möge sich jeder der will bepinkeln :lol:

I know, ist ja alles nur Spaß...finde es auch gut so das wir darüber lachen können^^ Das hält die Stimmung und den Diaklog interresant :devil2:
 
Vorsicht...du bist ja selbst vom Fach. Ich gehe davon aus das M$ keine 300.000 physikalische Server hat, sondern auf 20 -30.000 virtualisiert. Alles andere wäre imo auch unrentabel bzw. geldverschwendung. Was genau dabei rauskommt werden wir heuer (in diesem Jahr) noch sehen...vorausgesetzt die Xone launched bei uns 2013!

Wer sagt denn, dass das bei den derzeitigen nicht schon der Fall ist ?
Ist sogar eher logisch. Server ist Server.
Ob nun in einem physikalischen Gehäuse ein oder 10 virtuelle Server stecken ist unerheblich, solange bei beiden Aussagen das gleiche gemeint ist.

Also, im Moment besteht das XBOX Live Netzwerk aus 15.000 logischen Servern. Demnächst werden es 300.000 sein. Ist also ein Sprung um den Faktor 20 und wohl auch nötig, wenn man eben jetzt Berechnungen auslagern möchte.
 
How the Xbox One draws more processing power from cloud computing

Our first question had to do with the 30,000-server cloud architecture that Microsoft says the Xbox One will use to help support "latency-insensitive computation" in its games. What does that mean exactly, and can laggy cloud data really help in a video game where most things have to be able to respond locally and immediately?


"Things that I would call latency-sensitive would be reactions to animations in a shooter, reactions to hits and shots in a racing game, reactions to collisions," Booty told Ars. "Those things you need to have happen immediately and on frame and in sync with your controller. There are some things in a video game world, though, that don't necessarily need to be updated every frame or don't change that much in reaction to what's going on."

"One example of that might be lighting," he continued. "Let’s say you’re looking at a forest scene and you need to calculate the light coming through the trees, or you’re going through a battlefield and have very dense volumetric fog that’s hugging the terrain. Those things often involve some complicated up-front calculations when you enter that world, but they don’t necessarily have to be updated every frame. Those are perfect candidates for the console to offload that to the cloud—the cloud can do the heavy lifting, because you’ve got the ability to throw multiple devices at the problem in the cloud."

Booty added that things like physics modeling, fluid dynamics, and cloth motion were all prime examples of effects that require a lot of up-front computation that could be handled in the cloud without adding any lag to the actual gameplay. And the server resources Microsoft is putting toward these calculations will be much greater than a local Xbox One could handle on its own. "A rule of thumb we like to use is that [for] every Xbox One available in your living room we’ll have three of those devices in the cloud available," he said.

While cloud computation data doesn't have to be updated and synced with every frame of game data, developers are still going to have to manage the timing and flow of this cloud computing to avoid noticeable changes in graphic quality, Booty said. “Without getting too into the weeds, think about a lighting technique like ambient occlusion that gives you all the cracks and crevices and shadows that happen not just from direct light. There are a number of calculations that have to be done up front, and as the camera moves the effect will change. So when you walk into a room, it might be that for the first second or two the fidelity of the lighting is done by the console, but then, as the cloud catches up with that, the data comes back down to the console and you have incredibly realistic lighting."

http://arstechnica.com/gaming/2013/...s-more-processing-power-from-cloud-computing/
 
Wer sagt denn, dass das bei den derzeitigen nicht schon der Fall ist ?
Ist sogar eher logisch. Server ist Server.
Ob nun in einem physikalischen Gehäuse ein oder 10 virtuelle Server stecken ist unerheblich, solange bei beiden Aussagen das gleiche gemeint ist.

Also, im Moment besteht das XBOX Live Netzwerk aus 15.000 logischen Servern. Demnächst werden es 300.000 sein. Ist also ein Sprung um den Faktor 20 und wohl auch nötig, wenn man eben jetzt Berechnungen auslagern möchte.

Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein; Server sind voll die Schlampen^^

So wie du es jetzt umschreibstst kann ich dir nur voll zustimmen. Womöglich sind die 15.000 Server auch nur 7.000 Virtualisierungen gewesen. Im Endeffekt ja egal, sonlange die Leistung stimmt. Wollte nur darauf Aufmerksam machen, das M$ mitunter keine 300.000 physische Server zur Verfügung stellt (weil unrentabel).
 
für die neue seite

How the Xbox One draws more processing power from cloud computing

Our first question had to do with the 30,000-server cloud architecture that Microsoft says the Xbox One will use to help support "latency-insensitive computation" in its games. What does that mean exactly, and can laggy cloud data really help in a video game where most things have to be able to respond locally and immediately?


"Things that I would call latency-sensitive would be reactions to animations in a shooter, reactions to hits and shots in a racing game, reactions to collisions," Booty told Ars. "Those things you need to have happen immediately and on frame and in sync with your controller. There are some things in a video game world, though, that don't necessarily need to be updated every frame or don't change that much in reaction to what's going on."

"One example of that might be lighting," he continued. "Let’s say you’re looking at a forest scene and you need to calculate the light coming through the trees, or you’re going through a battlefield and have very dense volumetric fog that’s hugging the terrain. Those things often involve some complicated up-front calculations when you enter that world, but they don’t necessarily have to be updated every frame. Those are perfect candidates for the console to offload that to the cloud—the cloud can do the heavy lifting, because you’ve got the ability to throw multiple devices at the problem in the cloud."

Booty added that things like physics modeling, fluid dynamics, and cloth motion were all prime examples of effects that require a lot of up-front computation that could be handled in the cloud without adding any lag to the actual gameplay. And the server resources Microsoft is putting toward these calculations will be much greater than a local Xbox One could handle on its own. "A rule of thumb we like to use is that [for] every Xbox One available in your living room we’ll have three of those devices in the cloud available," he said.

While cloud computation data doesn't have to be updated and synced with every frame of game data, developers are still going to have to manage the timing and flow of this cloud computing to avoid noticeable changes in graphic quality, Booty said. “Without getting too into the weeds, think about a lighting technique like ambient occlusion that gives you all the cracks and crevices and shadows that happen not just from direct light. There are a number of calculations that have to be done up front, and as the camera moves the effect will change. So when you walk into a room, it might be that for the first second or two the fidelity of the lighting is done by the console, but then, as the cloud catches up with that, the data comes back down to the console and you have incredibly realistic lighting."

http://arstechnica.com/gaming/2013/...s-more-processing-power-from-cloud-computing/


spiele werden also mit cloud besser aussehen
 
Da kommt doch gerade eine Werbemail von MS rein, und im Disclaimer entdecke ich folgendes:
xbone.jpg


Na denn bin ich jedenfalls mal gespannt, ob die Übertragung der Sprach- und Gestensteuerung funktioniert. Hört sich für mich jedenfalls gut an.
 
Hab eben mal schnell etwas getrickst und das würde mir schon besser gefallen

forza5cover.jpg


:smile5:

Aber gut Geschmackssache.
Das haben die im GAF doch schon gestern mit den PS4 covern gemacht ;) einer von Sony hat darauf sogar getwittert das es gut aussieht.


@ONE
also spiele werden wie es aussieht 5 GB RAM 6cores und 90% der GPU (1,1tflops) zur Verfügung haben.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=564617

Dann hoffen wir mal das die cloud Berechnung die one wirklich 40x stärker macht als die 360 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt doch gerade eine Werbemail von MS rein, und im Disclaimer entdecke ich folgendes:
xbone.jpg


Na denn bin ich jedenfalls mal gespannt, ob die Übertragung der Sprach- und Gestensteuerung funktioniert. Hört sich für mich jedenfalls gut an.
Klingt als ob man nen normalen Reciver dazu braucht, diesen haben ja eh schon viele bei sich rumstehen. Jungs, ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Kann man von den großen TV Anbieter auch Fernsehen per Internet bekommen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom