Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mist, hab die letzten Seiten überflogen, aber nix gefunden, das mit der Uhrzeit der News abgeglichen und gehofft ;)
Hatte ich mir aber schon fast gedacht.

aber um etwas ansehnlicher zu gestalten braucht man doch GPU und RAM und nicht einen ominösen prozess in der cloud, der evtl die cpu etwas entlastet.
Der Unterschied ist das im Fall der Cloud nur noch dargestellt werden muss, was weniger Ressourcen kostet als die lokale Berechnung.
Auch denkbar das die One mit mehreren unabhängigen Ebenen beim Bildaufbau arbeitet, gab da auch mal ein Leak zu, das die One das als Feature hätte.
Dann könnte die Cloudelemente in einer eigenen dieser Ebenen "einfach" nur eingeblendet werden, ähnlich einem transparenten Stream der mitläuft.
Solange aber noch keine Infos dazu raus sind, ist das nur Spekulation. Denkbar ist es jedenfalls schon.

Btw..ratet mal was Cosinus aus 720 ist!

Microsoft Taps Turtle Beach for Xbox One Headsets

Hot on the heels of our report that the Xbox One would be incompatible with current-generation gaming headsets, Microsoft and Turtle Beach have announced a partnership to produce new gaming audio products using the console's new proprietary chat port. Additional details about the new range of accessories aren't expected to arrive until E3, but the company promises pricing and release information will be revealed in "the coming weeks."

While Turtle Beach is said to be "among the first" to market with new audio products for the Xbox One, Microsoft will also be partnering with other brands.

With the introduction of the Xbox One, Microsoft has abandoned the chat cable used currently in the Xbox 360, rendering current products from brands like Turtle Beach, Astro Gaming, Tritton, and others capable of delivering only in-game audio. What's more, the company intends to closely manage third-party accessories via a licensing program that would require manufacturers to adhere to strict guidelines in order to support the new platform.

Like many of the other lingering questions regarding the Xbox One, Microsoft's accessory plans will be discussed in greater detail at this year's E3.

http://www.ign.com/articles/2013/05/23/microsoft-taps-turtle-beach-for-xbox-one-headsets

Mal sehen ob Turtle Beach, Astro und co. dann überhaupt Interesse daran haben, einen Adapter zu bringen, wenn man dem Kunden doch eh lieber ein neues Headset verkaufen kann. Aber gut die Kunden haben eh schon mal zu völlig überteuerten Gaming Headsets gegriffen, da werden sich schon genug Dumme finden, die das noch mal machen.

ihr stellt gakai über windows azure ? :rofl3:
das kann wirklich nur von den leuten kommen die denken das ms außer windows nichts weiteres erfolgreiches hat
windows azure ist seit 2010 im betrieb und ist nur einer von mehreren cloud betrieben die ms hat
ms hat einfach weit mehr know how in diesem bereich als sony

Azure ist bisher kein funktionierendes Cloudgaming, insofern steht Gaikai meilenweit über dem MS Dienst

Mal angenommen die Grafikleistung würde sich mit der Cloud verbessern, so würde das im Umkehrschluss auch bedeuten, dass man dafür immer mit dem Internet verbunden sein müsste.

High-Res Textures only available with Internet Connection
Ne also das geht nun wirklich nicht. Oder glaubst du wieso man sonst 8GB RAM mit fetten Bandbreiten hat.
Das ganze Cloudthema hat für Grafik und Power in Spielen NULL Relevanz.

Für neue Features, DRM und Marktforschung ist das gut, ein Spiel wird aber optisch nicht verbessert werden können darüber.
Stichwort Latenz, schwankende Cloudperformance, Bandbreite und vor allem Sinnhaftigkeit! MS hat hier übrigens ein neues Statement dazu abgegeben, in dem deutlich wird dass es für Performance von Spielen nahezu null Auswirkung hat.

Das ist auch logisch, denn Server gab es schon immer die irgendwelche Dienste online verrichtet haben. Die so von MS angepriesene Cloud ist nichts anderes als eine (riesige) Serverfarm von wahrscheinlich X86-Server (HP Proliant, Dell oder IBM HS/LS) auf denen virtuelle Server laufen. Die sind technisch, architekturbedingt nahezu identisch und sind nicht soooo viel performanter als eine einzelne XBox One (je nach Typ). MS verkauft dies als Cloud weil es geiler klingt und die Leute dann direkt denken es wäre was Neues. Ist es nicht. Es ist überhaupt nicht möglich eine "Cloud" so hinzubekommen dass Spiele damit wesentlich gepusht werden können. Nicht global und nicht bei der Menge an Clients. No Way...

wenn du meinst :nix:
ich weiß nur das um aufs level von azure zu kommen muss sony noch etliches ans geld investieren

das mein ich nicht, das ist so

Azure ist im grunde nur ne sehr gute Datencloud, damit muss sich Gaikai aber nicht messen.
Wir reden hier nur von Gaming über die Cloud und da ist es Fakt, dass bisher nur OnLive und Gaikai funktionierende Services gezeigt haben, von Azure hab ich absolut nichts davon gesehen. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

das mein ich nicht, das ist so

Azure ist im grunde nur ne sehr gute Datencloud, damit muss sich Gaikai aber nicht messen.
Wir reden hier nur von Gaming über die Cloud und da ist es Fakt, dass bisher nur OnLive und Gaikai funktionierende Services gezeigt haben, von Azure hab ich absolut nichts davon gesehen. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

ms hat bisher davon nichts bis wenig gezeigt aber sie besitzen wie du auch schon geschrieben hast das grundgerüst dafür
so wie ich das mitbekommen habe wird ms ab day one alle spiele die man auf der platte installiert hat bei einem freund ohne disc und unter eigenem profil abrufbar und spielbar machen können ( damit wäre der erste schritt getan )
das cloud programmieren ab dem ersten tag nicht auf knopf drück funktionieren wird sollte einigen hier bewusst sein aber der chef von turn 10 hat bereits angedeutet dass sie einige sachen über die cloud regeln können und da forza 5 zum launch erscheinen soll stufe ich das direkt nicht als bs ab
als bs stufe ich dass die xbox dank die cloud um 40 mal besser als die xbox 360 werden soll ab
ms kann diese sachen schneller im großen maße umsetzen als sony weil sie vor kurzem erst gakai gekauft haben und gakai nicht die kapazität des redmonds hat

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das mitbekommen habe wird ms ab day one alle spiele die man auf der platte installiert hat bei einem freund ohne disc und unter eigenem profil abrufbar und spielbar machen können ( damit wäre der erste schritt getan )

Das ist jetzt nicht so ne große Leistung wenn man die Spiele beim Freund neu runterladen muss.

Das ist jetzt nicht so ne große Leistung wenn man die Spiele beim Freund neu runterladen muss.

natürlich nicht aber auf der anderen seite doch wenn man aus dir dann solche sätze wie sony wird nachziehen oder strohhalm herbeirufen kann
dieses ziel was ms mit der cloud vorhat herrscht erst nicht seit sie wissen das sony die stärkere konsole hat sondern seit den dokumenten aus dem jahre 2010

Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht aber auf der anderen seite doch wenn bei dir dann solche sätze wie sony wird nachziehen oder strohhalm herbeirufen kann
dieses ziel was ms mit der cloud vorhat herrscht erst nicht seit sie wissen das sony die stärkere konsole hat sondern seit den dokumenten aus dem jahre 2010

Cloud wird bei beiden ne große Rolle in der Zukunft spielen, nur dieser Unsinn von wegen die Xbox berechnet Daten und die Server berechnen Daten und beides wird dann zusammengefasst ist doch unglaubwürdig. Wenn MS die Cloud pusht, dann mit einem Service, der alle Berechnungen auf den Servern stattfinden lässt und die Box bekommt dann nen Videostream davon

natürlich nicht aber auf der anderen seite doch wenn bei dir dann solche sätze wie sony wird nachziehen oder strohhalm herbeirufen kann

Da verwechselst du aber was. ;)

Sony hat auch so einiges vor mit der Cloud, da gilt dieselbe Skepsis. MS hatte schon so einige Visionen die in die Hose gingen. Die werden dann auch nicht besser nur weil MS Mitarbeiter viel darüber gesprochen haben.

Solltest lieber die realistischen Szenarien hervorheben, bsw dass es möglicherweise für alle Xbox MP's dedicated Servers gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne also das geht nun wirklich nicht. Oder glaubst du wieso man sonst 8GB RAM mit fetten Bandbreiten hat.
Das ganze Cloudthema hat für Grafik und Power in Spielen NULL Relevanz.

Für neue Features, DRM und Marktforschung ist das gut, ein Spiel wird aber optisch nicht verbessert werden können darüber.
Stichwort Latenz, schwankende Cloudperformance, Bandbreite und vor allem Sinnhaftigkeit! MS hat hier übrigens ein neues Statement dazu abgegeben, in dem deutlich wird dass es für Performance von Spielen nahezu null Auswirkung hat.

Das ist auch logisch, denn Server gab es schon immer die irgendwelche Dienste online verrichtet haben. Die so von MS angepriesene Cloud ist nichts anderes als eine (riesige) Serverfarm von wahrscheinlich X86-Server (HP Proliant, Dell oder IBM HS/LS) auf denen virtuelle Server laufen. Die sind technisch, architekturbedingt nahezu identisch und sind nicht soooo viel performanter als eine einzelne XBox One (je nach Typ). MS verkauft dies als Cloud weil es geiler klingt und die Leute dann direkt denken es wäre was Neues. Ist es nicht. Es ist überhaupt nicht möglich eine "Cloud" so hinzubekommen dass Spiele damit wesentlich gepusht werden können. Nicht global und nicht bei der Menge an Clients. No Way...

Da würde ich nicht zu vorschnell urteilen.
MS sagt so etwas sicherlich nicht mal eben so daher, wenn da nichts hinter stecken würde.
Und es existieren ja schon Äußerungen darüber, wie und was damit funktionieren könnte.

Und wie gesagt, nur aus Lust und Laune verzwanzigfacht man nicht einfach so seine Serveranzahl. Insbesondere, wenn man eh schon die größte Serverfarm unter den Konsolenanbietern besitzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom