Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
glaube es wurde nicht direkt gesagt, aber ich halte es für möglich wenn man sich so anhört was sie erzählt haben (Stichwort hohe Spielerzahlen gleichzeitig). Das wäre dann auch mal ein wirklich sinnvoller Einsatz der Server und endlich mal ein Argument für Gold gegenüber free Multiplayer.

wenn MS 300.000 Server für Xbone aufstellt aber das nächste Halo immer noch über p2p läuft ess ich meinen Hut :lol:

das wäre klasse aber ich bleibe vorerst skeptisch :)
 
MS hat seine Serverzahl nicht verzwanzigfacht. Die sind die 300.000 (virtualisierte?) Server der MS Azure Cloud.
Aber das ist die Serverfarm für ALLE Clouddienste von Microsoft, egal ob für Enterprise oder Privatkunden. Das ist eine Cloud für Datendienste und nicht für Gaming. Die XBox One Nutzer werden da mit integriert. Jeder Server darin wird nicht wesentlich leistungsstärker sein als die XBox One. Das werden alle teils veraltete X86-Server, teils mit virtualisierten Servern darauf, von HP (Proliant), IBM oder Dell sein. Mit einer anderen Architektur ist sowas nicht bezahlbar.

Jemand der glaubt MS hätte sich 285.000 Server für Clouddienste der neuen XBox gekauft, für den hab ich eigentlich nur Hohn übrig. Den kann ich sowieso nicht Ernst nehmen. Allein was man sich da an Switche von Cisco oder Juniper, an Loadbalancern von F5 oder Radware kaufen müsste (und wenn man wüsste wie teuer LB sind =) ), würde jeden Business Case aufrauchen. Und selbst dann würde die Rechenleistung bei weitem nicht ausreichen um irgendwas grafisch Werthaltiges in Spielen zu basteln. Auch sind Enterprisekomponenten wesentlich teurer als Endkundenkomponenten. Das liegt daran dass die Unternehmen die sowas kaufen auch damit Geld verdienen, also wird der Preispunkt anders gesetzt. Das vergessen hier auch Alle.

Und ja natürlich sagt MS sowas daher, ganz bewusst. Die Leute wissen mittlerweile dass die XBox One leistungsschwächer als die PS4 ist, also zieht man den Wunderhut Cloud. Man kann mit irgendwelchen Zahlen um sich werfen, fernab jeglicher Realität. Alles total abstrakt und Leute die keine Ahnung haben die glauben es dann. Wenn man nur lang genug den PR-Mist erzählt, dann setzt sich das bei den Leuten fest und die XBox One sieht auf einmal gar nicht mehr so schlecht aus. Außerdem hat man dann mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Always Online klingt nicht mehr böse, DRM ist normal. Leute lasst euch nicht verarschen. MS wird auf das Thema Cloud bis zum Grünkotzen rumreiten, weil das ihr einziges Verkaufargument für die XBox One sein wird und es nicht überprüfbar ist was sich genau dahinter verbirgt. Ein anderes Verkaufsargument gibt es nicht. Aber mit Cloud kann man wunderbar PR-Geblubber veranstalten. Am Ende wird es ein Marktforschungs- und DRM-Instrument sein, dass ab und zu auch mal nen neues Feature für ein Spiel bringt.

Endlich hat's einer verstanden.
tumblr_mn7unmolRf1sn54t0o1_500.gif
 
Wetten, dass sie 399 Euro kosten wird? Wenn ja, dann schlag ich zu, alles über 400 Euro sprengt mein Budget.
 
Bin mal gespannt wie ms das ganze mit dem regelmäßigen verifizieren der spiele in den jahren nach der xbox one regeln wird.
Im prinzip müssen die einen ja ein leben lang gewähren das das ganze läuft.

Bisher ist ja so gewesen das jede box ihr eigenes live hatte. Was irgendwann einmal, wie bei der xbox, abgeschaltet wird. Somit müssten die teile für die spieleverifizierung für die one ewig online bleiben, selbst wenn man den eigentlichen live service der one irgendwann einmal runterfährt.
würde bedeuten, dass alle spiele in ca. 12 jahren nicht mehr abgespielt werden können, weil es den server nicht mehr geben wird und jedes spiel am account online gebunden ist ?
 
Aber auf der Xbox gibt es die besten Games und Xbox Live. Haben alle meine Kumpels. Aber dann muss ich eben warten, bis sie günstiger wird.
Arbeiten würde ich gerne, aber mich nimmt keiner.
 
Ja, aber wie kommt das denn rüber, wenn ich mir eine Xbox One für 500 Euro oder so kaufe, obwohl ich das Geld vom Staat kriege?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom