Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich glaub ich so was nicht. Glaubst du denn das die PS4 für die nächsten 10 Jahre eine DRM freie Zone bleiben wird?

Ansonsten sorry, aber wenn du so was antwortest und es direkt auf meinen letzten Beitrag beziehst, dann ist das eben missverständlich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als ob MS so ein DRM System aufzieht nur dafür, dass man mit Gott und der Welt sharen kann. Ich bitte euch, ist das nicht naiv zu denken?
Laut Major Nelson ist aber der 24h-Check eben genau deshalb erforderlich. Wenn man den Leuten die Möglichkeit geben will, auf eine aktuelle Spielesammlung zurückzugreifen, muss man eben sicherstellen, dass diese regelmäßig verifiziert wird.
http://www.youtube.com/watch?v=2lMhjM9BK7M ab Min. 3!

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich mich darüber nicht informiert habe, es interessiert mich auch nicht, weil ich nicht vor habe meine Spiele zu teilen. Ich glaub auch nicht das man einfach so 10 anderen die Spiele übertragen kann, wenn es darum geht...

Laut Major Nelson ist aber der 24h-Check eben genau deshalb erforderlich. Wenn man den Leuten die Möglichkeit geben will, auf eine aktuelle Spielesammlung zurückzugreifen, muss man eben sicherstellen, dass diese regelmäßig verifiziert wird.

Ich sage dir ganz ehrlich, ich habe da meine Zweifel, bis ich es selber an meiner One sehe. Für mich ist es ein Widerspruch den Gebrauchtmarkt zu stoppen, aber dann sowas zu erlauben. Ich kann es nicht glauben. Da gibt es bestimmt nen Haken, der das ganze unattraktiv macht und damit meine ich nicht nur, das nur eine Person es zocken kann.

Dann gebt den Leuten eben ne Option die Sharingfunktion abzuschalten und dafür offlline spielen zu dürfen. Das wäre ohne weiteres möglich, sagt er sogar selbst. Aber passieren wird es trotzdem nicht, weil das eben nicht der einzige Grund ist für die Checks.

Nach den letzten paar Beiträgen kann ich also davon ausgehen das es noch offizielles zur Sharing Family Funktion gibt!?

Wie ich ignoriert werde :shakehead:
Wie jemand oben schon geschrieben hat, ist die Informationspolitik diesbezüglich mehr als kompliziert. Definitives gibt es nicht und ich verstehe es auch, wenn Leute skeptisch bleiben. Die bekannten Angaben kamen aber immer von offizieller Seite. Es werden aber mit Sicherheit auch noch weitere offizielle Aussagen kommen.

Imo wäre das ein Killerfeature für die Spieler ansich, du hättest ja Zugriff auf ne riesige Bibliothek wenn du mit 10 Leuten sharen könntest.

Ich kanns mir eben auch ned vorstellen nachdem MS sich so mit dem DRM verzettelt hat, außerdem würden die das doch ankündigen bzw bewerben wenns so einfach wäre!?

Imo wäre das ein Killerfeature für die Spieler ansich, du hättest ja Zugriff auf ne riesige Bibliothek wenn du mit 10 Leuten sharen könntest.

Ich kanns mir eben auch ned vorstellen nachdem MS sich so mit dem DRM verzettelt hat, außerdem würden die das doch ankündigen bzw bewerben wenns so einfach wäre!?

Genau das denke ich mir ja auch. Deshalb klingt es ja so unwahrscheinlich. Wäre dem so, hätte man dem ganzen Shitstorm ein Ebde setzen können und wieder einige Leute auf seine Seite ziehen können. Das macht mich ja so misstrauisch.

Natürlich glaub ich so was nicht. Glaubst du denn das die PS4 für die nächsten 10 Jahre eine DRM freie Zone bleiben wird?
Dann erkläre das doch bitte mal Konsolenbaby das es wohl nicht so einfach mit dem sharing laufen wird! Für ihn ist das anscheinend Fakt und ein echter Vorteil für die Entwickler...warum auch immer.
Wenn ihm das jemand anderes erklären will, ist man ja nur ein dummer Hater....einem One-Fan wird er dann vielleicht eher glauben.

Nein auch die PS4 wird nicht 100% DRM frei bleiben, ist die PS360 ja auch schon nicht. alleine schon das F2P im grösseren Stil Einzug erhalten soll, vergrössert ja schon den DRM/Aon-Anteil.
Aber ich habe bei der PS4 wenigstens (so wie heute bei PS360) im Regelfall wohl immer noch die freie Wahl ob ich GoD oder Retail kaufe und ich weiss das von Sony selbst keine Einschränkungen zu fürchten sind, während sie bei der One immer vorhanden sind.
Was die Publisher treiben, kann eh keiner vorhersehen, aber auch da liegt es dann bei jedem selbst ob er sich darauf einlässt oder nicht.
Und wenn man eh davon ausgeht das die Publisher versuchen werden bei der PS4 die Schotten dicht zu machen, werden sie erst recht alles dafür tun, damit ihre Titel nicht geshared werden können.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bei MS davon ausgeht, dass die Anzahl der Spieler, die dieses Feature exzessiv nutzen, verschwindend gering sein wird. Zudem werden Mutiplayer-Titel ohnehin von allen gekauft werden müssen, wenn man gemeinsam spielen möchte. Ich wüsste jetzt auf Anhieb zwei Leute, mit denen ich verlässlich teilen könnte. Wir spielen aber ohnehin überwiegend im Multiplayer. Dann läuft es am Ende evtl. auf zwei Titel heraus, die wir gemeinsam kaufen und dann sharen. Dies hätten wir aber natürlich auch mit der Disk machen könne, es ist jetzt nur unkomplizierter.

Dann erkläre das doch bitte mal Konsolenbaby das es wohl nicht so einfach mit dem sharing laufen wird! Für ihn ist das anscheinend Fakt und ein echter Vorteil für die Entwickler...warum auch immer.
Wenn ihm das jemand anderes erklären will, ist man ja nur ein dummer Hater....einem One-Fan wird er dann vielleicht eher glauben.
Der Fairness halber muss man sagen, dass es zu der Family-Geschichte genauso offizielle Aussagen gibt, wie zu Sonys-DRM-Politik. Ich denke daher, dass jeder zunächst ein gutes Recht hat, sich darauf zu verlassen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bei MS davon ausgeht, dass die Anzahl der Spieler, die dieses Feature exzessiv nutzen, verschwindend gering sein wird. Zudem werden Mutiplayer-Titel ohnehin von allen gekauft werden müssen, wenn man gemeinsam spielen möchte. Ich wüsste jetzt auf Anhieb zwei Leute, mit denen ich verlässlich teilen könnte. Wir spielen aber ohnehin überwiegend im Multiplayer. Dann läuft es am Ende evtl. auf zwei Titel heraus, die wir gemeinsam kaufen und dann sharen. Dies hätten wir aber natürlich auch mit der Disk machen könne, es ist jetzt nur unkomplizierter.

Ich hab nen Buddy den ich nur online kenne der alleine für die 360ig über 100 Games hat, da wäre die Sharingfunktion ein absoluter Wahnsinn. Eben auch SP Games.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, weil sich das wieder viel zu schön anhört. Aber wenn Major Nelson es sagt... was soll ich da machen?

Ansonsten bin ich kein XBOX One Fan, es ist viel viel schlimmer ich bin ein allgemeiner XBOX Fan!

Nein auch die PS4 wird nicht 100% DRM frei bleiben, ist die PS360 ja auch schon nicht. alleine schon das F2P im grösseren Stil Einzug erhalten soll, vergrössert ja schon den DRM/Aon-Anteil.
Aber ich habe bei der PS4 wenigstens (so wie heute bei PS360) im Regelfall wohl immer noch die freie Wahl ob ich GoD oder Retail kaufe und ich weiss das von Sony selbst keine Einschränkungen zu fürchten sind, während sie bei der One immer vorhanden sind.

Es ist mir doch als Spieler egal, ob CoD nun von MS restriktiert wird oder von Activision selbst. Das interessiert mich als Endkunden doch nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in 1-2 Jahren zum MM gehe und einzig die PC und XBOX One Version einen DRM Schutz haben wird. Vor allem weil Sony schon heute bestätigt hat, dass sie dagegen absolut nichts tun würden, wenn EA es mit der PS4 Version auch macht.

Ich halte das nicht für realistisch. Und ich find MS fairer in dem sie den Konsumenten das vorm Launch der Konsole sagen.

Was die Publisher treiben, kann eh keiner vorhersehen, aber auch da liegt es dann bei jedem selbst ob er sich darauf einlässt oder nicht.
Und wenn man eh davon ausgeht das die Publisher versuchen werden bei der PS4 die Schotten dicht zu machen, werden sie erst recht alles dafür tun, damit ihre Titel nicht geshared werden können.

Ich hab keine Ahnung vom Sharing, wie gesagt es interessiert mich einfach überhaupt nicht. Das ist wie der Share Knopf beim PS4 Controller mit dem ich meine Spielvideos mit der ganzen Welt teilen kann, für die, die das wollen ist das toll und ich hab da absolut nichts gegen. Aber für mich ist das nichts.

Ähnlich die Multimediafunktionen der XBOX One interessieren mich auch fast gar nicht, wenn es bei mir funktioniert ist das schön, aber eben nur ein Zusatz für mich.

Ich hab nen Buddy den ich nur online kenne der alleine für die 360ig über 100 Games hat, da wäre die Sharingfunktion ein absoluter Wahnsinn. Eben auch SP Games.
Jetzt ist nur die Frage, ob der so nett ist und sie einem Online-Buddy ohne entsprechendes Gegenangebot zur Verfügung zu stellen? Wenn ja, wie lautet sein Gamertag? ;-)

Also wenn es stimmt, dann würde ich für viele der aller aller beste Onlinekumpel werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom