Ne, aber nach dem ganzen Shitstorm ?
Klar, die Spiele sind schon cool, aber das alles drum herum :-?
Stört dich das nicht ?
Der Shitstorm ist zwar teilweise berechtigt, aber total überdreht!
Allein diese "Xbox Familie" (wenn sie denn so funktionieren sollte) ist für mich das Argument, dass die One sehr, sehr, sehr viel besser als die Ps4 dastehen lässt.
In meinen engen Freunden und bekannten Kreis gibt es nur zwei Leute die zocken.
Einer nur am PC und einer auf der Konsole (der Wohnt aber 30km weg und man sieht sich nur recht selten).
Ein anderer Kumpel wohnt seit 5 Jahren in München und wenn wir uns Spiele ausleihen, müssen wir diese per Post verschicken.
Dann habe ich aber auf meiner Freundesliste ca. 5-7 Leute mit denen ich schon über 5 Jahre zocke, diese aber noch nie gesehen habe und wohl nie sehen werde. Mit diesen Leuten könnte man dann ganz locker die Games tauschen.
Ich verstehe den Shitstorm zwar etwas, aber viele Leute hören nur DRM, rasten aus und informieren sich nicht richtig.
Ich wette diese Leute haben zum großen Teil selber ein Steamkonto und mehr als 20 Spiele darauf.
Im Moment ist es cool die One scheiße zu finden.
Wie gesagt DRM ist kacke, aber wenn man mal genauer hinguckt hat die One dadurch auch große Vorteile.
Für mich sogar sehr große.
Mal angenommen ich kaufe mir eine XOne mit Forza und BF4 dazu, würde aber gerne noch KI und DR3 dazu haben, aber die Kohle reicht nicht. Sisxoo hat eine One mit KI und DR3, würde aber gerne BF4 und Forza spielen.
Wir sprechen das hier ab und nehmen uns in die "Familie" auf. So haben wir beide was davon!
Besonders für uns Geeks, die wir viel Zeit in Foren verbringen ist es doch genial.
Wir schreiben hier mit Leuten, von denen wir nicht die Namen kennen und nicht wissen wie sie aussehen, aber wir wissen was für Spiele sie mögen. So kann eine Foren Tauschkultur entstehen.
Nochmal! DRM ist kacken, ohne Frage!
Aber die Art wie die One es löst sollte besonders für uns interessant sein.
Ich bin z.B. nur hier, weil ich mit meinen Freunden nicht über Videospiele reden kann.
Freunde von mir wollten am Montag weggehen, ich habe abgesagt, weil ja E3 ist.
Als ich das gesagt habe wusste keiner was die E3 ist.
Bei mir fällt das Tauschen im Freundeskreis bis auf zwei ausnahmen, die ich aber recht selten sehe komplett weg.
Dank der One könnte das bald ein Ende haben.
Ich weiß auch nicht wie das alles geregelt wird, aber es hört sich für mich genial an.
Ich weiß aber noch nicht wo ich meine Spiele dann verkaufen kann.
Gamestop wird wohl dabei sein, da habe ich in dieser Gen. die meisten Games bei der 9,99 Aktion abgegeben und dann habe ich noch ein paar Spiele bei Rebuy und Amazon eingetauscht, da mir ebay und co. einfach zu zeitaufwendig sind.
Die ganzen Hater sollten sich das Konzept der One erst mal genau angucken und dann Kritik äußern.