Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ansonsten bin ich kein XBOX One Fan, es ist viel viel schlimmer ich bin ein allgemeiner XBOX Fan!
Omg! U are doomend! :-P

Es ist mir doch als Spieler egal, ob CoD nun von MS restriktiert wird oder von Activision selbst. Das interessiert mich als Endkunden doch nicht.
Mir ist es nicht egal, weil ich bei einer Restriktion vom Publisher nur das eine Game links liegen lassen kann/muss.
Bei einer Konsolenweiten Restriktion habe ich die Enscheidung nicht mehr. Da heisst es dann System schlucken, oder garnichts mehr spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in 1-2 Jahren zum MM gehe und einzig die PC und XBOX One Version einen DRM Schutz haben wird. Vor allem weil Sony schon heute bestätigt hat, dass sie dagegen absolut nichts tun würden, wenn EA es mit der PS4 Version auch macht.
Auch hier wie vorher erwähnt, kann man durchaus davon ausgehen, das auch die PS4-Version des einen, oder anderen Titels dann eine Restriktion haben wird. Aber es ist nicht Systemweit und es betrifft mit 100% Sicherheit nicht alle Titel, weil alleine schon die Sony eigenen Titel davon keinen Gebrauch machen werden.
Und genauso wie heute beim PC nicht alle Spiele Restriktionen unterworfen sind, wird es auch bei der PS4 dann noch freie Spiele von den Publishern geben.

Und ganz ehrlich.....sollten wirklich am Ende alle Plattformen uns auf diese Art Gängeln gibt es ohnehin nur noch eine Plattform die Sinn machen würde, weil die Games billiger sind, die Leistung/€ höher und auch der Nutzungsumfang am grössten.
Und diese Plattform ist nicht von Sony, nicht von MS, nicht von Nintendo!

Die Frage ist wirklich, warum MS das Feature nicht offensiv bewirbt. Möglich wäre, dass es eine Absprache mit den Publishern gibt, es nicht zu bewerben und MS auf Mundpropaganda setzt. Möglich wäre aber auch, dass die Sache doch noch einen Haken hat, etwa dass die Publisher am Ende entscheiden, ob und in welchem Umfang ihre Spiele geshared werden können. Die Tatsache, dass man mindestens 30 Tage auf der Freundesliste stehen muss, deutet allerdings schon darauf hin, dass sich MS dem Missbrauchspotenzial der ganzen Geschichte sehr wohl bewusst ist.

Die Tatsache, dass man mindestens 30 Tage auf der Freundesliste stehen muss, deutet allerdings schon darauf hin, dass sich MS dem Missbrauchspotenzial der ganzen Geschichte sehr wohl bewusst ist.
Die 30 Tage betrifft das verleihen an Freunde und das geht dann auch nur ein einziges Mal!
Das Sharing ist ein Feature nur für Famillienmitglieder (wer das sein wird bestimmst Du aber anscheinend selbst, kann also ein Wildfremder sein) und dan braucht es wohl keine 30 Tage Wartezeit.

@Montalear
Für mich schloss MS halt die Lücke, die SEGA hinterließ

Dein Argument bei eventueller Publisher DRM kann ich nachvollziehen, ich mache mir halt sorgen, das z.B. einer mit AlwaysOn kommt, ein anderer nur mit 24H Check, wieder ein anderer mit einem noch „kundenfreundlichen“ System usw.

Da hab ich dann lieber bei MS, diese „Sicherheit“, dass es halt bei allen Spielen gleich ist. Ich sehe bei der PS4 schon, wie man darauf nachher Origin, Uplay, Blizzardnet oder gar Steam hat.

Ich behaupte auch wenn bei der XBOX One das erstmal durch ist, wie bei sämtliche anderen Plattformen/Medien, dann wird bei der PS4 nicht mehr viel DRM frei sein.

Und welche soll jetzt die letzte sinnvolle Plattform sein? Meinst du Ouya?

@ Klaus

Schöner Post, solche trolle sind genauso ekelerregend wie die PR Manager hier im thread. :-)

Wahre Worte. Bei Posts auf dem Internet ist es naturgemäss schwer, zwischen ehrlicher Meinung und gezielten Absichten zu unterscheiden. Darum setze ich grundsätzlich auf das Prinzip der lauwarmen Suppe: wie heiss sie gekocht wurde, interessiert eigentlich nur peripher ^^

@Montalear
Für mich schloss MS halt die Lücke, die SEGA hinterließ

Dein Argument bei eventueller Publisher DRM kann ich nachvollziehen, ich mache mir halt sorgen, das z.B. einer mit AlwaysOn kommt, ein anderer nur mit 24H Check, wieder ein anderer mit einem noch „kundenfreundlichen“ System usw.

Da hab ich dann lieber bei MS, diese „Sicherheit“, dass es halt bei allen Spielen gleich ist. Ich sehe bei der PS4 schon, wie man darauf nachher Origin, Uplay, Blizzardnet oder gar Steam hat.

Ich behaupte auch wenn bei der XBOX One das erstmal durch ist, wie bei sämtliche anderen Plattformen/Medien, dann wird bei der PS4 nicht mehr viel DRM frei sein.

Und welche soll jetzt die letzte sinnvolle Plattform sein? Meinst du Ouya?
Von SEGA zu MS...ging mir auch so!:-)

Nein mit letzter sinnvoller Plattform meine ich den PC. Ne Android-Konsole hat doch auch keine Freiheiten. Der einzige Vorteil ist das alles sehr billig ist.
PC weil man dann immer noch die grössten Freiheiten in der Nutzung haben wird, er bei Hard- und Software billiger ist und es bei den Games dann ja eh egal ist von wem ich mich gängeln lasse.

Kein Zugriff auf Spiele nach XBL-Ban

Schon bei der Xbox 360 hielt sich Microsoft mehrere Möglichkeiten offen, euch von Xbox Live zu verbannen. Je nach Schwere des Fehlverhaltens reichten sie von einer 24-stündigen Sperrung "aufgrund unangemessenen Verhaltens beim Kommunizieren auf Xbox Live" bis hin zu einer dauerhaften Sperrung der Konsole und eures Xbox-Live-Kontos. Dies passiert etwa bei Onlinebetrug, der Konsolenmanipulation zum Abspielen illegaler Software oder "wiederholt schwerer Verstöße."

Da bei der Xbox One eure Spiele aber nun direkt an euer Xbox-Live-Konto gebunden werden, zieht eine Sperrung eures Kontos noch eine ganz andere Konsequenz nach sich.

"Wenn dein Account gebannt worden ist, gibt du alle Lizenzen für die Spiele auf, die daran gebunden sind, wie in den Nutzungsbedigungen angegeben", erklärte der offizielle Xbox-Support via Twitter. Bei einer Sperrung würdet ihr damit nicht nur auf den Mehrspieleraspekt eines Spiels verzichten müssen, wie bei der Xbox 360 derzeit der Fall, sondern hättet gar keinen Zugriff mehr auf eure Spielebibliothek und könntet auch den Einzelspielermodus nicht mehr daddeln.

Ob Disk-basierte Spiele dennoch bei einem anderen Account aktiviert oder bei Händlern eingetauscht werden können, konnte der Xbox-Support aktuell nicht beantworten.

Quelle: Gameswelt.de

Major Nelson hat das schon dementiert. Irgendwo gibt es ein YT Video in diesem Thread dazu!

Die 30 Tage betrifft das verleihen an Freunde und das geht dann auch nur ein einziges Mal!
Das Sharing ist ein Feature nur für Famillienmitglieder (wer das sein wird bestimmst Du aber anscheinend selbst, kann also ein Wildfremder sein) und dan braucht es wohl keine 30 Tage Wartezeit.
Dann kann man allerdings davon ausgehen, dass man einen freien Slot für ein Familienmitglied nur einmal vergeben und anschließend nicht mehr mit einer anderen Person besetzen darf.

Und? Lass ihn doch. Auch negative Informationen sind wertvolle Informationen.

:lol: könnt ihr euch so langsam in der war bereich verziehen ? und den xbonern den thread überlassen ?

liebe cw crew die news stimmt so überhaupt nicht :

http://www.consolewars.de/news/41363/live_ban_sperrt_disc-spiele/

bitte verbessern oder lässt es in zukunft mit den xbox one news

There was some confusion here. That tweet was intended to refer to downloadable games on the Xbox 360 actually. ^AD

https://twitter.com/XboxSupport1/st...tw_i=345767208636542976&tw_e=details&tw_p=twt

auch major nelosn hat bestätigt dass man zugriff auf seine spiele haben wird

es gibt hier user die kein interesse an der xbox on haben aber ständig hier hiobsbotschaften posten .. wo ist da die logik ? den xbonern auf den sack zu gehen ?
Nur weil Dir etwas auf den Sack geht, bedeutet das noch lange nicht, dass ein Regelverstoß vorliegt. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Interesse, mir eine Xone anzuschaffen. Trotzdem interessiere ich mich dafür, wohin sich die Box entwickelt. Und dieses Interesse bin ich nicht bereit, Deinem Bedürfnis nach "Gesinnungstests" unterzuordnen.

Nur weil Dir etwas auf den Sack geht, bedeutet das noch lange nicht, dass ein Regelverstoß vorliegt. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Interesse, mir eine Xone anzuschaffen. Trotzdem interessiere ich mich dafür, wohin sich die Box entwickelt. Und dieses Interesse bin ich nicht bereit, Deinem Bedürfnis nach "Gesinnungstests" unterzuordnen.

wir brauchen hier nunmal keine desinteressierten user oder fanboys die uns "informieren" möchten denn das können die xbox one interessierten von ganz alleine .. gibt es offizielle schlechte neuigkeiten dann posten wir es hier .. dieses user xyz postet schlechte nicht bestätigte oder gar falsche neuigkeiten ständig ist nicht nur auffällig sondern auch nervtörend .. wenn jemand sein spaß will soll sich in den war thread austoben aber nicht hier

Zuletzt bearbeitet:
wurde bereits vom xbox support und major nelson dementiert .. solchen fanboys wie dir und arschlangsamen deutschen seiten die ihre quelle vom xbox support beziehen glaube ich nicht
Aktuell glaub ich auch Keinem mehr was! MS erzählt soviel wirres Zeug, da kann man nix mehr glauben! Nach jedem Interview wo man eventuell etwas Negatives ableiten kann, kommt danach ne Weichspülklarstellung weil MS diese verbreitet haben will. Siehe Angry Joe -Interview!Auf diesen ganzen Mist hab ich keine Lust! Dieses ganze DRM-Zeug tue ich mir nicht an.

Ich hab nen Buddy den ich nur online kenne der alleine für die 360ig über 100 Games hat, da wäre die Sharingfunktion ein absoluter Wahnsinn. Eben auch SP Games.

Hab da auch zwei auf XBL, mit denen ich seit 4 Jahren Spiele tausche ohne sie persönlich zu kennen - Die Hin und Herschickerei würde dann wegfallen - Daher wäre das Feature nicht so übel. Bleiben auch beide Multi.

Das Mehrfachposten passiert doch mit Positivmeldungen genauso. Würdest Du die auch als Spam bewerten? Dir geht es doch erkennbar gar nicht darum wie viele Male eine Nachricht gepostet wird (dann könntest Du sie nämlich beim zweiten Mal einfach ignorieren), sondern um die vermutete Gesinnung des Boten, welche Dir nicht passt und welchen Du fortan als "Nestbeschmutzer" betrachtest und gegen ihn agitierst. Ich denke nicht, dass die Moderation Dich dabei unterstützen sollte.

es gibt hier user wie laxi die frei diskutieren können .. wieso ? weil sie eben nicht mit der absicht hier reinkommen um den restlichen auf den wecker zu gehen ..

Wichtig ist nunmal das Line Up und da liegt die One im Moment mit Abstand vorne.Leider ist das DRM noch im Weg solange das und das mit der Familie noch nicht zu 100% geklärt ist wird das Ding nicht gekauft.Bisher ist die Next Gen. einfach nur langweilig.Boah, wie geil 2005 nach der E3 war und jetzt gibt nur ernüchterung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom