Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Omg! U are doomend!Ansonsten bin ich kein XBOX One Fan, es ist viel viel schlimmer ich bin ein allgemeiner XBOX Fan!

Mir ist es nicht egal, weil ich bei einer Restriktion vom Publisher nur das eine Game links liegen lassen kann/muss.Es ist mir doch als Spieler egal, ob CoD nun von MS restriktiert wird oder von Activision selbst. Das interessiert mich als Endkunden doch nicht.
Bei einer Konsolenweiten Restriktion habe ich die Enscheidung nicht mehr. Da heisst es dann System schlucken, oder garnichts mehr spielen.
Auch hier wie vorher erwähnt, kann man durchaus davon ausgehen, das auch die PS4-Version des einen, oder anderen Titels dann eine Restriktion haben wird. Aber es ist nicht Systemweit und es betrifft mit 100% Sicherheit nicht alle Titel, weil alleine schon die Sony eigenen Titel davon keinen Gebrauch machen werden.Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in 1-2 Jahren zum MM gehe und einzig die PC und XBOX One Version einen DRM Schutz haben wird. Vor allem weil Sony schon heute bestätigt hat, dass sie dagegen absolut nichts tun würden, wenn EA es mit der PS4 Version auch macht.
Und genauso wie heute beim PC nicht alle Spiele Restriktionen unterworfen sind, wird es auch bei der PS4 dann noch freie Spiele von den Publishern geben.
Und ganz ehrlich.....sollten wirklich am Ende alle Plattformen uns auf diese Art Gängeln gibt es ohnehin nur noch eine Plattform die Sinn machen würde, weil die Games billiger sind, die Leistung/€ höher und auch der Nutzungsumfang am grössten.
Und diese Plattform ist nicht von Sony, nicht von MS, nicht von Nintendo!