Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mir sicher die entsprechenden User haben schon ihre Templates parat für diesen Thread.

Informieren könnt ihr euch doch sogar besser im War als hier, da seid ihr schön "unter" euch und kein dummer MS Fanboy quatscht euch dazwischen wenn ihr weiterhin über den Untergang des Gamings redet.

Ihr erzählt uns hier zum millionsten male das mit dem 24 Stunden Online check, glaubt ihr wirklich wir haben das nicht mitbekommen? Falls ja kann ich euch beruhigen, wir wissen es, akzeptieren es und können damit leben. Ihr anscheinend nicht, kein Ding, aber verschont uns bitte...

Ebenso erzählt ihr uns hier ständig das dieses Sharing System so nie im Leben funktionieren wird, wir können nicht belegen das es falsch ist,ihr könnt nicht belegen das ihr recht habt. Dennoch muss das Ding immer wieder diskutiert werden was einfach nur noch mühsam ist. Kann man nicht einfach abwarten bis da halt konkrete Informationen zu veröffentlich werden. Was man bisher weiß hört sich jedenfalls recht ordentlich an. Vielleicht kommt der große Haken noch, vielleicht auch nicht..

Selbst das Niveau von Fussballforen wird hier schon deutlich unterschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nunmal das Line Up und da liegt die One im Moment mit Abstand vorne.Leider ist das DRM noch im Weg solange das und das mit der Familie noch nicht zu 100% geklärt ist wird das Ding nicht gekauft.Bisher ist die Next Gen. einfach nur langweilig.Boah, wie geil 2005 nach der E3 war und jetzt gibt nur ernüchterung

Wer sagt das? Mir gefällt es auch leicht besser, aber mit Abstand vorne, ist schon ein wenig übertrieben, meinst du nicht auch. Ich warte ab, wieviele Games tatsächlich schon zum Release erscheinen. Es gab ja auch nicht gerade wenige Berichte drüber, dass die exklusiven MS Games in Verzug sind. Abwarten...

Wer sagt das? Mir gefällt es auch leicht besser, aber mit Abstand vorne, ist schon ein wenig übertrieben, meinst du nicht auch. Ich warte ab, wieviele Games tatsächlich schon zum Release erscheinen. Es gab ja auch nicht gerade wenige Berichte drüber, dass die exklusiven MS Games in Verzug sind. Abwarten...

Positiv übertreiben bei MS ist gerade auch nicht so schick wie negativ.

Ist halt meine Meinung.
Klar können das andere anders sehen, aber was MS auf der PK an Only Titel angekündigt ist schon super.
Allein das Insomiac Game sieht aus wie ein Game von denen.
Bei Resi und Fuse hat man halt gemerkt, dass der Publisher da bestimmt hat wie das Spiel aussehen muss.

Ist halt meine Meinung.
Klar können das andere anders sehen, aber was MS auf der PK an Only Titel angekündigt ist schon super.
Bei Resi und Fuse hat man halt gemerkt, dass der Publisher da bestimmt hat wie das Spiel aussehen muss.

Resistance 2 und 3 waren und sind ausgezeichnete Shooter. Daher erwarte ich viel deren XBox-Game.

Noch mal zu den Preisen, MS sagt ja 60$, wie bisher halt. Das bedeutet aber nicht unbedingt das die Preise am Ende doch deutlich günstiger werden, also so 3-4 Wochen nach Release der Titel.

Ich weiß nicht wie das bei Steam aussieht, aber ich denke die großen Titel kosten da am Release Tag auch so viel wie im Geschäft, natürlich weniger als 60$ da PC Spiele ja eh generell günstiger sind, oder lieg ich da falsch und man kann die großen Titel am Release Tag für 20-30€ kaufen?

Und gerade Publisher die den Weiterverkauf/Verleih verbieten, und das werden mit Sicherheit einige sein, müssten einem vom Preis dann normalerweise schon entgegen kommen, zumindest theoretisch.

@ Inception

Wenn du über das Line Up von Sony diskutieren willst bist du hier falsch. Oder was genau hat das mit der One zu tun?

Also ich glaube die Steampreise von neuen Releases sind immer so bei 50€ und somit sogar einen tick teurer als im Handel.

Was die allermeisten hier überhaupt nicht registrieren ist der Umstand, dass MS bisher die kundenfreundlichste und durchdachteste Möglichkeit der Spielenutzung mit der 360 eingeführt hat. Man kann seine Games überall zocken, es kann jeder die Games des Freundes zocken, wenn dessen Account sich auf der eigenen Box befindet und Online ist, man kann sich bei jedem Game mit jedem Account auf der Konsole anmelden, dazu auch bei jedem Game mit mehreren gleichzeitig.

Das funktioniert alles reibungslos.
Bei Sony klappt das alles nicht so, da vieles vom einzelnen Spiel abhängt.
Dazu kommt dann immer dieses ominöse Sharen von Downloadtiteln. Nur ist das nix anderes als eine DRM Masnahme, die allerdings bisher sich als ziemlich ungeeignet erwies. Es sollte dazu führen, dass der Käufer die Möglichkeit besitzt, ein Downloadgame auf mehrerer SEINER Konsolen zu installieren. Nicht, um es mit anderen zu sharen. Aber das System war eben zu unausgereift, so dass man mit etwas Aufwand, eben auch seine Kumpels mit den eigenen Downloadgames beglücken konnte und auch nocht heute, mit stärkeren Einschränkungen, kann

Hier mal der passus der PSN Nutzungsbedingungen.

Sie dürfen nicht Ihre Online-ID, Ihren persönlichen Zugang zu Sony Entertainment Network oder anderen Dienstleistungen, die über oder in Verbindung mit Sony Entertainment Network erreichbar sind, auf irgendeine Art und Weise oder durch irgendeine Methode, einschließlich durch Web-Auktions-Seiten, verkaufen, kaufen, eintauschen oder auf andere Weise transferieren.

Das dürfte wohl mehr als unmissverständlich sein.

Mit der ONE möchte MS nun das System weiterführen und dabei die Unterscheidung zwischen Disc- und Downloadgames aufheben. Keinesfalls wollen sie hier ein striktes kundengängelndes DRM einführen, denn das dürfte auch MS bekannt sein, dass sie hier auf massiven Widerstand stoßen würden.
Viele, die keine 360 haben, verstehen ja heute noch nicht den Unterschied zwischen den Nutzersystemen von MS und Sony und glauben sogar, dass das sharen von PS3 Games erstens legal sei und dann auch noch der Großzügigkeite Sonys zu verdanken ist.
Diese Leute werden das neue System der ONE natürlich erst recht nicht verstehen sondern werden Sony als den weißen Ritter anbeten, der sie vor solchen Gängelungen befreit.
Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Bei der PS4 wird man als Einzelner mehr Geld ausgeben müssen für weniger Spielemöglichkeiten.
Erinnert euch an meine Worte, wenn die Geräte raus sind und die ersten Erfahrungsberichte zu lesen sind. :scan:

Ist halt meine Meinung.
etwa so wie bei alan wake?
lest ihr manchmal das was ihr schreibt :-?

Und von MS auch nicht, oder? :fp:
Und nein, schon immer. Aber hey, ich mag die XBox Marke da kann mir Resistance 2 und 3 ja nicht gefallen. :shakehead:

welche studien haben denn noch nichts gezeigt (da bin ich jetzt wirklich nicht serh gut informiert), aber bis auf epic ( ich denke die arbeiten weider zusammen) hat doch MS schon all ihr pulver geschossen.

Also nochmal für euch: Wir sind hier im Herstellerbereich!
Hier geht es nicht um PS4 vs Xbox One

Ihr könnt euch alle ruhig im WAR-Bereich austoben.

Einigen Usern hab ich grad paar Punkte gegeben und jetzt kommt alle runter und bleibt beim Thema.

Jep, aber ich denke sowieso, das wir richtige Preisentwicklunge erst sehen, wenn das System einige Zeit am Markt ist. Mit signifikant niedrigeren GoD-Preisen rechne ich eigentlich erst in Jahr 2 der Xbox One

Keinesfalls wollen sie hier ein striktes kundengängelndes DRM einführen, denn das dürfte auch MS bekannt sein, dass sie hier auf massiven Widerstand stoßen würden.
Der ganze Beitrag ist herrlich aber der Satz ist einfach nur ... :rofl:

Onlinezwang ist natürlich üüüüüüberhaupt keine Gängelung und DRM schon garnicht. :ugly: :lol:

remedy konnte das alan wake was sie am anfang bringen wollten nicht so umsetzen .. daran hat ms keine schuld

welche studien haben denn noch nichts gezeigt (da bin ich jetzt wirklich nicht serh gut informiert), aber bis auf epic ( ich denke die arbeiten weider zusammen) hat doch MS schon all ihr pulver geschossen.

crackdown 3 ( sollte dies auf dem bild stimmen ), lionhead, lift london, rare und microsoft victoria

Der Onlinezwang ist notwendig um das DRM überhaupt so umsetzen zu können. Aber auch das wurde hier bereits durch aus erläutert. Und Konsolenbabys Beitrag ist auch an sich nicht viel hinzuzufügen.

Man kann das ganze natürlich ablehnen, dann muss man eben auf die One verzichten.

Zu mal Onlinezwang auch deutlich drastischer klingt als einmal alle 24 Stunden Online zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;6RtSGFryKwo]http://www.youtube.com/watch?v=6RtSGFryKwo[/video]

Wenn du meinst.

Ich arbeite nicht bei MS und kann das daher schlecht beurteilen. Ich schätze aber mal, dass von der Milliarde für Spiele noch etwas übrig ist was noch nicht gezeigt wurde.

Dennoch empfinde ich das bisherige Lineup als das aktuell beste.

remedy konnte das alan wake was sie am anfang bringen wollten nicht so umsetzen .. daran hat ms keine schuld

crackdown 3 ( sollte dies auf dem bild stimmen ), lionhead, lift london, rare und microsoft victoria

MS war doch mit schuld das remedy ihr konzept umkrämpeln musste.

ahh stimmt lionhead die habe ich vergessen.
was haben lift london und victoria bis jetzt alles gemacht?
bei rare habe ich leider gemischte gefühle die müssen sich erst wieder beweisen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom