XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand einen Tipp
Ich habe eine Series X & LG OLED E7 der kann 4k60 HDR oder 1080p/120Hz HDR
MW II spiele ich immer in 120Hz und HDR ist Pflicht. OLED steht immer auf Spiel
Nur wenn ich die Series X in 1080p/120hz stehen habe und dann MW II starte geht der OLED nicht in den HDR Modus sondern in Normal SD
Wenn ich dann das Spiel beende, die Series X auf 4k60 umstelle und MW II wieder starte ist der OLED im HDR Modus
Stelle ich dann über die Bildausgabe die Series X auf 1080p/120hz dann bleibt der OLED auch im HDR Modus (Bild sieht klasse aus und ist Butterweich)

Was könnte ich einstellen/tun das die Series X schon beim Start von MW II in 1080p/120hz HDR ausgibt oder der OLED HDR erkennt?
Das umstellen an der Series X ist zwar in 10sec erledigt aber auf Dauer lästig bei mehrmals täglich MW II

Ich weiß nicht wo der Haken ist ???
Keine Ahnung ob das beantwortet wurde, oder ob es sich erledigt hat. Aber hast mal versucht die Bildausgabeeinstellung der Box auf Automatisch zu stellen?
 
Keine Ahnung ob das beantwortet wurde, oder ob es sich erledigt hat. Aber hast mal versucht die Bildausgabeeinstellung der Box auf Automatisch zu stellen?
Wo soll das sein? Bei der Auflösung gibt es kein Automatisch bei mir.
Wenn du Allgemein Videoqualität & Overscan meinst, dass ist auf Auto-Erkennung
Den Begriff " Bildausgabeeinstellung" finde ich bei mir nicht.
Aber im Grunde hat es sich Erledigt da von Activision wohl nachgearbeitet worden ist und jetzt läuft für mich auch 4k60 Hz HDR zufriedenstellend.
 
Frohe Weihnachten erstmal an alle

Frage: Habe jetzt eine PS5 ergattern können und habe mir, da mein TV nur einen HDMI 2.1 Anschluss besitzt, einen HDMI Switch (auch mit 2.1 Standard) zugelegt. Heute nach dem verkabeln habe ich dann probiert ob alles funktioniert. Die PS5 funktioniert hier ohne Probleme, bei meiner Series X bleibt der Bildschirm allerdings schwarz, wenn ich am Switcher auf den entsprechenden "Ausgang" umschalte. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Habe natürlich die Kabel und auch die entsprechenden Ports alle getestet, alle Kabel sind zudem HDMI 2.1. Möchte ungern jedesmal manuell umstecken müssen, daher dachte ich so ein Switcher wäre am besten
 
Frohe Weihnachten erstmal an alle

Frage: Habe jetzt eine PS5 ergattern können und habe mir, da mein TV nur einen HDMI 2.1 Anschluss besitzt, einen HDMI Switch (auch mit 2.1 Standard) zugelegt. Heute nach dem verkabeln habe ich dann probiert ob alles funktioniert. Die PS5 funktioniert hier ohne Probleme, bei meiner Series X bleibt der Bildschirm allerdings schwarz, wenn ich am Switcher auf den entsprechenden "Ausgang" umschalte. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Habe natürlich die Kabel und auch die entsprechenden Ports alle getestet, alle Kabel sind zudem HDMI 2.1. Möchte ungern jedesmal manuell umstecken müssen, daher dachte ich so ein Switcher wäre am besten
Hast du die Xbox mal an den Anschluss angebracht der bei der Ps5 funktioniert? Hab ein bisschen gegoogelt und es sollte eigentlich funktionieren
 
Hast du die Xbox mal an den Anschluss angebracht der bei der Ps5 funktioniert? Hab ein bisschen gegoogelt und es sollte eigentlich funktionieren
Ja, hab ich probiert. Egal in welcher Konstellation, das Bild bleibt bei der Xbox leider schwarz. Denke aber nicht dass es am Switcher selbst liegt, denn mit der PS funktioniert es auf allen beiden Ports. Kabel kann ich eher auch ausschließen, da dieses ansonsten auch ganz normal funktioniert
 
Hast Du mal die Xbox ohne die PS5 am Switcher ausprobiert? Wenn das funktioniert, schalte mal an allen Konsolen die CEC-Funktionen für die Hdmi-Steuerung ab.

Du schriebst „wenn ich am Switcher auf den entsprechenden "Ausgang" umschalte.“ Eigentlich sollte es ein Eingang sein. Ist der Switcher für 2 Eingänge oder 2 Ausgänge gedacht?
 
Hast Du mal die Xbox ohne die PS5 am Switcher ausprobiert? Wenn das funktioniert, schalte mal an allen Konsolen die CEC-Funktionen für die Hdmi-Steuerung ab.

Du schriebst „wenn ich am Switcher auf den entsprechenden "Ausgang" umschalte.“ Eigentlich sollte es ein Eingang sein. Ist der Switcher für 2 Eingänge oder 2 Ausgänge gedacht?
Habe die Series X auch alleine ausprobiert, genau das selbe Ergebnis. Werde allerdings morgen mal deinen Tipp mit der CEC Funktion ausprobieren. Und ja, ich meinte natürlich den Eingang. Zwei Geräte (PS5 und Series X) - ein Monitor/TV (Samsung Q85T)
 
Ich habe das hier noch bei Microsoft gefunden, vielleicht hilft es ja:

„In the Xbox video settings, has the 'Allow YCC 4.2.2' have a tick in the box? YCC/YUV are the colour primaries and 4:2:2 is the compression used. YCC 4.4.4 is no compression and uses more bandwidth. If 4.2.2 works then problem solved. The compression should not be noticeable in games.“

Quelle: Xbox series X and hdmi switcher
 
Ich habe das hier noch bei Microsoft gefunden, vielleicht hilft es ja:

„In the Xbox video settings, has the 'Allow YCC 4.2.2' have a tick in the box? YCC/YUV are the colour primaries and 4:2:2 is the compression used. YCC 4.4.4 is no compression and uses more bandwidth. If 4.2.2 works then problem solved. The compression should not be noticeable in games.“

Quelle: Xbox series X and hdmi switcher
Habs jetzt mal mit einem anderen Switch probiert und auch mit den Settings gespielt, leider das selbe. Komischerweise funktioniert es sobald ich die Xbox starte, sobald aber ein Spiel gestartet wird verliert er das Signal. Allerdings wie gesagt bisher nur bei der Xbox. Das nervt mich schon ordentlich muss ich sagen...
 
Hey Xbros, ich hab ein Problem mit meinem Series Controller. Der war vor ca. nem viertel Jahr schonmal bei MS wegen einer defekten RB Taste, Garantie ist noch drauf und alles.

Jetzt eben beim Zocken wieder rb (ich mein ich werd ja sicher nen anderen zurückbekommen haben). Bei Fifa ist die vll ja etwas mehr genutzt...

Die Taste geht noch, klackt aber nicht mehr und fühlt sich etwas widerstandslos an.

Würdet ihr das direkt wieder reklamieren? Und was ist das, sind die Controller heutzutage nicht mehr wirklich robust? Damals bei der 360 nicht ansatzweise irgendein defekt und auch bei anderen Konsolen nie Stress mit den Controllern. Los ging es letzte Generation.

Ich feier meine Xbox sehr, finde die ganze Konsole traumhaft gut gemacht, aber das mit dem Controller schockt mich gerade fast ein bisschen.

Kann mir da jemand Tipps geben, welche Controller sind noch sehr robust? Soll ich wieder reklamieren?
 
Ja sofort reklamieren.

Xbox One Pad am PC und an der One X hat mir nie Probleme gemacht.
Die schulter Tasten musste ich mal Ölen wegen Quietschen.
 
Series X HDR Kalibrierung
Das mit den 4 Schultertasten kannte ich auch noch nicht (habe es aber nicht ausprobiert)
 
Auch eine Idee für jugendliche Einsteiger
Xbox Series S als Budget-Gaming-PC-Setup mit einem günstigen 27-Zoll-4K-Monitor. Gameplay mit Maus und Tastatur auf der Series S. Sie können auch Webbrowser und Microsoft verwenden Office (Word, Excel, Powerpoint).
 
Ich habe seit Jahren schon ein 5 TB USB HDD an meiner Xbox. Seit ein paar wochen erkennt die Xbox diese beim Hochfahren nicht mehr. Erst wenn ich sie aus und ein stecke, erkennt die Xbox diese jetzt nur. Kennt jemand dieses Verhalten? Die Festplatte ist in Ordung, Ich habe sie sector für sector überprüft am PC.
 
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das war: Hab eine Series X. Wenn ich mir jetzt eine Series S kaufe, koennen meine Frau und ich gleichzeitig spielen? QUasi wenn Sie Dreamight Valley spielen will und ich dann Hogwarts Legacy.
 
Zurück
Top Bottom