XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Meine 1TB Seagate SSD scheint wohl schon abzukratzen. Speichert mit ca. 50 MBit/s. Ich könnte so nen Anfall bekommen. Was regen mich diese Xboxen auf. :mad: Jetzt schaufel ich alles auf ne ext. HDD unf formatiere die wieder neu. Was für ein beschissener Aufwand. Jedesmal der gleiche Scheiss.
 
Meine 1TB Seagate SSD scheint wohl schon abzukratzen. Speichert mit ca. 50 MBit/s. Ich könnte so nen Anfall bekommen. Was regen mich diese Xboxen auf. :mad: Jetzt schaufel ich alles auf ne ext. HDD unf formatiere die wieder neu. Was für ein beschissener Aufwand. Jedesmal der gleiche Scheiss.
Meine Güte, tue uns allen und auch dir einen Gefallen und verkauf einfach deine Xbox. Du kannst doch offensichtlich eh nichts damit anfangen :nix:
 
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen eine Xbox Series S geholt. Ich war direkt erstaunt, wie leise sie ist, nicht einmal die Lüfter waren zu hören :D Jetzt bin ich bei einem Kumpel immer in der Wohnung die Pflanzen gießen, weil er im Urlaub ist. Habe die Xbox mitgeholt. Aufeinmal merke ich beim Spielen so eine Art Spulenfiepen, davor war sie wirklich flüsterleise. Hinzu kommt, dass die Lüfter angehen, zwar auf unterster Stufe, aber sie sind an. Merke auch, dass sie immer extrem heiß wird. Das ist sogar seit Tag 1 der Fall. Spiele eigentlich immer dasselbe Spiel.
Nun meine Fragen:
1. Kann das Fiepen daher kommen, dass die Stromspannung zwischen meiner Wohnung und der Wohnung meines Kumepls variiert?
2. Oder gibt es einen Defekt? Ich glaube gehört zu haben, dass die Xbox Series S relativ kühl bleibt?

Bei zweiterem würde ich die Xbox einfach umtauschen beim Mediemarkt.
 
Hatte jetzt auch eine Series X vom Kumpel, da er im Urlaub war, nutze ein MMX 300 Headset, auch an der PS5, ist der Klinken Anschluss am Box Pad überempfindlich ? Wenn ich mit dem Kabel was im Pad steckt am Bauch komme, dann knarzt es komisch, er selber hatte das Problem auch schon aber nach einem Padtausch hatte er ruhe, am PS5 Pad gibt es diese Störgeräusche nicht, laut ihm leiert beim Box Pad der Anschluss schnell aus obwohl so gut wie nie das Kabel rein oder raus gezogen wird.
 
Hatte jetzt auch eine Series X vom Kumpel, da er im Urlaub war, nutze ein MMX 300 Headset, auch an der PS5, ist der Klinken Anschluss am Box Pad überempfindlich ? Wenn ich mit dem Kabel was im Pad steckt am Bauch komme, dann knarzt es komisch, er selber hatte das Problem auch schon aber nach einem Padtausch hatte er ruhe, am PS5 Pad gibt es diese Störgeräusche nicht, laut ihm leiert beim Box Pad der Anschluss schnell aus obwohl so gut wie nie das Kabel rein oder raus gezogen wird.
Klingt nach „nich sauber gebaut“, hatte ich bei meinem Pad auch welches der SX beilag. Meine 2 anderen SX Pads sind da tadellos.
Auch die alten Pads der anderen Boxen sind i.O trotz teils vielfachem nutzen des Anschlusses. Also ausleiern sollte weniger sein.
 
Hatte jetzt auch eine Series X vom Kumpel, da er im Urlaub war, nutze ein MMX 300 Headset, auch an der PS5, ist der Klinken Anschluss am Box Pad überempfindlich ? Wenn ich mit dem Kabel was im Pad steckt am Bauch komme, dann knarzt es komisch, er selber hatte das Problem auch schon aber nach einem Padtausch hatte er ruhe, am PS5 Pad gibt es diese Störgeräusche nicht, laut ihm leiert beim Box Pad der Anschluss schnell aus obwohl so gut wie nie das Kabel rein oder raus gezogen wird.

Jop, bei mir funktionieren beim der SX-beiligendem Controller der Y- und der Xbox-Home-Button auch nicht richtig, muss man schon mit etwas "Gewalt" eindrücken.
Mein anderer 1 Jahr älterer SX-Controller den ich einzeln gekauft habe funktioniert es tadellos.

Wirkt alles nicht richtig sauber verarbeitet...
 
Klingt nach „nich sauber gebaut“, hatte ich bei meinem Pad auch welches der SX beilag. Meine 2 anderen SX Pads sind da tadellos.
Auch die alten Pads der anderen Boxen sind i.O trotz teils vielfachem nutzen des Anschlusses. Also ausleiern sollte weniger sein.
Also bisher hatte ich oder mein Kumpel keine Probleme ausser halt der Klinkenanschluss, er hatte das Pad sogar schon einmal getauscht und jetzt tritt das wieder auf, dachte erst mein MMX300 hätte einen Kabelbruch aber das funktioniert tadellos, die Konsole ansich ist schon sehr gut verarbeitet aber das Pad hat etwas weniger Priorität bekommen.
 
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen eine Xbox Series S geholt. Ich war direkt erstaunt, wie leise sie ist, nicht einmal die Lüfter waren zu hören :D Jetzt bin ich bei einem Kumpel immer in der Wohnung die Pflanzen gießen, weil er im Urlaub ist. Habe die Xbox mitgeholt. Aufeinmal merke ich beim Spielen so eine Art Spulenfiepen, davor war sie wirklich flüsterleise. Hinzu kommt, dass die Lüfter angehen, zwar auf unterster Stufe, aber sie sind an. Merke auch, dass sie immer extrem heiß wird. Das ist sogar seit Tag 1 der Fall. Spiele eigentlich immer dasselbe Spiel.
Nun meine Fragen:
1. Kann das Fiepen daher kommen, dass die Stromspannung zwischen meiner Wohnung und der Wohnung meines Kumepls variiert?
2. Oder gibt es einen Defekt? Ich glaube gehört zu haben, dass die Xbox Series S relativ kühl bleibt?

Bei zweiterem würde ich die Xbox einfach umtauschen beim Mediemarkt.
Anyone? :/
 
Hat hier noch jemand Probleme mit der XBL Freundesliste? Bei einem Kumpel und mir wird egal ob Konsole, PC oder Handy nur angezeigt das wir noch keine Freunde haben. Mich wundert es aber das ich sonst noch nirgendwo was über das Problem gelesen habe.
 
Hat hier noch jemand Probleme mit der XBL Freundesliste? Bei einem Kumpel und mir wird egal ob Konsole, PC oder Handy nur angezeigt das wir noch keine Freunde haben. Mich wundert es aber das ich sonst noch nirgendwo was über das Problem gelesen habe.

Du wirst mir weiterhin als mein Freund angezeigt. Alles gut soweit. :)
 
Mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand einen Tipp
Ich habe eine Series X & LG OLED E7 der kann 4k60 HDR oder 1080p/120Hz HDR
MW II spiele ich immer in 120Hz und HDR ist Pflicht. OLED steht immer auf Spiel
Nur wenn ich die Series X in 1080p/120hz stehen habe und dann MW II starte geht der OLED nicht in den HDR Modus sondern in Normal SD
Wenn ich dann das Spiel beende, die Series X auf 4k60 umstelle und MW II wieder starte ist der OLED im HDR Modus
Stelle ich dann über die Bildausgabe die Series X auf 1080p/120hz dann bleibt der OLED auch im HDR Modus (Bild sieht klasse aus und ist Butterweich)

Was könnte ich einstellen/tun das die Series X schon beim Start von MW II in 1080p/120hz HDR ausgibt oder der OLED HDR erkennt?
Das umstellen an der Series X ist zwar in 10sec erledigt aber auf Dauer lästig bei mehrmals täglich MW II

Ich weiß nicht wo der Haken ist ???
 
Rewards App geht bei mir nicht. Allgemeiner Fehler oder nur bei mir?
 
Zurück
Top Bottom