XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Kein Plan woran das bei einigen Leuten liegt... schwanken kann das ja mal aber nicht dauerhaft mit teils unter 50%^^ Dann stimmt was nicht und ich würde mir als erstes den Router und die Netzwerkeinstellungen auf der Box vornehmen.
Genau, es sind wieder die anderen. Also bei mir ist es auch so, egal mit welcher Box und egal ob bei Kumpel mit Vodafone oder Telekom etc.. vollkommen Wurst. Die XBOX haben eine sehr durchwachsene Downloadrate und meistens eher unter 100Mbit von in meinem Falle 280. Beim Store Update gehts manchmal sogar unter 1 Mbit, da reden wir von kbit! Aber ja klar doch. Bei Dir geht wieder alles prima. Logisch. ;)

@Nishi

Hattest Du Deine XSX im Standby oder immer komplett ausgeschaltet?

@Nishi

Hattest Du Deine XSX im Standby oder immer komplett ausgeschaltet?

Anfangs komplett aus, später dann die Steckdosenleiste nicht mehr ausgeschaltet.
Dachte die geht dann automatisch in den Standby, ich habe aber grade gesehen dass "Energie sparen" eingestellt war.
Habs mal auf Standy umgestellt und werde weiter beobachten.
Danke für den Tipp ;)

Genau, es sind wieder die anderen. Also bei mir ist es auch so, egal mit welcher Box und egal ob bei Kumpel mit Vodafone oder Telekom etc.. vollkommen Wurst. Die XBOX haben eine sehr durchwachsene Downloadrate und meistens eher unter 100Mbit von in meinem Falle 280. Beim Store Update gehts manchmal sogar unter 1 Mbit, da reden wir von kbit! Aber ja klar doch. Bei Dir geht wieder alles prima. Logisch. ;)

Ganz ehrlich, bei dir wundert es mich auch nicht wirklich.
Weit unter 50% der möglichen Download- Geschwindigkeit ist nicht normal und ist bei mir auch definitiv nicht der Fall und ich habe ganz bestimmt keine Spezialleitung zu den MS Servern^^
Also ja bei mir läuft es dann logischerweise besser und da bin ich auch nicht der einzige ;)

Anfangs komplett aus, später dann die Steckdosenleiste nicht mehr ausgeschaltet.
Dachte die geht dann automatisch in den Standby, ich habe aber grade gesehen dass "Energie sparen" eingestellt war.
Habs mal auf Standy umgestellt und werde weiter beobachten.
Danke für den Tipp ;)

Es gibt drei Möglichkeiten die Xbox auszuschalten .

Im Standby = Schnelles Hochfahren (braucht mehr Energie)

Energiesparmodus = fährt normal hoch (verbraucht weniger Energie)

Vollständig ausschalten = (verbraucht keine Energie)

Wenn man die Box komplett ausschaltet ist es auch egal, ob man die Steckdosenleiste ausschaltet.

Bei den beiden anderen Modes unterbricht man damit die Stromzufuhr und macht genau das Gegenteil was diese Modes eigentlich brauchen!

Viel interessanter wäre es zu wissen wie die die Spiele schließt bevor du die Konsole ausschaltest bzw. ob Du diese beiden Games über Quick Resume startest!

Zuletzt bearbeitet:
Weit unter 50% der möglichen Download- Geschwindigkeit ist nicht normal und ist bei mir auch definitiv nicht der Fall und ich habe ganz bestimmt keine Spezialleitung zu den MS Servern^^
Also ja bei mir läuft es dann logischerweise besser und da bin ich auch nicht der einzige ;)

Naja, vielleicht haste ja selber nur me angepasste Bananenleitung? Vielleicht sollte man die Frage mal anders stellen, welche Anbindung hast Du eigentlich? Du bist ja nicht der objektivste User hier.

Gerade mit meinem iPad gemacht von einer Stelle die am weitesten weg ist vom Router.

Aber die Idee ist super, werde heute mal mit beiden Konsolen einen Test starten! stehen ja direkt nebeneinander… Bin mal gespannt. Freigegeben habe ich an der Fritzbox natürlich alles korrekt, du weißt, ich bin ein Fachmann! Schauen wir mal welche Konsole Samstag früh besser performed. Wen es interessiert kann später gerne in den WAR Thread schauen.

Wenn man die Box komplett ausschaltet ist es auch egal, ob man die Steckdosenleiste ausschaltet.

Bei den beiden anderen Modes unterbricht man damit die Stromzufuhr und macht genau das Gegenteil was diese Modes eigentlich brauchen!

Viel interessanter wäre es zu wissen wie die die Spiele schließt bevor du die Konsole ausschaltest bzw. ob Du diese beiden Games über Quick Resume startest!

Sehr ausführlich!

Es juckt mich wirklich einen Scheiß was du vergleichen willst und meine Leitung hatte ich doch schon abgegeben du FACHMANN :uglygw:

Es wäre auch schön wenn du wenigstens hier mit deine(r)m Expertise Blödsinn auf die Nerven gehst ;)

Es juckt mich wirklich einen Scheiß was du vergleichen willst und meine Leitung hatte ich doch schon abgegeben du FACHMANN :uglygw:

Es wäre auch schön wenn du wenigstens hier mit deine(r)m Expertise Blödsinn auf die Nerven gehst ;)
Musst ja nicht gleich so aggressiv werden. Ein einfaches 200 Mbit hätte gereicht..

Naja, ich hatte die letzten paar Wochen die Steckdosenleiste NICHT mehr ausgeschaltet und es war Energiesparmodus hinterlegt... müsste dementsprechend ja eigentlich funktionieren.

Grade wieder die Xbox hochgefahren und FH5 gestartet > wieder eingefroren/abgestürzt beim ersten Starten :shakehead:

Die Spiele schliesse ich ganz normal über Xbox Button > Spiel auswählen > Beenden.

Wie starte ich denn Games über Quick Resume? Ich klicke einfach auf das FH5 Icon und dann startet es halt... wenn ich beim Starten den Xbox Button betätige dann steht oben Rechts Quick Resume, ich nehme mal an dass ich das dann nutze?

Wenn da QR steht, hast du das Game aber nicht manuell beendet bzw. ist es auch im QR Ordner.

Im QR landen die Spiele welche du nicht manuell schließt.

Geh mal in den QR Ordner und lösche die Games mal aus QR Liste.

Dann probiere es nochmal.
Da du dieses Problem nur bei bestimmten Games hast, würde ich einen generellen Fehler an der Konsole bisher zumindest ausschließen.

Btw. Standby und vom Stromnetz trennen verträgt sich auch nicht wirklich....

Es reicht wenn du die Box übers Menü komplett runterfährst.

Ok, beim Thema Strom reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe etwas nicht... seit einigen Wochen schalte ich die Steckdosenleiste NICHT aus, sprich die Xbox wird NICHT vom Stromnetz getrennt.
Problem tritt aber sowohl beim Energiesparmodus als auch Standby auf.

Tatsächlich war FH5 im QR-Ordner, auch wenn ich es immer manuell schliesse, wie jedes Game.

Habe FH5 aus QR-Ordner gelöscht.
Xbox ausgeschaltet.
Xbox eingeschaltet.
FH5 stürzt wieder ab.

:rofl3:

Ok, beim Thema Strom reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe etwas nicht... seit einigen Wochen schalte ich die Steckdosenleiste NICHT aus, sprich die Xbox wird NICHT vom Stromnetz getrennt.

Tatsächlich war FH5 im QR-Ordner, auch wenn ich es immer manuell schliesse, wie jedes Game.

Xbox ausgeschaltet.
Xbox eingeschaltet.
FH5 stürzt wieder ab.

Hast Du schonmal alles zu dem Spiel gelöscht oder mit einem anderen account einen neuen Speicherstand begonnen? Gibt doch sicher auch nen Spiele Cache oder so den man bei der XBOX löschen kann.

Xbox ausgeschaltet.
Xbox eingeschaltet.
FH5 stürzt wieder ab.

Das mit dem Strom war ein separater Hinweis ;)

Im Grunde ist es auch völlig egal, im welchem Energiemodus die Box steht ... das Game müsste trotzdem beim ersten mal ordentlich laden und wenn FH5 im QR Ordner war, dann nur weil du das game eben nicht manuell geschlossen hast ... anders geht es doch sonst nicht in den Ordner.

Bei mir war auch mal was an der One X mit einem FH 4 oder 5 oder Forza M. 7!

Hab da auch ewig installiert und ... ACH!

Jetzt weiß ich es wieder was war. Ich hatte da ne ext. USB HDD mit dran, und das Spiel hatte ich irgendwie teils auf der externen und teils auf der internen Platte... Glaub das Spiel wurde ursprünglich auf die externe geschaufelt, dann hats ein Update auf die interne gebügelt usw.. hab da ewig rumgemacht bis ich den Fehler gefunden hatte.

Hast Du schonmal alles zu dem Spiel gelöscht oder mit einem anderen account einen neuen Speicherstand begonnen? Gibt doch sicher auch nen Spiele Cache oder so den man bei der XBOX löschen kann.

Ich hatte das ganze Spiel deinstalliert und neu runtergeladen, sogar einmal die ganze Xbox wieder plattgemacht und alles neu runtergeladen...

@Hazuki Okay, dann habe ich es vielleicht einmal nicht richtig geschlossen sodass es im QR-Ordner war.
Aber nun gelöscht, weiterhin gleiches Problem.

Ich teste später nochmal...

Ich hatte das ganze Spiel deinstalliert und neu runtergeladen, sogar einmal die ganze Xbox wieder plattgemacht und alles neu runtergeladen...
Ja, ich weiß. Hast Du eine externe HDD oder die SSD Erweiterung dran? Wenn ja, nimm die alle mal ab, deinstalliere das Spiel und installiere es neu. Weil genau das Problem hatte ich bei mir auch.

Ich habe es mehrmals de- und installiert bis ich irgendwann bemerkt habe das auf einer anderen Festplatte die dran hing noch Spieledaten waren! Erst als ich die entfernte ging Forza wieder. Nur Deinstallieren reichte in dem Fall eben nicht!

Nope, keine externe HDD oder SSD, Xbox im Original-Zustand.
Aber danke für den Tipp ;)

Nope, keine externe HDD oder SSD, Xbox im Original-Zustand.
Aber danke für den Tipp ;)
Hast Du vielleicht eine externe HDD? Dann würde ich das Spiel mal auf eine ext. HDD saugen und schauen ob es davon startet. Wenn es das macht ist ein Speicherproblem deiner Xbox möglich.

Dann kannste natürlich noch deine komplette Xbox zurücksetzen - falls noch nicht gemacht.

Du kannst es mal offline versuchen.

Du kannst es mit nem anderen Accout versuchen.

Neulich ging mir ja meine Xbox Series X ein - sie lies sich nichtmehr einschalten. Hab sie also eingeschickt und vor ein paar Tagen bekommen. Anfang der Woche dann ein wenig gezockt, keine Probleme. Nun wollte ich sie einschalten und siehe da: ich kriege kein bild und keinen Ton. Natürlich Kabel gewechselt, Port gewechselt, Monitor gewechselt... Nichts. Höre nur einen Ton wenn ich das Headset anstecke, über den HDMI Port aber weder Bild noch Ton. Langsam werd ich sauer

Geht so weiter wie mit den One X Konsolen. Traurig.

Hatte bisher 2 defekte Xbox Original, 8 defekte 360er und eine One X, nach zwei Jahren lies sie sich nicht mehr einschalten allerdings mit Ankündigung… irgendwann komplett tot.

Schon ärgerlich und sieht wieder nach einer Fehlkonstruktion aus. Weil die Fehler oftmals identisch sind.

Kaufe mir von den Xbox Konsolen deswegen meistens ne zweite als Ersatz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast Du vielleicht eine externe HDD? Dann würde ich das Spiel mal auf eine ext. HDD saugen und schauen ob es davon startet. Wenn es das macht ist ein Speicherproblem deiner Xbox möglich.

Dann kannste natürlich noch deine komplette Xbox zurücksetzen - falls noch nicht gemacht.

Du kannst es mal offline versuchen.

Du kannst es mit nem anderen Accout versuchen.

Ne, habe derzeit keine externe HDD/SSD zum testen, sehe es aber auch nicht ein dies zu tun.

Und komplette Xbox zurück setzen habe ich schon längst gemacht.

Habe aber gestern eine "neue" Erfahrung gemacht: Wenn ich FH starte und dann den Hauptbildschirm mal 10 Sekunden laufen lasse sodass sich das Bild paar mal ändert und erst dann mit A das Starten bestätige => stürzt nicht ab.

Mal schauen ob ich das heute nachstellen kann, es bleibt spannend ^^

Geht so weiter wie mit den One X Konsolen. Traurig.

Hatte bisher 2 defekte Xbox Original, 8 defekte 360er und eine One X, nach zwei Jahren lies sie sich nicht mehr einschalten allerdings mit Ankündigung… irgendwann komplett tot.

Schon ärgerlich und sieht wieder nach einer Fehlkonstruktion aus. Weil die Fehler oftmals identisch sind.

Kaufe mir von den Xbox Konsolen deswegen meistens ne zweite als Ersatz.
Das ist jetzt schon enorm überspitzt. Natürlich nervt es mich als Xbox Fan der ersten Generation. Habe damals Ferialpraxis für einen Monat gemacht (in einem Videospiel Laden bei dem ich seit Jahren Stammkunde war und auch die Mitarbeiter privat kannte. Dsher wars sogsr richtig richtig cool dort arbeiten zu dürfen) nur um mir die erste Xbox samt Halo leisten zu können. Voller Stolz heimgegangen und meinen besten Freund angerufen damit wir Halo im Coop zocken... Nur um festzustellen dass die Xbox tot war. Lies sich nicht einschalten... Xbox 360 hatte ich insgesamt 3...Xbox one hat ohne Probleme funktioniert, genauso wie die One S... Aber das ist jetzt extrem nervig. Aber was ich eigentlich sagen wollte: ein Fehlkonstrukt ist sie definitiv nicht. Von den mittlerweile 11 Leuten in meinem engeren Bekanntenkreis, die eine Series X ihr eigen nennen, bin ich der einzige der Probleme hat... Einen muss es ja treffen. Dagegen haben von den 7 Leuten die auch bereits die PS5 haben 2 das Ding gleich nach Kauf zurück gegeben weil der Lüfter ein normales Zocken nicht möglich machte ( und ersatz Geräte Mangelware waren und sind) und von den da noch verbleibenden 5 Leuten haben 2 davon ihre Konsole bereits einschicken müssen. Die Quote bei den PS5 ist Eigentlich ganz klar höher. Traurig aber wahr... Mein NES, SNES, N64, GC, SATURN, MEGA DRIVE, DC, GB,GBC,GBA, Amiga 500,etc funktionieren alle wie am ersten Tag. Natürlich ist der Fortschritt in der Technik wichtig und das worauf wjr letzten Endes warten. Aber je mehr verbaut ist desto mehr kann kaputt werden. Das Xbox ein Problem mit kaputten Konsolen hat kann ich so aber mir definitiv dementieren.

Ändert aber jetzt natürlich nix daran dass ich meine xbox nun wieder einschicken und mich damit abplagen muss... Das ist einfach nur kacke

Zurück
Top Bottom