XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das war: Hab eine Series X. Wenn ich mir jetzt eine Series S kaufe, koennen meine Frau und ich gleichzeitig spielen? QUasi wenn Sie Dreamight Valley spielen will und ich dann Hogwarts Legacy.

Du meinst jetzt über den selben Account?
 
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das war: Hab eine Series X. Wenn ich mir jetzt eine Series S kaufe, koennen meine Frau und ich gleichzeitig spielen? QUasi wenn Sie Dreamight Valley spielen will und ich dann Hogwarts Legacy.
Ja das geht. Beachte nur das, wenn kein Internet da ist, nur die „Home Konsole“ digitale Spiele spielen kann. Die zweite Konsole braucht eine durchgehende Internetverbindung für digitale Spiele so viel ich weiß
 
Über den gleichen Account gleichzeitig zocken macht imo. keinen Sinn und wird selbst wenn es möglich wäre nur für jede Menge Probleme mit unterschiedlichen Save Games die in die Cloud geschoben und dann nicht mehr zueinander passen usw. geben.

Wenn ihr beide gleichzeitig das gleiche Spiel zocken wollte macht es wie folgt. Wenn du das Spiel Digital auf deinem Account gekauft hast, mit deinem Account Standardmäßig auf Series X zockst und deine Frau einen eigenen XBOX Account hat bzw. sich macht und auf der XSS Zocken soll. Dann könnt ihr die Series S zur Heimkonsole von deinem Account machen und dann kann deine Frau und du gleichzeitig mit eurem jeweiligen Account das gleiche oder auch verschiedene Games die du gekauft hast zocken.

Ja das geht. Beachte nur das, wenn kein Internet da ist, nur die „Home Konsole“ digitale Spiele spielen kann. Die zweite Konsole braucht eine durchgehende Internetverbindung für digitale Spiele so viel ich weiß
Das ist tatsächlich die einzige Einschränkung dabei, derjenige der shared und eine andere Konsole, als die auf der er meistens zockt, zur Heimkonsole seine Accounts macht, muss beim Start von Games immer per Online Überprüfung nachweisen das sein Account die Lizenz für das Spiel hat (was auf der Heimkonsole weg fällt). Davon merkt man nichts, nur wenn mal das Internet weg ist, kann man halt tatsächlich keine Spiele mehr starten die in diese Konstellation fallen.
 
Wo sieht man eigentlich bei den Spielen ob es das neueste Update ist,oder die Patch Note,oder ob ein neuer Patch vorhanden ist ?
Bei der PS5 sieht man es immer bei jeden Spiel wen man auf Informationen geht
 
Wo sieht man eigentlich bei den Spielen ob es das neueste Update ist,oder die Patch Note,oder ob ein neuer Patch vorhanden ist ?
Bei der PS5 sieht man es immer bei jeden Spiel wen man auf Informationen geht

Man hat eigentlich immer automatisch den aktuellsten Patch drauf oder wird beim Start des Games darauf hingewiesen diesen runterzuladen. Im Game Info siehst du auch das Datum des letzten Updates.

Generell werden Updates in der Bibliothek angezeigt und verwaltet dafür gibt es ja schließlich den Punkt "Updates"
 
Man hat eigentlich immer automatisch den aktuellsten Patch drauf oder wird beim Start des Games darauf hingewiesen diesen runterzuladen. Im Game Info siehst du auch das Datum des letzten Updates.

Generell werden Updates in der Bibliothek angezeigt und verwaltet dafür gibt es ja schließlich den Punkt "Updates"
Ah okay.Habs gefunden.
9 Updates waren da.Ging leider nicht Automatisch.
Jetzt laden die erstmal
 
Gehe ich richtig der Annahme, dass ein Controller fest mit einer Konsole verknüpft ist? Überlege gerade für meinen 4K Monitor eine Series X zu holen um die volle Pracht der Grafik und die Abwärtskompatiblität auszunutzen. Hab im Wohnzimmer die Series S am 1080p Fernseher hängen. Müsste dann also nicht das Hochfahren der falschen Konsole befürchten, wenn ich den jeweiligen Controller verwende?
 
Gehe ich richtig der Annahme, dass ein Controller fest mit einer Konsole verknüpft ist? Überlege gerade für meinen 4K Monitor eine Series X zu holen um die volle Pracht der Grafik und die Abwärtskompatiblität auszunutzen. Hab im Wohnzimmer die Series S am 1080p Fernseher hängen. Müsste dann also nicht das Hochfahren der falschen Konsole befürchten, wenn ich den jeweiligen Controller verwende?

Müsste so klappen wie Du sagst, fährt dann nur die zuletzt verknüpfte Konsole hoch.
 
Ja. Man kann immer eine Xbox + einen PC Standardmäßig mit einem Controller verbinden. Wenn du die Box wechselst, müsste man neu syncen.
Ich würde beim Konsolenwechsel erst die Konsole hochfahren und dann kurz den Controller mit nem Kabel anschließen.
Sonst fährt er erstmal die zuletzt benutzte Konsole hoch… Das einschalten per Controller kann man leider nicht abschalten.
 
Ich bin gerade so unfassbar angepisst.

Kauf ich auf Kleinanzeigen Battlefield 2042, auf der Hülle steht Xbox One - Xbox Series X

Nach der Installation dämmert es dann irgendwann nachdem ich nirgendwo eine Option finde die Series Version zu wählen. Die (laut EA liegt die Schuld bei Microsoft) verkaufen allen ernstes eine Disc Version mit dem Aufdruck Series X, Inhalt ist aber nur die One Version, sie schreiben es drauf weil diese ja auf der Series läuft.

Übertreibe ich oder ist das nicht etwas irreführend?
 
Ist schon etwas irreführend gebe ich dir recht.

Wenn aber nirgends „Smart delivery“ bei einer Xbox One version steht, kannst du davon ausgehen das es keine „enhanced for X|S“ Version ist.
 
Ich versteh halt auch nur bedingt den Sinn da Series X drauf zu schreiben, soweit ich weiß laufen doch alle One Spiele auf den Series?

Ich bin eben davon ausgegangen, Series X steht so klar drauf, muss die Version ja dann drin sein. Das kann ja irgendwo stehen, aber in der Form finde ich es einfach irreführend.
 
Wer weiß was man dir in Kleinanzeigen für eine Version angedreht hat?
Oder Du bist einfach das Problem?
Versuch doch im Store, wenn du schon eine Version auf Disk hast, ein Upgrade auf Series X/S nachzukaufen?
 
Wer weiß was man dir in Kleinanzeigen für eine Version angedreht hat?
Oder Du bist einfach das Problem?
Versuch doch im Store, wenn du schon eine Version auf Disk hast, ein Upgrade auf Series X/S nachzukaufen?

Ich hab wohl die One Version erwischt, auf dieser steht aber oben im schwarzen Balken Xbox One - Xbox Series X

Ich verkauf es jetzt einfach wieder. Ich versteh die Methodik von Microsoft hier aber überhaupt nicht.

Edit:
Ich versuch mal mit nem Bild zu zeigen wieso es mich so ärgert.
Links Forza Horizon 4 - X/S Version enthalten
Rechts Battlefield - X/S Version nicht enthalten
20230308_182314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wohl die One Version erwischt, auf dieser steht aber oben im schwarzen Balken Xbox One - Xbox Series X

Ich verkauf es jetzt einfach wieder. Ich versteh die Methodik von Microsoft hier aber überhaupt nicht.

Edit:
Ich versuch mal mit nem Bild zu zeigen wieso es mich so ärgert.
Links Forza Horizon 4 - X/S Version enthalten
Rechts Battlefield - X/S Version nicht enthalten
20230308_182314.jpg
Links ein Microsoft Game und rechts ein EA Game. Kann mir schon vorstellen das EA da schon wusste was sie da tun
 
Ich hab wohl die One Version erwischt, auf dieser steht aber oben im schwarzen Balken Xbox One - Xbox Series X

Ich verkauf es jetzt einfach wieder. Ich versteh die Methodik von Microsoft hier aber überhaupt nicht.

Edit:
Ich versuch mal mit nem Bild zu zeigen wieso es mich so ärgert.
Links Forza Horizon 4 - X/S Version enthalten
Rechts Battlefield - X/S Version nicht enthalten
20230308_182314.jpg
Ja, ist in der Tat irreführend. Allerdings hat Forza 4 ein Next Gen Update erhalten, das man als Besitzer der One Version gratis erhält. Bei Battlefield ist das nicht so. Auf den neuen Hüllen steht auch oben auf dem grünen Case nicht Xbox One sondern nur Xbox. Aber wie gesagt, ich gebe dir da vollkommen Recht. Es ist leider einfach schlecht zu erkennen
 
Ich würde gerne mit meiner Freundin Viva Pinata Chaos im Paradies spielen, allerdings komplett von vorne. Das bedeutet, dass wir nicht einfach einen leeren Garten anfangen wollen sondern es sollte auch alles dabei sein, sodass, wenn ein Whirlm erscheint, auch wieder der Einstiegsfilm abgespielt wird und Dinge, die ich schon freigeschaltet habe, noch nicht freigeschaltet sind.

Geht das, ohne, dass ich meinen Fortschritt verliere? Kann man mit demselben Game Pass - Abo mehrere voneinander unabhängige Profile anlegen?
 
Zurück
Top Bottom