XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Hallo liebe Community,

ich habe ein dickes Problem und hoffe auf eine Lösung, ich weiß leider nicht weiter. Ich wollte über MyForza mein Xboxlive/Microsoft Account verknüpfen.
Angemeldet habe ich mich und auf einmal wird mir ein Profil geladen was ich schon total vergessen hatte. Also ein XboxProfil wird auf der Forzaseite geladen zu den ich überhaupt kein Bezug habe und ich auch nicht ändern kann ich kann zwar draufschauen wenn angemeldet bin über mein Xboxlive aber sonst?!?. Deswegen werden Fotos und Achievments auf der MyForza-Seite nicht geladen. Weil die Seite den unbenutzen Xbox Profile hochlädt aber nicht mein eigentliches Xbox Konto mit dem ich auch mein Spiel betreibe.
Vieleicht weiß einer Rat wie ich bei MyForza meinen eigentlichen XboxLive account verknüpfen kann ohne das der Xbox Profile hochlädt. Auf der Internetseite gibt es leider keine Einstellmöglichkeiten?!?.
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein dickes Problem und hoffe auf eine Lösung, ich weiß leider nicht weiter. Ich wollte über MyForza mein Xboxlive/Microsoft Account verknüpfen.
Angemeldet habe ich mich und auf einmal wird mir ein Profil geladen was ich schon total vergessen hatte. Also ein XboxProfil wird auf der Forzaseite geladen zu den ich überhaupt kein Bezug habe und ich auch nicht ändern kann ich kann zwar draufschauen wenn angemeldet bin über mein Xboxlive aber sonst?!?. Deswegen werden Fotos und Achievments auf der MyForza-Seite nicht geladen. Weil die Seite den unbenutzen Xbox Profile hochlädt aber nicht mein eigentliches Xbox Konto mit dem ich auch mein Spiel betreibe.
Vieleicht weiß einer Rat wie ich bei MyForza meinen eigentlichen XboxLive account verknüpfen kann ohne das der Xbox Profile hochlädt. Auf der Internetseite gibt es leider keine Einstellmöglichkeiten?!?.
Logg dich auf https://forza.net/myforza aus und dann wieder mit den richtigen Account-Daten ein. Evtl. musst du dich dabei auch bei xbox.com vorher ausloggen.
 
Ich möchte gerade im Store Dirt 2 für 12,49€ kaufen. Guthaben sind 12,70€. Geht aber nicht. Ist das ein Fehler oder normal dass man beim Guthaben nicht bis an die Grenze einkaufen kann?

Edit: ging jetzt doch noch... musste aber das Spiel in der Warenkorb legen, da hat es dann auch Fehler ausgeworfen, Zahlart und Adresse an und abwählen, dann ging es irgendwann :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage. Vielleicht hat jemand eine Antwort parat.
In den letzten Tagen habe ich ein paar Spiele aus dem Gamepass geladen und der Download ist immer wieder eingebrochen.
Im besten Fall habe ich immer 95 bis 100MBit. Jetzt fällt es oft von 100 auf 0 runter und bricht den Download ab. Starte ich die Konsole neu, geht der Download direkt weiter, aber fällt wieder ab.
Hatte das Problem erst bei Palworld. Dachte okay, vllt, weil es so viele Laden. Soeben nochmal geschaut, bei anderen Spielen ebenfalls das Problem.

Konsole war bis vor kurzen einige Wochen ausgeschaltet (also nicht komplett).

Bei der Switch und PS5 funzt alles einwandfrei, hängen am gleichen Switch. Habe sogar sämtliche Kabel schon ausgetauscht.
 
Frage. Vielleicht hat jemand eine Antwort parat.
In den letzten Tagen habe ich ein paar Spiele aus dem Gamepass geladen und der Download ist immer wieder eingebrochen.
Im besten Fall habe ich immer 95 bis 100MBit. Jetzt fällt es oft von 100 auf 0 runter und bricht den Download ab. Starte ich die Konsole neu, geht der Download direkt weiter, aber fällt wieder ab.
Hatte das Problem erst bei Palworld. Dachte okay, vllt, weil es so viele Laden. Soeben nochmal geschaut, bei anderen Spielen ebenfalls das Problem.

Konsole war bis vor kurzen einige Wochen ausgeschaltet (also nicht komplett).

Bei der Switch und PS5 funzt alles einwandfrei, hängen am gleichen Switch. Habe sogar sämtliche Kabel schon ausgetauscht.

Vielleicht mal in den Netzwerkeinstellungen den DNS von automatisch auf manuell 1.1.1.1 und den sekundären DNS 1.0.0.1 ändern.
 
Vielleicht mal in den Netzwerkeinstellungen den DNS von automatisch auf manuell 1.1.1.1 und den sekundären DNS 1.0.0.1 ändern.

Habe es mal kurzweilig getestet, aber das Problem besteht weiterhin.
Puh, vllt zurücksetzen und neu installieren?

Habe gesehen, im Standby läd die Konsole auch keine Updates oder Sonstiges mehr, obwohl es eingeschaltet ist.
 
Habe es mal kurzweilig getestet, aber das Problem besteht weiterhin.
Puh, vllt zurücksetzen und neu installieren?

Habe gesehen, im Standby läd die Konsole auch keine Updates oder Sonstiges mehr, obwohl es eingeschaltet ist.

Hast Du die Konsole denn mal komplett aus gemacht, vom strom genommen und neu gestartet?
Danach ggf. mal schauen ob deine Konsole auf dem neuesten Stand ist und nach Updates suchen.

Das würde ich zumindest vorher mal ausprobieren.
 
Meinen Microsoft Konto wurden Sicherheitsformationen hinzugefügt. Und zwar eine E-Mail-Adresse, die nicht von mir stammt.
Nun kann ich mich nicht mehr mit der Xbox anmelden. Allerdings auch nicht mehr bei Microsoft.
Um telefonischen Support zu bekommen, wollen Sie aber eine Anmeldung von mir.
online habe ich schon eine Zurücksetzung beantragt, das kann aber 24 Std dauern.
Kennt jemand eine Telefonnummer, die man anrufen kann für Hilfe?
 
Ja, auch schon probiert :( war die zweite Handlung, nachdem ich Netzwerk-Kabel gewechselt habe.

Na dann würde ich die Routereinstellungen kontrollieren ob da alles in Ordnung ist, vielleicht gab es da ein Update.
Wenn da auch alles ok ist, dann würde ich wirklich zurücksetzen und neu installieren.

Meinen Microsoft Konto wurden Sicherheitsformationen hinzugefügt. Und zwar eine E-Mail-Adresse, die nicht von mir stammt.
Nun kann ich mich nicht mehr mit der Xbox anmelden. Allerdings auch nicht mehr bei Microsoft.
Um telefonischen Support zu bekommen, wollen Sie aber eine Anmeldung von mir.
online habe ich schon eine Zurücksetzung beantragt, das kann aber 24 Std dauern.
Kennt jemand eine Telefonnummer, die man anrufen kann für Hilfe?

MS Support Hotline: 0180 667 22 55
 
Zuletzt bearbeitet:
MS Support Hotline: 0180 667 22 55
Danke für Deine Info
Ist ein reines Xbox Problem wurde mir an anderer Stelle von MS gesagt
Ist aus meiner Sicht ein arges Sicherheitsproblem bei MS das da es Hacker schaffen mein Konto mit einer anderen Mailadresse zu versehen.
Ich kann ja noch 3 Kreuze machen das man meine hinterlegte Kreditkarte bisher nicht verwendet hat.
Einen Bekannten von meinem Sohn ist es passiert das genau auf die gleiche verwendetet Mailadresse 3 Xboxen vor kurzen nach Indonesien geordert wurden.
Der Support von MS ist unter aller Sau, man kommt nicht an die Xbox Leute ran
Seit über 20 Stunden warte ich das die Netzwerksicherheit wieder in Ordnung kommt.
Eine Service Mitarbeiterin hat sich vor kurzen mal gemeldet und nach dem Stand der Dinge gefragt und mich dann wieder mit Xbox verbunden.
Dort hat man mir im radebrechenden Deutsch, nach noch komplizierter Identifizierung, gesagt ist in Arbeit und kann noch 3 Tage dauern.
 
Das mit der Hotline ist echt so ne Sache.
Die verstehen meist gar nicht so richtig was man will mit ihrem schlechten Deutsch 😔

Ich hatte mal ein Akku Pack direkt bei Xbox bestellt welches von UPS nie geliefert wurde.

Bis zur Rückerstattung des Geldes hat das ganze 2 Monate gedauert 😔
 
Ist aus meiner Sicht ein arges Sicherheitsproblem bei MS das da es Hacker schaffen mein Konto mit einer anderen Mailadresse zu versehen.
Ich empfehle auf jeden Fall in Zukunft 2-Faktor-Authentifizierung (für alles und jedes) zu aktivieren und eine Authentifizierungs-App auf dem Telefon zu installieren.

Nervt dann zwar, aber ohne ist halt extrem unsicher.
 
Danke für Deine Info
Ist ein reines Xbox Problem wurde mir an anderer Stelle von MS gesagt
Ist aus meiner Sicht ein arges Sicherheitsproblem bei MS das da es Hacker schaffen mein Konto mit einer anderen Mailadresse zu versehen.
Ich kann ja noch 3 Kreuze machen das man meine hinterlegte Kreditkarte bisher nicht verwendet hat.
Einen Bekannten von meinem Sohn ist es passiert das genau auf die gleiche verwendetet Mailadresse 3 Xboxen vor kurzen nach Indonesien geordert wurden.
Der Support von MS ist unter aller Sau, man kommt nicht an die Xbox Leute ran
Seit über 20 Stunden warte ich das die Netzwerksicherheit wieder in Ordnung kommt.
Eine Service Mitarbeiterin hat sich vor kurzen mal gemeldet und nach dem Stand der Dinge gefragt und mich dann wieder mit Xbox verbunden.
Dort hat man mir im radebrechenden Deutsch, nach noch komplizierter Identifizierung, gesagt ist in Arbeit und kann noch 3 Tage dauern.
Benutzt du 2 Faktor Authentifizierung? Rein aus Interesse.
 
Danke für Deine Info
Ist ein reines Xbox Problem wurde mir an anderer Stelle von MS gesagt
Ist aus meiner Sicht ein arges Sicherheitsproblem bei MS das da es Hacker schaffen mein Konto mit einer anderen Mailadresse zu versehen.
Naja sowas kann überall passieren, gerade wenn man selbst zb. ein zu einfaches Passwort verwendet, nie oder zu selten ändert oder zb. keine 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat.
Also man selbst die Sicherheit seines Konstos nicht wirklich hoch priorisiert.
Da kann MS im Zweifel auch nix für.... Angeboten werden die Möglichkeiten ja.

Man kann sich ja mal aus Interesse beim MS Account bei Kennwort die Aktivitäten anzeigen lassen ... da macht man schnell große Augen, wie oft eine nicht erfolgreiche Anmeldung gerade aus Ländern wie China registriert wurde :ol:
 
Nein, mir war auch gar nicht bekannt das sowas angeboten wird.
Hier kannst du es für deinen MS Account einrichten:


Als Authentifizierungs-App kannst du die von Microsoft oder Google verwenden.

Ganz allgemein:
- nur Name + Passwort ist unsicher
- bei jedem Account ein anderes Passwort verwenden
- Passwörter so lang und kompliziert wie möglich wählen
- Passwortmanager wie KeyPass einsetzen
- 2-Faktor-Authentifizierung benutzen bei allem was wichtig ist
 
Danke für Deine Infos

Zwischenstand: Ich komme schon mal wieder auf meine Series X mein neues MS-Konto ist auf der Konsole
aber mit was für Mühen. In der Mail war eine Beschreibung wie man auf einer 360 oder One vorgeht aber nicht ein Hinweis zur series X
Online kann ich immer noch nicht wieder CoD spielen.
Aber ganz wichtig war MS mich heute Nachmittag anzurufen und darauf hinzuweisen das ich auch eine gute Bewertung abgeben kann.
Meine Meinung dazu habe ich geflissentlich zurück gehalten.
Die Lust am Zocken & meiner Series X ist mir gründlich vergangen
(vielleicht ist das mal wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wie letztes Jahr und ich nach über 4 Jahrzehnten mein Auto verkauft habe)
 
Na dann würde ich die Routereinstellungen kontrollieren ob da alles in Ordnung ist, vielleicht gab es da ein Update.
Wenn da auch alles ok ist, dann würde ich wirklich zurücksetzen und neu installieren.

Wird wohl darauf hinauslaufen. Router passt alles und wie gesagt, bei der Nintendo Switch und PlayStation 5 läuft es einwandfrei.

Werde ich am Wochenende mal angehen, aber danke ✌️🙂
 
Zurück
Top Bottom