XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Seit der letzten Rewards Anpassung finde ich die 5 € Karte nicht mehr. Kann man die noch einlösen irgendwie?

Microsoft-Guthabenkarte im Wert von 5 €​

Wählen Sie eine Option aus
5 € Geschenkkarte
5.440 zurzeit nur 5,170 Punkte

Danke Dir, auf Konsole hab ichs nicht mehr gefunden. In der App waren es wohl nur 4650 wie früher. Monatlich auch noch 4500

Edit: war zwar mit 4650 beworben, abgebucht aber die 5170

Ich habe ein recht sonderbares Problem mit meiner Series X:

Wenn ich Gameplay aufzeichnen will in 4K auf einen USB-Stick, dann treten folgende Probleme auf:

• Immer wieder wird das Bild schwarz. Das Spiel läuft noch (Kann meine Aktionen noch hören) und nach ein paar Sekunden kommt das Bild wieder aber manchmal muss ich erst den TV neu starten.
  • Wenn ich die Aufzeichnung beende, dann wird der Clip nicht auf den Stick gespeichert, obwohl es in den Einstellungen so eingestellt ist. Mein USB Stick blinkt, wenn er beschrieben wird und er blinkt dann die ganze Zeit. Selbst nach 1 Stunde ist er nicht fertig.
  • Warte ich "zu lange" so fängt die Konsole an zu "sterben":
    • Homebutton-Menü öffnet sich nicht, es macht das Bild lediglich dunkler (Das Bild wird ja dunkler, weil das Homebutton Menü dann heller ist)
    • Ich kriege die Fehlermeldung, dass das Homemenü zu lange zum antworten braucht.
    • Ich kann nicht auf die "startseite" der Konsole.
    • Das herunterfahren der Konsole via Knopf oder Controller macht zwar das Bild "weg", der Knopf der Konsole blinkt aber scheinbar für immer.
  • Auf dem USB Stick, wenn ich irgendwann nicht mehr warten will und ihn herausnehme, ist dann zwar eine passende MP4 Aufnahme gespeichert, aber diese ist wohl immer beschädigt:
f55cc890-8357-4f44-888e-b3bf1fd45ccf.jpg

Was. Da. Los?

Ich nutze den selben USB-Stick auch auf der Playstation 5, nach dem ich sie eben umformatiert habe, habe dort diese Probleme aber nicht.

Die Xbox wird wahrscheinlich "spüren" dass der USB Stick schonmal an ner Playstation war, die dreht dann förmlich durch. Auch der Support wird da nicht helfen weil die spätestens beim Wort Playstation wahrscheinlich sogar auflegen müssen.

Spaß bei Seite. Sagen kann ich da leider nix zu, ist ein Fehler bei dem Google auch nichts weiß?

Die Xbox wird wahrscheinlich "spüren" dass der USB Stick schonmal an ner Playstation war, die dreht dann förmlich durch. Auch der Support wird da nicht helfen weil die spätestens beim Wort Playstation wahrscheinlich sogar auflegen müssen.

Spaß bei Seite. Sagen kann ich da leider nix zu, ist ein Fehler bei dem Google auch nichts weiß?
Ne Google ergab da auch nichts. Nur so antworten wie "falsches Format" oder "doch kein USB3". Aber all das konnte ich schon als Ursache ausschließen.

Ne Google ergab da auch nichts. Nur so antworten wie "falsches Format" oder "doch kein USB3". Aber all das konnte ich schon als Ursache ausschließen.

Da würds mir jedenfalls anders werden wenn die Xbox so heftig abschmiert, zumindest wenn die Garantie abgelaufen ist....

Ich wusste btw. nichtmal dass man für die Videos auf USB Sticks aufnehmen kann.

Da würds mir jedenfalls anders werden wenn die Xbox so heftig abschmiert, zumindest wenn die Garantie abgelaufen ist....

Ich wusste btw. nichtmal dass man für die Videos auf USB Sticks aufnehmen kann.
Ja mit USB-Sticks geht's bis zu 1 Stunde bei 4k Aufnahmen.

Meine Konsole hat halt sonst 0 Probleme, immer nur wenn der stick dran ist, aber wenn der stick an der Playstation dran ist, hat sie Playstation kein problem :verwirrt:

Hab jetzt den Stick mal hinten an der Konsole angeschlossen:

4 von 5 Aufnahmen waren korrumpiert. Bild am TV ging wieder für einige Sekunden weg.

Nachher bekomme ich einen neuen Stick und schaue, obs an meinem alten Stick liegt oder die Xbox mit einem USB-Stick einfach überfordert ist :uglylol:

Der neue Stick scheint die Lösung zu sein. 48 Minuten Gameplay in 4K ohne Probleme in so 2 Sekunden nach Beenden der Aufnahme auf dem Stick gehabt, unkorrumpiert und das Bild zum TV ging auch nie weg.

Der neue Stick scheint die Lösung zu sein. 48 Minuten Gameplay in 4K ohne Probleme in so 2 Sekunden nach Beenden der Aufnahme auf dem Stick gehabt, unkorrumpiert und das Bild zum TV ging auch nie weg.
Okay ist doch wieder kaputt.

Wenn ich eine Aufnahme starte läuft Alles normal samt Zeitangabe der Aufnahmedauer aber sobald ich fertig bin ist sie Aufnahme einfach weg. Nicht auf dem Stick, nicht in der Konsole.

Wenn ich dann den USB Stick in der Konsole ansehen möchte, kriege ich diese Fehlermeldung;

20240723-003902.jpg

Okay ist doch wieder kaputt.

Wenn ich eine Aufnahme starte läuft Alles normal samt Zeitangabe der Aufnahmedauer aber sobald ich fertig bin ist sie Aufnahme einfach weg. Nicht auf dem Stick, nicht in der Konsole.

Wenn ich dann den USB Stick in der Konsole ansehen möchte, kriege ich diese Fehlermeldung;

20240723-003902.jpg
Xbox Support hat nicht geholfen also muss ich morgen da anrufen. Habe sogar einen zweiten neuen Stick gekauft ohne Erfolg.

Es kamen sogar neue Probleme hinzu:

Zuletzt bearbeitet:
Man hielt mich für verrückt!!! Eine XBOX zu schwach für USB Sticks?! NIEMALS!

DOCHMALS! Ist ein bekannter, aktueller Bug und ist in der aktuellen Preview btw behoben. Wer also auch Probleme damit hat: ab ins Preview Programm.

Man hielt mich für verrückt!!! Eine XBOX zu schwach für USB Sticks?! NIEMALS!

DOCHMALS! Ist ein bekannter, aktueller Bug und ist in der aktuellen Preview btw behoben. Wer also auch Probleme damit hat: ab ins Preview Programm.
Trotz der Info vom Support, dass das insider Programm helfen würde, ist die Xbox immernoch bescheiden:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe nach Ewigkeiten mal wieder im AT-Store eingekauft und entsprechend die Series X zum Download auf Österreich umgestellt. Handelte sich ausschließlich um 360 Titel (Condemned, Conan, The Darkness 1 & 2) welche ich runterladen und auch spielen konnte. Sobald ich die Konsole wieder auf Deutschland stelle lassen sich die Titel nicht starten mit der Fehlermeldung, ob ich das Spiel besäße. Die Titel haben dann auch ein Ausrufezeichen mit Warndreieck in der Kachel in der Bibliothek. Woran kann das liegen, es ging doch seither problemlos, so vorzugehen? Hab ich was verpasst? Die Series ist jedenfalls auch als Heimkonsole am Account aktiviert und online ist sie auch.

Hallo zusammen, ich habe nach Ewigkeiten mal wieder im AT-Store eingekauft und entsprechend die Series X zum Download auf Österreich umgestellt. Handelte sich ausschließlich um 360 Titel (Condemned, Conan, The Darkness 1 & 2) welche ich runterladen und auch spielen konnte. Sobald ich die Konsole wieder auf Deutschland stelle lassen sich die Titel nicht starten mit der Fehlermeldung, ob ich das Spiel besäße. Die Titel haben dann auch ein Ausrufezeichen mit Warndreieck in der Kachel in der Bibliothek. Woran kann das liegen, es ging doch seither problemlos, so vorzugehen? Hab ich was verpasst? Die Series ist jedenfalls auch als Heimkonsole am Account aktiviert und online ist sie auch.
Conan und Manhunt kann ich auch nicht spielen, wenn die Region auf Deutschland steht. Kann man glaube ich nichts machen, muss man vor dem Spielen umstellen.

Es wieder nachts baby. Zeit sich über Xbox und DVR auszukotzen :)

Das problem mit dem Gamrcapture ist schon über 3 Monate alt und kam durch ein Xbox update.

Es wurde via support und in den Foren Ende Mai verlautbart, dass im Juni das Problem gefixed werden soll aber da Microsoft vieles kann aber nichts sonderlich gut wurde daraus offensichtlich NICHTS.

Jetzt hoffen wir alle einfach, dass es im August einen Fix geben wird.

EDIT

Da es offensichtlich mit einem Update zu tun hat frage ich mich: kann ich theoretisch die Konsole wieder zurücksetzen und die Spiele behalten, die Option gibt es ja, und die Konsole dann einfach offline ohne Updates einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dummfotzigkeit seitens Xbox geht weiter. Mittlerweile kann man Clips aufnehmen, aber alle die länger als 30 Sekunden sind, werden nur als beschädigte Dateien abgespeichert.

Natürlich hat Xbox Controller jetzt übrigens Stick Drift :ugly:

Natürlich ist die Garantie abgelaufen.

Natürlich passiert das bei einer Microsoft Konsole.

GUqM1MrWYAAXP2s

Zurück
Top Bottom